Theodizee

Schwertfisch

Gast
eine ansammlung von glaubigen ist religion.von wann oder wo oder warum ist egal.ohne das eine giebts das andere nicht

Eine Ansammlung von Gläubigen ist eine Kirche oder eine Sekte. Eine Religion braucht nicht mehr als ein Mitglied - die meisten Religionen haben sogar so angefangen. Trotzdem ist GLAUBE nicht an einen Gott gebunden - diese Behauptung von Dir ist weiterhin falsch.
 

DeletedUser37828

Gast
ich habe mit glaube in diesen sinne religion gemeint.gebe dir natürlich recht wenn du sagst glaube hat verschiedene bedeutungen.wiederum hättest du den satz richtig lesen und verstehen sollen dan hätts funktioniert
 

DeletedUser45150

Gast
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“
-
Albert Einstein


Trift bei gewissen fehle hier zu...
 

DeletedUser37828

Gast
eine ansammlung von glaubigen ist religion.weiß nicht was man daran nicht verstehen soll^^.giebt natürlich untergruppen von gläubigen was man auch religion nenen kann.
 

Schwertfisch

Gast
ich habe mit glaube in diesen sinne religion gemeint.gebe dir natürlich recht wenn du sagst glaube hat verschiedene bedeutungen.wiederum hättest du den satz richtig lesen und verstehen sollen dan hätts funktioniert

es geht um glaube^^und das ist es wenn man von irgend ein gott spricht

Versuch jemand anderen zu verarschen. Der Satz wurde richtig gelesen und verstanden, er war nur inhaltlich FALSCH. Dein Fehler, nicht meiner.
 

Schwertfisch

Gast
eine ansammlung von glaubigen ist religion.

Durch Wiederholung wird es nicht richtiger. Religion hat nichts mit einer "Ansammlung von Gläubigen" zu tun - das ist weiterhin eine Kirche oder eine Sekte. Auch EIN Gläubiger kann eine RELIGION darstellen.

giebt natürlich untergruppen von gläubigen was man auch religion nenen kann.

Das wären eher Konfessionen. Aber wie Ala- Dir schon aufzeigte, bist Du bei Begriffsverwendungen ja extrem kreativ - nur liegst Du damit ständig daneben.
 

DeletedUser37828

Gast
so,nochmal kurz.wortbedeutung auf deutsch,leicht verständlich^^Glaubensgemeinschaft, Ideologie.unterbegriffe..Hauptreligion, Pseudoreligion, Weltreligion.noch mal duden^^
(meist von einer größeren Gemeinschaft angenommener) bestimmter, durch Lehre und Satzungen festgelegter Glaube und sein Bekenntnis
gläubig verehrende Anerkennung einer alles Sein bestimmenden göttlichen Macht; religiöse Weltanschauung
Religionslehre als Schulfach, Religionsunterricht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37828

Gast
nagut ich komm nicht weiter.erklärt mir doch kurz den begiff religion.aber bitte nur was man unter dem wort versteht ohne auslegung in die verschiedenen arten der religion.wir wissen nun das es viele giebt.ich will nur wissen was man unter dem wort umgangsprachlich versteht
 

Schwertfisch

Gast
nagut ich komm nicht weiter.erklärt mir doch kurz den begiff religion.aber bitte nur was man unter dem wort versteht ohne auslegung in die verschiedenen arten der religion.wir wissen nun das es viele giebt.ich will nur wissen was man unter dem wort umgangsprachlich versteht

Es geht nicht darum, was unter dem Begriff "Religion" versteht, sondern was mit "Glaube" gemeint ist. Ich mache Dir vielleicht mal eine Skizze oder sowas, damit Du den Fehler in Deiner Aussage irgendwann mal raffst...
 

DeletedUser45150

Gast
http://de.wikipedia.org/wiki/Glaube

Das Wort Glaube wird, neben der hier nicht behandelten Verwendung im Sinne von „etwas für wahr halten“ (→ Glauben) verwendet, um eine Grundhaltung des Vertrauens zu bezeichnen, v. a. im Kontext religiöser Überzeugungen.
 

DeletedUser37828

Gast
naja,less wiki normal genau.es fließen hier wieder leicht deine meinung ein^^.die welt ist nicht so wie man es will^^auserdem erläutert wiki viel.ich empfehle duden.du must nur herausfinden was man meint wenn man es in einer satz verwendet^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45150

Gast
wenn du mal kucken würdest habe es nur Kopiert also solltest du noch mal lesen falls es nicht´s nützt setz ne Brille auf.
 
Oben