"Plan" für die nächste Woche

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Belshirash

Gast
Ich finde es einfach blöd, wenn bei mir z.B. die Mienen die eine Stufe von 30 bis 40 haben auf 25 oder etc. gesetzt werden, wobei ich dafür Gold und Ressoursen investiert habe.

Wenn dann sollte dies einem wieder ersetzt werden, sonst würde ich das richtig unfair finden.

Geschweige davon, dass man in der Zeit, wo jemand die Mienen gebaut hat, auch andere Gebäude hätte bauen können, was einem dann richtig Spielmäßig zurückhaut.

entschuldigung, nicht gewusst was eine beta ist!?

werden vorhandene gebäudestufen einfach abgerissen oder bleiben die erhalten und produzieren einfach weniger?
meine armen punkte :(

wtf, punktebauer :p

bertchen, reg' dich doch mal ab ^^
Ist eben ärgerlich, wenn man als baut und dann einfach so mal ds "komplette Ressisystem" geändert wird. Mit oder ohne PA ;)

beta!?

Dein Neid ist meine Anerkennung

omg... wahrnehmungsstörungen!?

b2t - ich finde das handelssystem grundsätzlich gut, evtl wird es etwas zu komplex... mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rubinhoss

Gast
Ich tippe mal der dritte 'Nichthauptrohstoff' wird nur noch durch Handel und/oder Farmen erreichbar sein, also dass man ihn 'abbaut'.
 

DeletedUser151

Gast
Als Programmierer denke ich, dass die Einführung von unterschiedlichen Ertragstabellen die einfachste Umsetzung ist, die den kleinsten eingriff bedeutet. Nichts muss abgerissen werden, keiner heult etc ;)

Ist auch die logischste Variante, denn der Ertrag einer jeden Mine bestimmt nicht die Größe, sondern das Rohstoffvorkommen.
 

DeletedUser151

Gast
Was macht in dem Zusammenhang denn überhaupt die Stufe des Marktes aus? Die Menge der zu handelnden Rohstoffe?
 

DeletedUser5

Gast
Ich antworte mal auf die letzten beiden Postings:

Die Stufe des Marktes beeinflusst die Menge der handelbaren Rohstoffe, richtig. Handel wird ab Stufe 1 möglich sein, aber nur auf der eigenen Insel. Ab einer bestimmten Stufe ist der Handel dann auch mit anderen Inseln möglich.

Zu deinem und eclypses Vorschlag mit den unterschiedlichen Erträgen: Das würde gerade zu Anfang für ein Ungleichgewicht und eine zu langsame Entwicklung sorgen, da man dann stärker auf den Handel angewiesen ist und der ja mit anderen Inseln erst später möglich ist.
 

DeletedUser151

Gast
Ich antworte mal auf die letzten beiden Postings:

Die Stufe des Marktes beeinflusst die Menge der handelbaren Rohstoffe, richtig. Handel wird ab Stufe 1 möglich sein, aber nur auf der eigenen Insel. Ab einer bestimmten Stufe ist der Handel dann auch mit anderen Inseln möglich.

Zu deinem und eclypses Vorschlag mit den unterschiedlichen Erträgen: Das würde gerade zu Anfang für ein Ungleichgewicht und eine zu langsame Entwicklung sorgen, da man dann stärker auf den Handel angewiesen ist und der ja mit anderen Inseln erst später möglich ist.

Wenn ihr pronzentual arbeitet, ist es am Anfang doch kaum Unterschied und wird erst mit der Zeit größer. Da ihr aber eh feste Tabellen habt, baut die doch so auf, das erst ab Level 10 oder so der Unterschied anfängt.
 

DeletedUser151

Gast
Des weiteren wäre dann vielleicht eine Idee, eine neue Forschung einzuführen, der diesen Nachteil ausgleicht. Münzprägung hat ja noch keine Wirkung. Das könnte man ja nehmen, um eine benachteiligte Rohstoffproduktion zu erhöhen :)
 

MysticM

Gast
Sorry, aber ansonsten ist noch alles logisch? Lies Dir den Satz nochmal durch - und am besten vorher die Definition für "Beta".
Nochmal zum Verständnis. Jeder der PA-Punkte einsetzt muss sich vorher dessen bewusst sein das er dies für "umsonst" tut, da auch jederzeit etwas zurückgesetzt / erweitert / neugestartet werden kann. Dann aber auch noch Gutschriften zu verlangen ist ja wohl ober-dreißt.

Wir unterstützen aber die Mitarbeiter von Inno und finanzieren sie quasi für ihre Arbeit. Ein wenig Mitgefühl schadet nie. Außerdem verlangen wie sie nicht zurück, sondern finden es schade, wenn es dazu kommt. Bewusst ist es uns PA Spielern bestimmt, dass es zu Sanktionen kommen kann.
 

-=CHICKEN=-

Gast
Zu deinem und eclypses Vorschlag mit den unterschiedlichen Erträgen: Das würde gerade zu Anfang für ein Ungleichgewicht und eine zu langsame Entwicklung sorgen, da man dann stärker auf den Handel angewiesen ist und der ja mit anderen Inseln erst später möglich ist.

dann machts doch so, daß bei den ersten 10 stufen die "minen" genau so bleiben wie sie sind und erst ab der 11. stufe entwickeln sich die einen stärker bzw die anderen schwächer. z.b. stufe 11-20 holz +9, stein +10 und silber +11 pro stufe. bei anderen inseln dann anders rum.
bei stufe 21-30 dann +8, +10 und +12. und bei stufe 31-40 +7, +10 und +13. so bekommt man auch einen spürbaren unterschied hin aber halt erst im fortgeschrittenen spiel und die minen können nach wie vor alle auf 40 ausgebaut werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5

Gast
Ich werde die Entwickler auf die Ideen in diesem Thread hinweisen, was dann passiert, müssen wir abwarten :)
 

rolds nessdark

Gast
Mir drängt sich da eine Frage auf.
Wie sieht es mit der Beschreibung der Hauptrohstoffe aus ? Ist es dann wie bei Anno, dass wenn man über eine Insel mit dem Cursor fährt die dort "wachsenden" Rohstoffe angezeigt werden ? Das wäre wünschenswert.
 

Araman

Gast
Mir drängt sich da eine Frage auf.
Wie sieht es mit der Beschreibung der Hauptrohstoffe aus ? Ist es dann wie bei Anno, dass wenn man über eine Insel mit dem Cursor fährt die dort "wachsenden" Rohstoffe angezeigt werden ? Das wäre wünschenswert.

Ich vermute mal das wird einfach oben wo auch die Ressis stehen angezeigt, oder die Rohstoffanzeigen der Hauootrohstoffe werden irgendwie grün markiert.
 

EreBoS.-

Gast
Ich vermute mal das wird einfach oben wo auch die Ressis stehen angezeigt, oder die Rohstoffanzeigen der Hauootrohstoffe werden irgendwie grün markiert.

Den anderen Vorschlag fände ich besser, denn wenn du eine Insel neu besiedeln willst, wäre es doch nicht schlecht, wenn du vorher siehst was du bekommst :)
 

Veronica

Gast
Den anderen Vorschlag fände ich besser, denn wenn du eine Insel neu besiedeln willst, wäre es doch nicht schlecht, wenn du vorher siehst was du bekommst :)

Es würde sogar insgesamt den Spielspass und die strategischen Möglichkeiten erhöhen wenn jede neu zu besiedelnde Insel extrem unterschiedliche Rohstoffvorkommen hat, und man dass auch sehen kann. Evtl nicht nur Rohstoffvorkommen sondern auch Baumöglichkeiten(z.Bsp mehr oder weniger Stufen Bauernhof).
Z.Bsp Städte die besonders als offStädte geeignet sind wären ganz besonders beliebt und umkämpft.(Ist nicht von mir die Idee,gibts schon woanders,und hat sich sehr bewährt).
 

Yatekii

Gast
Aber Jungs denkt doch mal nach: so ne Veränderung ist oberdoof...nehmt ma an, ihr habt irgendwann mal 100 Dörfer...wollt ihr immer mit allen Handeln müssn? habt ihr auch ein RL?

Sofa.r

LG Yatekii
 

EreBoS.-

Gast
Aber Jungs denkt doch mal nach: so ne Veränderung ist oberdoof...nehmt ma an, ihr habt irgendwann mal 100 Dörfer...wollt ihr immer mit allen Handeln müssn? habt ihr auch ein RL?

Sofa.r

LG Yatekii

Es wird bestimmt später auch Scripte geben, die soetwas teilweise für dich übernehemen, die wurden bei DS auch erlaubt also warum hier nicht auch? ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben