Grepolis Times

Faark

Gast
Ich würde jetzt ja sagen dass die gewählten Themen nunmal verschiedenen Menschen unterschiedlich gut gefallen. Aber da wohl alle hier wissen, dass du da nicht drauf raus willst belasse ich es bei "Zum Glück ist die Grepolis-Times aber auch nicht das offizielle Lord Cracker-Sprachrohr". Das ein Zeitung hier versucht einen halbwegs unparteiischen/ausgeglichenen Mittelweg zu finden ist wohl verständlich (außer man will etwas im BILD-Format). Und zumindest ich lese hier nicht immer nur pro-Innogames-Artikel.

Failpreis.... wenn es sich bei dem 2010-Kalender um den 2010er Innogames-Kalender wie beim Teamtreffen gehandelt hätte kommen diejenigen mit dem Goldpreis aber gut weg... in dem kommt Grepo imho viel zu kurz^^

Zum Thema Weltenspeed hatte glaube auch LC den Einwand des enormen Zeitaufwand eingeworfen. In dem Fall hättet ihr ihn ruhig beachten können, da dies zumindest aus meiner Sicht einer der Haupt-Argumente gegen einen zu hohen Welt-Speed ist. Außer Grepo haben angeblich einige Spieler ja noch dieses komische RL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23297

Gast
Ich bin enttäuscht von der neuen Grepotimes... hätte mir mehr erwartet... doch trz danke an die Schreiber.
 

DeletedUser319

Gast
@Jannik: Was hättest du dir denn erwartet? ;)

Cracker, dass du die Zeitung schlecht findest, weil wir nicht ausdrücklich sagen, dass die Rth reinster Schwachsinn ist, war mir klar..
 

DeletedUser23297

Gast
Es war irgendwie nichts neues was erwähnt wurde... iwie langweilig... auch wegen der von Cracker angesprochenen Kritiklosigkeit, denke ich.
Irgendwie wirkt die ganze Zeitung inhaltsleer... vll abgesehen von dem Artikel über das Teamtreffen.
 

Lord Cracker

Gast
Ich würde jetzt ja sagen dass die gewählten Themen nunmal verschiedenen Menschen unterschiedlich gut gefallen. Aber da wohl alle hier wissen, dass du da nicht drauf raus willst belasse ich es bei "Zum Glück ist die Grepolis-Times aber auch nicht das offizielle Lord Cracker-Sprachrohr". Das ein Zeitung hier versucht einen halbwegs unparteiischen/ausgeglichenen Mittelweg zu finden ist wohl verständlich (außer man will etwas im BILD-Format). Und zumindest ich lese hier nicht immer nur pro-Innogames-Artikel.

Oh Faark...da brennt eine hitzige Diskussion, seitenweise schreiben nur Leute negativ wegen der RH - und was wird daraus gemacht? Oh man...und dann noch dieses "tolle" Interview mit Joony zu Dingen, die keinen Menschen (außer den Beteiligten) auch nur die Bohne interessieren...
 

DeletedUser23297

Gast
Oh Faark...da brennt eine hitzige Diskussion, seitenweise schreiben nur Leute negativ wegen der RH - und was wird daraus gemacht? Oh man...und dann noch dieses "tolle" Interview mit Joony zu Dingen, die keinen Menschen (außer den Beteiligten) auch nur die Bohne interessieren...
Eine Diskussion wars ja wohl kaum :/
 

DeletedUser5412

Gast
schade das bei der beta welt nichts steht ..
naja dann warten wir mal auf die neue ausgabe
 
uih ^^
ich wurde zitiert
von daher muss das ja ne super ausgabe sein xD

Spaß beiseite
das war nichts ^^
Ich freu mich auf einen neuen versuch zu alter klasse zu finden
 

Casadonis

Gast
Mir hat die neue Ausgabe auch nicht gefallen. Habe mich extra in eurem externen Forum angemeldet um dann zumindest auf den Weltenbummler einwirken zu können, bin auch ab und an mal on gewesen habe aber nicht gefunden wo die Posts für den Weltenbummler stehen. Ich bin auf 4 Welten unterwegs und müsste mich ja folglich für 4 Welten im externen extra anmelden da man nur für eine Welt freigeschaltet wird. Eine Logik die sich mir nicht erschliesst da ich da keinen Vorteil raus ziehen will sondern nurn mal sehen will was da so gepostet wird und von wem. -666- schmeisst sich im übrigen grade in ihrem Forum weg ob des schwachsinnigen Posts im Weltenbummler, genauso wie andere betroffene Allianzen, aber zum Glück seid ihr ja nicht dafür verantwortlich sondern nur eure "Informanten" wenn man die überhaupt so nennen kann.

Der Beitrag zur Rekrutierungszeithaalbierung ist wohl kaum als objektiv oder neutral zu betrachten. Jedes neutrale Organ wäre deutlicher auf die Kritik an diesem Werkzeug eingegangen. Ich Wenn mein Opponent seine Truppen in einer Woche fertig stellt und ich in 6 Stunden ist wohl eindeutig das hier keine Balancing mehr vorhanden ist, was man da noch an postivem Schreiben kann ist mir schlicht weg unverstädlich, und auch ich kann dann die Times nur als ein Inno-Organ erkennen welches die Aufgabe hat alles schön zu reden.

Ein gutes at die Sache allerdings, ich kann mir das lesen der Zeitung sparen, steht er nichts drin was man wissen müsste.
 

White Snake

Gast
Kritik hin oder her, ich bin auch oft mit einigem nicht einverstanden was steht :( Allerdings erwarte ich immer mit ner gewissen Vorfreude die nächste Ausgabe ^^ Und da warte ich bestimmt nicht alleine ;)

Also : Ich freu mich auf die nächste Ausgabe ^^
 

Poe.

Gast
Der Beitrag zur Rekrutierungszeithalbierung ist wohl kaum als objektiv oder neutral zu betrachten. Jedes neutrale Organ wäre deutlicher auf die Kritik an diesem Werkzeug eingegangen. Ich Wenn mein Opponent seine Truppen in einer Woche fertig stellt und ich in 6 Stunden ist wohl eindeutig das hier keine Balancing mehr vorhanden ist, was man da noch an postivem Schreiben kann ist mir schlicht weg unverstädlich, und auch ich kann dann die Times nur als ein Inno-Organ erkennen welches die Aufgabe hat alles schön zu reden.

Ein gutes at die Sache allerdings, ich kann mir das lesen der Zeitung sparen, steht er nichts drin was man wissen müsste.
*unterschreib*
 

euKLiDius

Gast
So mal meine Kritik zur aktuellen ausgabe:

-Interview mit joony... Das hat mich am meisten genervt den Rotz zu lesen. Anstatt das ihr da mal richtig auf den Zahn fühlt, wie es mit Grepo weitergeht, kommt nur der uninteressante teil vom teamtreffen. Mag sicherlich ne nette randnotiz sein... Aber wenn man Zeitung spielt, sollte man auch wichtige Fragen stellen wenn man die chance dazu hat.
z.B. wie ist der Entwicklungsstand, wann kommt 2.0 auf den alten Welten?
Wie gehts weiter mit der Rekrutierungszeithalbierung? Von mir aus auch über die Kritik an ihn selbst (unüberlegte Aussagen)...

-Der Artikel über die Rekrutierungszeithalbierung ist auch zu wenig durchdacht.

Letztendlich wird es wohl wieder an jedem Spieler liegen - Man kann so viel Geld ausgeben wie man will, doch ohne Können kann man auch mit viel Geld schlecht spielen.

Schon alleine dieser Absatz zieht das ganze ins lächerliche.
Denn mit genügend Gold:
Phönizischer Händler ==> unbegrenzte Resis
Bauzeithalbierung im Senat: http://de.grepostats.com/world/de21/player/954091/history

Man beachte den Punktesprung ab den 31.7. (Vorher hatte der Spieler noch ne Woche Sperre)

Rekrutierungszeithalbierung: Dazu braucht man dann eigentlich nichts mehr sagen... Die armen Schweine die sich mit ihm ne insel teilen sind halt arm drann... Obwohl ihm schon ein Kolo rausgeschossen wurde hat er sich schnell ein neues gekauft und dem nächsten reingestellt.

Also so schlecht kann man wirklich nicht spielen so das man durch Einsatz von Gold nicht gewinnen kann.

-Der Weltenbummler mal wieder unter aller Sau... Ich denke das Problem liegt nicht nur an den Infos sondern auch mit daran das die Leute die die Artikel schreiben einfach die welten nicht spielen. Die Allianzen und Spieler net kennen und nicht Wissen was wirklich wichtige informationen sind.
 

Hypnos 77

Gast
Grepotimes weiter so und immer ein bischen besser dennoch etwas Kritik und vorschläge

Ich find das mit der Grepotimes eine sehr gute idee lese die auch gerne aber stimme da meinen vorredner ganz klar zu mann muss mehr auf sich aufmerksam machen und bessere und interressantere Themen schreiben

auch im Weltenbummler würde ich vorschlagen das man gute und schreibgewannte Leute sucht die auf den Servern spielen so dass mehrere Leute drann sind und die neusten und brisantesten infos bekommen
die Redakteure müssen immer die infos aus sicheren quellen haben und mit Herzblut bei der sache sein
auch könnte man mehr bilder mit reinbringen (Karten mit bnd und Allianzen und insgesamt etwas bunter)

die Kunstabteilung geffällt mir schon gut weiter so

ich lese auch die weiteren Zeitungen gern und freue mich auf die nächste ausgabe der Grepotimes hoffentlich ein bisschen interressanter und infomativer

euer ergebender und leidenschaflicher Leser und Kritiker

:grepolis:
 

Marvinho

Gast
-Der Weltenbummler mal wieder unter aller Sau... Ich denke das Problem liegt nicht nur an den Infos sondern auch mit daran das die Leute die die Artikel schreiben einfach die welten nicht spielen. Die Allianzen und Spieler net kennen und nicht Wissen was wirklich wichtige informationen sind.

Gehe mal eben darauf ein:
Denkst du ernsthaft von uns, dass wir auf 21 Welten spielen, mit einem Team von vier aktiven Redakteuren? Tut mir leid, dazu habe selbst ich keine Zeit.
Wer uns Infos senden, die in Ordnung gehen, kommt nunmal in die Zeitung. Das haben wir oft genug gesagt, wer sich dann noch fragt, warum er nicht vorkommt, macht was falsch.
Auch die Tatsache, dass ihr in den Weltenforen diese Gerüchteküchen aufmacht, erschwert alles. Früher konnte man einen Blick ins Forum werfen, Topic angucken, schnell querlesen und schon wusste man mehr. Jetzt muss man sich durch 40 Seiten (auf Omikron) Text quälen, die mit Flamewars und unwichtigen RL-Dissen gespickt sind. Diese Infos kommen erstens nicht in unseren Text und sind zweitens auch so vollkommen über - weil man keine Leute nach Verhalten im Internet beurteilen kann.

@Hypnos: Gerne, nur finden wir keine Spieler, die sich dieser Aufgabe annehmen wollen und einen vernünftigen Sprachstil haben, geschweige denn Rechtschreibung. Auch Infos reichen völlig aus.

Den Rest darf Mats machen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist ;D

Und noch ganz Offtopic von meiner Seite: Ich bin, wenn ihr euch ältere Artikel anschaut, bei weitem kein Freund von InnoGames. Trotzdem bin auch ich nicht der Einzige in dieser Zeitung und darf nicht nur machen was mir gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marvinho

Gast
Gab es mal wieder einen Hinweis von oben, was geschrieben werden soll?

Mist, in meinem Quote fehlt ein "nur". Klar, ich wüsste nicht immer über alles Bescheid, was ich schreiben soll. Das meiste muss man sich ja aus den Fingern saugen, weil offensichtlich für Fast-Außenstehende nichts passiert ;) Von ganz oben gab es an mich keinen, nein ;)
 

euKLiDius

Gast
Gehe mal eben darauf ein:
Denkst du ernsthaft von uns, dass wir auf 21 Welten spielen, mit einem Team von vier aktiven Redakteuren? Tut mir leid, dazu habe selbst ich keine Zeit.

Naja so kann mans auch verstehen... aber so wars narütlich nicht gemeint. Ich habe eher damit gemeint das ihr euch Leute von den Servern sucht die für euch das schreiben komplett übernehmen. Ein Allianzmitglied von mir hat euch auch mal informationen zukommen lassen. In den Text den ihr daraus gemacht habt war dann aber alles wieder verdreht und unverständlich. Das würde glaube ich nicht passieren wenn den Endtext jemand anfertigen würde der mit allianzen/namen und geschehen vertraut ist. Zumindest das Resultat vorher gegenlesen lassen.
 

Beachcomber

Gast
euklidius...hast du dazu beigetragen, das der Weltenbummler korrekt war?


NEIN?? Warum erhebst du so deine Stimme?. Es gibt dafür ein Forum, um Mitteilungen für den WB zu machen....da kam aber nix........sich hinterher hinzustellen und auf die Redakteure zu zeigen ist sehr einfach.....

Leiste deinen Beitrag dazu, das du deine eigenen Beschwerden abstellen kannst, dann ist gut! Aber dieses Mimimimi ohne eigenen Beitrag nervt ungemein.
 

DeletedUser319

Gast
Um Nur ganz kurz auf den letzten Post einzugehen: Es gibt so gut wie keine Spieler, die bereit sind, den Weltenbummler zu verfassen. Gegenlesen ist quasi oft gar nicht möglich, weil Informationen sehr Spät kommen - wäre sonst aber eine Alternative. Im Moment bekommen wir so gut wie keine Informationen mehr...

Ich will nicht lügen, aber das Team zerbricht sich Tag & Nacht den Kopf darüber, wie der Weltenbummler endlich so wird, wie die Leser ihn alle wollen - die Lösung scheint derzeit aber eher weit weg, um's nett auszudrücken :-/

Edit: Beachcomber, danke. :) Allerdings darf der Leser immer meckern...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Ich bin im externen Forum des Weltenbummlers angemeldet, weil ich gerne wissen wollte was da so angeboten wird bevor es veröffentlicht wird. Mich persönlich interessieren ja mal in erster Linie die Posts für Zeta, My, Tau und Ypsilon. Leider konnte ich die nirgends entdecken, was natürlich auch an mir liegen könnte. Möglicherweise habe ich mich falsch angemeldet oder bin einfach nur zu blöd. Jedenfalls hätte ich den Weltenbummler für Zeta korrigieren können wenn ich ihn denn im externen Forum gesehen/gefunden hätte.
 
Oben