Vorsicht! Phishing/Betrugs-Versuch von AFBisHere

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39334

Gast
Salve Grepolianer,

Ich erhielt gerade eine Message von AFBisHere. In dieser Spam-Mail (in sehr schlechtem Deutsch) versuchen irgendwelche Betrüger Euch abzuzocken. Es wird ein Auto-Farm-Bot angepriesen, der angeblich für Euch von Euren Bauerndörfer automatisch alle 5 Minuten die Tribute einholt, ohne dass Ihr aktiv am Spiel teilnehmen müsst.

In den Spielregeln (siehe hier: http://de.grepolis.com/start/rules) sind solche Dinge ausdrücklich verboten. Das ist das eine. Das andere ist die Tatsache, dass es sich hier höchstwahrscheinlich um einen Phishing/Betrugs-Versuch handelt. Wie ich darauf komme? Das Tool muss von einer russischen Seite heruntergeladen werden. Schon alleine diese Tatsache sollte bei erfahrenen Internet-Usern die Alarmstufe Rot auslösen. Also wenn Ihr jenen russischen Link aufruft, braucht Ihr Euch nicht zu wundern, wenn Ihr danach einen Virus oder Trojaner auf Eurem Computer habt. Zudem suggerieren die Betrüger, dass es sich um eine zusätzliche Premiumfunktion handelt. Die wollen also Geld von Euch. Gebt auf keinen Fall Eure Kreditkartennummer oder Kontoverbindungen - und schon garkeine Passwords - an! Die bieten auch noch weitere Optionen an wie z.B. ein Auto-Captcha. ES GIBT KEINE AUTO-CAPTCHAS! Diese einzugebenden Zahlen/Buchstaben (z.b. wenn man hier eine Nachricht versenden möchte) - Captchas genannt, verhindern sehr erfolgreich, dass solche Betrügereien wie diese hier möglich werden.

Ich hoffe, dass ich durch meine Warnung hier einige von Euch vor Schaden bewahren kann. Und ich hoffe, dass die Administratoren hier umgehendst aktiv werden, um Grepolis vor diesen Betrügern zu schützen.

Carpe Diem,
Nic (domair) aus Fidelis Gloria, Meer 67 in Olympia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chipssi

Gast
Ja danke weiß jeder !!! Hat aber wenig zu tun mit Commy-Projekte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39334

Gast
Die Stichworte dieses Forum-Bereiches lauten: Skripte, Tools und andere... Wo hätte ich meine Warnung sonst platzieren sollen, Deiner Meinung nach?
 

Chipssi

Gast
Nirgendswo wenn einer die REGELN nicht lesen möchte ist er selber schul da steht es ja drin
 

DeletedUser16727

Gast
ES GIBT KEINE AUTO-CAPTCHAS! Diese einzugebenden Zahlen/Buchstaben (z.b. wenn man hier eine Nachricht versenden möchte) - Captchas genannt, verhindern sehr erfolgreich, dass solche Betrügereien wie diese hier möglich werden.
da wäre ich mir aber mal nicht so sicher
ich habe schon 2 tage nach einführung der captchas gesagt das ich die knacken kann
und daran hat sich bis jetzt nichts geändert
genauso habe ich gesagt das ich diversen botherstellern die methode verrate da die immerhin mehr interesse gezeigt habe als innoames
das habt ihr jetzt nunmal davon
 

Chipssi

Gast
Ist aber noch lange kein Grund X-Threads zu erstellen, es wurde oft genug darauf hingewiesen. :mad:
Und hier ist der Bereich für erlaubte Scripte und Tool´s. :rolleyes:
 

DeletedUser39334

Gast
o_O was ist denn DIR über die Leber gekrochen? Andere vor einer Gefahr zu warnen kann nicht so falsch sein. Wenn Hochwasser kommt und Dein Haus oder sogar Dein Leben gefärdet sein könnte, dann teilen es Dir andere auch mit. Oder sollten sie schweigen und Dir anschliessend sagen: Selber Schuld, Du hättest ja den Wetterbericht schauen können.

Dieses Forum hat 21'301 Themen. Warum machst Du wegen einem mehr oder weniger so ein Theater?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39334

Gast
@Nashorn: Hast Du von einem oder mehreren Bot-Hersteller(n) Dein Geheimnis erzählt und dafür Geld bekommen?
 

DeletedUser16727

Gast
Hast Du von einem oder mehreren Bot-Hersteller(n) Dein Geheimnis erzählt und dafür Geld bekommen?
nein ich wollte von innogames auch kein geld haben sondern helfen
da meine hilfe hier aber nicht erwünscht war habe ich halt anderen läuten unentgeldlich geholfen
 

Xexes

Gast
@domiar.. ich persönlch finde es cool, dass du diese warnung ausgesprochen hast... da hier auch leute spielen, die nicht mal 16 sind oder keine ahnung von solchen dingen haben und gutgläubig solche dinge nutzen.......

ich hoffe, dass inno diejenigen spieler findet, die einen solchen bot tatsächlich nutzen und maßnahmen dagegen ergreifen
 

Chipssi

Gast
Melden und wenn der Support nix macht 1 Stufe höher geben Teamleitung oder CM. ;)
 

DeletedUser16727

Gast
ich glaube ich habe schon genug sachen weitergeleitet
und was ist draus geworden
nichts!
ausser das ich mir irgendwelche ausreden für die unfähigkeiten im team anhören durfte
seit ewigkeiten habe ich zb meldungen im bugtracker die nichtmal beachtet werden
mir persönlich ist es mitlerweile egal was innogames aus der situation macht
ich weiss nur das ich ab jetzt nurnoch versuche die community wachzurütteln damit auch die versteht das innogames das wohlbefinden der spieler absolut egal ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben