Wer war Schuld am 2. Weltkrieg?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lord Cracker

Gast
Das deutsche Militär 1939 verfügte über bessere Kommunikationsmittel als das französische 1789. Und ich glaube, dass ein paar Zivilisten keine Chance gegen Panzer und schwerste Bomber haben.

Das dachte man auch bei der Iranischen Revolution...bis das Militär sich weigerte, weiterhin aufs Volk zu schießen. War übrigens auch vor der Erfindung von Facebook.
 

Simon Bolivar

Gast
So ein Käse! Das erzähl mal den Dachauern, dass sie damals in einer "gottverlassenen" Gegend gewohnt hätten! Die Dachauer würden dir für diese Einschätzung noch heute eine aufs Maul hauen!

Selbstverständlich gab es keine regelmäßigen Führungen durch die Kzs für das wissbegierige Volk. Das war aber auch nicht nötig. Jeden Tag verschwanden Juden damals auf Nimmerwiedersehen und man eignete sich ihren hochwillkommenen Besitz an. Außerdem gab es trotz Verbots viele Berichte der an den anfänglichen Erschießungskommandos beteiligten Soldaten in Briefen nach Hause!

Look, u stupid:

Die-Plaudereien-der-Wehrmachtssoldaten



Die Abhörprotokolle der Briten machen übrigens auch Schluss mit dem Märchen der "sauberen Wehrmacht", des aufrichtigen Frontsoldaten, der auf dem Feld der Ehre usw. usw. alles totaler Mumpitz!

Hättest du meine Posts vorher gelesen, hättest du bemerkt, dass ich gesagt habe, dass das Volk 1942/43 durch die Soldaten etwas vom Holocaust mitbekamen!:supermad:

Und ich habe hier NIEMALS die Legende der ''sauberen Wehrmacht'' verbreitet!:mad::supermad::eek:
 

Simon Bolivar

Gast
Gehetzt wurde nirgendwo so, wie in Deutschland.
Und dabei blieb es auch garnicht.
Der Holocaust ist dir ein Begriff?

Natürlich hat die Regierung, die den Kampf gegen die ''jüdisch-internationalen Feinde'' beschwor mehr gehetzt als andere Länder, aber ich wollte damit sagen, dass Antisemitismus damals weit verbreitet war und keine Neuerfindung der Nazis.

Und da ich hier schon öfters den Begriff Holocaust erwähnt habe, denke ich dass er mir ein Begriff ist.
 

LivingTarget

Gast
Gehetzt wurde nirgendwo so, wie in Deutschland.

Ach, wirklich? Wann hast Du das letzte mal Deine Augen und Deinen Verstand geöffnet? Noch nie? Ok, das erklärt so Einiges.


Und dabei blieb es auch garnicht.

Stimmt, sieh Dir mal arabische TV Serien an, dagegen ist die Nazi Propaganda die reinste pro-semitische Propaganda. Aber es hetzt sich ja leichter gegen die Deutschen mit ihrer "Erblast" und der "Kollektivschuld", die uns seit '45 eingeredet wird..

Soll ich nochmals wiederholen, was ich von Dir halte? Oder hast Du es verstanden? Ich kann es Dir auch gaaaaaannnnzzzzz laaaaannnggggsssaaaammmmmm eeeerrrkkkklllääääärreeeeeennnn, damit auch Du es mit Deinem minderbemittelten IQ es verstehst.
 

Sayeret Matkal

Gast
Natürlich hat die Regierung, die den Kampf gegen die ''jüdisch-internationalen Feinde'' beschwor mehr gehetzt als andere Länder, aber ich wollte damit sagen, dass Antisemitismus damals weit verbreitet war und keine Neuerfindung der Nazis.

Und?

Und da ich hier schon öfters den Begriff Holocaust erwähnt habe, denke ich dass er mir ein Begriff ist.

Das war Polemik.


Iss ein bisschen Sauerkraut, wirkt Wunder auf deinen deutschen Minderwertigkeitskomplex.
 

DeletedUser26243

Gast
@living target:
Sayis "IQ" steht hier nicht zur Debatte. Ich darf dich darauf hinweisen, dass es heute sogar aus dem rechtskonservativen politischen Lager glaubhafte Stimmen gibt, die mahnen, sich dieser unseligen "Erblast" stets bewusst zu sein um eine Wiederholung zu verhindern!

Bevor du Vermutungen über anderer leute IQ anstellst wäre die zeit besser genützt, sich etwas mehr Wissen anzueignen!
 

Simon Bolivar

Gast
Und es bleibt weiterhin eine haltlose These Deinerseits. Nun lass es einfach gut sein.

Es geht darum, dass diese Revolution im Keim erstickt worden wäre. Hitler hatte sich durch seine außenpolitischen, und innenpolitischen ''Erfolge'' so beliebt gemacht, dass man ihn dem Chaos der Weimarer Republik vorzog. Es war den Leuten damals nun einmal nicht klar, was diese starke Beschneidung ihrer Rechte für sie bedeutete.

Und ich bleibe dabei, dass ein Aufstand zwar lobenswert, aber schwer zu organisieren gewesen wäre.

Bei den ausbleibenden Revolutionen in Europa 1939 gegen die Diktaturen müsstest du dich dann über alle Diktaturen Europas aufregen, rechne einfach Anzahl der europäischen Staaten - 3 Demokratien.;)
 

Lord Cracker

Gast
Ach, wirklich? Wann hast Du das letzte mal Deine Augen und Deinen Verstand geöffnet? Noch nie? Ok, das erklärt so Einiges.

Seltsamerweise verwendete er aber nun einmal die Vergangenheitsform. Irgendwie sagte er nicht aus, dass in Deutschland heute noch so gehetzt wird, wie es jetzt im arabischen Raum der Fall ist. Oder sollen wir nun den staatlich organisierten Rassenhass in Deutschland mit den Aussagen eines verrückten iranischen Präsidenten von Heute rechtfertigen? Oder nimmt Dir der Schaum vor den Augen, ausgelöst durch was auch immer eigentlich, mittlerweile die Fähigkeit, Texte zu lesen und ansatzweise zu verstehen?
 

Sayeret Matkal

Gast
Es geht darum, dass diese Revolution im Keim erstickt worden wäre. Hitler hatte sich durch seine außenpolitischen, und innenpolitischen ''Erfolge'' so beliebt gemacht, dass man ihn dem Chaos der Weimarer Republik vorzog. Es war den Leuten damals nun einmal nicht klar, was diese starke Beschneidung ihrer Rechte für sie bedeutete.

Dir ist aber schon klar, dass es Revolutionen auch vor dem arabischen Frühling schon gegeben hat?

Und ich bleibe dabei, dass ein Aufstand zwar lobenswert, aber schwer zu organisieren gewesen wäre.

Deshalb auch der organisierte Widerstand, den es fast überall in nennenswerter Quantität und Qualität gegeben hat bis auf Deutschland.
Abgesehen natürlich von ein paar total heldenhaften Anschlägen auf Hitler von ein paar ebenso faschistischen Offizieren.

Bei den ausbleibenden Revolutionen in Europa 1939 gegen die Diktaturen müsstest du dich dann über alle Diktaturen Europas aufregen, rechne einfach Anzahl der europäischen Staaten - 3 Demokratien.;)

Die wenigsten dieser Diktaturen haben einen Vernichtungskrieg gegen die Juden geführt.

Nun du hast in einem Post gesagt, dass die deutsche antijüdische Propaganda, schwer zu übersehen, d.h. an sich ungewöhnlich war.;)

'Ungewöhnlich' waren die 6 Millionen ermordeten Juden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LivingTarget

Gast
Iss ein bisschen Sauerkraut, wirkt Wunder auf deinen deutschen Minderwertigkeitskomplex.

Ich kann Dir definitiv mitteilen, daß ich unter Allem leide, aber unter keinem Minderwertigkeitskomplex. Und Arschlöchern gegenüber schon mal garnicht.

Und ja, ich esse Sauerkraut, ich mag es sogar gerne. Unterstütze ich damit Deine dreckigen Vorurteile gegen die Deutschen? Waren es nicht die Engländer mit ihrer Seevormacht, die irgendwann mal in einem lichtem Moment erkannt haben, daß es ausgerechnet das Sauerkraut der Deutschen war, welches Skorbut auf den Schiffen verhinderte? Und damit ihre Vormachtstellung weiter ausgebaut werden konnte?

Wurde Israel nicht jahrzehntelang mit deutschen Steuergeldern aufgepeppelt und am Leben erhalten?
 

Lord Cracker

Gast
Es geht darum, dass diese Revolution im Keim erstickt worden wäre.

Ich sprach von einem Protest und nicht von einer Revolution. Und Deine These, sie wäre im Keim erstickt worden, steht haltlos als Annahme Deinerseits im Raum.


Hitler hatte sich durch seine außenpolitischen, und innenpolitischen ''Erfolge'' so beliebt gemacht, dass man ihn dem Chaos der Weimarer Republik vorzog. Es war den Leuten damals nun einmal nicht klar, was diese starke Beschneidung ihrer Rechte für sie bedeutete.

Die waren alle zu doof, die Nürnberger Gesetze zu lesen? Die waren alle zu doof, das Verbot anderer Parteien, das Verbot der Gewerkschaften und die Zusammenlegung zur DAF zu verstehen, was alles schon Jahre vor dem "Anschluss" des Sudetenlandes geschah? Die wussten nicht, was es bedeutete, wenn man sich einer "Arierprüfung" unterziehen musste, die wussten nicht, wohin die Juden verschwanden, die man ab 33 systematisch enteignete und deren teilmöblierte Wohnungen plötzlich von Parteigefolgsleuten bezogen wurden? Das alles wussten die nicht? Sorry, so hirntot kann kein Mensch sein - die wussten das schon, die WOLLTEN es nur!

Bei den ausbleibenden Revolutionen in Europa 1939 gegen die Diktaturen müsstest du dich dann über alle Diktaturen Europas aufregen, rechne einfach Anzahl der europäischen Staaten - 3 Demokratien.;)

Das Thema ist hier aber weder Portugal noch Spanien...und beide Länder haben nach 1945 auch nicht mehr Krieg gespielt - und um den Krieg ging es nun einmal.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben