Hey- wie unsinnig ist das?

  • Themenstarter DeletedUser38433
  • Startdatum

DeletedUser38433

Gast
Ok Leute - dann proggen wir diesen Schwachsin halt auch nach... Gefällt mir wenig und ich halte es nach wie vor für nen Fehler. Aber gut is...
 

DeletedUser38403

Gast
War ja schon schön das man 1 Jahr braucht bis mal was produktives vom Team kommt,hab den Thread bei uns in Kos bei SOK ins Forum gestellt,seitdem flammt die Diskussion wieder ein wenig auf.
 
Nein, hier liegt kein Fehler vor - das ist schlichtweg das Kampfsystem von Grepolis.
Und dieses funktioniert eben nicht nach der Strategie "Wenn ich mehr Einheiten schicke, bin ich besser und besiege mehr Einheiten", sondern es ist weitaus komplexer und unterscheidet zwischen verschiedenen Angriffsarten und -werten.
Es wird aber bei beiden Angriffen die gleiche Anzahl Offeinheiten mitgeschickt...kämpfen die auf einmal schlechter?
smiley_emoticons_saufen.gif
Das hat ja mal rein gar nichts mit "mehr Einheiten schicken und mehr vernichten zu tun".
smiley_emoticons_irre.gif
...zumindest die gleiche Anzahl von Einheiten sollte vernichtet werden.
Gleiches Spiel gilt laut Simulator nämlich auch wenn man statt Schwertkämpfern ne gewisse Menge an Hoplite oder Reiter mitschickt! Und jetzt sagt mir nicht Reiter oder Hoplite seien keine Offeinheiten..
smiley_emoticons_hust.gif

Als ob die verteidigenden Schleudis besser kämpfen weil mehr Gegner angreifen^^

Mir leutet ja ein dass ich mehr Verluste mache weil die dummen Reiter gegen ne Mauer anreiten wo Schleudis drauf stehen...aber sind die angreifenden Schleudis plötzlich entmutigt durch die fallenden Reiter vor ihnen und verlieren dann?
smiley_emoticons_baby_junge2.gif
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wie gesagt: Nicht nur die Anzahl der kämpfenden Einheiten spielt eine Rolle sondern vor allem auch die jeweiligen Truppenzusammensetzungen.
 

DeletedUser38403

Gast
Und genau das sollte man doch vielleicht nochmal überdenken,ob das wirklich so sinnvoll ist,oder ? Kann man das nicht mal im Entwicklerteam ansprechen?
 

The Count

Gast
Und genau das sollte man doch vielleicht nochmal überdenken,ob das wirklich so sinnvoll ist,oder ? Kann man das nicht mal im Entwicklerteam ansprechen?

Sieht so aus als wurde das schon gemacht:
Das ist dann aber deine/eure ganz persönliche Sicht der Dinge. Hier liegt kein Fehler vor, das Verhalten wurde bereits von Entwicklern und Game Designern geprüft und alles korrekt befunden.

Abgesehen davon gibt es im Spiel wohl dringendere Baustellen als das Kampfverhalten, wenn man Deff als Off verwendet...imho.
 
Also merke: Als Offer immer einen Truppentyp schicken, andernfalls kann es sein, dass man mehr Verluste macht als ein logisch denkender Mensch erwartet hätte. Sehr komplex...unlogisch denken ist nicht so meine Stärke..ist ja fast wie Würfeln (ok Würfeln ist für einen Computer wirklich komplex, aufgrund der Tatsache, dass es keinen Zufall gibt)
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wie gesagt: Am Kampfsystem ist momentan keine Änderung geplant. Es wurde sich 2009 bewusst für dieses Kampfsystem entschieden.

Es steht euch aber natürlich frei, ein eigenes zu entwickeln und dann als Idee vorzuschlagen ;)
 

-Limette-

Gast
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht und kann es auch nicht nachvollziehen. Ausserdem fällt mir auf das die Leute vom Support sagen bzw schreiben können was sie wollen, es ist sowieso nur Mist . Zumindest scheint das die Meinung von vielen zu sein wenn man das Forum liest.Und wenn hier schon so viele neunmalkluge Spieler ihren Ärger freien Lauf lassen was das Programmieren und Logik des Spiels angeht , dann bewerbt euch doch bei Innogames!? Soviel ich weiss suchen die doch immer fähige Leute und wollen sich vergrössern. Meine Güte , kommt mal alle etwas runter und zockt das Game und regt euch nicht sinnlos auf. Bei den meisten Dingen können wir sowieso nix ändern.Einige Kritiken finde ich allerdings richtig, aber das hat inzwischen ein Niveau erreicht was ich beschissen finde.
 

DeletedUser38403

Gast
Sehr witzig,der kam flach Adler,Leute zieht die Füße hoch. Hast dich vom schlechten Humor der Karnevalisten anstecken lassen ? Als ob jemals ein selbstprogrammiertes Kampfsystem von Proggern der Comm übernommen würde,willst uns jetzt nur beschäftigen damit wir Ruhe geben ? ^^

Naja dann widmet euch wichtigeren Dingen als Unlogische Abläufe im Spiel,genau Helden und Rebalancing,sind sehr sehr wichtig und überaus beliebt. Und wenn dann das Rebal. i-wann kommt werden die Effekte hier noch weiter verzehrt und es könnte noch unlogischer werden.

Aber das kann man ja dann simulieren,wobei,der Simu ist auch eher wie ein alter Käfer,vielleicht schön,aber richtig Leistung bringt der nicht mehr,gibt ja sowas wie IQ und damit verbunden die Boni...aber bis heute wurde das nicht für den Simu berücksichtigt :D
 
neee.... im Dev-Blog kam raus, dass es Ostern einen neuen Event gibt. Keine Hühner mehr füttern ;)

Da sind die bestimmt alles massig beschäftigt. So lange ist es ja nu nicht mehr hin ;)
 

Diodemus

Gast
neee.... im Dev-Blog kam raus, dass es Ostern einen neuen Event gibt. Keine Hühner mehr füttern ;)

Da sind die bestimmt alles massig beschäftigt. So lange ist es ja nu nicht mehr hin ;)

wieder 3 Monate, in denen Inno nicht nützliches macht *hust* Unterstützer des Tages *hust* Weltende-Award *hust, hust*
 

RoyalAssassin

Gast
Hehe - nochmal zum Thema: Vielleicht wird es auf diese Weise "logischer"

Wenn ik jetz zum Beispiel mit 15 saugeilen SchlachternaturKriegern vor einer kleinen Burg stehe und in einem überraschenden Angriff alle 15 Typen dort, die schlecht im Verteidigen sind, niedermetzel, dann wird das wahrscheinlich gut ausgehen. 10Mann von mir sterben beim die Mauer hochklettern und die restlichen 5 metzeln die 15 Mann da, die geschockt hartem Angriff gegenüberstehen danieder.
Hätte ich jetz 40(wars oder?) SchwertWachen mitgenommen, von denen noch mehr schon beim Klettern runtergefallen wären^^, dann hätten die 15 in der Burg vielleicht zuerst einen solchen Schlaffi gesehen und gedacht: "na die schaffmer locker" und der erste SchwertSchlaffi wäre geflohen, hätte seine Kameraden auch mit Furcht angesteckt und die Kampfmoral aller zerstört - ergo: alle sterben und der Angreifer verliert - wieso? Weil er neben 15 Kämpfern 40 Luschen mithatte und eine Armee eben nur so gut ist wie seine schwächste Einheiten (oder so^^)

Find ich logisch! Sehr logisch sogar.
Weder hier im Game noch in irgendwelchen historischen Kriegen ist alles Mathematik.

versucht doch das mal im Game auszutesten. Nimm 15 gute Spieler und 40 Luschen und versuch mal ne 15Mann-Alli mit 15 guten Spielern zu besiegen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe - nochmal zum Thema: Vielleicht wird es auf diese Weise "logischer"
Ja das ist die einzige logische Erklärung die bleibt ;)

Frage mich auch warum Kämpfe unter den Gottheiten Hera oder Athene überhaupt verloren gehen. Bei so ner weiblichen Gottheit im Rücken müsste doch die Moral trotz 100% direkt auf 300% sitzen. Und bald gibt es das ja auch für angreifende Truppen mit Helden wie Andromeda im Schlepptau (gut die ist jetzt für was anderes zuständig wie die Moral zu steigern aber weiblich ist sie trotzdem)...
 
Also merke: Als Offer immer einen Truppentyp schicken, andernfalls kann es sein, dass man mehr Verluste macht als ein logisch denkender Mensch erwartet hätte. Sehr komplex...unlogisch denken ist nicht so meine Stärke..ist ja fast wie Würfeln (ok Würfeln ist für einen Computer wirklich komplex, aufgrund der Tatsache, dass es keinen Zufall gibt)
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif

Du schmeißt 2 Würfel und 3 Halmasteine, wie zählt du das dann?
 
Und bald gibt es das ja auch für angreifende Truppen mit Helden wie Andromeda im Schlepptau (gut die ist jetzt für was anderes zuständig wie die Moral zu steigern aber weiblich ist sie trotzdem)...

Andromedas Aufgabe ist, die Ressis Produktion zu steigern. Diese bleibt aus, wenn sie mit den "Guys" unterwegs ist, um anderen Kerlen den Kopf zu verdrehen.
Keine gute Idee - wirklich nicht.

Für Euch Jungs gibts aber noch n paar freundliche Heldinnen, bei denen es viel mehr Sinn macht, diese mit auf die Reise zu nehmen. Wobei ich letztens erst wieder sah, wie eine im einsamen Kampf der Mauer einen Kratzer verpasste - Ihr erinnert Euch an Drabas Geschichte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38789

Gast
Was ist an dem Kampfsystem unlogisch? Die bringen sich selber um, wenn der Befehlshaber solche Angriffe losschickt :D
 

RoyalAssassin

Gast
Was passiert eigentlich mit einem Helden/Heldin, wenn er/sie mit Schwertkämpfern angreift^^
Zum Glück gibt es die auf den "alten" Welten nicht :)

Was ist an dem Kampfsystem unlogisch? Die bringen sich selber um, wenn der Befehlshaber solche Angriffe losschickt :D
lach - auch logisch!
 
Oben