Die Thrakische Eroberung

Herkules sollt immer zusammen mit allen Truppen eingesetzt werden.
Vorzugsweise wenn man ein neues Schlachtfeld in Angriff nimmt. So richtet er den meisten Schaden an.
Bei manchen Schlachtfeldern (Nr. > 50) braucht man 3 Anläufe.
 

MDGeist74

Gast
Gibt es schon ein Datum für den Start und das Ende auf den Livewelten hier..
smiley_emoticons_confusednew.gif

Frage ja nur damit ich weiß..wie lange ich in Urlaub bleiben muss..
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif


smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
 
Das ist zweifellos richtig...^^

Allerdings war bisher ja noch nicht offiziell zugegeben worden, dass das Event als Ingame Advertising-Maßnahme an den Filmstart des Sandalen-Filmchens in den diversen Ländern gebunden ist, also nicht zeitgleich in allen Märkten startet, wie man das bisher von Events so gewöhnt war. Ich hatte ja schon angemerkt, dass dieser Umstand auch in Marcels DevBlog-Artikel keine Erwähnung fand.
 

DeletedUser25900

Gast
@tywin:

ich meinte den ersten teil seiner antwort:
"Da das Event schon Ende Juli startet"

dass der rest auf die testphase bezogen war hab ich mir jetzt auch noch grad so gedacht :D
 
Das ist zweifellos richtig...^^

Allerdings war bisher ja noch nicht offiziell zugegeben worden, dass das Event als Ingame Advertising-Maßnahme an den Filmstart des Sandalen-Filmchens in den diversen Ländern gebunden ist, also nicht zeitgleich in allen Märkten startet, wie man das bisher von Events so gewöhnt war. Ich hatte ja schon angemerkt, dass dieser Umstand auch in Marcels DevBlog-Artikel keine Erwähnung fand.

Nun wird der Zusammenhang und die diesbezügliche Kooperation mit Paramount aber immerhin im soeben erschienenen Community Update im DevBlog beim Namen genannt:

http://devblog.grepolis.com/?p=792
 
Ich hab mir mal einen Account auf en. gemacht

Dort ist das Event heute regulär gestartet.
Mal sehen wie das mit den Einheitenpaketen jetzt ist und ob ich ohne Gold bei mittlerer Aktivität durchkomme.

Edit :

Die Einheitenwahrscheinlichkeit beim Ausbau der Stadt ist etwa 1:3

Kampfbericht immer noch Fehlanzeige bzw. beim 2. Versuch der vom ersten mal

990795b8cb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich hab mir mal einen Account auf en. gemacht

Dort ist das Event heute regulär gestartet.
Mal sehen wie das mit den Einheitenpaketen jetzt ist und ob ich ohne Gold bei mittlerer Aktivität durchkomme.

Edit :

Die Einheitenwahrscheinlichkeit beim Ausbau der Stadt ist etwa 1:3

Kampfbericht immer noch Fehlanzeige bzw. beim 2. Versuch der vom ersten mal

990795b8cb.jpg

Wir konnten diese Fehlermeldung bisher leider weder nachvollziehen noch reproduzieren.
Kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben, was du meinst und wann das Problem auftritt?
 
Also ich konnte auf der Beta dieses Problem sehr gut nachvollziehen und reproduzieren. Und beschrieben hatten wir es eigentlich auch bereits.

Man greift bei einem der lustigen Schlachtfelder an, erhält keinen Kampfbericht, sieht aber, dass man nicht erfolgreich war. Man wartet ab, bis der Heiler das nächste Mal durch ist, greift dasselbe Schlachtfeld wieder an, um die spärlichen Reste zu beseitigen, und erhält zu seiner Überraschung (zumindest beim ersten Mal ist das noch überraschend^^) einen Bericht, in dem einem die Niederlage verkündet wird - der Bericht gehört aber zum ersten Angriff, 7 Stunden vorher. Die Belohnung erhält man dann natürlich, bzw. das Schlachtfeld wird mit dem Stern als abgearbeitet gekennzeichnet.

Ich weiß nicht, wie das jetzt gerade bei Buffy war, aber ich hatte neulich den Verdacht geäußert, dass auch dieser Anzeigefehler, wie so viele andere, bevorzugt bei längeren Sessions auftritt.
 
War etwas anders.
Ich war etwa 30 Minuten eingeloggt. Musste ja erst die Einheitenpakete bekommen.

1. Schlachtfeld : Erfolg kein Kampfbericht.

2. Schlachtfeld : Die Einheitenzahl die ich schicken kann ist auf 50 begrenzt. 1. Versuch Niederlage - kein Bericht. 2. Versuch (hatte noch Einheiten) Erfolg - Bericht vom ersten Versuch.

Ich habe das eigentlich nie anders erlebt.
Win 7 Ie 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Bestätigen kann ich aber, dass das Phänomen auftrat, wenn man zu wenige Einheiten für das fragliche Schlachtfeld hatte, also in aller Regel dann, wenn man eines schon erfolgreich abgeräumt hatte, und die restlichen Einheiten für das nächste nicht reichten. Da ich aber keine Einheiten zugekauft habe, vergingen dann schon bis zu 7 Stunden bis zum nächsten und dann natürlich erfolgreichen Versuch. Hatte ich mich in der Zwischenzeit nicht ausgelogt, kam dann gelegentlich dennoch der KB vom ersten Anlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Könntet ihr vielleicht einmal nebenbei die Fehlerkonsole geöffnet lassen und schauen, ob beim Auftreten des Problems dort eine Fehlermeldung auftaucht?
Das würde uns sehr helfen, da wir dann wissen, in welche Richtung wir schauen müssen :)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir haben jetzt eine mögliche Ursache für das Problem gefunden, allerdings ist noch nicht ganz klar, warum der Zustand auftreten kann und unter welcher Umständen. Aber wir sind dran und ich werde euch auf dem Laufenden halten :)
 
Oben