Angriff durch extrem stärkere Spieler

Kaleva

Gast
Du hast GEBÄUDE errichtet. Aber Truppen bauen war nicht auf dem Plan? schlecht...
 

HaisKologne

Gast
Pöse Schlingel und Weibergewäsch

Moin, ich hab mir das ganze jetzt etwas länger durchgelesen und höre meist nur...

Wie backe ich Milchbrötchen ohne das sie mir jemand klaut?
Leute ihr spielt hier ein Kriegsspiel und keinen Aufbau-Simulator!!
Es gibt immer Leute die stärker sind und wenn ihr es nicht schafft euch gegen sie durchzusetzen dann wechselt die Welt oder an den Kartenrand...da finden sich die meisten Heulärsche wieder. Klar hat man auch mal Pech, aber so ist es im Spiel wie im RL(Ma hat ma Glück ma hat ma pech ma hat ma gandhi^^).
Ich habe um mich herum Spieler von 2000-50000Punkte die alle zur gleichen Zeit wie ich angefangen haben.

Soll ich jetzt jedem Noob die Zeit geben sich zu ordnen nur weil er falsch angefangen hat? Dann komme ich ja nicht weiter und werde selbst zu einem der hinterherhinkt.
Es gibt einen Angriff"Noob"schutz und nach diesem hat jeder die Chance andere anzugreifen oder mit ihnen ne Ally zu gründen oder was auch immer.

Was er dabei macht is seine Sache und wenn der ein oder andere Bäcker dabei auf der Strecke bleibt is es seine Sache...

Wäre es ne Propa, dann würde ich mich der Fakten wegen auf die Seite eines Spielers oder einer Ally schlagen, so ist meine Haltung klar

Go-Ixtlilton-Go
 

*Nosferatu*

Gast
jo das finde ich auch geht mir genauso ich werde schon täglich von einen viel stärkeren angegriffen ich habe ihn auch schon gesagt ob er das vieleicht lassen kann aber darauf hin greift er mich erst recht wieder an ich habe garkeine chance mehr meine stadt weiter zu bauen weil ich jeden tag meine einheiten und meine ressourcen verliere ich bau jetzt schon keihne einheiten mehr weil sie später so und so wieder weg sind deswegen vertrete ich den vorschlag mit dem angriffsschutz
 

Ixtlilton

Gast
warum fängst nicht auf einer anderen welt an und machst es dort besser als vorher, jetzt weisst du ja was du nicht machen darfst, allein durch die Triumphzüge fördert das Game das Bashen, gibt doch nen Kuschelserver jetzt, ab dahin
 

asdfgh12345

Gast
jo das finde ich auch geht mir genauso ich werde schon täglich von einen viel stärkeren angegriffen ich habe ihn auch schon gesagt ob er das vieleicht lassen kann aber darauf hin greift er mich erst recht wieder an ich habe garkeine chance mehr meine stadt weiter zu bauen weil ich jeden tag meine einheiten und meine ressourcen verliere ich bau jetzt schon keihne einheiten mehr weil sie später so und so wieder weg sind deswegen vertrete ich den vorschlag mit dem angriffsschutz

Verbaue deine Ressis damit er nichts mitnehmen kann und stelle deine Truppen in die Stadt von einem Freund rein damit du keine verlierst.Vielleicht wird er damit aufhören,weil er nichts mehr mit nimmt und sich das dann nicht mehr für ihn lohnt.
 

Marcus Octavius

Gast
Nun um hier mal beide Seiten den Wind aus den Segeln zu nehmen, denn beide Seite haben irgendwo Recht:

- ich bin ein Non-PA-Spieler und ohne meine Ally wäre ich ziemlich aufgeschmissen, obwohl ich aktiv bin und auch Ahnung vom Spiel habe. Gegen die Spieler mit Bauzeitverkürzung hat man einfach keine Chance- egal wie aktiv man ist und welche Tipps man beherzigt. Niemand kann hier 24h online sein und bis man eine Defensive hat, die auch guten Schutz bietet, vergehen Wochen!

- ist das hier ein Kampfspiel und da muss man eben Vollgas geben. Gerade am Anfang darf man sich nicht in die Defensive drängen lassen, sondern man muss der sein, der agiert. Früh kristallisiert sich heraus, wer ebenfalls aus dem gleichen Holz geschnitzt ist. Mit diesen Leuten geht man in eine Ally. Das wird auch auf Hyperborea so sein, nur dümpelt man dann eben monatelang hinterher. Das wird auf den anderen Servern einem irgendwann von irgendjm. anderem abgenommen, indem man kolonisiert wird.
 

HaisKologne

Gast
PösePöse

Also von wegen Wind aus den Segeln nehmen?! Wo nimmst du hier irgendwem den Wind aus den Segeln, du gibst hier lediglich ein Statement!

Aber ich muss dir recht geben, der PA hat Vorteile die nicht sonderlich gerecht sind...tut hier aber nichts zur Sache.

An alle anderen lernt aus euren Fehlern und heult hier nicht rum. Es ist und bleibt ein Spiel in dem man andere Spieler bekämpfen muss um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen und zu wachsen!

Jeder der das nicht kann oder will, sei es aus Zeitmangel oder warum auch immer, dem empfehle ich SimCity oder ähnliches...(Wink an Nosferatu)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

engelchen13

Gast
na ja

ok mal abgesehen vom rumheulen ist es ärgerlich mich hat gerade heute ein spieler mit 52000 punkten erobert und ich habe nur 8000 das heißt er hat 7 städte und ich hatte 2. nun habe ich nur noch eine und bin auf einer insel ohne bauerndörfer. eigentlich könnte ich mir gleich die kugel geben denn der neu aufbau wird nun noch länger dauern.
ach ja und von wegen zeit ich habe noch ein RL und sitze nicht rund um die uhr vorm rechner wie manch ein anderer. also ich kann nur sagen bei die stämme gabs nee grenze bis zu welchem punkte unterschied man jemanden angreifen konnte das würde ich mir hier auch wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deepfinder

Gast
ok mal abgesehen vom rumheulen ist es ärgerlich mich hat gerade heute ein spieler mit 52000 punkten erobert und ich habe nur 8000 das heißt er hat 7 städte und ich hatte 2.

Was erwartest du wenn du selbst groß wirst? Willst du deine Ziele in der Ferne suchen oder nur inaktive Städte erobern und von Grund auf neu aufbauen?

Der Unterschied zu Menschärgeredichnicht ist nur dass die "Figruen" (Städte) eben schon viele Felder draußen sind vor sie geschlagen werden (Aufbauzeit). So gesehen trifft der Rauswurf mehr aber dafür kommt er seltener ;)

nun habe ich nur noch eine und bin auf einer insel ohne bauerndörfer.

Ob es hier viele Spieler gibt die bei der letzten Stadt (Zumindest nachdem schon mehrere Städte da waren, vorher geht das ja nicht) gern eine Weile die Augen zudrücken bezweifle ich eher. Es hat eben etwas von Respekt vor dem Mitspieler und nicht zuletzt ist der dann nicht ganz entmutigt und baut weiter auf, das kann später praktisch sein.

Dass deine 2. Stadt eine Kolonie ist kann durchaus ein Vorteil sein. Das wäre mal ein echtes Argument für Kolonien, sie sind nicht so interessant - das kann dein Glück sein.

Warum so viele Siedler nicht gleich an den Rand der Karte siedeln um dort ihr Imperium zu errichten bleibt mir allerdings fraglich. Ein guter Baukünstler der kaum Rohstoffe für Truppen braucht hätte es in der Ferne gar nicht mal so schwer. Nach Anfänglicher Durststrecke mit den Rohstoffen gleicht sich das durch rege Transporte aus. Wenn es einen grepolis.uk gibt sieht die Inselbewohnung dort eventuell schon so aus :D
 

Bloodhunter

Gast
Die pöhsen großen Spieler haben euch gebasht, das können sie doch nicht machen! :'(

Mädelz, wird langsam mal Zeit, dass ihr durchblickt, welche Art von Spiel das ist. Es ist mehr oder weniger ein Strategiespiel, in dem es darum geht, durch Eroberungen anderer, auch kleinerer, Spieler zu wachsen. Meint ihr im Ernst, dass man immer auf euch Rücksicht nimmt, weil ihr(sorry) zu blöd wart es richtig zu machen? Am Anfang der Closed Beta, hatte niemand von uns einen Plan wie das hier funktioniert. Klar, man hatte gewisse Richtlinen, die man von DS kennt, das war aber auch alles. Wurde man da gebasht/gefarmt, oder später erobert, dann war es einfach so. Hätten wir damals auf jeden Rücksicht genommen, dann wäre Platz 1 jetzt nicht bei 300k, sondern vielleicht bei 30k.

In diesem Spiel liegt der Schwerpunkt nunmal darin, andere Spieler militärisch in die Knie zu zwingen, wer das nicht verstehen will oder kann, der ist hier falsch aufgehoben.

Was diesen Quatsch von wegen "Bei DS konnte man aber blabla" angeht, kann ich nur 2 Dinge sagen. 1. You F4!L, es gibt nur einen erweiterten Schutz, dass Spieler, die 20 mal mehr oder noch mehr Punkte haben, bis zu dem Zeitpunkt an dem die Anmeldung auf der Welt 2 Monate zurückliegt die kleinen nicht angreifen können. Demnach sind die also danach auch schutzlos. 2. Wir sind hier nicht bei DS, sondern bei Grepolis. Mag sein, dass beide Spiele von der gleichen Firma kommen, mag ebenfalls sein, dass sich beide Spiele sehr ähneln, es sind und bleiben aber 2 paar Schuhe. Du kannst doch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen...

Auch muss ich sagen, der Tipp auf der Kuschelwelt anzufangen wird nur noch mehr Geheule entfachen, wenn die kleinen Heulkinder erstmal bemerken, dass man nur nicht kolonisiert werden kann, aber sehr wohl gefarmt und gebasht werden kann.
 

Slone

Gast
Es ist schon schwer für manche bei einer sachlichen Diskussion zu bleiben. Besser wäre es, wenn man sich an den Fakten orientieren würde.

- Grepolis ist kein reines Aufbauspiel, sondern behinhaltet auch den Kampf. Was bei dem Poliausbau berücksichtigt werden sollte/muss.

- PA-Spieler werden immer einen Vorteil haben, was auch gewollt ist, denn sie investieren einige Euros.

- aktivere Spieler werden i.d.R. immer erfolgreicher sein, als Spieler die nur einmal am Tag rein schauen.

- man wird nie eine Möglichkeit finden, die alle Spieler gleichstellt bzw. alle Spieler mit einverstanden sind. Eine Gruppe wird sich immer benachteiligt fühlen.


Meiner Meinung nach wäre ein sinnvoller "Schutz" für non PA-Spieler und/oder inaktivere Spieler einfach ein prozentualer Wert der sich an den Punkten orientiert, welcher für Angreifer nicht unter- und/oder überschritten werden kann.

Somit würden sich nur "gleichstarke" Spieler miteinander messen können, was ja das Kolonisieren und farmen nicht einschränkt. Im Gegenteil, da man einen gleichstarken Gegner hat, muss man taktischer vorgehen und sich genau überlegen, ob man seine Einheiten verheitzt oder nicht.
 

ochtmissener

Gast
Also einen gewissen Schutz sollte man schon gewähren.
Ich spiele jetzt seit einer Woche, noch bin ich nicht angegriffen wurden, wird aber wohl bald kommen.

Mein Vorschlag wäre:

Ich habe in der einen Woche, in der ich jetzt hier spiele, 836 Punkte (Hyperborea). Ein Angriff von einem Spieler, der schon 4 Wochen spielt und natürlich dementsprechend viel mehr Punkte und Truppen hat, sollte mich nicht angreifen können.

Anderer Fall (als Beispiel):
Ich spiele seit 4 Wochen, habe in den 4 Wochen meine Stadt und meine Truppen aufgebaut und werde von jemanden angegriffen der auch seit 4 Wochen dabei ist. Er hat aber deutlich mehr Truppen und besser aufgebaut und gewinnt deswegen. Kein Schutz, da ich eben falsch, oder taktisch unklug, mein Spiel aufgebaut habe.

Vorschlag:
Angriffe von jemanden der schon länger spielt sollten nur möglich sein gegen die Spieler die in etwa gleich lange spielen.
Einen Zeitraum der Differenz müsste man dann ausdiskutieren, sollte aber eine Woche nicht übersteigen.
Entscheidend ist aber wirklich, meiner Meinung nach, nur das Anmeldedatum. Ob PA Account oder nicht, sollte nicht berücksichtigt werden, genauso wenig wie oft Jemand on ist.
 

DeletedUser7949

Gast
Am schönsten ist es wenn ne ganze Alli auf einen Spieler geht :confused:
Die Templer sind echt voll die Helden auf Gamma 8-)
 

Elisos

Gast
Vorschlag:
Angriffe von jemanden der schon länger spielt sollten nur möglich sein gegen die Spieler die in etwa gleich lange spielen.
Einen Zeitraum der Differenz müsste man dann ausdiskutieren, sollte aber eine Woche nicht übersteigen.
Entscheidend ist aber wirklich, meiner Meinung nach, nur das Anmeldedatum. Ob PA Account oder nicht, sollte nicht berücksichtigt werden, genauso wenig wie oft Jemand on ist.

ne woche mag am anfang relevant sein, aber das spiel ist auf deutlich längere zeiträume ausgelegt... nach n paar monaten is ne woche völlig egal.

einfach das moralsystem etwas strikter einbauen (auf neuen welten), sprich etwa so wie bei ds, und gut is. das muss an schutz reichen.
 

DeletedUser696

Gast
Es ist sehr schwierig sich gegen übermächtige Gegner zu wehren, alles was einem bleibt, ist die List. Auf dem Gebiet muss man Meister sein, aber wer ist das schon? Jeder braucht sozusagen sein eigenes Trojanisches Pferd.
 

KriegerNr.10

Gast
mann könte doch es einführen das der punkte unterschid 1:7 oder 1:5 z.B ich habe 5000 punkte der gener +25000 kein angriff möglich so wie bei 1:7 ich 5000 punkte gegner +35000 punkte kein angriff möglich da währ man ein bischen abgeschirmmt von zu starken spielern w
 

DeletedUser7949

Gast
Trojanisches Pferd :rolleyes: :rolleyes:

Was nutzt das einem wenn ne Top 3 Ally sich auf einen stürzt :confused:

Gegen gleichstarke haben sie wahrscheinlich keine Sonne .

Ein Pferd nützt mir gar nix wenn man online kommt und 34 Angriffe auf sich zu kommen sieht
 

Socronoss

Gast
Trojanisches Pferd :rolleyes: :rolleyes:

Was nutzt das einem wenn ne Top 3 Ally sich auf einen stürzt :confused:

Gegen gleichstarke haben sie wahrscheinlich keine Sonne .

Ein Pferd nützt mir gar nix wenn man online kommt und 34 Angriffe auf sich zu kommen sieht

Aber ein gutes Timing nützt Dir was. Da könnten auch 1000 Angriffe kommen. Wenn Du clever bist und erkennst, wo das Kolo drin ist, kannst du das Solo austimen.
 
Oben