Gerüchteküche

Gremdhal

Gast
die kombination: "wir sind so begnadete r0xx0r und auf der suche nach dem ultimativ fairen fight" und die tatsache, dass man mit einer riesigen übermacht zu einer unchristlichen uhrzeit angreift passen halt IN MEINEN AUGEN so garnicht zusammen.
kann jeder machen, was er will. nur soll er sich dann nicht so heldenhaft darstellen...
 

**DDR**-1953-

Gast
Ein Sinn dieses Spieles ist es nun mal auch die Schwäche des Gegners auszunutzen. Bei manchen ist es halt die Onlinezeit. Und ja es ist nur ein Spiel, aber genau aus dem Grund das diese Zeit für dich unchristlich ist, ist es quasi ne super Zeit nen Kolo oder Revoangriff hinzutimen.

Was die Geschichte mit der Übermacht angeht. Dies ist eine Welt ohne Moral, wähle eine mit Moral und du wirst sehn desto größer die Gegner umso weniger Lust werden Sie haben dich anzugreifen.
 

Gremdhal

Gast
vllt drück ich mich ja zu umständlich aus, deshalb ein weiterer versuch:

es geht mir nicht um anzahl, uhrzeit, form, himmelsrichtung oder flughöhe der angriffe. ist alles im rahmen der spielmechanik und legitim.

mir geht es lediglich darum, dass hier scheinbar ein 'fairer' fight gesucht wurde und das sieht in meinen augen deutlich anders aus.
 

Urien

Gast
es ist faktisch unmöglich jemals fair zu sein, nicht vollkommen, und wenn das schon nicht geht, wieso sollte man es dann versuchen? ich mein ich will keinen Krieg haben der Jahre lang wütet, nur um am ende von ner massenalli oder so erobert zu werden, die sich auf die geschwächten parteien wirft...und die suche nach einem fairen kampf a la 1:1 ist, zwar nicht gleich antik, aber doch aus dem Mittelalter...
 

stefanogrieco

Gast
dann hab ich jetzt spione bei mir sitzen oder wie?

wenn dem so ist, dann hmmm

Ihr must mal aufhören euch immer so ein kopf zu machen

stellt euch mal vor man kann im skype auch über normale dinge reden und sich kennenlernen denn genau das machen

wir

da gab es noch nie taktischen austausch oder sonst was kleine grepogespräche über spieler und wer grad angegriffen wird und wer nicht das wars

soleking ist auch bei uns im chat und schon lange bei dir und was ich so mitbekommen hab am rande hat er sich doch 100 pro für dich und deine Ally eingesetzt oder nicht ???Und bei vehexagon ähnlich

Sorry aber des musste mal gesagt werden wir kennen uns von früher wo wir alle noch in einer ally waren und nur weil wir jetzt in verschieden Allys sind dürfen wir nicht mehr quatschen

ich glaub ein paar spieler müssen mal öfters raus und das RL mehr geniessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stefanogrieco

Gast
hehe des hör ich woll ständig jetzt naja egal

Das ist halt so fehler werden einen immer nachjagen egal das ist monate her

ohh doch da gibt es viel zu erleben

lol
 

Warlord Sauron

Gast
Lächerliche Lappenvereinigung. Jetzt auch noch den offensichtlichen Spion verleugnen. Fickt euch einfach und seid froh dass ihr solche Kings seid, mit nem Spion ists sinnlos weiterzukämpfen..

gaaanz schlechte rechtfertigung für absolutes versagen....

Download.jpg

und dein geheule hier machts echt nich besser....ne schande für nen ds spieler....


aber wenn ich als ultimative übermacht mir extra an nem SONNTAGMORGEN um 5.00h den wecker stelle, damit auch ja zwischen 07.00h und 07.10h keine Ahnung wieviele angriffe laufen hat das für mich nicht viel mit einem gewünschtem, fairen fight gemeinsam.

sei froh das es den nachtbonus gibt der is doch schon nen zugeständnis was willstn noch?vorherige absprache wann angriffe gestartet werden sollen?

"guten morgen ich würde dich gern angreifen wie stehts haste morgen um 12 uhr zeit?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stefanogrieco

Gast
Und zu cb

die sind untergegangen weil sie leute kikt die täglich on sind sich voll einbringen und auf verdacht gekikt werden so ist das

und weil sie was ich mitbekommen hab gegenüber ally die sie jetzt angreifen einfach arogant waren was ich im forum auch lesen durfte


und es war nich 1 gegen 6 allys die cb haben doch bnd mehr als einen nenn keine namen aber wenn die nicht helfen ist dass cb problem

und das der AF

ist nur meine neutrale meinung so ist das spiel jede ally wird wenn sie an der kippe stehen bnd und naps eingehen um zu überleben

Wenn ich oder Henryjette ein spion wären dann könnte ich ja hier infos ausplaudern wenn interessierts aber sowas mach ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stefanogrieco

Gast
gaaanz schlechte rechtfertigung für absolutes versagen....

Anhang 2861 ansehen

und dein geheule hier machts echt nich besser....ne schande für nen ds spieler....




sei froh das es den nachtbonus gibt der is doch schon nen zugeständnis was willstn noch?vorherige absprache wann angriffe gestartet werden sollen?

"guten morgen ich würde dich gern angreifen wie stehts haste morgen um 12 uhr zeit?^^


Ich lach mich schlapp vorallem bei dem letzten teil
 

Colonflexur

Gast
genau das dacht ich mir auch als ich die beschwerde lesen musste. ^^ sauron wenn so viele angriffe kommen sollten wir die erst ab 12:00 machen. ab 50 revos und weniger dürfen wir auch 7:00 angreifen. mach bitte gleich mal ne rundmail ^^
 

Erginos

Gast
also ich wollte zu diesem thema eigentlich nichts sagen, aber diese scheinheiligkeit hier ist ja echt unerträglich.

ihr wolltet nen fairen krieg und wundert euch über zu wenig gegenwehr?
zu dem 6 vs 1 wurde ja genug gesagt und war ja scheinbar schuld unserer AF - okay.
aber wenn ich als ultimative übermacht mir extra an nem SONNTAGMORGEN um 5.00h den wecker stelle, damit auch ja zwischen 07.00h und 07.10h keine Ahnung wieviele angriffe laufen hat das für mich nicht viel mit einem gewünschtem, fairen fight gemeinsam.

von mir aus kann der ganze server euch den a**** küssen, aber hört bitte auf hier die chefstrategen und über-pros zu spielen, die seid ihr nämlich gewiss nicht.
momentan läuft das ganze doch nach dem motto: masse statt klasse ^^

mir bleibt nur zu hoffen das ein teil des servers vllt mal aufwacht und aufhört NA nachzulaufen wie die ratten hinter dem herrn mit flöte.
aber irgendwie scheint mir dieser server aufgrund der lemming-einstellung vieler allies bereits deutlich entschieden - schade...


Dir rate ich einfach nie auf eine Belagerungswelt zu gehen, dort hast du nämlich keine 12 Stunden um bei allen BND Deff anzufordern. Dort steht um 7:01:30 das Kolo und 2000 Biris drin und gut ist. Ausser natürlich man beherrscht das Handwerk und ist gewappnet - was auch auf einer Revo-Welt nicht verboten ist, wie ich mir habe sagen lassen.
 

DeletedUser16932

Gast
Ich finde diese Diskussion um "faire" Spielweise immer sehr amüsant... Warum? Grepo ist ein Kriegs-Spiel.

Bedeutung: Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, ihre Interessen durchzusetzen. Der Konflikt soll durch Kampf und Erreichen einer Überlegenheit gelöst werden. (Wikipedia)

Kriege werden immer auf drei Ebenen mit unterschiedlicher Entscheidungsgewalt organisiert und geführt:
- die strategische Ebene: Die strategische Ebene ist nach westlichem Verständnis der Politik zuzuordnen. Die Politik formuliert die Zielsetzung in einem Interessenkonflikt. Sie legt das grundsätzliche Vorgehen fest und bedient sich dabei im Hinblick auf die Zielerreichung aller zur Verfügung stehenden Machtmittel wie Diplomatie, Wirtschaft, Information und Militär.
(Wikipedia)

Nur mal ein Gedankengang meinerseits.
- In jedem Konflikt wird es Spione geben - ist nicht schön aber gehört zur Strategie und Informationsbeschaffung.
- In jedem Konflikt gibt es "Deserteure" und "Seitenwechsler" - auch alles legitim
- In jedem Konflikt gibt es mehr oder weniger große Bündnisse...
- In jedem Konflikt "sterben" (auf Grepo bezogen) löschen sich Parteien und Spieler
- usw....

Ganz ehrlich, InnoGames hat mit Grepo eines der realistischsten Kriegssimulationen, zumindest was die Umsetzung des Begriffs angeht, erschaffen. Mit allen Vor- und Nachteilen für den Starken und den Schwachen...

Und nun viel Spaß beim drüber Nachdenken...

euer Zetti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Urien

Gast
lol, lass mich mal nachdenken, wie war der napoleonische krieg nochmal? alle gegen die Franzosen?
und der 2 Weltkrieg? japan und deutschland gegen USA, Russland, Frankreich, UK, australien...ka wieviele da dtl und jpn den krieg erklärten, aber 8:1 ist in ihrem vergleich sehr wenig...
 

niemand203

Gast
lol, lass mich mal nachdenken, wie war der napoleonische krieg nochmal? alle gegen die Franzosen?
und der 2 Weltkrieg? japan und deutschland gegen USA, Russland, Frankreich, UK, australien...ka wieviele da dtl und jpn den krieg erklärten, aber 8:1 ist in ihrem vergleich sehr wenig...

Wikipedia ( zum zweiten Weltkrieg ) :
[...] Direkt oder indirekt waren über 60 Staaten am Krieg beteiligt, über 110 Millionen Menschen standen unter Waffen [...]

Es waren also etwas mehr vom Verhältnis her ... Da muss man aber ( genauso wie hier in grepo ) auf die größen der jeweiligen Beteiligten schauen. Mann kann ja von der Armee her USA nicht mit Polen vergleichen oder so. Genauso wie hier in Grepo. CB war ja eig. die größte Alli auf dem server. Wenn man ihre BNDs beachtet, waren sie auch nicht grade klein. Die 8 Allis ( nicht BNDs ! ... ) sind zusammen dann trotzdem größer, aber es war sicher kein 8:1 verhältnis. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Urien

Gast
naja ich hab da auch mehr auf eine zurechtweisung von vitomax spekuliert, als auf einen historisch belegten beweis, daher hab ich auch nicht auf wiki die korrekten zahlen nachgeschaut, wie dem auch sei, nachdem Italien abgesprungen war, waren die USA, die Russen, die CHinesen, UK, alle in irgend einer weise mehr macht als die anderen seiten, Chinesen, mehr männer, Russen auch, USA mehr material UK luft und seehoheit...und dann die Commonwealth mitglieder, was australien, und noch ein paar andre länder einschließt, die auch truppen geendet haben...
aber ich will mich da nicht auf so kleinkram festbeißen, fakt ist nun mal, 8:1 oder im verhältnis dazu gab es öfters mal, und wird es öfters geben, die einzige angst ist, dass bei so einem verhältnis der der alleine ist meistens verliert, wie auch in diesem Fall...

PS.: vor ner weile wars noch 6:1 was ist da passiert?^^
 
Oben