Weltwunder und Friedenszeit

Vladimier

Gast
Lange wirds eh nicht stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coner

Gast
Vorteil?

Aufgrund von zahlreichen Nachfragen zu diesem Thema einmal zur Klarstellung:

Um Zeitvorteile möglichst zu vermeiden, ist es nicht möglich, einen Weltwunderausbau zu starten, der innerhalb der Friedenszeit enden oder über die Friedenszeit hinweg andauern würde.

das ging wohl nach hinten los oder ? wenn eine ally 2 Tage vor dem Frieden das ww nicht starten kann haben alle anderen ja 2 Tage mehr zeit ressi zuschicken und nach der friedens zeit kann gleichzeitig gestartet werden.
Das macht die aussage oben irgend wie irrsinig oder ?
Da zu hätte ich gern einen kommentar von einen inno mitarbeiter !!!
 

Quetsche

Gast
die äussern sich nciht mehr unser WW Bau ist nun im Eimer wir hätten das ding gewonnen nun sind wir im !§#$%&? gekniffen.

Lass uns was neues suchen alle gemeinsam und woanders Kohle reinpumpen.

Die sollen sich mal nciht so sicher sein das sie mein Geld behalten können das werden wir ja noch sehen
 

sfaick

Gast
ohne worte

Lange wirds eh nicht stehen ;)

du hattest recht.. schon gelöscht..

hier noch ein Auszug aus den Spielregeln, sollte selbstverständlich für beide Seite gelten..

§8) Fair-Play

In allen Situationen, in denen ein Spieler oder eine Gruppe von Spielern zwar die Regeln einhalten, aber gegen das allgemein anerkannte "Fair-Play" verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, diese Spieler zu verwarnen und zu sperren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

polo86

Gast
den Helden von Grepolis (damit sind die Verantwortlichen gemeint) zum Dank wird es bald wieder ne Menge graue Städte geben.
In meinem nächsten Leben werde ich Spieleentwickler.
Da kann man Sch**** bauen ohne Ende, kann unfreundlichst sein ohne Ende, kann Regeln ändern wann und wie ich will , kann man Kundenanfragen beantworten wann man lustig ist ---- und das alles einfach so.
Cool :)

Schade, wirklich sehr schade um das ganze Gold, welches man bezahlt hat.

P.S.: nur falls es den Verantwortlichen und MA von Innogames nicht bewusst ist.:
wir, die Spieler, sind diejenigen die dafür sorgen daß ihr in Lohn und Brot steht.
Ohne uns könntet ihr alleine spielen.

Danke.

mfg
 

maledive

Gast
P.S.: nur falls es den Verantwortlichen und MA von Innogames nicht bewusst ist.:
wir, die Spieler, sind diejenigen die dafür sorgen daß ihr in Lohn und Brot steht.
Ohne uns könntet ihr alleine spielen.

Das wär schön, wenn sie ihr Spiel mal unter realen Bedingungen ausprobieren würden, bevor die Regeln spontan geändert werden. Oder einfach mal jemanden fragen, der sich damit auskennt - das Supporterteam hätte den Aufstand vielleicht verhindern können.
 

DeletedUser18381

Gast
Glaube mir, das ist den Grepo-Machern sch...egal, solange wir nicht alle an einem Strang ziehen und unsere Accounts konsequenterweise kollektiv und demonstrativ löschen, sodass gleich mehrere Welten und somit wichtige Einnahmequellen wegbrechen.

Insofern werden wir möglicherweise auch noch einmal zum Silvesterfrieden unser blaues (Welt-) Wunder erleben, wenn dann noch einmal ganz spontan eine Regeländerung beschlossen und verkündet wird, um die Spannung im Hinblick auf den Ausgang des WW-Sieges noch ein wenig künstlich am Leben zu erhalten. ;)
 

AC DC Fan

Gast
Eike Klindworth, Hendrik Klindworth, Michael Zillmer

Wie wärs wenn sich mal einer dieser 3 Herren hier melden würde:

Geschäftsführung:
Eike Klindworth, Hendrik Klindworth, Michael Zillmer

Aber die Herren sitzen wahrscheinlich in ihrer Schweizer Bank und heben das Geld von ihrem Konto ab!
Einfach nur lächerlich von diesen Menschen!!!
 

SoultoSoul

Gast
Hallo,



also ich muss erstmal sagen, dass Beleidigungen usw nich viel bringen - daher hab ich auch nur das wenigste gelesen, weils mir zu blöd ist ;)


Aber was mich selbst, tierisch ankotzt ist, dass es hier auf mehrfaches Nachfragen, teilweise einfach auch unnütze Kommentare von Teammitgliedern oder Ex-Teammitgliedern gibt.

Ist es so schwer, auf eine klare Frage, eine klare Antwort zu geben?

Ich denke nicht - und ich denke, es ist auch nicht zu viel verlangt.


Was die Sache mit den Weltwundern angeht, finde ich es ehrlich gesagt auch eine Frechheit, wie das gelöst wurde.


Aufgrund von zahlreichen Nachfragen zu diesem Thema einmal zur Klarstellung:

Um Zeitvorteile möglichst zu vermeiden, ist es nicht möglich, einen Weltwunderausbau zu starten, der innerhalb der Friedenszeit enden oder über die Friedenszeit hinweg andauern würde.



Warum werden dann die Ausbauzeiten in den Friedenszeiten nicht einfach eingefroren? Allianzen, die sich einen Zeitvorteil erarbeitet hatten und das Weltwunder vor Weihnachten nicht starten können, wegen der Friedenszeit, büßen diesen jetzt ein.


Und jetzt dazu meine ganz einfache Frage - Wieso wurde das so gemacht? Wieso nimmt man den Allianzen, die sich Zeitvorsprünge ausarbeiten, diesen Vorteil und gibt den "Nachzüglern" die Chance, aufzuholen?
Wieso hat mich nicht einfach die Ausbauzeit der Weltwunder während der Friedenszeit gestoppt bzw. eingefroren.




Und ich hätte doch einfach bitte eine ehrlich, klare und verständliche Antwort dazu - und diese nicht von spock - sei nicht böse, aber du bist nunmal ein Ex - und ich will keine Theorien oder dergleichen, sondern einfach, eine ehrliche Antwort.



dSh
SoultoSoul
 

AC DC Fan

Gast
Und jetzt dazu meine ganz einfache Frage - Wieso wurde das so gemacht? Wieso nimmt man den Allianzen, die sich Zeitvorsprünge ausarbeiten, diesen Vorteil und gibt den "Nachzüglern" die Chance, aufzuholen?
Wieso hat mich nicht einfach die Ausbauzeit der Weltwunder während der Friedenszeit gestoppt bzw. eingefroren.

Du wirst keine Antwort bekommen, weil sie selber keine haben
 

Arisen

Gast
ww und frieden

also keine ahnung wer sich in einem anfall von geistiger umnachtung diese regelung ausgedacht hat, aber das ist ja wohl echt das letzte

ich akzeptiere, dass ich mich so ca. 1 x pro stunde aus- und wieder einloggen muss, weil nur mehr alles steht

ich akzeptiere, das so bei jeder 3-10 handlung die "ewige" sanduhr kommt, mit der meldung "response error"

aber bitte versucht jetzt nicht, diese regel bei den ww mit dem weihnachtsfrieden als fair und gerecht zu bezeichnen, das ist echt zu viel

wir haben in kappa die gärten echt mühsam aufgebaut, von stufe 8 - stufe 10 haben wir unseren vorsprung zu den nächsten allis von 2 stunden auf 13 ausgebaut, und das ist jetzt alles für a ?
wir können unser ww nicht zum ausbau in die letzt stufe starten, während andere allis aber sehr wohl noch mats senden können?
was ist daran fair?

das dies auch total im wiederspruch, zu den ursprünglich hier getätigten aussagen von beachcomber steht, möchte ich nur nebenbei erwähnen!

wieder einmal ist es dem support und inno gelungen, die spieler zu verarschen und die freude am spiel zu nehmen, gratuliere!
 

fliegenklatsche

Gast
@SoultoSoul

Die Antwort ist ganz einfach: Es hat sich niemand mit Spielerfahrung vorher wirklich Gedanken über Weltwunder und Friedenszeit gemacht. Dann hat man gestern wohl bemerkt, dass es da Klärungsbedarf gibt und versucht mit einem Schnellschuss eine Lösung zu stricken.

Das ist nun aber in die Hose gegangen, weil man sich vorher keine Gedanken über die Folgen gemacht hat. Ändern lässt es sich nicht mehr, deswegen traut sich auch keiner aus dem Team mehr was zu sagen. :p
 

DeletedUser2644

Gast
verlagert die diskussion doch ins diskussionsforum - da gehört es hin. ;)

habe mich darüber auch schon ausgelassen. wenigstens geht es bei uns auf beta um nichts mehr.
 

Finja

Gast
das alles was immo hier in letzter zeit abzieht ist absolut der hammer die krönung ist nun die geschichte hier die können sich gehakt legen sehen keinen cent mehr dauert nicht lange und der erste von immo muss seinen platz räumen

sowie es sich hier anhört werden diverse leute in sack hauen

und immo schweigt und schweigt frechheit
 
das alles was immo hier in letzter zeit abzieht ist absolut der hammer die krönung ist nun die geschichte hier die können sich gehakt legen sehen keinen cent mehr dauert nicht lange und der erste von immo muss seinen platz räumen

sowie es sich hier anhört werden diverse leute in sack hauen

und immo schweigt und schweigt frechheit





1 Die Firma heißt Inno Games und nich immo
2 Was willst du den verlangen es ist Weihnachtszeit
 
Zitat: Community-Manager

Liebe Spieler,

auch dieses Jahr wird es an den Feiertagen Friedenszeiten geben. Diese sehen wie folgt aus:
24.12.2011 18:00 Uhr bis 26.12.2011 23:00 Uhr

31.12.2011 12:00 Uhr bis 01.01.2012 18:00 Uhr
Während dieser Zeiten gelten folgende Regelungen:
Angriffe zählen als Besuch
Es sind keinerlei Interaktionen mit den Weltwundern möglich.
- Sollte während des Friedens eine Resourcenlieferung ankommen, wird diese dem Ausgangsdorf gutgeschrieben und nicht dem Weltwunder.
- Während des Friedens kann das Weltwunder nicht ausgebaut werden
Ab 24h vor Beginn des Friedens ist es nicht möglich Kolonieschiffe zu senden
-------------------------------------------
Aufgrund von zahlreichen Nachfragen zu diesem Thema einmal zur Klarstellung:

Um Zeitvorteile möglichst zu vermeiden, ist es nicht möglich, einen Weltwunderausbau zu starten, der innerhalb der Friedenszeit enden oder über die Friedenszeit hinweg andauern würde.

------------------------------------------

Zitt: Beachcomber Team

Ja Entschuldigung was den jetzt?
Wir haben diesbezüglich extra eine Support Anfrage gestellt … nix.
Dann eine Frage im Forum, wo bestätigt wurde was Beachcomber hier geschrieben hat... und dann?
Um Zeitvorteile zu vermeiden...?
Es gibt genug Allianzen die darauf gehofft haben das im Grepolis Team Überblick und vor allem Durchblick herrscht und heute noch ein Weltwunder Ausbau starten wollten und seit 2 oder 3 Tagen schon Rohstoffe für die übernächste Stufe gesammelt haben.
Ich finde es unmöglich das kurzfristig ohne Ankündigung ein Update eingespielt wird die jegliche vorherige Planung zu nicht macht.
Wenn man wirklich darauf erpicht ist Zeitvorteile zu vermeiden dann hätte man ein Update dahingehend eingespielt das sämtliche Interaktion auch über die Festtage möglich wären.
Angriffssperre über die Festtage kann man nachvollziehen... Weltwunder Interaktion und Ausbausperre nicht.
Anderenfalls stelle ich hiermit den Antrag die Weihnachtsfeste mit weniger Zeit und Rohstoffe wieder zu entfernen da dadurch Spieler die über Weihnachten online sind bevorteilt werden.

Ich dachte ich habe schon viel gehört aber das Mitspieler die über Weihnachten mal rein gucken dafür auch noch bestraft werden indem man Mitspieler oder Allianzen die über die Festtage nicht aktiv sind bevorteilt ist mal was anderes.

Klingt für mich nach abgesprochene Manipulation... den die die jetzt Rohstoffe schon für die übernächste Stufe gesammelt haben sind jetzt im A... gekniffen.


Vielen Danke

Diese 2 Aussagen stimmen doch! Und warum wird denn wohl hier so diskutiert?

Wer bereits ein Weltwunder in der Ausbauphase hat der kann sich sicher sein das der Ausbau weiterläuft, wer aber nur die Ressis zusammenhat und es starten wollte der hat Pech und darf bis zum 26.12 oder im Fall Stufe 10 sogar bis zum 01.01 (sind ja nur 4 Tage dazwischen und der Ausbau dauert 4 Tage) warten müssen.
 

Sigfried d. Starke

Gast
Bitte auch genau lesen was ich geschrieben habe.
Es ging darum das ein Ausbau auch z.B. heute noch vor den Friedenszeiten gestartet werden kann... so wie es zuvor auch gewesen ist!
Jetzt haben einige mit den 2 oder 3 Tagen geplant und schon seit ein oder zwei Tagen Rohstoffe für die nächste Stufe gesendet, nur um dann festzustellen das alles über den Haufen geworfen wurde.
Frage warum?
Um Zeitvorteile vermeiden?
Ne, sry dadurch sind jetzt erst richtig Vorteile bzw. Nachteile entstanden.


Das der gestartete Ausbau einfriert, davon steht da nix. Ein gestarteter Ausbau hat nix mit Interaktion zu tun.


Klingt für mich nach abgesprochene Manipulation... den die die jetzt Rohstoffe schon für die übernächste Stufe gesammelt haben sind jetzt im A... gekniffen. :grepolis:
Dabei bleib ich auch!


Frohe Weihnachten aber trotzdem an alle^^

LG
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bvdh

Gast
Da Innogames sich einmal wieder Gedanken gemacht zuhaben scheint, aber es wieder einmal nur beim allmorgentlichen Kaffeeklatsch begonnen und beendet wurde, ist mal wieder nur kompletter Blödsinn dabei rausgekommen.

Kaffeeklatsch???? ... bei dem was die Leute von Inno so leisten tippe ich eher auf ein anderes allmorgentliches Ritual:

bzrcpb1j96zncbd1a.jpg
 
Oben