Feedback: Update auf Version 2.64

DeletedUser34509

Gast
Also ernsthaft... es ist ein Feature? Ihr habt uns ja bis jetzt so einiges vorgesetzt, alle paar Monate ein neues Interface, die IQ, andauernd neue Events... An das alles hat man sich iwie gewöhnen können bzw. dem sogar was abgewinnen können (Ich mag Scharfsinn ;)), aber das hier ist ja der Gipfel... Könnt ihr mir mal erklären was ihr euch dabei gedacht habt? Habt ihr euch überhaupt was dabei gedacht? Oder habt ihr einfach nur iwie rumgespielt und gesagt wär doch ganz nett wenn man seine uralten PNs nicht selbst löschen muss, übernehmen wir das mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Beim Übersetzen das Changelogs ist offenbar leider ein kleiner - aber für euch sehr schwerwiegender - Fehler passiert: Bei den Fehlerbehebungen wurde die Übersetzung des Eintrags vergessen, dass das Löschen der Nachrichten nach 30 Tagen nicht funktioniert hat und nun mit dem Update auf Version 2.64 korrigiert wurde.
(Zur Referenz, im Beta-Changelog war dies enthalten: http://forum.beta.grepolis.com/showthread.php?2243-Update-2-64)

Es tut uns sehr Leid, dass euch durch diesen Fehler nun vielleicht wichtige Nachrichten abhanden gekommen und euch Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Wir werden prüfen, ob und wie weit wir vielleicht Nachrichten wiederherstellen können, um euch die Möglichkeit zu geben, die Nachrichten in privaten Ordnern zu speichern.
Aha man tut jetzt also so, als ob das die ganze Zeit ein Fehler war und in Wahrheit wollt ihr nur das Premiumangebot verbessern. Raffiniert! ^^

cowquq2foog1qrbee.gif


Ich glaube ganz ehrlich, dass ihr damit leider wieder sehr viele Spieler vergraulen werdet, weil nicht jeder Lust hat, seine ganzen Nachrichten in Ordner abzuschieben. Wenn ich noch aktiv spielen würde, würde ich jetzt spätestens aufhören, weil ich auf diesen Blödsinn keine Lust hätte.
 

Diodemus

Gast
Oh, exception auch hier!
Vieles läuft hier falsch, in keinen Diskussions Thread ist ein CM da, das frustriert, Tywin hat sich überall aus dem Staub gemacht, Bruthi auch und von Brigid war noch nie viel zu lesen :(
Das Adler nach seiner Postenübergabe immer noch der aktivste hier ist, ist ein großer Fehler, er hat als letzter Inno-Angestellter hier noch ein bisschen Ehre
Das man nun mal wieder eine Änderung ohne Spieler macht ist doch ein Graus!

Achja, ist das mit der BFG abgesprochen gewesen? Wenn wir schon dabei sind: Neue Rekrutierungen? Neue/r Deutscher Vertreter? Vor einen Monat hieß es diese/r wird bald verkündet?
 

Ascaniux

Gast
Das ist ja wirklich der größte Dreck den ich seit langem von Inno erlebt habe.
Die Entwickler mit Lategame 50k haben anscheined auch keinerlei Ahnung vom Kommunikationsprozess innerhalb des Spiels !
smiley_emoticons_irre.gif


lass uns doch einfach nach dem Erobern auch gleich die Nachrichten abschaffen, die braucht man ja nicht
smiley_emoticons_irre4.gif
 

StefKram

Gast
Aha man tut jetzt also so, als ob das die ganze Zeit ein Fehler war und in Wahrheit wollt ihr nur das Premiumangebot verbessern. Raffiniert! ^^
"Der Archivar unterstützt dich dabei deine alten Korrespondenzen... 100 Gold für 14 Tage" :D

Ne, ernsthaft. Ihr wollt wohl jetzt wirklich auch noch die letzten hartnäckigen Stammspieler von ihren alten Welten vertreiben, ja regelrecht rausmobben. Vielleicht löschen sie ja selber auch gleich mit, wenn wir ihnen ihre gesamte Korrespondenz löschen. Ich würde es machen, so ich noch irgendwo ernsthaft spielen würde. Ich kenne keine andere Firma die so mit ihrer Kundschaft umspringt, nicht mal näherungsweise. Sowas kannte ich bisher annähernd nur von Behörden und staatlichen Unternehmen, bei denen man halt schlicht keine andere Wahl hat als sich mit ihnen abzugeben.

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob ich überhaupt auf einer Classic-Welt anfangen würde, weil die Probleme geht ja weit über das kaputtentwickelte Spiel an sich hinaus. Nicht nur dieses befindet sich in einem absolut desolaten Zustand, sondern die ganze Abteilung die das Spiel betreibt, "pflegt", "betreut" und "unterstützt" befindet sich in eben solchen Zustand, der keinerlei Aussicht auf Besserung macht, schon gar keine baldige.
 
Ne, ernsthaft. Ihr wollt wohl jetzt wirklich auch noch die letzten hartnäckigen Stammspieler von ihren alten Welten vertreiben, ja regelrecht rausmobben. Vielleicht löschen sie ja selber auch gleich mit, wenn wir ihnen ihre gesamte Korrespondenz löschen. Ich würde es machen, so ich noch irgendwo ernsthaft spielen würde. Ich kenne keine andere Firma die so mit ihrer Kundschaft umspringt, nicht mal näherungsweise.

Der Gedanke kam mir auch gleich, als ich davon las. Ich hab noch nicht geschaut, ob es den Übersetzungsfehler auch in anderen Länderversionen gibt; aber da es ein Übersetzungsfehler ist, ist das sehr unwahrscheinlich.
Ich stelle hier nochmal meine Frage: Was wird getan, um die "deutschen" Spieler zu halten, bzw. neue "deutsche" Spieler zu werben, gerade unter dem Hinweis, dass der "Deutsche" Markt in letzter Zeit stark zusammengebrochen ist. Was mir persönlich übrigens aufgefallen ist, dass die Standardfragen von neuen Spielern stark nachgelassen hat, und das, obwohl das neue Tutorial noch nicht im Einsatz ist.

Ganz ehrlich, mir ist nicht aufgefallen, dass hier irgendjemand etwas tut, um diese Entwicklung aufzuhalten, umzukehren etc. - und dieser "Übersetzungsfehler" ist einfach nur noch das Tröpfchen, dass das Fass zum überlaufen bringt. Wenn ich nicht wüsste, dass Ihr die App neu überarbeitet, und so was ist auch nicht wirklich billig, könnte ich schwören, dass Grepo bei Euch als Auslaufmodell geführt wird. Und wer fängt schon ein Spiel an, dessen Ende von vielen Stammspielern zeitnah prognostiziert wird.
 

DeletedUser43267

Gast
In der russischen Version steht die Änderung drin, aber im Grunde als Übersetzung von der Beta (frei übersetzt: Mitteilungen im Ordner Posteingang wurden niemals entfernt) . Was das genau bedeutet, nämlich: alle PNs, de älter sind als grad mal 30Tage, sind schlagartig weg - das ist nirgendwo beschrieben.
Ja, da kommt einem wirklich der Verdacht, Inno will die Stammspieler loswerden, denn am meisten betroffen von dieser Zumutung sind aktive Spieler, Allileitung, Diplos (echt super, wenn alles, was man besprochen hat, einfach nur weg ist) und das vor allem auf älteren Welten.
 

Diodemus

Gast
Die Umwandlung von PNs durch Quack wird nun erst richtig benutzt werden! Hier noch mal ein Lob an Quack dafür, alle die ihre gesamten PNs (bezüglich Diplo. ...) durch Quack ins Forum gestellt haben, haben nun Glück gehabt, aber was soll es, Inno macht sowieso weiter

Edit: In EN das selbe als Ankündigungen: PNs wurden niemals gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35163

Gast
Und selbst wenn, ihr könnt doch nicht erwarten, dass die Spieler jedes Mal das ellenlange Changelog nach kryptischen Botschaften durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34509

Gast
Und überhaupt ist es eine schlecht durchdachte, geldfixierte und dann als I-Tüpfelchen schlecht umgesetzte Änderung. Ich erwarte nach wie vor ein Statement was ihr euch dabei gedacht habt...
 

DeletedUser10548

Gast
Und überhaupt ist es eine schlecht durchdachte, geldfixierte und dann als I-Tüpfelchen schlecht umgesetzte Änderung. Ich erwarte nach wie vor ein Statement was ihr euch dabei gedacht habt...
Du hast es bereits selbst herausgefunden.
smiley_emoticons_money-in-mouth2.gif


smiley_emoticons_goldbarren.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34509

Gast
Ich würde das trotzdem gerne von denen hören... Aber wahrscheinlich warten die alle auf adler damit die sich hinter ihm verkriechen können...

P.S.: Netter Smiley ^^
 

DeletedUser10548

Gast
Ja der ist toll, ich glaub ich werd den demnächst zu den anderen hinzufügen
smiley_emoticons_money-in-mouth2.gif
smiley_emoticons_money-in-mouth2.gif
 

DeletedUser26612

Gast
An dieser Stelle möchte ich mich trotzdem mal bei Adler94 bedanken. Ohne dich wäre das hier wahrscheinlich schon längst tot, du gibst wenigstens ein kleines Statement ab, obwohl das, soweit ich weiß, gar nicht dein Job ist. Gewisse CMs
smiley_emoticons_hust.gif
könnten sich davon evtl. mal 'ne Scheibe abschneiden.
 

DeletedUser35163

Gast
Man Inno lernt es doch mal, jedes weitere Update wird dieses Spiel blöder!
Ich denke ohne diese ganzen großteils unsinnigen und kontraproduktiven Updates hätte Grepolis heute mehr und vor allem zufriedenere Spieler. Ich persönlich bin seit Ende letzten Jahres extrem unzufrieden und war schon ein paar Mal kurz davor komplett aufzuhören.
 

DeletedUser26326

Gast
Auch hier: Das Team ist im Moment in Hamburg und hat es gestern bereits mit den Verantwortlichen besprochen. Am Montag werden wir uns etwas einfallen lassen, wie Adler94 hier im Thread in Absprache mit uns bereits geschrieben hat.
 
Nehmen wir mal die Änderung als gegeben hin.
Die Ankündigung: Bugfix - PNs wurden nie gelöscht

Ist natürlich völlig unzureichend.

Da hätte stehen müssen: Alles was älter ist als 30 Tage wird jetzt gelöscht. Dieses betrifft auch Rundmails.

Da kaum jemand den Changelog liest hätte hier sogar eine Ingameankündigung nur zu den PNs und RMs mit dem genauen Ablauf erfolgen müssen.

Natürlich ist das ganze in der heutigen Zeit des nahezu unbegrenzten Speicherplatzes überhaupt nicht nötig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben