Grepolis Times

Beachcomber

Gast
Casa, du kannst da gerne Infos einstellen......nur auf Korrektur aus zu sein....reicht nicht.
 

Casadonis

Gast
Casa, du kannst da gerne Infos einstellen......nur auf Korrektur aus zu sein....reicht nicht.

Die Problematik bei der Geschichte ist aber das die wenigsten von uns wirklich Infos über alles abgeben können. Ich kann Infos geben die meine Allianz, unser BND oder unsere direkten Feinde betreffen aber das ist ja nur ein Mini-Ausschnitt und ist dann auch nicht wirklich spannend weil es die großen 3 z.B. überhaupt nicht betrifft. Ferner gibt man ja auch nicht gerne bekannt mit welchen Allys man so BND's hat, wenn man aber aus dem Nähkästchen plaudert können die Leute auch 2 und 2 zusammen zählen.
 

Casadonis

Gast
An dieser Stelle sei mir außerdem der Spaß erlaubt.

Ich möchte die Grepo-Times ja auch nicht in Schwierigkeiten bringen, immerhin haben sie es bis heute nicht geschafft unseren Allynamen auch nur ein einziges mal richtig zu schreiben.
 

Beachcomber

Gast
Aber das ist das, was einige lesen wollen. Du sollst nicht die Welt analysieren, sondern deine Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Wenn alle es so machen, dann kann der Schreiberling da vile mehr rausholen als aus NULL info
 

Beachcomber

Gast
An dieser Stelle sei mir außerdem der Spaß erlaubt.

Ich möchte die Grepo-Times ja auch nicht in Schwierigkeiten bringen, immerhin haben sie es bis heute nicht geschafft unseren Allynamen auch nur ein einziges mal richtig zu schreiben.

siehst du..genau das meine ich....darüber kann man sich lustig machen,....aber einfach in das zuständige Forum /Redakteur zu schreiben, das da was falsch ist, das ist zu schwer?
 

Casadonis

Gast
siehst du..genau das meine ich....darüber kann man sich lustig machen,....aber einfach in das zuständige Forum /Redakteur zu schreiben, das da was falsch ist, das ist zu schwer?

Das habe ich ungefähr 3-mal gemacht, hat aber nichts gebracht, stand dann beim nächsten mal wieder falsch in der Times.

Scheint also trotz Hinweisen zu schwer zu sein unseren Allynamen richtig zu schreiben.
 

Beachcomber

Gast
Das habe ich ungefähr 3-mal gemacht, hat aber nichts gebracht, stand dann beim nächsten mal wieder falsch in der Times.

Scheint also trotz Hinweisen zu schwer zu sein unseren Allynamen richtig zu schreiben.

das können nur die Schreiberlinge beurteilen.....bei meinem Einwand vor der Teamzeit hat es bis zur nächsten Ausgabe gereicht......ich sag nix mehr.....wie heißt es, der Ton macht die Musik!!!
 

Casadonis

Gast
Wenn's danach geht. Ich war in den Posts echt total nett, hab auch keine Welle geschoben oder so. Hab ganz sachlich darauf hingewiesen das wir Strategen des Kriegs heißen, was zwar grammatisch so eigentlich falsch ist, aber wir heißen nun mal so. Also ohne dem e nach dem g in Kriegs. In der nächsten Ausgabe stand dann trotzdem wieder des Krieges, kann aber nicht am Ton gelegen haben.

Ist ja nun auch egal. Um uns herum ist es mittlerweile eh langweilig geworden. Nur gut das BAALONE wieder aus dem U-Mode da ist, so kommt wenigstens wieder etwas Freue auf. Aber ich schweife ab, das gehört hier nicht hin.
 

euKLiDius

Gast
euklidius...hast du dazu beigetragen, das der Weltenbummler korrekt war?


NEIN?? Warum erhebst du so deine Stimme?. Es gibt dafür ein Forum, um Mitteilungen für den WB zu machen....da kam aber nix........sich hinterher hinzustellen und auf die Redakteure zu zeigen ist sehr einfach.....

Leiste deinen Beitrag dazu, das du deine eigenen Beschwerden abstellen kannst, dann ist gut! Aber dieses Mimimimi ohne eigenen Beitrag nervt ungemein.

Vielleicht habe ich kein interesse mich in einem zusätzlichen externen Forum anzumelden. Ich verstehe auch nicht warum ich meine Stimme nicht erheben soll? Zumindest ist meine Kritik sachlich und ich versuche zumindest zu analysieren weshalb es nicht passt. Aber ich verstehe schon das du mit sachlicher kritik auch nicht umgehen kannst. Was eher mimimi entspricht...
 

Beachcomber

Gast
*Applaus* großes Kino euklidius.....

womit mal wieder bewiesen wurde, selber nix machen wollen, aber über andere schreiben, das die Arbeit unter aller Sau ist. Na denn.....haste fein gemacht :D
 

euKLiDius

Gast
Naja so kann mans auch verstehen... aber so wars narütlich nicht gemeint. Ich habe eher damit gemeint das ihr euch Leute von den Servern sucht die für euch das schreiben komplett übernehmen.

Ich weiß nicht ob du einfach nur nicht lesen kannst. Aber ich denke ich habe den Vorschlag gemacht das Leute die selbst auf den Server spielen die Artikel schreiben. Ich selbst würde dafür natürlich auch zur Verfügung stehen.

Ein Allianzmitglied von mir hat euch auch mal informationen zukommen lassen. In den Text den ihr daraus gemacht habt war dann aber alles wieder verdreht und unverständlich. Das würde glaube ich nicht passieren wenn den Endtext jemand anfertigen würde der mit allianzen/namen und geschehen vertraut ist. Zumindest das Resultat vorher gegenlesen lassen.

Und hier ist auch meine Begründung warum ich keine Infos rausgebe. Weil im endeffekt die rausgebrachten Texte nicht denen der Informanten entsprechen und damit macht man sich zum !§#$%&?. Wenn man zum Beispiel als Information gibt das Allianz A, Allianz B 10 Hütten abgenommen hat und in der Zeitung dann steht Ally B würde Ally A vernichten mit einer Widmung des Informanten ist das mehr als Peinlich für den Informanten...
--------------------

Aber ich habe auch kein Problem damit das ich dran Schuld bin das der Weltenbummler schlecht ist. Aber wenn du magst schick ich dir gerne ne Packung taschentücher.
 

euKLiDius

Gast
Weshalb Berti?

Also zu unrecht kritisiere ich ja nicht.

Aber ich mach mir mal de Mühe nochmals aufzuzeigen warum der Weltenbummler (zumindest partiell) wieder mehr als Schwach war. Vorweg möchte ich aber sagen. Die Kritik wird nicht für jede Welt gerechtfertigt sein. Da verständlicherweise sich netjeder auf allen Welten auskennt. Was meiner Meinung nach auch ein Grund ist wieso das aktuelle System nicht funktioniert.

Neuigkeiten:
Die Allianz Hypoborer Battle Bears hat sich von der Main-Allianz, der Big Battle Bears getrennt. Die Hypoborer haben der Allianz Leonidas Elite offen den Krieg erklärt.

So nun nehmen wir mal diesen einen Bericht über Lambda. Die Hyperbopreer (mit zwei e und keine Nilpferde) Allianz gibt es schon gar nicht mehr. Könnte wohl daran liegen das es wie im ersten satz mittlerweile die Allianz Hyperboreer Battle Bears gibt... Ein paar hintergründe wären da evtl. nicht schlecht? Sind die Hypers geflüchtet oder haben die das gemacht um evtl. Irgendwie eine Front mit den Leoniden zu bekommen.

Naja bis hierhin nur ein wenig verwirrend... evtl. liegt es daran das längere Zeit zwischen den Infos liegen. Oder aufgrund von zu erwartenen traffic/ geringen webspace das stark gekürzt wurde. Aber zumindest sollte man da mal nachfragen wieso es zu einer fusion kam.
------

Nunja es gab eine offene Kriegserklärung. Naja offen ist ja ziemlich undefiniert. Also ich habs jetzt erst mitbekommen.
--------
Nach Meinungen der Spieler haben die Hypoborer keine Chance diesen Krieg zu gewinnen. Aber das Gegenteil wurde bereits bewiesen: Sie haben bis jetzt noch keine einzige Stadt verloren.


Naja jetzt habt ihr der Allianz Hyperboreer die es wie gesagt nicht mehr gibt einen Bären dienst ewiesen. Also was soll man von denen jetzt halten? Die sind also so Schlau und erklären Kriege die sich nicht gewinnen können? das nach meinung welcher Spieler (Hyperboreer, Leonidas Elite oder ganz Lamda...)? Beweisen aber das Gegenteil indem sie bislang als Kriegsagressor keine Stadt verloren haben? Haben die denn auch schonmal eine Stadt gewonnen? Ich mein nur durch nicht verlieren gewinnt man ja nicht den Krieg, zumindest wenn man ihn selbst erklärt.

Naja egal was mich aber sofort stutzig gemacht hat war die Lage der beiden Kriegsallys.

Hypoboreer eher Südwestlich, und Leonidas elite eher Nordosten. Ein Krieg ohne Front. Nunja nehmen wir mal einen Blick auf die Karte.

Ich hab mal eingefügt was ich finden konnte. Bigbattle Bears könnte man auf seiten der Hyperboreer dazurechen. Naja und ich nehme mal Red Dragon auf Seiten der Leonidas Elite hinzu (verzeihung wenns nicht genehm ist).

http://de12.grepolismaps.org/cf5271363d0183c03c140f1a17bb0bd4

Nunja es mag ja sein das es noch einige wings gibt die ich vergessen habe, nicht mehr gefunden habe. Ich erriner mich das es mal sowas wie Sweet Battlebears gab. Aber das hyperboreer den Krieg nicht gewinnen kann ist schon richtig... Bei einem Krieg ohne wirkliche Front. Aber ok vielleicht hätte die story mit ein paar details einen Sinn.


Ok jetzt hab ich mir ein Eis verdient...

Zum Schluss möchte ich Sagen. Das ich anerkenne das ihr euch da wirklich sehr viel Mühe gebt und die Zeitung inklusive des Weltenbummlers ne tolle Idee ist. Aber die Umsetzung bislang von den welten/ mittlerweile nur noch welt die ich selber Spiele ein wenig schwach ist. Ich bin aber auch der Meinung das die Welten die ihr Redakteure spielt. Bestimmt nen sehr guten Weltenbummler haben. Achja und ich würde auch net mit Lob sparen falls mal ein guter Artikel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hypnos 77

Gast
So ich hab mich im Weltenbummlerforum angemeldet nach ca. 20 versuchen das müsst ihr ädern ich weiß nicht worans liegt eventeull am Code dem man eingeben soll hab ihn 20 mal Korrekt eingegeben und musste trotzdem wieder neu beginnen
komisch?

Ich wollte euch nun infos über Y mitteilen aber die Cominunity muss mich erst freischalten aber da passiert nix

warum macht ihr das so komplitziert reicht doch wenn man sich so anmeldet und nicht auch noch ewig und 3 tage auf die Bestätigung warten muss

freue mich wenn ich endlich angemeldet bin und will euch auch gern infos geben

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pandia

Gast
Wer ist das menschenähnliche Wesen, das einem manchmal im Forum erscheint?
 

Marvinho

Gast
So ich hab mich im Weltenbummlerforum angemeldet nach ca. 20 versuchen das müsst ihr ädern ich weiß nicht worans liegt eventeull am Code dem man eingeben soll hab ihn 20 mal Korrekt eingegeben und musste trotzdem wieder neu beginnen
komisch?

Ich wollte euch nun infos über Y mitteilen aber die Cominunity muss mich erst freischalten aber da passiert nix

warum macht ihr das so komplitziert reicht doch wenn man sich so anmeldet und nicht auch noch ewig und 3 tage auf die Bestätigung warten muss

freue mich wenn ich endlich angemeldet bin und will euch auch gern infos geben

Gruß

Mats, der das Forum administriert, ist im Moment im Urlaub. Der müsste aber die Tage wieder kommen, dann wirst du, und alle anderen auch, freigeschaltet ;)
 

Gandfhut

Gast
So, alle bei denen ich wusste welche Welt ich freischalten musste habe ich freigeschaltet. Um alle anderen muss sich stam1994 kümmern.

Was die Registrierung angeht. Das ist derzeit eine Möglichkeit Spambots vom Forum abzuhalten. Aus diesem Grunde kann ich die Registration nicht wieder vereinfachen.
 

Hypnos 77

Gast
habe einen Bericht online gestellt über Feedback würde ich mich freuen weil ich noch relativ neu und unerfahren in dingen Berichte schreiben bin Veränderungsvorschläge währen auch nett
im Ypsilon Forum im thema "Neues aus Ypsilon"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Robbe

Gast
Kritik hin oder her

Es ist völlig gleich, was in der Spieler - Zeitschrift steht. Wer sich damit Arbeit macht sollte von den Lesern wertgeschätzt werden. Immerhin ist dies ein freiwilliges und kostenfreies Unterfangen, welches jederzeit beendet werden könnte.
Kritik - gleich in welcher Form - hilft weder dem Leser noch den Redakteuren. Das einzige was hilft, ist selbst mit zu machen und für interessante Artikel zu sorgen.

Darüber hinaus soll die GrepolisTimes nicht nur informieren, sondern sie soll polarisieren und Spannungen (was Ansichten und Spielhandlungen betrifft) erzeugen. Nur so bleibt das Spiel möglichst lange interessant.

Ich für meinen Teil (die Artikel, Leserbriefe/ Allianzvorstellungen, Infos und Geschichte) gebe mir die größte Mühe und stecke viel Freizeit hinein. Gäbe es mehr, die dies ebenso täten, würde ein breiteres Interessenfeld abgedeckt werden.

Kennt ihr die Feedback- Regeln für eine angemessene Kritikäußerung?
1. Positives aufzeigen
2. Negatives aufzeigen und wie es auf einen selbst wirkt
3. sich beim Gesprächspartner bedanken und/ oder zu 2. Hilfe anbieten

In diesem Sinne uns allen ein frohes (Weiter-) Schreiben.
 

FightingSnake

Gast
Es ist völlig gleich, was in der Spieler - Zeitschrift steht. Wer sich damit Arbeit macht sollte von den Lesern wertgeschätzt werden.
Ach ja? Auch wenn das was dort steht vielleicht gar nicht stimmt und damit Allianzen in ein schlechtes Licht gerückt werden? Und dafür soll man sich dann am besten auch noch bedanken?

Kritik - gleich in welcher Form - hilft weder dem Leser noch den Redakteuren. Das einzige was hilft, ist selbst mit zu machen und für interessante Artikel zu sorgen.
So ein Schwachsinn.....
Weißt du überhaupt was Kritik bedeutet? Ist dir klar dass Kritik nicht prinzipiell negativ ist? Bist du dir dessen bewusst dass Fehler und Missstände ohne entsprechende Kritik vielleicht gar nicht als solche erkannt werden und Kritik ein wesentlicher Beitrag zur Verbesserung ist?

Kennt ihr die Feedback- Regeln für eine angemessene Kritikäußerung?
1. Positives aufzeigen
2. Negatives aufzeigen und wie es auf einen selbst wirkt
3. sich beim Gesprächspartner bedanken und/ oder zu 2. Hilfe anbieten
Ich dachte wir sollen gar nicht kritisieren.....
 
Oben