"Plan" für die nächste Woche

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alex der große

Gast
Das Balancing ist echt total verhunzt. Ich ärger mich bei jeder Gelegenheit über das Spiel und so langsam ist auch der Schlußstrich erreicht.

Mein letzter toller Plan war es den Tempel auf 12 zu ziehen um mehr Gunst zu produzieren um mit dem Hera Wunder die Rohstoffproduktion anzukurbeln.
Statue bringt nur 20%, was ja ok wäre, wenn die Grundproduktion mal ein bißchen mehr steigen würde als um 1 Gunst in den letzten 10 ! Tempelstufen. Das ist irgendwie lächerlich.

Der nächste Plan alle 2-3 Tage 4x hintereinander die Rohstoffproduktion um 50% zu steigern scheiterte dann auch, denn erstens addieren sich prozentuale Boni nur auf und beeinflußen sich nicht gegenseitig und zweitens kann das selbe Wunder nur einmal wirken.

Die Minenproduktion steigt um 10 je Stufe, was bei den wochenlangen, ja monatelangen Bauzeiten bis man Stufe 40 erreicht mehr als lächerlich ist.

Farmerträge sind dank der immens hohen Verteidigungsboni nur bei den Barbarendörfern lukrativ und da auch eher gering. Um eine Stufe 40 Mine zu bezahlen muß man da wohl mal locker 4-5 Tage alle Dörfer abfarmen, wartet dafür aber dann auch 5 Tage (bei Senat 30) auf die Fertigstellung.

Der Seekampf ist sicherlich interessant, in 6 Monaten! Bis es sich lohnt Flotten durch die Gegend zu schicken vergehen noch Monate.

Das allerschlimmste aber das es echt so gar keine Interaktion gibt. Wieso soll ich mir den bitte einen Premiumaccount kaufen. Nur damit ich in diesem Soloplayergame nicht erst nach 5, sondern schon nach 4 Monaten mein zweites Dörfchen erobere? Der Konkurrenzkampf kommt hier einfach viel viel zu kurz, die Startphase ist massiv viel zu lang, das Farming langweilig, das spiking von farmen ineffizient (Was interessiert mich ob mein Nachbar das Dorf farmt oder nicht, es beeinflußt mein Farmergebnis ja nicht)

Die Neuerung die hier gemacht werden sind nicht zu Ende gedacht. Das ist keine Beta sondern einfach nur tolle Grafik mit einer Alphaversion einer Engine, ohne nennenswertes Balancing.

Also mir kommt es so vor als wüstest du nicht was eine betta-Version ist!
Hier die erklärung:
In einer beta-Version gibt es ein blödes Spiel was eig. keiner Spielen würde. Was tut man da?
Ja richtig! Eine beta Version hilft!
Und bei was?
Na ist doch klar! Man verbessert das spiel! Also nicht rummeckern sondern eine Idee haben. Vielleicht finden die macher diese Idee gut und ich könnte endlich wieder beruhigt schlafen.
 

BigLuli

Gast
Ja klar, weil's 'ne "betta-Version" ist darf man keine Kritik ausüben. Leute ihr seid so einfältig mit euren Gegenargumenten. Wenn niemand mal so richtig auf'n Putz haut lernen die Entwickler es nie.
 

DeletedUser161

Gast
Wenn niemand mal so richtig auf'n Putz haut lernen die Entwickler es nie.

und du denkst, es steht jemandem zu, mit geblubber, einfältigkeit und generve den entwicklern etwas zu lehren???

(nein, ich hab nicht gesagt, dass du das machst!!!!)

ich denke, es ist wahrlich besser, wenn mit vernünftigen argumenten gearbeitet wird und es so geschrieben wird, dass es den entwicklern auch spaß macht, das alles zu lesen. nur dann sind sie motiviert und geben für uns das letzte...

oder kennst du jemanden, der mit prügel bestens motiviert alles aus sich rausholt????

ich nicht...
 

MysticM

Gast
Meines Erachtens gefällt dem größten Teil der Spielerschaft dieses Spiel, da es sonst nicht mit fast 3000 Spielern am Start wäre.
Das es Ausnahmen gibt und manche gerne aus der Reihe tanzen, ist mir bewusst und anderen hoffentlich auch.

Zu deinen (Diogenes von Sinope) Argumenten:
Das Spiel wurde nicht dafür entwickelt, dass es von heut auf morgen ein Ende hat, sondern dafür, dass du dein Reich für einen längeren Zeitraum aufbaust, gegen andere auf deiner Insel vorgehst und dich dann langsam Stück für Stück vorkämpfst. Da spielen die Gebäudekosten und -bauzeit eine enorm wichtige Rolle. Dann kommt die Gunstproduktion, diese wurde spezifisch so niedrig gehalten, damit man sich genau überlegt, welche Götterfähigkeiten man wann benutzt und nicht lari fari mäßig eine Götterfähigkeit nach der anderen einsetzt um den anderen Spielern nieder zu hauen oder sich einem besseren zu begünstigen. In dem Spiel steckt viel Kreativität und somit verlangt es von der Spielerschaft auch einen mindest IQ den man haben sollte, um erst nachzudenken, was man baut und wie man vorgeht, um nicht gleich beim ersten Fehler den man begangen hat, rumzumeckern und den Entwicklern einen Stein an den Kopf zu schmeißen und sie danach noch zu erniedrigen, wie schlecht doch das ganze Spielprinzip sei. Ich verstehe diese negative Einstellung mancher Spieler nicht. Wenn euch etwas nicht gefällt und ihr damit nicht auskommt, könnt ihr dieses Thema gerne ansprechen und versuchen eine Lösung zu finden, jedoch muss hier doch keiner aufmüpfig den Entwicklern oder anderen gegenüber werden, das bringt uns keinen Schritt weiter.
Von daher bitte nur konstruktive Äußerungen - vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigLuli

Gast
Ja klar, Geblubber ist doof.
Er(?) hat aber an einigen Stellen gut argumentiert und Balancing- und Spielspasshürden aufgezeigt. Lest zB. mal Absatz 7!
Klar, andere Stellen sind übertrieben/nicht ganz korrekt, aber im Grunde genommen hat er mit allem Recht.
Das was Alex der Große dann antwortet ist mind. genauso dreist und frech ;)

Und, ohne was gegen Innogames zu sagen, wird so sein Beitrag wenigstens gelesen und vllt. drüber nachgedacht.
zB. (Bevor Zet und Opium kamen) gab es auf TW etliche gute Vorschläge, lieb und nett verpackt und gaaaaaanz freundlich serviert. Viele davon wurden nichtmal gelesen, so kam es mir vor.

Ein Arbeiter, der vom Boss angeschrieen wird, etwas zu tun, nimm es eben ernster, als wenn sein Boss ihn freundlich darum bittet.

In einer perfekten Welt wäre das natürlich so, dass die Entwickler alles geben, weil sie durch unsere lieben Beiträge so motiviert weden. Mich würde echt nteressieren: Zwei Leute schreiben dieselben Argumente auf. Der eine eher unfreundlich und rau, der andere gaaaanz lieb und wie es sich gehört. Bei wem zuerst was umgesetzt wird, aht gewonnen ;)

Nur mal so: Ich bin kein Meckerer, der grundlos an allem rummeckert. Ich versuche nur, seine(?) Seite nachzuvollziehen und nicht gleich kommen und antworten "jaja, is ja ne beta.". Ich finde ds hat jeder verdient ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser161

Gast
Ein Arbeiter, der vom Boss angeschrieen wird, etwas zu tun, nimm es eben ernster, als wenn sein Boss ihn freundlich darum bittet.

also deine lektion haste wohl noch nicht gelernt...

ich bin selbst chef, hab selbst angestellte.
motivation, anerkennung und freude an der arbeit holen weit aus mehr aus dem arbeitnehmer raus als alles andere.

schau dir mal das innovideo an, dann siehste, was ich meine.
hehe, die jungs sind nur den guten ton gewohnt, die reagieren auf gemecker und brüllen nicht... weil sie es nicht kennen.

und das ist gut so...

ok, zurück zum thema...
 

Lord of Fog

Gast
also deine lektion haste wohl noch nicht gelernt...

ich bin selbst chef, hab selbst angestellte.
motivation, anerkennung und freude an der arbeit holen weit aus mehr aus dem arbeitnehmer raus als alles andere.

schau dir mal das innovideo an, dann siehste, was ich meine.
hehe, die jungs sind nur den guten ton gewohnt, die reagieren auf gemecker und brüllen nicht... weil sie es nicht kennen.

und das ist gut so...

ok, zurück zum thema...


Das ist Leider eines der Themen, auch wenn es nicht hierher gehört. MystikM und Du schlichtet, negiert jede Kritik und Beruhigt Alle, dabei sprechen viele über die Probleme des Balancing, der langen Aufbauphase und die Monotonie der Startphase, wie auch über das Prämiummodell und dazu gibt es kaum eine Aussage, bis auf diese, dass ihr es herunter spielt.
Das da einige Reaktionen heftig oder deutlicher werden ist nicht verwunderlich, denn schließlich soll Innogames nicht nur Geld verdienen, sondern das Spiel sollte auch Spaß machen.
Wenn Ihr dabei die Kritiker als Ausnahmeerscheinungen bezeichnet seit ihr leider stark im Irrtum, was nicht bedeutet das man den guten Ton vernachlässigen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nightfly777

Gast
Ok übers Balancing kann man reden und es ist noch verbesserungswürdig.

Aber was das farmen und die langen Bauzeiten angeht, da kenne ich es aus einem anderen Spiel (es hier zu nennen ist verufen und dann kommt gleich ein smile mit Schild) nicht anders. Da kann es je nach Level des Gebäudes, Tage dauern bis das Gebäude fertig ist oder man braucht Wochen bis man die Ressis für die eine Stufe zusammen hat. Manchmal kommt man nach 4 oder 5 Stunden Fahrt, mit leeren Schiffen vom plündern nach Hause. Das ist dann halt so.

Aber das hält den Spielspass auch noch über viele Monate hinweg, eventuell auch über Jahre. Wundere mich immer wieder über diese Beschwerden.

Da ich "Die Stämme" nicht kenne, aber ich schätze das viele Spieler von da hierher gewechselt sind (zumindest nehme ich es an), muss man sich hier in Grepolis halt umstellen.

Ja ich weiss es ist leichter gesagt als getan. Aber ich sehe es an mir wie schnell ich mich an die vergleichsweise kürzeren Bauzeiten und hohe Erträge beim farmen gewöhnt habe.

Aber um es nochmal mit dem beliebten smile zu sagen: :grepolis: und nicht eines der Browserspiele die wir bisher kannten.
 

Redbill

Gast
oha... jetzt glaube ich läuft grade das update.... login deaktiviert
 

DeletedUser161

Gast
geht wieder.
handel mit bauerndörfern auf der inselansicht möglich.
 

Nightfly777

Gast
Ich habe festgestellt, wenn ich mit dem gleichen Dorf mehrmals handel, dass die Handlsrate sinkt. Beim ersten Handel war sie noch 1:1,25, beim zweiten Handel 1:1,22 und beim dritten 1:1,19. Scheint immer um 0,03 pro Handeln zu sinken.

Weiss schon jemand ob sie sie wieder steigt?
 

TilX

Gast
wenn man größere mengen vertauscht, sinkt das verhältnis auch stärker:
Code:
 100 -> 0,03
1000 -> 0,3
also immer um (verhandelte rohstoffe * 0,0003)
 

Alando

Gast
Ja klar, weil's 'ne "betta-Version" ist darf man keine Kritik ausüben. Leute ihr seid so einfältig mit euren Gegenargumenten. Wenn niemand mal so richtig auf'n Putz haut lernen die Entwickler es nie.
Natürlich darf man (und soll man!) gerade in der Beta Phase Kritik am Spiel üben. Dazu ist die beta Phase ja da.

Aber die beta Phase ist eben auch dazu da, das perfekte Balancing erst zu finden. Das führt unweigerlich dazu, dass sich die Rahmenbedingungen des Spiels während dieser Beta Phase schneller verändern als gewöhnlich. Dies sollte man als Beta Tester im Auge behalten. Und wenn dieser Umstand einen stört (was ich durchaus nachvollziehen kann!), sollte man sich lieber auf das richtige Spiel freuen, und die beta Phase weglassen.
 

BigLuli

Gast
CHangelog: "Es wird eine Dezimalkommastelle bei der Gunst angezeigt"
...ja, wird sie das? ^^
 

Bloodhunter

Gast
Wie man merkt, gibt es jetzt Allianzforen.
Es ist also ein Update reingespielt worden. Nun ist die Frage ob es das zweite von zwei Updates war oder ob es noch ein drittes gibt. Mir geht es im Grunde darum, ob ich jetzt schon ohne Angst vor der Grundverteidigung angreifen kann oder nicht.
 

DeletedUser5

Gast
Wie man merkt, gibt es jetzt Allianzforen.
Es ist also ein Update reingespielt worden. Nun ist die Frage ob es das zweite von zwei Updates war oder ob es noch ein drittes gibt. Mir geht es im Grunde darum, ob ich jetzt schon ohne Angst vor der Grundverteidigung angreifen kann oder nicht.

Das ist Nr. 2 von 2, die Grundverteidigung ist abgeschafft. Jedenfalls haben mir die Devs das hoch und heilig versprochen. :D
 

Killerk

Gast
Hilfe schrieb:
Jede Stadt verfügt über eine Grundverteidigung. Grundverteidigung bedeutet, dass die Polis sich verteidigt, obwohl keine Einheiten in der Stadt stehen. Wenn du also nur einen Schwertkämpfer in eine leere Stadt schickst, wird dieser trotzdem sterben.

cool, kann ich dann jetzt meine nachbarn endlich mit 1 schwertkämpfer farmen?
stadtmauer haben die nicht, ist ja geil....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben