Die Helden - Feedback-Thread

wilderSüden

Gast
wenn die Welt auf der ich derzeit herum tobe (PSI), irgendwann dicht gemacht wird?
Dann fange ich mit viel Geduld als derzeitige Nr.2 von PSI gerne nochmal neu irgendwo auf Inno von vorne an.
Aber garantiert nicht auf einer Welt, wo diese höchst umstrittenen Helden sind.

Eher werf ich hin, b.z.w. gehe zu der Konkurrenz von Grepo, als dass ich mir dies antue mit dem Heldenmist
So ein Tamagotchi Zeugs? Wer will es denn? - und vor allem: was soll das den bringen hier?

Dies ist ein "Kriegsspiel" mit klaren OFF und DEFF Regeln.
Ob diese Regeln optimal gestaltet sind? - darüber lässt sich dann ja gerne trefflich diskutieren....

Aber wenn es (fast) nur noch darum geht die Helden-Viecher hoch zu "füttern"? Dann sind wir alle falsch hier.
Wer so etwas möchte? Dafür gibt es andere Spiele im Net-Angebot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DragonFeuer

Gast
Bin echt gespannt auf die Anmeldezahlen der Welten, wo man sich dann mit diesen "Helden" rumärgern muss.

LG
Geisti
Ich hoffe eine welt mit speed 3-4 Startet mit Belagerung noch vor den Helden........wenn nicht werde ich einer davon sein der auf so einer welt startet.....den Pella (die welt wo ich jetzt zocke) ist so gut wie tod..... da muss ich irgendwoanders wieder mitmachen^^
 

wilderSüden

Gast
wenn der Heldenmist tatsächlich nicht für bereits bestehende Welten geplant ist?
Dann könnte man dort ja dieses Demnächst mal langsam entfernen
 

MDGeist74

Gast
Ist schon lustig mit diesen "Helden", da machste jeden bescheuerten IQ um an die Münzen zukommen. Dann haste endlich die entsprechende Anzahl zusammen um Dir einen zweiten zukönnen, dann wird das wieder teuer weil ja zwei andere "Helden" auf Dich warten. :mad:

LG
Geisti
 
Madame Zuretha, die Herrin der Schiffe, gehört zu den Helden, die offensiv und defensiv eingesetzt werden können, und den verteidigenden Schiffen der eigenen Stadt als auch den Kampfschiffen, die sie bei Angriffen begleitet, zwischen 5,5 und 15% mehr Power gibt.

Dass sie somit auch dicke fette Biremenmauern noch um bis zu 15% verstärken kann, und zwar stapelbar mit anderen Verteidigungsboni, halte ich persönlich für zu heftig; dass man mit ihr jedoch FS-Angriffe verstärken kann, ist nützlich. Zumindest in der Theorie.

Gegen Ende der RoH gab es das ominöse Update und angebliche Bugfixing, das verursachte, dass Zuretha bei FS-Angriffen zusätzlich von Landeinheiten begleitet werden musste. Alle Spieler, die den Unfug gesehen haben, waren sich einig, dass das tatsächlich Unfug war; und tatsächlich ist dieser Begleitzwang nach zähem Ringen mit dem Beta-Update 2.54 wieder gefallen:

Heroes can now also attack with naval units only

Die Freude währte indes nicht lange.

Da ich auf der noch jungen Sandbox 2 heute morgen insgesamt 205 Biremen aus dem Hafen einer Stadt entfernen musste, die störend zwischen mir und der Eroberung der Stadt standen, schickte ich Zuretha mit der größeren meiner FS-Flotten auf die Reise. Zuvor hatte ich sie noch mit eigens angesparten Münzen auf Level 4 aufgepäppelt, und tatsächlich gewann ich den Seekampf vor der ansonsten leeren Stadt.

Nun hätte man erwarten sollen, dass Zuretha sich - wie Helden das gemeinhin tun - nach gewonnenem Kampf in die Heimatstadt zurückbeamte, um sich dort bis zur Rückkehr der überlebenden Schiffe schon mal die Zehennägel zu lackieren, das Make-up aufzufrischen und die windzerzauste Frisur neu zu stylen. Aber weit gefehlt - ich fand sie schwer verwundet vor der Mauer der Zielstadt, an der ein Blutfleck von ihrem einsamen Kampf kündete. Augenzeugen berichteten, dass sie im Hafen von den kämpfenden Schiffen gesprungen und an Land geschwommen war, wo sie in offenbar selbstmörderischer Absicht versucht hatte, alleine die Mauer einzurennen. Es steht wohl außer Frage, dass sie auch nach ihrer Genesung noch lange höllische Kopschmerzen haben wird.

In Kurzform: Offenbar ist es so, dass Zuretha bei FS-Angriffen als einzelne Landeinheit aufgefasst wird, und selbst voll gelevelt, also auf Stufe 20, noch an jeder Stadtmauer größer Stufe 15 klebenbleibt, vollkommen unabhängig davon, wie der eigentliche Seekampf ausgegangen ist. Man könnte sie also mit 300 FS in den leeren Hafen einer leeren Stadt schicken, und doch bricht das Mädel bewusstlos zusammen, sofern die leere Stadt eine Mauer Stufe 16 hat. Da passt etwas nicht.

Es war also vollkommen für die Katz, darauf zu dringen, dass auf eine Begleitung der Helden durch Landeinheiten verzichtet werden kann. Das ist nun zwar theoretisch möglich, in der Praxis aber nicht zu empfehlen.
 

wilderSüden

Gast
*rofl* .........so sind se halt die Mädels^^

aber wir haben ja einen Trost:
bei inno geht es derzeit intern garantiert bis Oberkante dermaßen rund, wegen der pay-Geschichte,
wenn die sich jetzt noch um den Heldenmist kümmern können? = fress ich nen Besen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Die ist wunderschön Draba..:)
Bei der Dame muss ich also immer die Asperin mitnehmen..^^

LG
Geisti
 

DeletedUser26326

Gast
*rofl* .........so sind se halt die Mädels^^

aber wir haben ja einen Trost:
bei inno geht es derzeit intern garantiert bis Oberkante dermaßen rund, wegen der pay-Geschichte,
wenn die sich jetzt noch um den Heldenmist kümmern können? = fress ich nen Besen^^

Innogames ist keine kleine Firma, dort gibt es entsprechend verschiedene Abteilungen und du brauchst keine Angst haben, dass die Game Designer oder Devs dadurch abgelenkt werden.
 
Innogames ist keine kleine Firma, dort gibt es entsprechend verschiedene Abteilungen und du brauchst keine Angst haben, dass die Game Designer oder Devs dadurch abgelenkt werden.

Ich würde mal nach der folgenden Aussage behaupten wollen, es braucht sich gar kein Inno MA darum zu kümmern, weil der Subunternehmer respektive der Dienstleister zuständig ist. Dem muss man halt mal ein bissel Feuer unter dem Hintern machen, sind ja keine kleinen Beträge, die hier in Masse umgesetzt werden und von daher wirds diesem auch um die verlorene Provision gehen, die er dieser Tage nicht einnehmen konnte.

Leider bekommt InnoGames keinerlei Information von PaySafe, da InnoGames kein Kunde von PaySafe ist.

Aber das hat ja nix mit den Helden zu tun, von daher kann es uns auch latte sein.

Edit Ergänzung zu Helden:
Und hier nochmal was zu Zuretha. Ich hab die doch schon gehabt, und hab sie bei meinen Testangriff auf Geisti mitgeschickt. Die Transen liefen auf Biris ..und unser Zurethalein hat sich nur verschluckt, einen kleinen Level verloren und ist geflohen. Ich kann zwar verstehen, dass Sie nicht abgesoffen ist, sie beamt dann halt eben schnell weg, aber irgendwie ist ihr Verhalten total inkonsistent.
20140208 1441 zuretha.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

StefKram

Gast
Das Problem des sinnlosen Heldentods gibts ähnlich bei Urephon, wenn er Harpyien begleitet. Das Problem besteht immer noch, hab es allerdings jetzt im Gegensatz zu RoH nur im Simulator probiert.

1 bis 200 Harpyien und Urephon Level 10, Angriff auf leere Stadt mit Stadtmauer Stufe 6. :O Die Harpyien klinken Urephon anscheinend kurz vor der Stadtmauer in luftiger Höhe aus, dieser zerschellt an der Stadtmauer, während die Harpyien unbeschadet über die Stadtmauer hinweg fliegen und sich dann krumm und bucklig lachend wieder auf den Heimweg machen.
 
Edit Ergänzung zu Helden:
Und hier nochmal was zu Zuretha. Ich hab die doch schon gehabt, und hab sie bei meinen Testangriff auf Geisti mitgeschickt. Die Transen liefen auf Biris ..und unser Zurethalein hat sich nur verschluckt, einen kleinen Level verloren und ist geflohen. Ich kann zwar verstehen, dass Sie nicht abgesoffen ist, sie beamt dann halt eben schnell weg, aber irgendwie ist ihr Verhalten total inkonsistent.
Anhang 3225 ansehen

Nee, Mim, das ist lediglich das alte Darstellungsproblem: In KBs werden die Helden mit ihrer Levelzahl dargestellt, wenn darunter aber -1 steht, bedeutet das, dass der Held, unabhängig von seinem Level, verwundet ist und zuhause das Bett hütet.

Deine Zuretha hat also nicht einen Level verloren - das geht gar nicht - sondern ist ebenso an der Mauer klebengeblieben wie die meine heute Morgen. Wall 20 packen die Mädels nicht, da können sie gelevelt sein, wie sie wollen.

Dass die Levelzahl in den KBs als Einheitenzahl missverstanden wird, wissen wir ja auch schon seit der RoH. Jeder, der sich mit den Helden noch nicht beschäftigt hat, wird den KB so lesen, als sei eine von 6 Zuretha-Einheiten gestorben...
 
Deine Zuretha hat also nicht einen Level verloren - das geht gar nicht - sondern ist ebenso an der Mauer klebengeblieben wie die meine heute Morgen. Wall 20 packen die Mädels nicht, da können sie gelevelt sein, wie sie wollen.

Dass die Levelzahl in den KBs als Einheitenzahl missverstanden wird, wissen wir ja auch schon seit der RoH. ...

Ah alles klar, ich hab gedacht, die ist nur n bissel verwundet, aber einsatzbereit. Danke Dir! ...und wäre schon schön, dass würde so dargestellt werden, dass es selbsterklärend ist.
Nicht jeder hat eine Draba, die es einem immer und immer wieder gerne erklärt.
 

MDGeist74

Gast
Deine Zuretha hat also nicht einen Level verloren - das geht gar nicht - sondern ist ebenso an der Mauer klebengeblieben wie die meine heute Morgen. Wall 20 packen die Mädels nicht, da können sie gelevelt sein, wie sie wollen.

Dass die Levelzahl in den KBs als Einheitenzahl missverstanden wird, wissen wir ja auch schon seit der RoH. Jeder, der sich mit den Helden noch nicht beschäftigt hat, wird den KB so lesen, als sei eine von 6 Zuretha-Einheiten gestorben...

Die können ja einem schon richtig leid tun..^^
Ab Mauer 20 ist Schluß..musste ja dann vorher erst die Mauer runter beben..damit die Damen Ihr Erfolgserlebnis bekommen..:p

LG
Geisti
 

DeletedUser28861

Gast
Ich bin ja schon sher froh, das zumindest zunächst die bestehenden Welten von so einem Bugmist befreit bleiben, wann kümmern sich Devs wieder um den Kern des Games, jeder Anflug von Motivation wird durch die stetig steigenden Fehler zunichte gemacht. Das macht keinen Spaß, wenn man sich an jeder Ecke ärgern muss oder alternativ f5 im Dauereinsatz hat
 
Die können ja einem schon richtig leid tun..^^
Ab Mauer 20 ist Schluß..musste ja dann vorher erst die Mauer runter beben..damit die Damen Ihr Erfolgserlebnis bekommen..:p

LG
Geisti

Nein, für eine ausgelernte Zuretha ist - bei leerer Stadt - bei Mauerstufe 16 Schluss, ein voll gelevelter Urephon bleibt schon an einem Wall Stufe 10 kleben.

Das Problem des sinnlosen Heldentods gibts ähnlich bei Urephon, wenn er Harpyien begleitet. Das Problem besteht immer noch, hab es allerdings jetzt im Gegensatz zu RoH nur im Simulator probiert.

1 bis 200 Harpyien und Urephon Level 10, Angriff auf leere Stadt mit Stadtmauer Stufe 6. :O Die Harpyien klinken Urephon anscheinend kurz vor der Stadtmauer in luftiger Höhe aus, dieser zerschellt an der Stadtmauer, während die Harpyien unbeschadet über die Stadtmauer hinweg fliegen und sich dann krumm und bucklig lachend wieder auf den Heimweg machen.

Die Mauerstufe wirkt sich auch auf die Harpyien aus, das merkt man aber normalerweise erst, wenn die Stadt nicht leer ist und es tatsächlich zum Kampf kommt. Wobei mir der Heldentod von Urephon noch etwas plausibler erscheint als der von Zuretha, denn Urephon muss für den Kampf ja tatsächlkich erst einmal an der Mauer vorbei.

Das Problem besteht darin, dass sich diese beiden Helden im Angriff zwar im Prinzip wie kampfkraftstärkende Boni benehmen, beim Eintreffen in der gegnerischen Stadt dann plötzlich auch als "normale" Landeinheiten betrachtet werden, und unmittelbar nach dem Angriff vollkommen anders behandelt werden, da sie - verwundet oder nicht - ad hoc in die Heimatstadt zurückversetzt werden. Dazu kommt die seltsame Darstellung in KBs - alles vollkommen dazu geeignet, die Spieler zu verwirren und den Support zu beschäftigen.

Eine zusätzliche Inkonsistenz entsteht dabei, da ihnen als "normaler Einheit" auch noch Tragefähigkeit von Beute zugeschrieben wird (falls sie mal nicht am Wall hängenbleiben sollten). Zieht Zuretha also mit Feuerschiffen los, gewinnt den Kampf und klatscht ausnahmsweise mal nicht gegen den Wall, erbeutet sie auch Ressis in der angegriffenen Stadt. Da sie selbst nach dem Kampf aber ad hoc in die Ausgangsstadt zurückversetzt wird, wird in der Befehlsübersicht angezeigt, dass die zurückkehrenden Feuerschiffe Ressis mit sich führen. Auch das ist prächtig dazu geeignet, Supporter zu beschäftigen und die Vorstellungskraft der Spieler zu überfordern.

Ich sage ja nicht ohne Grund schon seit der RoH, dass das Feature inkonsistent und nicht zuende gedacht ist. Man konnte sich offensichtlich nicht entscheiden, ob man die Helden nun wirklich als Sondereinheiten schaffen wollte, die sich ganz klar und durch die Bank anders verhalten als normale Einheiten; und so wurden den personifizierten Boni zusätzlich auch noch Eigenschaften normaler Einheiten zugeschrieben, also ein bestimmter Speed, eine bestimmte Kampfkraft, die sich zu allem Überfluss auch teilweise noch mit den Leveln verändern. Herausgekommen ist ein für die Spieler nicht nachvollziehbarer Mischmasch an Eigenschaften und Verhalten, der an allen Ecken und Enden Probleme macht, wie auch hier anhand von Beispielen beschrieben.

Adelante hat als Einheit einen eigenen Speed und müsste normalerweise die meisten Einheiten, die sie begleitet, abbremsen. Dennoch ist die Dame ein personifizierter Speedbonus, beschleunigt also, je nach Level, die sie begleitenden Einheiten - und sich selbst um bis zu 30%. Sucht erst gar nicht nach der Logik dahinter, es gibt keine. Dagegen bremst Urephon die meisten mythischen Einheiten durch seinen geringeren Eigenspeed ab.

Es gibt an dem ganzen Konzept nichts "intuitiv" Begreifbares, wie es so oft und gerne von Inno beschworen wird. Das ganze Thema ist eine einzige Support-Arbeitsbeschaffungsmaßnahme; und wenn ich mich nun auch schon lange genug mit den Tamagotchis beschäftigt habe, stolpere ich doch immer wieder über neue Inkonsistenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben