Die Helden - Feedback-Thread

AmericanDragoncc

Gast
Auf welchem Level Diodemus?

Wenn Helena Lv1 ist und angreiffen würde würde sie nur Mauer Lv1 lebend überstehen! Wenn die Mauer Lv2 ist, wird Helena sterben^^

Wenn Helena Lv20 wäre, würde sie maximum Mauer Lv5 überleben!
 
So lustig das alles auch ist sollte es doch nicht davon ablenken, dass hier noch eine Menge Arbeit nötig ist bevor die sogenannten Helden auf die Allgemeinheit losgelassen werden können.
 
Auf welchem Level Diodemus?

Wenn Helena Lv1 ist und angreiffen würde würde sie nur Mauer Lv1 lebend überstehen! Wenn die Mauer Lv2 ist, wird Helena sterben^^

Wenn Helena Lv20 wäre, würde sie maximum Mauer Lv5 überleben!

Es macht eher weniger Sinn, Helden der Weisheit bei Angriffen mitzuschicken, da sich ihr Effekt ja auf die Stadt bezieht, in der sie sich aufhalten. Gibt man Helena einem Angriff bei, kann sie während ihrer Abwesenheit ja nicht mit dem Phönizischen Händler flirten, Terylea kein Silber produzieren, Orpheus keine Kulturpunkte, Andromeda keine Ressis, etc... Sie haben auch keinen positiven Effekt auf den Angriff, sie fügen der Gesamt-Angriffsstärke nur ihren eigenen Angriffswert als "normale" Einzeleinheit hinzu, was in aller Regel zu vernachlässigen sein dürfte, außer vielleicht sehr sehr früh im Spiel. Auch das wird meines Erachtens ingame nicht deutlich genug erklärt, denn nichts sieht man häufiger herumsausen auf der Sandbox 2 als Angriffe mit Andromedas. Da wird man dann tatsächlich zum Papagei, wenn man dauernd erklären muss, warum das keine ganz so gute Idee ist.


Aber dennoch gut, dass wir darüber gesprochen haben...^^

Bei Helena meine ich nämlich gerade einen dicken fetten Berechnungsfehler im Simulator entdeckt zu haben. Vielleicht könnt Ihr Euch das auch mal ansehen, vielleicht übersehe ich ja etwas. Experimentiert bitte mal damit herum, Helena im Simulator unterschiedliche und unterschiedlich viele Begleiteinheiten mitzugeben, und schaut Euch den Einfluss an, den das auf ihr "Durchhaltevermögen" bezüglich der Mauerstufen hat. Und das im Verhältnis zu den gleichen Simulationen mit kampfkraftstärkeren Helden... Da scheint etwas nicht zu stimmen.
 

AmericanDragoncc

Gast
Was mir dafür gefällt:

Atlanta Lv20 stirbt selbst bei Mauer Lv25 nicht! Gefällt mir:D
 

StefKram

Gast
Die Büchse der Pandora wurde heute geöffnet.

grepolis-heros-nl.jpg


Niederländisch, heißt "Nun verfügbar auf der Welt Githion".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bruthor

Gast
Das ist richtig, die ersten 3 Welten wurden heute mit dem neuen Helden-Feature gestartet. Eine in den Niederlanden, eine in Spanien und eine in Brasilien. Dies sind die ersten Live-Tests.
 

ebeniste

Gast
Die Büchse der Pandora wurde heute geöffnet.

grepolis-heros-nl.jpg


Niederländisch, heißt "Nun verfügbar auf der Welt Githion".

die niederländer haben zum glück genug weisses pulver,um die helden bei grepo zu verkraften.:O

wir hier in deutschland haben dafür nix,außer unsere lügenbande von inno:p
 

wilderSüden

Gast
inzwischen haben wir eine mehr als traurige Situation:
alles ist dermaßen mit Helden, Inselquests, mit Bonis und all den Dingen beschäftigt, die in den letzten Jahren hier reingebaut wurden.

Der Ursprungsgedanke und die Idee zu diesem Spiel, geht inzwischen völlig "über den Jordan".
ich dachte ich seh schlecht: gestern Angriff auf mich mit läppischen 1k Schleudis......
dafür gabs die "Auszeichnung" an mich als Verteidiger des Tages. Darauf verzicht ich, dass ist ja mehr als peinlich.

Soweit haben wir inzwischen dieses Game mit dem ganzen daran "herum-gebastelt" gebracht, mir fehlen grad jede Worte
 
Mim le Fay und die Helden
oder Das Leben und Wirken einer Grepolis-Veteranin an der Beta-Front begleitet von ein paar Helden

Wie ja vor gut 4 Wochen angekündigt, hab ich mir mal die Helden angeschaut. Als Welt hab ich mir die Sandbox 2 ausgesucht – definitiv ein Fehler, für jemand, der nur mal Hallo! sagen wollte zu den Helden!
Zur Begrüßung gab's auf der Sandbox 2 gleich 5 Städte. Das war natürlich super! Leider funktionierten dadurch die Inselquests nicht ganz so, wie sie es eigentlich sollten. Zur Begrüßung erschienen sie ausschließlich auf der Insel mit der zuletzt gegründeten Stadt. Wenn man jetzt eine kleine Zeitlang nicht on war, und die IQs nicht zeitnah abarbeiten konnte, verpasste man natürlich den eine oder anderen Coins Erlös, denn pro Insel gibt es ja nur max. 2 IQ-Punkte, und die anderen Inseln sprangen einfach nicht an. Naja, es gab viel Trara, viele Diskussionen, aber letztendlich bekam unser allseits bekannter Dev-Grepo auch das in den Griff und konnte die wütenden Massen zufriedenstellen. Außerdem werdet Ihr Euch sicher erinnern, der Ruf nach Extra-Test-Coins wurde immer lauter, die uns der Bruthor, bei Insidern auch als „Der Geizkragen“ bekannt, schlichtweg verweigerte. Ungläubig spielten wir weiter und lernten: Sollte jemand eine völlig aktive und wettkampforientierte Welt suchen, dort Massen an neuen Leuten kennenlernen wollen und sich nicht zu schade sein, bei Unkenntnis der englischen Sprache den Translater von Google zu benutzen, ist es ein echtes Erlebnis, sich in Sandbox 2 anzumelden und mitzufighten.
Ihr seht schon, leider nicht wirklich die Bedingungen, die die Mim sich vorgestellt hatte. Nur mal eben Helden anschauen – das ging einfach nicht.
Nun, jene wettkampforientierte Welt sollte ich recht bald kennenlernen. Nachdem ich brav meine Einführungsquests absolviert hatte, konnte ich die ersten Helden erwerben. Zu Anfang habe ich jeden Helden genommen, der sich mir anbot und den ich mir leisten konnte; wählerisch war ich da weniger. Kurze Zeit später wurde ich von einem alten Betakampfveteranen angegriffen, und meiner mühsam aufgebauten, etwas höher punktigen Städte beraubt. Oftmals hatte ich einen bestimmten Helden in Verdacht, Hochverrat zu begehen, denn gerade wenn dieser Held in einer der Städte stand, war die Stadt am nächsten Tag im Besitz meines Gegners. Wutentbrannt hätte ich ihn gerne hochkant aus dem Team befördert, doch das ist leider nicht möglich. Der Gauner namens Ferkyon machte den Eindruck, dass es ihm im Heldenkonzil auf dem Sofa um einiges besser gefiel, als in einer meiner Städte.

Was für Helden konnte ich in den 32 Tagen erwerben oder leveln:
  • Geschenkt: Andromeda inwz. Lvl 7
  • Gekauft: Ferkyon inwz. Lvl 4
  • Gekauft: Terylea inwz. Lvl 3
  • Gekauft: Zuertha inwz. Lvl 8
    und vor ganz kurzer Zeit
  • Gekauft: Leonidas inwz. Lvl ?
Leonidas hab ich noch nicht ausprobieren können, hätte mir aber in meiner Situation, sicher gute Dienste erwiesen. Die anderen schaffen halt Silber ran, verstärken Angriffe, sorgen für erhöhte Ressis – eigentlich all das, was man über die Erlöse aus den IQs eh schon alles einnimmt. Der einzige Unterschied ist, dass diese Kandidaten Dauerboni sind, und sich im Ernstfall recht schnell bei Trauben und Wein auf dem Olymp oder im Krankenbett tummeln.
Ich hätte mir von meinen Helden gewünscht, dass sie auch mal in der Lage sind, eine Stadtflotte ganz alleine in die Flucht zu schlagen, die Lager ständig gefüllt zu halten oder irgendetwas anderes völlig irrsinniges über eine kurze Zeit zu vollbringen, um dann nach getaner Arbeit weiterzuziehen und dem nächsten Beta-Kämpfer zu unterstützen. Denn mal ehrlich, wer hat schon einen Helden geschweige denn mehrere ganz für sich alleine. Möglicherweise kann man Helden auch als Allyerlös betrachten, der in der Ally Heldentaten vollbringt, z.B. Ally Platz 1 kriegt den/die Res-Helden, Ally-Platz 1 Off-Punkte den/die Angriffshelden und die Ally mit den meisten Deff-Punkten den/die Deff-Helden die dann in der Ally die Member unterstützen, ob nun allen gemeinsam oder nach dem Zufallsprinzip immer nur einem, das lass ich mal offen.
Was mir noch aufgefallen ist: Vielen Spielern ist die Aufgabe der Helden nicht so ganz klar. So wurde ich recht häufig, gemeinsam mit Helden der Weisheit angegriffen, die ja eher Ihren Dienst zu Haus verrichten sollten, obwohl, wie ich auch im Beta-Forum anmerkte, der Held nicht automatisch angekreuzt wird, wenn man im Angriff alle Einheiten auswählt; ein Zusatzklick ist immer nötig. Das impliziert jetzt also, dass meine Angreifer sich bewusst entschieden haben, Andromeda mit auf die Reise zu schicken. Möglicherweise haben sie gehofft, Andromeda würde unterwegs ein paar Muschelketten basteln, die die Truppen als Wurfgeschosse einsetzen können, ich bin da unsicher. Hier wäre sicher eine bessere Information z.B. Ingame wünschenswert, der die Funktion der Helden besser erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diodemus

Gast
Ehrlich gesagt, finde ich den IQ Bug in diesen Fall sogar gut!!!
Warum?
Die Helden am Anfang einer Live-Welt zu testen ist dringendst notwendig, könnte man jedoch 3 mal soviele IQs machen, wären es wieder nur "Scheinbedinungen".

Ich halte mal fest (die neuen Sandboxtester können gerne korrigieren)
Am Anfang fehlen die Münzen zum Leveln und wenn man alle halbwegs gelevelt hat, hat man bereits genug Städte, dass sie nicht mehr so viel ins Spiel eingreifen können?
 

MDGeist74

Gast
Ich halte mal fest (die neuen Sandboxtester können gerne korrigieren)
Am Anfang fehlen die Münzen zum Leveln und wenn man alle halbwegs gelevelt hat, hat man bereits genug Städte, dass sie nicht mehr so viel ins Spiel eingreifen können?
Was verstehst Du unter halbwegs gelevelt?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Die haben ein zweistellige Levelzahl..
smiley_emoticons_neutral_new.gif


tqwpbijb39.jpg

Habe dafür jeden noch so schwachsinnigen IQ angenohmen..

LG
Geisti
 

DeletedUser26326

Gast
Ich habe mich versucht auf 2 Helden zu konzentrieren beim leveln:
lCYSYqV.png


Aber einen spielentscheidenden Einfluss konnte ich auch noch nicht feststellen. Idealerweise macht man die Inselquests zwischendurch, wenn man zum Beispiel auf die nächste Farmrunde oder den nächsten Angriffszeitpunkt wartet und schaut alle 3-4 Tage kurz nach seinen Münzen um die Helden zu leveln. Also insgesamt eine entspannte Sache, weshalb sich keiner Stress machen sollte - den sind ein paar Münzen und die Helden nicht wert.
 
Aus der Ankündigung der Welt Rizinia von gerade eben:

Wir haben noch immer nicht entschieden, ob und wann die Helden auf bereits existierenden Welten erscheinen werden. Wir werden euch jedoch auf dem Laufenden halten und auch euer Feedback berücksichtigen.

Fängt der Mist jetzt schon wieder von vorne an?

Gibt es jetzt schon einen Zeitplan, in welchen Abständen die Aussagen von exception von Bruthor testweise in Frage gestellt werden? Ich werde bitterböse angesichts dieser wöchentlich wechselnden Aussagen. Der Tag, an dem man mir die Tamagotchis auch auf meine beiden schon sehr lange existierenden deutschen Welten kippt, wird mein letzter Tag auf diesen beiden Welten sein. Habt doch bitte einen Rest von Respekt gegenüber dem Spiel, wenn Ihr ihn schon nicht für die Spieler aufbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43267

Gast
Aus der Ankündigung der Welt Rizinia von gerade eben:



Fängt der Mist jetzt schon wieder von vorne an?

Gibt es jetzt schon einen Zeitplan, in welchen Abständen die Aussagen von exception von Bruthor testweise in Frage gestellt werden? Ich werde bitterböse angesichts dieser wöchentlich wechselnden Aussagen. Der Tag, an dem man mir die Tamagotchis auch auf meine beiden schon sehr lange existierenden deutschen Welten kippt, wird mein letzter Tag auf diesen beiden Welten sein. Habt doch bitte einen Rest von Respekt gegenüber dem Spiel, wenn Ihr ihn schon nicht für die Spieler aufbringt.

genau das hab ich mir eben gedacht - das kann doch nicht wahr sein, jetzt kommt das Thema schon wieder... *fluch*.
 

Schneeflocke*

Gast
Aus der Ankündigung der Welt Rizinia von gerade eben:

Wir haben noch immer nicht entschieden, ob und wann die Helden auf bereits existierenden Welten erscheinen werden. Wir werden euch jedoch auf dem Laufenden halten und auch euer Feedback berücksichtigen.

Fängt der Mist jetzt schon wieder von vorne an?

Gibt es jetzt schon einen Zeitplan, in welchen Abständen die Aussagen von exception von Bruthor testweise in Frage gestellt werden? Ich werde bitterböse angesichts dieser wöchentlich wechselnden Aussagen. Der Tag, an dem man mir die Tamagotchis auch auf meine beiden schon sehr lange existierenden deutschen Welten kippt, wird mein letzter Tag auf diesen beiden Welten sein. Habt doch bitte einen Rest von Respekt gegenüber dem Spiel, wenn Ihr ihn schon nicht für die Spieler aufbringt.

Genau den gleichen Gedanken hatte ich ebenfalls, als ich die Ankündigung gelesen habe. Zu 100% den gleichen Gedanken.

Aktuell kann man leider nicht wissen, wem man vertrauen kann und welche Aussagen dauerhaften Bestand haben. Ich möchte da nur mal auf die kürzlich neu erwachte Brander-Diskussion hinweisen. Hier wird auch wieder am bestehenden Kampfsystem herumdiskutiert. Oder an die (aktuelle?) Belagerungssituation Turm&Forschung.
 
Oben