Feedback: Update auf Version 2.64

Beim Übersetzen das Changelogs ist offenbar leider ein kleiner - aber für euch sehr schwerwiegender - Fehler passiert: Bei den Fehlerbehebungen wurde die Übersetzung des Eintrags vergessen, dass das Löschen der Nachrichten nach 30 Tagen nicht funktioniert hat und nun mit dem Update auf Version 2.64 korrigiert wurde.
(Zur Referenz, im Beta-Changelog war dies enthalten: http://forum.beta.grepolis.com/showthread.php?2243-Update-2-64)

Es tut uns sehr Leid, dass euch durch diesen Fehler nun vielleicht wichtige Nachrichten abhanden gekommen und euch Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Wir werden prüfen, ob und wie weit wir vielleicht Nachrichten wiederherstellen können, um euch die Möglichkeit zu geben, die Nachrichten in privaten Ordnern zu speichern.

Nur das meine und nicht nur meine privaten Ordner auch fast alle leer sind. Komischerweise haben einige PN von 2011 in den privaten Ordnern überlebt, dafür ist von 2013/2014 kaum noch was übrig geblieben. Nach welchem Kriterium habt ihr wild gelöscht? Der Satz
um euch die Möglichkeit zu geben, die Nachrichten in privaten Ordnern zu speichern.
ist der reinste Hohn.
Und das ganze war ein seit mindestens 2011 (solange spiele ich schon) vorhandener Bug? Lächerlich. Das Ganze ist doch eine Ausrede, um dem Fernmeldegesetz auszuweichen:

Telekommunikationsgesetz
Teil 7 - Fernmeldegeheimnis, Datenschutz, Öffentliche Sicherheit (§§ 88 - 115)
Abschnitt 2 - Datenschutz (§§ 91 - 107)
§ 107
Nachrichtenübermittlungssysteme mit Zwischenspeicherung

(1) Der Diensteanbieter darf bei Diensten, für deren Durchführung eine Zwischenspeicherung erforderlich ist, Nachrichteninhalte, insbesondere Sprach-, Ton-, Text- und Grafikmitteilungen von Teilnehmern, im Rahmen eines hierauf gerichteten Diensteangebots unter folgenden Voraussetzungen verarbeiten:
1. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich in Telekommunikationsanlagen des zwischenspeichernden Diensteanbieters, es sei denn, die Nachrichteninhalte werden im Auftrag des Teilnehmers oder durch Eingabe des Teilnehmers in Telekommunikationsanlagen anderer Diensteanbieter weitergeleitet.
2. Ausschließlich der Teilnehmer bestimmt durch seine Eingabe Inhalt, Umfang und Art der Verarbeitung.
3. Ausschließlich der Teilnehmer bestimmt, wer Nachrichteninhalte eingeben und darauf zugreifen darf (Zugriffsberechtigter).
4. Der Diensteanbieter darf dem Teilnehmer mitteilen, dass der Empfänger auf die Nachricht zugegriffen hat.
5. Der Diensteanbieter darf Nachrichteninhalte nur entsprechend dem mit dem Teilnehmer geschlossenen Vertrag löschen.

(2) Der Diensteanbieter hat die erforderlichen technischen und organisatorischen Maßnahmen zu treffen, um Fehlübermittlungen und das unbefugte Offenbaren von Nachrichteninhalten innerhalb seines Unternehmens oder an Dritte auszuschließen. Erforderlich sind Maßnahmen nur, wenn ihr Aufwand in einem angemessenen Verhältnis zu dem angestrebten Schutzzweck steht. Soweit es im Hinblick auf den angestrebten Schutzzweck erforderlich ist, sind die Maßnahmen dem jeweiligen Stand der Technik anzupassen.

http://dejure.org/gesetze/TKG/107.html

Ergo stellt ihr euch hier hin und sagt es war immer ein Bestandteil des Spiels, dass nach 30 Tagen gelöscht wird. Mir fehlen echt die Worte!!!!
Ich hoffe ihr habt daran gedacht, dass ihr die Mails/PN 6 Monate speichern müsst, auch dafür gibt es auch ein Gesetz und dagegen zu verstoßen, das wäre teuer, sehr teuer für euch.
 
Ich spiele ja mit Verwalter.

Sehe ich das eigentlich richtig das Spieler ohne Verwalter keine Möglichkeit haben Ordner anzulegen und somit auch keine Möglichkeit Nachrichten dauerhaft zu speichern ?
 
Das siehst Du richtig. Allerdings schützen die Ordner auch nicht vorm Löschen, da ganze Ordner bei mir und anderen geleert wurden. Aus anderen Ordnern verschwanden >50% der Nachrichten. Ergo, gebe Geld aus und Du darfst ein paar Nachrichten behalten, wobei inno bestimmt welche.
 

MDGeist74

Gast
Ein Exportbutton wäre nicht schlecht..ein Klick und deine Berichte und Nachrichten sind auf der HD gespeichert..

smiley_emoticons_idea2.gif

Geisti
 
So, jetzt habe ich ersteinmal alle Berater bis auf den Verwalter abgeschaltet. Gold bei Events könnt ihr auch vergessen. Ich weiß, dass interessiert inno nicht, aber vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der so handelt.
 
Ein Exportbutton wäre nicht schlecht..ein Klick und deine Berichte und Nachrichten sind auf der HD gespeichert..

smiley_emoticons_idea2.gif

Geisti

Unsinn. Ich benötige spielbezogene Daten im Spiel, nicht auf der Festplatte. Ich greife von vier verschiedenen Geräten auf das Spiel zu und habe 5 Spielwelten. Um bestimmte Dinge/Kommunikationen/Aussagen, insbesondere im diplomatischen Bereich nachzuweisen, muss man sie auch mal weiterleiten können im Originalformat - auf der eigenen Festplatte kann sich jeder alles mögliche zurechtbasteln.

Tatsächlich war genau so etwas vorgestern Abend der Auslöser dafür, dass ich die Löschung bemerkt habe. Das Verschwinden der fraglichen Korrespondenz zu diesem kritischen Zeitpunkt hat somit ernste Ingame-Auswirkungen für eine ganze Allianz, und ich darf mich auch noch als Lügnerin beschimpfen lassen, da ich den versprochenen Nachweis nicht liefern kann.

Bildet sich irgendjemand ein, dass die Spieler und insbesondere die ALs sich für ihre Korrespondenzen nun ein externes Ablagesystem anschaffen? In den Nachrichten stecken ja auch all die Infos, die man mit seinen Membern austauscht - von sehr privaten Informationen "für den Notfall"; alle Rundmails und Anweisungen; eventuelle Abmahnungen und Antworten darauf zu geplanten Abwesenheiten etc... Alle diplomatischen Gespräche sind weg, die man über - in meinem Fall - zweieinhalb Jahre geführt hat, jede allianzübergreifende Kommunikation zu teilweise auch durchaus heiklen Sachverhalten. Die Nachrichten und ihre Speicherung im Spiel sind eines der wichtigsten Features im Spiel, und sie waren das einzige, das während meiner gesamten Spielzeit hier unangetastet geblieben war von der Willkür und Blindheit der ansonsten durchgeführten Änderungen.

---

Die meisten Spieler werden bei diesem Zustand des Spiels und seiner weiteren Vergewaltigung nur noch durch die berühmten "sozialen Kontakte" im Spiel gehalten. Nachdem schon der dämliche Allianzfinder mit seinem hohlen Standardtext-Zweizeiler in nicht vertretbarer Weise in die Ingame-Kommunikation eingegriffen hatte, ist die aktuelle Aktion an Unüberlegtheit nicht mehr zu überbieten. Das ist Sabotage am eigenen Spiel, und an dem kleinen Rest von Spielspaß, der noch verblieben war und der sich hauptsächlich über Kommunikation definiert. Es geht nicht um einen Übersetzungsfehler, oder eine bloße Auslassung im Changelog. Es geht um die grundsätzliche Frage, was in den Köpfen von Leuten, von angeblichen Profis in ihrem Bereich, vorgeht, die ein derart wichtiges Feature, das ingame seit Jahren Bestand hat und das so gut wie alle Spieler dieses Spiels als einzigen Standard kennen, in einer Hauruck-Aktion als Fehler deklarieren und ohne jede Rücksprache mit den Spielern und ohne jede Ankündigung eine derart massive Änderung durchführen, die nicht nur ernste Ingame-Konsequenzen hat, da diplomatische Absprachen, Ansprechpartner und alle Arten von spielinternen Informationen bis hin zu all den hochinteressanten Anekdötchen sich in Luft aufgelöst haben, sondern darüber hinaus auch weit in die Privatsphäre der Spieler eingreift. Denkt denn niemand in dieser Firma über die Konsequenzen seines Tuns nach, oder versucht ein einziges Mal sich in die Spieler hineinzuversetzen? In Eurem lustigen Inno Inside-Blog könnt Ihr doch nachlesen, was Euer Game Analytics Department über den Stellenwert sozialer Kontakte und allianzinterner Kommunikation zu sagen hat, und auch nachvollziehen, welche Spieler Ihr mit dieser unglaublich *****n Aktion am meisten trefft.

Ich werde die Stellungnahme am Montag abwarten, und dann gegebenfalls meine Konsequenzen ziehen. Das, was das Grepolis-Team in den letzten anderthalb Jahren mit diesem Spiel angestellt hat, ist wirklich beispiellos - aber für mich toppt dieser Eingriff alles bisher Erlebte, und ich muss in den letzten Tagen wirklich sehr auf meine Wortwahl hier im Forum achten.
 

DeletedUser23470

Gast
Unsinn. Ich benötige spielbezogene Daten im Spiel, nicht auf der Festplatte. Ich greife von vier verschiedenen Geräten auf das Spiel zu und habe 5 Spielwelten. Um bestimmte Dinge/Kommunikationen/Aussagen, insbesondere im diplomatischen Bereich nachzuweisen, muss man sie auch mal weiterleiten können im Originalformat - auf der eigenen Festplatte kann sich jeder alles mögliche zurechtbasteln.

Tatsächlich war genau so etwas vorgestern Abend der Auslöser dafür, dass ich die Löschung bemerkt habe. Das Verschwinden der fraglichen Korrespondenz zu diesem kritischen Zeitpunkt hat somit ernste Ingame-Auswirkungen für eine ganze Allianz, und ich darf mich auch noch als Lügnerin beschimpfen lassen, da ich den versprochenen Nachweis nicht liefern kann.

Bildet sich irgendjemand ein, dass die Spieler und insbesondere die ALs sich für ihre Korrespondenzen nun ein externes Ablagesystem anschaffen? In den Nachrichten stecken ja auch all die Infos, die man mit seinen Membern austauscht - von sehr privaten Informationen "für den Notfall"; alle Rundmails und Anweisungen; eventuelle Abmahnungen und Antworten darauf zu geplanten Abwesenheiten etc... Alle diplomatischen Gespräche sind weg, die man über - in meinem Fall - zweieinhalb Jahre geführt hat, jede allianzübergreifende Kommunikation zu teilweise auch durchaus heiklen Sachverhalten. Die Nachrichten und ihre Speicherung im Spiel sind eines der wichtigsten Features im Spiel, und sie waren das einzige, das während meiner gesamten Spielzeit hier unangetastet geblieben war von der Willkür und Blindheit der ansonsten durchgeführten Änderungen.

---

Die meisten Spieler werden bei diesem Zustand des Spiels und seiner weiteren Vergewaltigung nur noch durch die berühmten "sozialen Kontakte" im Spiel gehalten. Nachdem schon der dämliche Allianzfinder mit seinem hohlen Standardtext-Zweizeiler in nicht vertretbarer Weise in die Ingame-Kommunikation eingegriffen hatte, ist die aktuelle Aktion an Unüberlegtheit nicht mehr zu überbieten. Das ist Sabotage am eigenen Spiel, und an dem kleinen Rest von Spielspaß, der noch verblieben war und der sich hauptsächlich über Kommunikation definiert. Es geht nicht um einen Übersetzungsfehler, oder eine bloße Auslassung im Changelog. Es geht um die grundsätzliche Frage, was in den Köpfen von Leuten, von angeblichen Profis in ihrem Bereich, vorgeht, die ein derart wichtiges Feature, das ingame seit Jahren Bestand hat und das so gut wie alle Spieler dieses Spiels als einzigen Standard kennen, in einer Hauruck-Aktion als Fehler deklarieren und ohne jede Rücksprache mit den Spielern und ohne jede Ankündigung eine derart massive Änderung durchführen, die nicht nur ernste Ingame-Konsequenzen hat, da diplomatische Absprachen, Ansprechpartner und alle Arten von spielinternen Informationen bis hin zu all den hochinteressanten Anekdötchen sich in Luft aufgelöst haben, sondern darüber hinaus auch weit in die Privatsphäre der Spieler eingreift. Denkt denn niemand in dieser Firma über die Konsequenzen seines Tuns nach, oder versucht ein einziges Mal sich in die Spieler hineinzuversetzen? In Eurem lustigen Inno Inside-Blog könnt Ihr doch nachlesen, was Euer Game Analytics Department über den Stellenwert sozialer Kontakte und allianzinterner Kommunikation zu sagen hat, und auch nachvollziehen, welche Spieler Ihr mit dieser unglaublich *****n Aktion am meisten trefft.

Ich werde die Stellungnahme am Montag abwarten, und dann gegebenfalls meine Konsequenzen ziehen. Das, was das Grepolis-Team in den letzten anderthalb Jahren mit diesem Spiel angestellt hat, ist wirklich beispiellos - aber für mich toppt dieser Eingriff alles bisher Erlebte, und ich muss in den letzten Tagen wirklich sehr auf meine Wortwahl hier im Forum achten.

Dem gibt es nix mehr hinzuzufügen *stiftrausholtundunterschreibt*
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

MDGeist74

Gast
Habe ja nur mal laut gedacht..was erwartest Du denn für eine Stellungnahme..da kommt doch eh nix vernünftiges rüber..tut uns leid..und wech sind Sie wieder..

smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
 
Das Problem ist wirklich der mangelnde Respekt vor den Spielern.
Diese IT Leute halten sich doch alle für gottgleich und wollen ihre Macht zeigen.
Klar, in der Schule gab es für die Streber ja auch nur Haue und dafür rächen sie sich nun.

Aber im Ernst. Wie soll denn die Wiedergutmachung aussehen?
Die Daten werde sie auf keinen Fall wieder herstellen. Denn es war ja nun einmal Absicht.

Es gibt also 100 Gold oder ein paar Wochen Verwalter für Alle geschenkt.
So schlagen sie drei Fliegen mit einer Klappe.

1. Sie können sich durch "Schadenersatz" jeder weiteren Diskussion entziehen.
2. Sie können sich als die großen Gönner aufspielen.
3. Spieler die bisher kein Premium hatte werden angefüttert und verlängern später kostenpflichtig.
 
Desweiteren fehlt hier im Update folgender Punkt:
After turning from negative to positive population, the population was still shown in red color

Das ist mir gerade rein zufällig aufgefallen, das es sich um ein von mir gemeldetes Fehlverhalten handelt - sonst hätt ich es wohl überlesen. Klar ist der Punkt nicht so wirklich wichtig - aber er fehlt und das ist schon der zweite Punkt der fehlt - ich finde es schon ein Unding wenn wir hier nur unzureichende Doku über das Update erhalten - und das Vertrauen schwindet immer mehr!

Es wäre mir wirklich lieb, es könnte mal jemand über das Update schauen, ob es noch weitere Ungereimtheiten gibt.

By the way:
Bei anderen Nationen ist es auch ungünstig angekommen, dass die Mails ohne Vorwarnung alle gelöscht wurden.
 
Es ist auch nochmal in aller Deutlichkeit festzustellen, dass in keiner Sprachversion im Changelog erkennbar war, um was es bei diesem angeblichen "Bugfixing" wirklich ging. Ich hatte das im Beta-Changelog gelesen und so interpretiert, dass PNs nicht wirklich gelöscht wurden, wenn der Postfachinhaber die Löschung einer Nachricht markiert hatte. So etwas war auch tatsächlich mal gemeldet worden.

Niemand konnte ahnen, dass sich hinter den paar nichtssagenden Worten ein so schwerwiegender Eingriff ins Spiel verbirgt, und niemand konnte vermuten, dass InnoGames das als korrekt empfundene Verhalten des Postfachs nach Jahren als Fehler deklariert, und niemand hätte sich in kühnsten (Alb-)Träumen vorstellen können, dass InnoGames irgendwann in der Steinzeit des Spiels mal eine Speicherzeit von 30 Tagen als Standard für auf mehrere Jahre angelegte Spielrunden definiert haben mag.

Mir fehlen durchaus nicht die Worte, um zu sagen, was das hier für mich ist. Aber ich darf sie aus Gründen des Jugendschutzes nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humilator

Gast
ich krieg das hier jetzt erst mit...

ich würde ja als konsequenz vor der komprimierten Blödheit und unübertroffenen Dämlichkeit von Inno meinen Acc löschen, aber das werde ich wohl erst tun wenn Achilles geschlossen wird. Meine Alli braucht mich...schade, jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt dafür!

Geht mir richtig aufn Sack wie hier seit Jahren mit der Community umgegangen wird. Such ich mir halt ein anderes Browsergame.
 

MDGeist74

Gast
Interessant..die Nummer hat überall hier statt gefunden..das grenzt schon an Dämlichkeit hoch 10..dachte hat sich nur auf den deutschen Markt begrenzt..
smiley_emoticons_karte2_rot.gif


smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
 

Frolik

Gast
Nur das meine und nicht nur meine privaten Ordner auch fast alle leer sind. Komischerweise haben einige PN von 2011 in den privaten Ordnern überlebt, dafür ist von 2013/2014 kaum noch was übrig geblieben. Nach welchem Kriterium habt ihr wild gelöscht? Der Satz

ist der reinste Hohn.
Und das ganze war ein seit mindestens 2011 (solange spiele ich schon) vorhandener Bug? Lächerlich. Das Ganze ist doch eine Ausrede, um dem Fernmeldegesetz auszuweichen:



Ergo stellt ihr euch hier hin und sagt es war immer ein Bestandteil des Spiels, dass nach 30 Tagen gelöscht wird. Mir fehlen echt die Worte!!!!
Ich hoffe ihr habt daran gedacht, dass ihr die Mails/PN 6 Monate speichern müsst, auch dafür gibt es auch ein Gesetz und dagegen zu verstoßen, das wäre teuer, sehr teuer für euch.

Welches wäre das? Hab auf die schnelle leider nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss es. Das Gesetz an das ich dachte ist Anfang des Jahres vom Europ. Gerichtshof gekippt worden. Noch so ein Zufall.
 
aus dem Fragenforum

Bitte entschuldigt die verspätete Stellungnahme zu diesem Thema. Wir waren aufgrund unseres Teamtreffens stark eingeschränkt. Anders hingegen unsere Entwickler, welche sich bereits am Wochenende damit auseinander gesetzt haben, die verlorengegangenen Nachrichten wiederherzustellen. Dies ist mit einem etwas größeren Zeitaufwand belastet, weshalb wir morgen, am 30.06.2014 versuchen werden, all diese Nachrichten wieder herzustellen. Bitte erlaubt uns noch ein wenig Zeit. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
 

DeletedUser26326

Gast
Desweiteren fehlt hier im Update folgender Punkt:
After turning from negative to positive population, the population was still shown in red color

Das ist mir gerade rein zufällig aufgefallen, das es sich um ein von mir gemeldetes Fehlverhalten handelt - sonst hätt ich es wohl überlesen. Klar ist der Punkt nicht so wirklich wichtig - aber er fehlt und das ist schon der zweite Punkt der fehlt - ich finde es schon ein Unding wenn wir hier nur unzureichende Doku über das Update erhalten - und das Vertrauen schwindet immer mehr!

Es wäre mir wirklich lieb, es könnte mal jemand über das Update schauen, ob es noch weitere Ungereimtheiten gibt.

By the way:
Bei anderen Nationen ist es auch ungünstig angekommen, dass die Mails ohne Vorwarnung alle gelöscht wurden.
Es gab einige Änderungen am Changelog, wodurch es auch zu dem deutschen Fehler kam.

Folgende Punkte des Beta Changelogs (http://forum.beta.grepolis.com/showthread.php?2243-Update-2-64) sind nicht Teil des Updates:
- Militia was generated incorrectly while server wasn't working fine
- Some towns were overlapping each other on the map
- The building level shown in the tooltip of the town overview when mouseovering it was incorrect
- Jump to current city was centering the island and not the city
Der letzte Punkt war direkt über dem entscheidenden Punkt:
- Messages in the inbox were never deleted
Welcher dann in der bei uns angekündigten Version fälschlicherweise mit gelöscht wurde.

Die, beispielsweise von Draba Aspera, aber auch von anderen, angeführten Punkte zum löschen von Nachrichten sind dem Team ebenfalls bewusst, weshalb wir das Problem auch am Freitag, auf unserem Teamtreffen, mit dem Management diskutiert haben. Ich bitte darum die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, die Entwickler werden sich am Montag darum kümmern.
 
Es gab einige Änderungen am Changelog, wodurch es auch zu dem deutschen Fehler kam.

Lieber Tywin, Liebe Draba & Co.

auch wenn zur Zeit Euer ganzer Fokus auf diesem einen speziellen Fehler liegt - was ich durchaus verstehen kann - ist auch alles andere wichtig.
Ich war so frech, in diesem Thread, in dem es um das komplette Update 2.64 geht, darauf hinzuweisen, dass weitere Punkte in der dt. Übersetzung
Am Mittwoch, den 25. Juni, werden wir alle unsere Spielwelten mit dem neuesten Update 2.64 ausstatten. Im Laufe des 25. Juni kann dies dazu führen, dass unsere Spielwelten kurzzeitig nicht erreichbar sind. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.
Neue Funktionen und Änderungen:
Die Grepolis Toolbar wird nicht mehr unterstützt und wurde aus dem Spiel entfernt. Das Tutorial wurde verbessert:
Das erste Quest der Questreihe Tutorial Quests wird jetzt automatisch akzeptiert, wenn das Fenster geschlossen wird.
Es wurde ein neues Quest für das Probieren der App hinzugefügt.
Die Anzahl der Rohstoffe, welche die erste Stadt beim Spielstart hat, wurde auf 250 Holz, 250 Stein und 250 Silbermünzen erhöht.
Die Bauzeiten der ersten Stufen von Senat und Lager wurden reduziert.
Der gelbe Hinweispfeil, welcher auf das Questsymbol zeigt, wurde zu weiteren Tutorial Quests hinzugefügt.
Die Bauzeit der ersten Einheiten in der Kaserne wurde reduziert.
Das Quest Schneller bauen benötigt jetzt den Senat auf Stufe 2 statt 3.
Für das Quest Einfluss erweitern wurde die Führung entfernt.

Behobene Fehler:
Die Stimmung nicht eroberter Bauerndörfer hat sich schneller erholt als von eroberten Bauerndörfern.
Wenn ein Spielerprofil über das Allianzprofil geöffnet wurde, wurden lange Namen im Titel des Spielerprofils gekürzt.
In der Handelsaktivitätenliste der Handelsübersicht wurden Bauerndörfer wie normale Städte behandelt.
Bei abgelaufenen Inselquests gab es manchmal Layout-Probleme.
In der Allianzspielerliste des Allianzprofils haben lange Spielernamen Informationen verdeckt.
Beim Zuweisen einer Farbe zu einem Spieler hat der Tooltip für den Button gefehlt.
In der Stadtübersicht haben sich die Felder des Bauernhofs nicht der Stufe entsprechend verändert.
In der Stadtübersicht wurde keine Windmühle angezeigt, wenn keine Bevölkerung frei war.
Auf Heldenwelten haben Grafikelemente für die letzte Stufe des Lagers gefehlt.
Bei neuen Nachrichten an einen Spieler, welcher dich geblockt hat, wurde nicht korrekt angezeigt, dass sie geblockt und nicht verschickt wurden.
Im Plünderfenster hat der Hinweis auf den Kapitän gefehlt.
Der Gehe zu Button des Insel-BBCodes hat nicht zur Inselansicht geführt.
Beim Abbrechen eines Gebäudeauftrags hat im Tooltip die Information über die zurückerstatteten Rohstoffe gefehlt.
Die Miliz konnte im Menü auf der rechten Seite angeklickt werden, obwohl sie keine Reisezeit hat.
Manchmal wurden die Namen bei der geteilten Internetverbindung nicht korrekt angezeigt.
Die Einheitenauswahl bei Inselquests war an der falschen Position, falls der Text zu lang war.
In der Befehlsübersicht und bei den Bewegungen war der Statusname bei Stadtgründungen nicht einheitlich.
Die Premium-Bestätigungsabfrage wurde manchmal angezeigt, obwohl sie deaktiviert war.
Beim Unterstützungsfenster für Inselquests gab es einen JavaScript Fehler.
In einer belagerten Stadt konnten nicht die Notizen geöffnet, Orte gespeichert und neue Inventarslots gekauft werden.
Das Allianzfenster war zu groß.
Lange Allianznamen haben im Profilfenster manchmal den Teppich überlappt. Manchmal hat die Bewegungsübersicht nicht funktioniert.
Das Ort speichern-Fenster war leer.

fehlen. Oder Du zeigst mir bitte, wo das hier
After turning from negative to positive population, the population was still shown in red color

in unserer dt. Übersetzung steht. Ich kann es - auch nachdem ich die ganze Tapete gerade für den Spoiler noch mal sortiert habe, einfach nicht finden.
Das führt mich zu der Frage, inwieweit unsere Ausführung in den Ankündigungen jetzt vollständig ist.
Selbtverständlich erwarte ich dieses schon mit Respekt auf alle Forenteilnehmer in Deutsch - und nicht in einem Feedback Thread in Deutsch/ Englisch und in Bruchstücken was man sich alles selber zusammensuchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Danke für deinen Hinweis, die Ursache ist hier leider die gleiche und ich habe es korrigiert. In Zukunft werde ich das Ändern des Changelogs anders lösen, damit der Fehler nicht mehr auftreten kann.
 
Oben