Die Thrakische Eroberung

Kleiner Schmunzler am Rande:

Bei den Helden wurde der "Council" dereinst als "Konzil" ins Deutsche mehr oder weniger fehlübersetzt, wohl nur, weil´s so ähnlich klang. Aber hier bei diesem Event, wo man den "Healer" wirklich ohne alle Bedenken als "Heiler" ins Deutsche hätte übernehmen können, stolpert man nun im Event-Fenster plötzlich über das etwas sperrige Wort "Wundarzt". Warum nicht gleich Feldscher?^^
 

DeletedUser26612

Gast
Kleiner Schmunzler am Rande:

Bei den Helden wurde der "Council" dereinst als "Konzil" ins Deutsche mehr oder weniger fehlübersetzt, wohl nur, weil´s so ähnlich klang. Aber hier bei diesem Event, wo man den "Healer" wirklich ohne alle Bedenken als "Heiler" ins Deutsche hätte übernehmen können, stolpert man nun im Event-Fenster plötzlich über das etwas sperrige Wort "Wundarzt". Warum nicht gleich Feldscher?^^

Feldscher wäre doch schön.
 
Auf den Betas gibt es heute die Warnung dass das Event bald endet.

Wir brauchen von offizieller Seite eine Bestätigung ob das Event zusammen mit den Livewelten wieder freigeschaltet wird.

Wenn nein müssen ja die Belohnungen angenommen werden.

Wenn es wieder freigeschaltet wird bleibt die Frage ob die Belohnungen bis dahin erhalten bleiben.

Schlachtfeld 52

b72dd38e00.jpg
 

MDGeist74

Gast
smiley_emoticons_panik4.gif

But this time we wanted to stick somewhat closer to the soul of Grepolis: Epic war soaked in blood!
Wusste ich ja noch gar nicht..das solche Events die Seele von Grepolis sind..dachte bisher waren das immer die Eroberungen..

smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti

Zitatquelle
 
Eine Aussage zu den Einheitenpaketen wäre auch nicht schlecht.

Die Anzahl der Söldner pro Paket variierte bei mir von 7 -14
10 Pakete ergaben Werte von 91 -100 Söldner.
Über 100 war ich nie.
 
Schade, dass auf den DevBlog-Eintrag zum Event nicht von offizieller Seite hingewiesen wurde.

Schade auch, dass im DevBlog-Eintrag der eigentliche "Hintergrund" zum Event keine Erwähnung findet.
 
Wie man es nimmt. Das ist ja mittlerweile eine in der Spieleindustrie durchaus gängige und ziemlich lukrative "Nebeneinnahme".

http://forum.de.grepolis.com/showth...k-InnoGames-TV&p=450069&viewfull=1#post450069

Tywin hatte den Zusammenhang ja auch hier schon angedeutet und auf den Trailer des Films verlinkt:

http://forum.de.grepolis.com/showth...k-InnoGames-TV&p=449949&viewfull=1#post449949

Der Hercules-Schriftzug, der sich mittlerweile auf den Event-Screen eingeschlichen hat, ist aber ohnehin eindeutig.
 
Auf den Betas gibt es heute die Warnung dass das Event bald endet.

Wir brauchen von offizieller Seite eine Bestätigung ob das Event zusammen mit den Livewelten wieder freigeschaltet wird.

Wenn nein müssen ja die Belohnungen angenommen werden.

Wenn es wieder freigeschaltet wird bleibt die Frage ob die Belohnungen bis dahin erhalten bleiben.

Freitag ab eins jeder macht seins.

Eine Antwort ist ja auch nicht nötig.
Wir werden ja sehen was passiert. (Ironie aus)
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Zitat von The Envoy aus dem neusten Dev-Blog hier..

I have created a simulation program to balance this event and to ensure that players without Gold can enjoy all the content. In my simulations, it took me ~3 to 3,5 weeks to reach the last battleground.

Hast das selber programmiert..
smiley_emoticons_hust.gif
..oder können Wir das Simulationsprogramm auch mal auf der Beta nutzen..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
 
so fertig geworden

Mit moderatem Goldeinsatz (einmal Wundarzt pro Tag und ein paar mal Truppen gekauft) habe ich es in 12 Tagen geschafft.
Allerdings nur den kürzesten Weg.

Es sollte also leicht möglich sein in 28 Tagen ohne Goldeinsatz alle Schlachtfelder abzuarbeiten.

0b45867977.jpg
 

MDGeist74

Gast
Was für ein schöner und herrlicher Abend auf der Beta, dieser sinnlose und schwachsinnige Event ist dort endlich zu Ende!!
I have a Dream, wünsche mir ein Grepo das ohne die Eventschwemme auskommt.
Wünsche mir einfach ein Grepo wo das angreifen und verteidigen wieder im Vordergrund steht.
Wünsche Mir ein Grepo wo keine Helden die Hauptrolle spielen.
Wünsche mir ein Grepo wo auch die Entwickler endlich mal einsehen, das Sie diese Spiel kaputt entwickelt haben.
Wünsche mir das hier endlich jemand die Notbremse zieht mit dieser kaputt Entwicklerei.
Wünsche mir ein Beta CM, der mal mit Aktivität glänzt.

smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Geisti
 
Also, ich hab mich ja wegen der Sprachengeschichte nochmals auf Beta angemeldet - und natürlich, wie die Mim so ist, den Thracian Conquest gleich noch nebenbei mit erledigt.
Ich bin in 9 Tagen ungefähr bis zum 30 Kampfplatz gekommen, und habe in der Zeit max. 4x Gold eingesetzt - das meist für verpasste geheilte Truppenzeiten.
Also sollte das ganze locker in 28 Tagen zu schaffen sein, denke ich mal.

Das einzige, was ich ein wenig seltsam fand. Den Helden hat es immer erwischt - eigentlich in Anlehnung dessen, wie wir unsere "Grepo"helden ja auch kennen. Ungeschickt, sie fallen über alles und jeden oder stoßen sich einfach nur das Köpfchen, um über die nächsten Stunden auszufallen. Ich weiß - ich träume immer noch von "echten" Helden - aber die doppelte Anzahl Heilungsdauer wie bei den normalen Soldaten, find ich wirklich ein bissel befremdlich. Der Heiler war schneller da und hat die Truppen geheilt, als der Held wieder genesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Hercules wird nach jedem Kampf verwundet sein - unabhängig davon, ob der Kampf gewonnen wurde oder nicht.
Er ist also quasi ein kleiner Boost, der 2x am Tag verwendet werden kann und man sollte sich durchaus gut überlegen, wann man ihn braucht und wann nicht.
 

MDGeist74

Gast
Genau so sollte man sich überlegen..ob es wirklich Sinn machte..an diesem Mini-Game teilzunehmen..
smiley_emoticons_hust.gif


smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
 
Oben