Wiederöffnung älterer Welten

pimpplayer24

Gast
Hab bei jeder Off 25 dabei, und das ist viel Effektiever als ohne anzugreifen.

Inwiefern effektiver? Weil Du die Mauer mit ankratzt? Wie sieht denn das Ganze aus, wenn Du eine volle Off ohne Katas mit einer vollen Off mit Katas gegen eine Polis mit voller Deff im Simulator ohne Berücksichtig von PA, Glück usw. simulierst?
Die Verluste des Gegners sollten ohne Katas höher sein, weil Du mehr BHP für Deine Off zur Verfügung hast.

Und bei Farmangriffen sind Katas schon nützlich, um die gegnerische Stadtmauer niedrig zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26468

Gast
klar mache ich bei denn ersten offs mehr verluste, allerdings fällt die mauer dann stück für stück und nach ein paar offs ist die mauer am schluss IMMER auf 0 bei mir gewesen ^^
 

Titan der Krieger

Gast
klar mache ich bei denn ersten offs mehr verluste, allerdings fällt die mauer dann stück für stück und nach ein paar offs ist die mauer am schluss IMMER auf 0 bei mir gewesen ^^

Da brauchst du aber 5 LOs; noch dazu sind die LOs ja nicht voll, weil du ja 25 Katas hast. Ausserdem ist die Stadt vielleicht gedefft; dann kannst du alles vergessen ;)
 

Cellafex

Gast
dieses krampfhafte gelaabere gegen katas.
du verwendest die doch sowieso nur auf revo welten oder wenn du mit glück und überraschungseffekt jemandem die mauer runterreissen willst. auf belagerungswelten schneidest du dir vermutlich sogar noch ins eigene fleisch wenn du dann keine mauer bei der belagerung hast.
 

DeletedUser16979

Gast
dieses krampfhafte gelaabere gegen katas
du verwendest die doch sowieso nur auf revo welten oder wenn du mit glück und überraschungseffekt jemandem die mauer runterreissen willst. auf belagerungswelten schneidest du dir vermutlich sogar noch ins eigene fleisch wenn du dann keine mauer bei der belagerung hast.

Würde ich net sagen
Die Mauer killen kann sehr sinnvoll sein auf ner belagrrungswelt
Du musst im nachin halt geung ld bereit haben furs kolo
Aber auf 30 k ld mit 25er mauer

viel spaß
 

DeletedUser26468

Gast
sag ich ja, bei einer ungedefften stadt lass ich die katats auch daheim aber wenn 2000 schnelle vollbeladene transen stehen greife ich doch nicht mit mauer 25 an o_O
 

gloamaier

Gast
Dann lässt man die Erde paarmal beben und man kann trotzdem noch mit ner vollen Off angreifen..
 

Xerxes70

Gast
So, da sich die Experten jetzt zu genüge ausgetauscht haben, kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück. Eine Öffnung der älteren Welten würde ich als nicht sinnvoll erachten. Selbst wenn auf diesen Welten die Moral aktiv ist, werden die Neuankömmlinge die Tage herunterzählen können, bis die ersten Eroberungsversuche und auch Übernahmen ihrer Städte erfolgen werden.
Selbst auf Hyperborea haben es Neulinge schwer, wenn sie in keine Allianz mit halbwegs erfahrenen Spielern unterkommen. Denn selbst dort sehen die meisten keinen Sinn darin, nur den größeren als Farm zu dienen.
 

DeletedUser5382

Gast
also ich persönlich würde auch auf keiner alten welt anfangen, finde somit das generelle öffnenblödsinnig, was allerdings nicht schlecht wäre, wenn das einladen von freunden funktionieren würde, denn diese leute haben ja dann schon einen gewissen rückhalt und ne hilfe in sachen deff u aufbau. aber ansonsten sollens einfach geschlossen bleiben
 

DeletedUser16979

Gast
So, da sich die Experten jetzt zu genüge ausgetauscht haben,
kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück. Eine Öffnung der älteren Welten würde ich als nicht sinnvoll erachten. Selbst wenn auf diesen Welten die Moral aktiv ist, werden die Neuankömmlinge die Tage herunterzählen können, bis die ersten Eroberungsversuche und auch Übernahmen ihrer Städte erfolgen werden.
Selbst auf Hyperborea haben es Neulinge schwer, wenn sie in keine Allianz mit halbwegs erfahrenen Spielern unterkommen. Denn selbst dort sehen die meisten keinen Sinn darin, nur den größeren als Farm zu dienen.

Auf dn alten Welten ist am Rand so viel platz
Man lasst einfach 5-6 insel reihen frei und dann kommn die neuen dorthin. Und dann haut man noch dazu.das die alten spieler dort erst angreifen konnen wenn die neuen min 50% ihrer größe haben. Ab rtwa 80 stadten wird das ganz beendet
 

Xerxes70

Gast
Dann muß man das Spiel umprogammieren. Denke nicht, dass Inno dies tun würde. Aber egal, meine Meinung steht, die meisten die so etwas fordern, haben nichts gutes im Sinn.
 

aegresco egresco

Gast
Was eine teilweise Öffnung angeht da wird noch disskutiert wiedie aussehen könnte.

Echt? o_O Also mir würde jetzt auf die schnelle einfallen das man Spieler einladen darf.. dann soll der eingeladene im Save sein Städtchen aufbauen und kann dann mit seiner freien KS an die Front.. von dort aus kann man noch paar Städte holen z.B. von dem man eingeladen wurde.. das geht ruck zuck.^^
 

DeletedUser7533

Gast
Bei DS hat mal ne ältere Ally ne Patenschaft für mich Frischling übernommen. Das fand ich ne geile Idee. Hab allerdings trotzdem bald wieder aufgehört, das hatte allerdings andere Gründe, und ich hätte gerne mit denen weitergespielt.

Was haltet Ihr denn von sowas? Dann ist das Frischfleich nicht gleich so alleine gelassen:)

Bei den Bloody Lions auf Zeta nannten wir das "Babysitter-Programm" ;)

Wir haben ganz bewusst die kleinen nicht vom Fleck wegerobert, da hier doch der Nachwuchs von morgen kommt. Es hören ja immer mal Spieler aus verschiedensten Gründen auf und es fangen neue motivierte an.

Aber wie angesprochen eventuell könnte man wenigstens über die Einladungsfunktion nachdenken.
 

DeletedUser26468

Gast
Hat doch alles keinen Zweck, selbst wenn das Einladen wieder möglich wäre, würden trz. noch mehr Spieler gehen als wieder kommen.

Das wäre nur ne verzögerung der Schließung.
 

Weyda81

Gast
Ich wurd auf einer alten Weld gerne anfangen aber nur wenn der Speed hoch und Moral aktiv ist
 

Niculum

Gast
Was haltet ihr von einem Anfängerschutz von 3 Monaten oder so? Aber das wird sowieso nichts. Inno kann sich solche Welten nicht auf Dauer leisten. Und wenn irgendwann V3.0 kommt, dann ist sowieso aus mit denen. Das lohnt sich einfach nicht.
 

DeletedUser17510

Gast
Was haltet ihr von einem Anfängerschutz von 3 Monaten oder so? Aber das wird sowieso nichts. Inno kann sich solche Welten nicht auf Dauer leisten. Und wenn irgendwann V3.0 kommt, dann ist sowieso aus mit denen. Das lohnt sich einfach nicht.

Ich frag mich wofür brauch man denn 3 Monate Anfängerschutz?
 

Niculum

Gast
Kommt ja auf den Weltspeed an. Und Goldeinsatz. und wenn du nur 200 Städte-Gegner um dich herumhaust, dann braucht man schon so viel.
 

DeletedUser26468

Gast
Wie wäre es wenn sich Neulinge einfach auf neuen Welten anmelden?
Die alten haben KEINE Zukunft mehr.

Ihr solltet aufhören euch an euere riesen Accounts zu kleben, und an das Gold das ihr ausgegeben habt, das ist im endeffekt sowiso zum Fenster rausgeworfen auch wenn die Welten nicht schließn würden.
 
Oben