Beschwerde

MDGeist74

Gast
Tu' uns allen doch einen Gefallen und tu' dir dieses Forum nicht mehr an. :)

Määh..wartest doch nur darauf..^^

@Engelchen
Habe doch geschrieben..wenn das Setting passt..!§#$%&? ich auf Euere Helden..wann kommt mal wieder so nee geile Welt wie Pi hier raus..
smiley_emoticons_confusednew.gif


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Geisti
 

DeletedUser764

Gast
Es steht euch ebenfalls offen zu versuchen Accs auf Welten zu bekommen, welche zwar für die Anmeldung geschlossen, aber eben noch nicht eingestellt worden sind. Es gibt durchaus immer wieder Accs die gerne abgegeben werden. Bestimmte Welten dürften höchstwahrscheinlich noch euren Settings u. Sonderfunktionen in gewisser Weise entsprechen, inklusive dem das es keine Helden gibt. Auf die Wartezeit von Inno würd ich jedenfalls nicht setzen....,
einen gewissen Mehrwert haben die älteren Welten sowieso, abgesehen davon das man seine/ihre spielerbezogene Punktegeilheit (:p) mal über Bord werfen sollte u. richtig spielen sollte. Auf alle Fälle überspringt man die langweilige Stadtaufbauphase (the envoy wird jetzt heulen *fg) u. man kann sich gleich dem richtigen witmen.

Ich stimme mit euch allerdings überein, das es eine neue Welt mit z.b Speed 3 und ohne Moral geben sollte, wenn es nicht mal mehr eine alten Welt mit diesen Settings gibt, wenn sowas passiert u. Innogames das nicht berücksichtigt, ist das (abgesehen von den üblichen Problemen, die unbehandelt bleiben/sind) ein noch schlechterer Spielbetreiber....
Natürlich muss der Spielbetreiber allerdings auch berücksichtigen das genug potenzielle Spieler vorhanden sein sollten, bei Speed 3 ist das ja zumindest der Fall, also müsste als Ausgleich, sofern rein gar keine Welt mehr mit dieser Weltsettings vorhanden ist, eine erstellt werden.

Ps:
Könntest auch noch was anderes löschen..
Würd ich auch empfehlen, damit wäre dieser teilweise Spam in manchen Beitragen hoffentlich weg u. es steht nur noch sinnvolles da.... Selbstverständlich wäre es noch hilfreicher wenn jeder Spieler seinen eigens fabrizierten Spam unterlässt....
 
Natürlich kann man andere Accounts früherer Welten übernehmen,
Aber ich möchte Beispielsweise, neu mit Kollegen anfangen...
Da ist es recht unpraktisch wenn schon 90% Mio.+ Spieler sind...
 
Naja, es kann ja nicht so schwer sein, mal wieder ne Speed 3 Welt zu eröffnen. Dieses mal mit 1,5 facher Truppengeschwindigkeit, was dem ganzen die Pi Ähnlichkeit gibt; ohne natürlich Pi zu sein.
NB, Allylimit, etc. kann man ja mit nem Zeithorizont von ner Woche abstimmen - damit gibt man den ganzen Spielern die Chance, sich rechtzeitig für diese Welt zu verabreden - das fänd ich schon nen schönen netten und professionellen Dienst am Kunden ;)
 

DeletedUser764

Gast
Mich würd das jedenfalls nicht stören, ich wag mich auch an größeres. Find die Zeit als Großspieler sowieso fad, kaum einer der von sich aus, sich angreifen traut, weil man ja Städte verlieren könnte. :D

Außerdem, wer sagt das du nur einen 10 Städte Acc bekommst, wenn es zu 90% Mio.+ Spieler gibt ;)

Zu manchen Zeiten sind auch mehrere Accs gleichzeitig verfügbar, also so ist das nicht. Aus Erfahrung würd ich mal behaupten das so im Durchschnitt alle 2-4 Monate 1 Acc übergebbar ist, manche Accs werden sowieso länger betrieben, aber nicht verwaltet, weil man eben auf Abnehmer hofft.

Edit:
Naja, es kann ja nicht so schwer sein
Wird nur (für Inno) zu schwer sein eine zu erstellen, ohne z.b der Zusatzfunktion Helden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ignoriere sie und spiele trotzdem. Du musst ja keinen rekrutieren. Warte einfach auf das für dich richtige Setting und dann rocke die Welt und lass die Helden im Konzil, die sollen sich dort selbst vergnügen.

Sollte dir dann mit 100 oder mehr Städten langweilig werden, kannst du sie noch immer aufscheuchen und ansehen.

Lass mich raten: Du hast noch auf keiner Welt mit Helden gespielt und weißt auch nicht, was für ein Gemetzel eine einzige FS-Flotte mit allen Buffs und voll gelevelter Zuretha anrichten kann, wenn sie nicht gerade auf eine ebenfalls mit allen Buffs und voll geleveltem Leonidas ausgestattete See-Verteidigung trifft? Du hast noch keinen KB gesehen von einem von einem mit allen Buffs (nun zusätzlich auch noch Heldenkraft) und voll geleveltem Urephon ausgestatteten Mantikor-Geschwader?

Könnte man die Tamagotchis einfach ignorieren, würde sich niemand darüber aufregen. Das Problem besteht ja gerade darin, dass ein paar Klicks im Account ohne jede vorherige Leistung im Spiel eine geradezu irrwitzige Überlegenheit des Klickenden gegenüber dem IQs und Helden Ignorierenden produzieren. Ein einzelner PGU kann nun - zumal in der Anfangsphase des Spiels - in belagerten Städten mühelos die gesamte beteiligte Allianzdeff aufmischen. Was auf der Deffseite nun möglich ist, insbesondere auf Moralwelten, willst Du, glaube ich, gar nicht wissen.

Ich gehöre wohl zu denen, die - Beta und normale Welten zusammengenommen - am längsten mit Helden spiele und somit wohl auch schon die meisten KBs zu dem Thema gesehen haben. Und Aussagen wie die Deine kann ich somit entweder als reinen Zynismus werten, oder als klare Unkenntnis der tatsächlichen Auswirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wilderSüden

Gast
joa, man kann sich ja guten Gewissens outen: ich bin also so einer dieser PGU, und mit mir noch jede Menge anderer.

Wenn wir gezwungen sind, unsere angestammten Welten (ohne Helden) zu verlassen, weil dort dicht gemacht wird?:
dann taucht die ganze Mannschaft auf der nächsten neu eröffneten Welt auf - und wenn es dort Helden gibt?,
sehr schön~~~~die leveln wir hoch, dass es grad so zischt^^
und dann schmeissen wir ohne die klitzekleinsten Problemchen reihenweise die Neueinsteiger aus dem Game.

Neueinsteiger = Neukunden von Inno - die sind schneller wieder weg, als sie da waren.
aber das will die liebe Fa. InnoGames ja einfach nicht kapieren
ich versteh das ja alles:
so ein GameDesigner wurde eingestellt um etwas zu "liefern" und zu "produzieren",
also werden halt IQ`s, Events, Boni und Helden produziert, dass es grad so kracht. Na uns soll`s recht sein, ob dass Ganze dann so im Sinne von Inno ist? stelle ich schwer in Zweifel:
tschüss Inno-Neukunden, ihr braucht gar nicht erst herkommen*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann freu sich bald kommt der Steinhagel dazu. ^^
Und keine Angst bald kommt jede Woche eine neue Welt raus, genau das wollen die Forenleser doch oder
Sun Diego , dann hab ich ja doch Recht.
 

Henkerseele

Gast
Ich habe das schon einmal in einem anderen Thread geschrieben...
Das Problem ist, das es scheinbar genau zwei Sorten von Grepolis Spielern gibt. Das sind die alten Haudegen, denen die ursprüngliche Version gefallen hat und die genau deshalb Grepolis spielen. Oder wie ich, nach 1,5 Jahren wieder zu Grepo zurück gefunden haben, weil es eigentlich ein tolles Game ist. Aber es gibt auch einen nicht unerheblichen Teil an potenziellen Neukunden und es ist fraglich, ob man die mit dem "alten" Grepo noch bekommen würde...
Es gibt genug Konkurrenz auf dem Markt, die mehr "Klimbim" bietet und Attraktiver wirkt. Schließlich geht es sich hier um euer Geld und nicht um euer Vergnügen ;)

Für den interessierten Gamer linke ich nochmal gerne das Video von der GDC (Game Developer Conference) wo der COE von Reality Squared Games den Europäern die Vorzüge von chinesischen Browsergames und den Umsätzen erklärt.
Ihr werdet vieles in den Neuerungen bei Grepolis wieder finden. Zitat:"Everything must be upgradeable... Upgrade,upgrade,upgrade..." Helden?^^
http://http://www.gdcvault.com/play/1016417/-100-000-Whales-An
 

StefKram

Gast
Wenn wir jetzt schon von den Chinesen kopieren, statt umgekehrt, stimmt etwas ganz und gar nicht mehr.
 
@spock

Ne wir wollen lieber gescheite Welten und dafür nicht so oft!
Ohne Moral und diesen Heldenschrott.
Aber Inno will ja nur Kohle, also wird das nix....
 
Ich muss Dir, Henkerseele, hier erneut widersprechen: Es gibt auf dem Markt derzeit nichts, das mit dem ursprünglichen Grepolis vergleichbar ist und "attraktiver" aussieht. Es mag an meinem Alter liegen, vielleicht auch an der Zusammensetzung meines Umfelds/Bekanntenkreises, aber es ist gerade dieser "Klimbim" samt Animationen, die mich/uns in einem Browsergame dieses Typs so unendlich nerven, weil sie das Spielprinzip verwässern - ganz abgesehen davon, dass sie unnötig Ressourcen fressen.

Es ist mir unbegreiflich, warum Spielebetreiber, wenn sie ein gutes Produkt auf den Markt gebracht haben und dieses sich - nicht ohne Grund - aufgrund seines ganz speziellen und sich von der Masse abhebenden Charakters gegen die Konkurrenz durchsetzen und als einer der wirklich großen Spieletitel etablieren konnte, nach einer Weile anfangen, genau der Massenware hinterherzuhecheln, gegen die sie sich mit ihrem Produkt einst so wohltuend abgehoben hatten. Da werden Kniefälle vor Marktanalysen vollführt, die so aberwitzig sind wie die Ergebnisse, die man ingame sieht, die treue und Mundpropaganda treibende Stammspielerschaft vertrieben und vergrätzt, zugunsten von Laufkundschaft, die nach zwei Monaten weiterzieht auf der Suche nach einer Form von Bespaßung, die Grepolis nicht bieten kann, auch nicht, wenn man es bis zur Unkenntlichkeit weiterverbiegt. Man versucht, einen Spielertypus anzulocken, der nicht zum Spieltypus passt, und wundert sich, warum am Ende alle enttäuscht sind: Die Stammspieler, die neuen Spieler, und nicht zuletzt die Entwickler, die glaubten dem Spiel etwas Gutes zu tun, und mit den neuen Konzepten Misserfolg ernten, weil ein solcher Spagat nicht gelingen kann.

Grepolis ist - oder war - ein strategisches Kriegsspiel. Das ist nichts für Leute, die sich, spieltechnisch gesehen, gerne mit Popcorn auf einen Kinosessel lümmeln und sich durch viel Action berieseln lassen möchten. Die sind hier falsch. Bei Spielen vom Typ Grepolis muss der Spieler selbst auf die Bühne und bereit sein, dass Stück, das geboten wird, selbst mitzugestalten. Und je aktiver er das tut, desto besser wird für alle Mitspieler das Spielerlebnis. Und gerade dieses Eigenengagement der Spieler, die Interaktion mit echten Mitspielern, wird durch die Neuerungen im Spiel erstickt. Akteure werden zu Konsumenten umerzogen, die unterhalten werden wollen. Und das ist der schleichende Tod für Spiele wie Grepolis.

Zum Thema Asien: Ich nenne die Helden nicht ohne Grund "Tamagotchis". Aber die Verhältnisse auf dem asiatischen Markt sind nicht auf europäische (oder "westliche") Verhältnis übertragbar (ebenso wenig wie umgekehrt), das mussten auch schon sehr viele multinational agierende Unternehmen in vielerlei Hinsicht und meist leidvoll erfahren.
 

DeletedUser17010

Gast
Jetzt muss ich doch langsam mal nachfragen, ob ihr euren "Zettel" auf dem die zukünftige Speed 3 Welt steht, verlegt oder verloren habt?
Am 2.6. wurde die letzte neue Welt eröffnet, meiner Meinung nach eine lustlos hingeklatschte Kopie von Rizinia, seither war und ist überhaupt keine neue Welt mehr in Sicht.
Irgendwo im Forum hab ich gelesen, der höhere Speed sei mit den ganzen Neuerungen nicht machbar? Das kann ich aber so nicht glauben... bislang gabs doch auch immer wieder Speed 3 Welten, und updates alle 2-3 Wochen...
Da ich ein sehr optimistischer Mensch bin, wage ich zu hoffen, dass die nächste neue Welt dann wohl bereits mit Artemis und den Zusatzmöglichkeiten der Heldenwelt starten wird, und es sich daher so lange verzögert?
Aber Inno... nach all den langweiligen "immer das gleiche" Speed 2 Welten wirds jetzt wirklich mal Zeit für eine flotte Welt, denn die Unzufriedenheit vieler Spieler über die dargebotenen Welten, und eure Ignoranz den Spielerwünschen- und bedürfnissen gegenüber steigt hier im Forum spürbar an.
Wenn ich kurz zusammenfassen darf gab es in diesem Jahr 8 Welten, davon 5!!! mit Moral! Eine mit Speed 1, und nur eine einzige Speed 3 Welt, mit Revo und Moral. Ich hab mir mal erlaubt, hinter die jeweiligen Welten eine Spalte anzufügen, welche mit und welche ohne Moral sind.
18887755oi.jpg


Damit seid ihr bereits mehr als ausreichend auf die Bedürfnisse der Gelegenheitsspieler und Feierabendzocker eingegangen, das hier ist ein ONLINE Spiel, wer sich nur alle 2-3 Tage mal einloggt, sollte lieber ein Spiel spielen, bei dem er eben keine Städte verlieren kann.
Jetzt wird es auch mal Zeit, auf die Wünsche derer einzugehen, die gerne richtig loslegen möchten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38403

Gast
Den Zettel wird es nie gegeben haben Mel,ist doch eine Standard Ausrede. Alles was auf dem Zettel oder Schrim steht wird niemals umgesetzt werden. Inno benutzt ihn quasi nur als Metapher.

Aber du hast natürlich wie immer recht,es sollte unbedingt darauf geachtet werden das auch Revo-Speed-Spieler auf ihre Kosten kommen. Die Grafik zeigt eindeutig das die Tendenz zu Speed 1 - maximal 2 geht. Soviele "Gelegenheitsspieler" kann es doch garnicht geben,dass man immer wieder neue langsame Welten starten muss.

Ein Kompromiss wäre für mich der Einheiten Speed und kürzerer Nachtbonus,von mir aus alles Speed 2,solange die Einheiten sich schneller fortbewegen um den Tag besser auszuschöpfen. Ressies kann man (wenn man genügend Städte hat) locker hin und her schieben.

Aber all in all : Pro Speed 3 Welten
 
Das mit der Weltengeschwindigkeit ist auch Geschmackssache.

Ich würde z.B. eine Welt mit einer Einheitengeschwindigkeit über 1 nie ernsthaft spielen.
Ich bin auf Psi ganz zu frieden. :)

Ich habe auf Athen Revo gespielt. Hat mir nicht so richtig gefallen.
Bis zu den Weltwundern waren das immer Materialschlachten.
Revolte auslösen war einfach, aber das Kolo in die Stadt zu bekommen hieß mindestens 5000 Biremen und meist auch noch zig tausend Landdeff zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben