Update 1.09: Miliz

Slone

Gast
Dein gesicht will ich mal sehen, wenn dir dein kolo trotz planung und 100 cleaner und fakewellen weggefischt wird...

wenn das passiert, dann hast du zu wenig Einheiten geschickt und bist selber schuld.

Es reicht nun mal nicht mit 100 Hopliten eine Stadt zu erobern.
 

Weedpwnt

Gast
Ich kann nicht verstehen, warum da so ein Theater um die Miliz gemacht wird!

Dank dem Spion und dem Simulator kann man sich ja ausrechnen, was man braucht um die Deff zu knacken!

So bleibt doch alles viel spannender und gerade zu beginn wenn man nocht nicht 4 bis 7 Polis hat, um sich selber zu supporten, ist eben Teamplay gefragt.


Gerade am Anfang wenn du nicht erobern kannst .. und angreiffen willst um die Gegner schwach zu halten und um Rohstoffe zu holen die man braucht und du gegen die überpowerte Miliz läufst dabei gegen Gegner 30-40 Reiter verlierst weil der mal kurz auf Miliz einberufen klickt.(Und das alle 3h!!) Wenn er schon online ist und mitkriegt das du ihn angreifst könnte er auch einfach die Rohstoffe verbrauchen und die Off oder auch Deff wohin stellen wo sie sicher ist bis mal genug Deff zusammen hat da braucht er nicht noch eifach mal so 40 Reiter zu plätten und dabei Bashpoints einzusacken (total unverdient) und man selbst kriegt keine. Bis man die Reiter(oder was auch immer) wieder hat dauert es ehwig und gibt mehr Rohstoffe aus als man farmen könnte für absolut nichts!!.. Das kann es eifach nicht sein..!! So macht angreiffen garkeinen sinn mehr und Spieler die niemals jemanden angreifen sind dadurch klar im Vorteil .. Ich persöndlich freue mich wenn ich angeriffen werde ?!!..-_- Da stimmt doch was nicht .. oder?!..
Verstehst du jetzt vll. warum wir so ein Theater wegen der OP Miliz machen??!... Falls nicht erklär mir das mal..was daran Fair sein sollte..oder sonst jemand. ??.. viel glück dabei ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slone

Gast
Fair ist es, den schwächeren, weniger aktiveren, nicht PA-Spielern (Vorteil nur zu beginn des Servers als PA-Spieler) eine Chance zu geben, damit sie nicht konstant abgefarmt werden und somit die Lust verlieren an dem Spiel. Zudem können dann diese Spieler auch zu PA-Spieler werden, was ja eigentlich das Ziel von Inno ist.


Wie bereits geschrieben, hat man die Möglichkeit es zu errechnen, was man benötigt und wenn eben ein Spieler mal die Miliz aktiviert und man Einheiten verleirt, dann sollte man ihn meiden. Ist ja nicht so, dass es keine weitere Angriffsmöglichkeiten gibt.


Der Deffspieler wird eh nicht so schnell wachsen wie du und dann hast du alle Zeit der Welt sein bis dahin vllt. schon besser ausgebautes Poli mit einer Übermacht zu einer noch besseren Farm umzuwandeln.


Oder du notierst dir z.B. deine Angriffszeiten und schaust so, wie und wann die beste Zeit ist, da mal vorbei zu schauen.


Möglichkeiten gibt es mehr als genug. Man muss sie nur nutzen und nicht einfach meinen, dass man mal schnell angreifen kann, wann man will und mit was man will und der Angriff ist dann auch noch erfolgreich, gibt dick Ressourcen und noch unzählige Bashpoints. Diese Denkweise ist einfach falsch.
 

Pegasos

Gast
Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass jeder der Miliz einberufen hat, deinen Angriff hat kommen sehen. Die kann er ja aus Sicherheitsgründen auch schon 1 - 2 Std. voher aktiviert haben, weil er nicht wie einige von euch 12 - 16 Std. vor der Kiste hockt. Man kann auch nicht immer alle Ressis verbrauchen, wenn einem die Kapazitäten fehlen, Bauschleife voll, nicht mehr genügend BH-Plätze für Truppen, keinen oder zu kleinen Marktplatz. Wenn jmd. dazu noch gerade seine Ressis einsparen will um bestimmte Gebäude zu bauen, bleibt es ihm doch wohl selbst überlassen Miliz zum Schutz seiner Ressis einzuberufen. Ich schließe mich auf jedenfall der Meinung von Slone an.
 

Weedpwnt

Gast
Auch als nicht PA spieler kann man es für denn Angreifer unaktarativ machen ihn anzugreifen auch ohne die OP Miliz. Kann ja nicht der sinn sein das man nur dann angreift wenn man weiss der gegner ist offline :> Weil man sonst gegen die Miliz läuft. Nichts gegen die Miliz ist ja ein vorteil für die die dieses spiel auch aktiv spielen aber fakt ist nunmal das sie zu stark ist. (Hoplit ist dadurch ne reine Deff unit geworden)
Auch wenn man gegen jemand spielt der gleich viel Units punkte usw. hat ist man als Angreiffer klar im nachteil. So macht angreiffen keinen sinn mehr(schon klar das man dann auch nicht angreift ;) bevor man ihn erobern kann was auf der eigenen Insel ja nicht wirklich sinn macht ^-^
Schon klar das man die weniger aktiven spieler schützen will trotzdem das ist zu extrem.. janu xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slone

Gast
@ Weedpwnt

Anhand deiner Aussagen sehe ich, dass du es immer noch nicht verstanden hast. Entweder willst du es nicht verstehen oder kannst es nicht verstehen. Vllt. sollte man mal die Finger vom Weed lassen, damit die Gedanken klarer und weniger vernebelt sind.


Du als Angreifer mit gleicher Truppenstärke wie ein aktiver Verteidiger, hast immer einen Nachteil und das ist auch richtig so. Selbst wenn der Verteidiger schwächer ist als du und deine Streitmacht nur ca. 20% stärker ist als seine, hast du die höheren Verluste. Du greifst ja immerhin seine Stadt an.


Um dir aber als Angrifer einen Vorteil zu verschaffen, hast du verschiedene Möglichkeiten.

- du wartest bis du grösser bist und greifst dann an. farmst derweil andere Spieler die sich farmen lassen oder die noch weniger aktiv sind.

- du versuchst dir, wenn du unbedingt diesen Spieler angreifen willst ein Profil von ihm zu erstellen, wann er defft und wann nicht.


Fakt ist einfach, dass es nicht so einfach gemacht werden soll für den Angreifer die Spieler um sich herum aus dem Spiel zu ekeln und wenn er es doch versucht/macht, dann soll es ihn was kosten.


PS: Ich musste auch schon bluten und habe 91 Streitwagen und 112 Reiter verlohren weil einer die Miliz zusätzlich mit ins Boot genommen hat und meine Verluste dadurch höher waren, als die erbeuteten Ressourcen und Bashpoints.
 

Weedpwnt

Gast
Mag ja sein das ihr recht hab ..schon klar ist man im nachteil auch gut so .... trotzdem ist fakt das dadurch hopliten zum angreifen nutzlos geworden sind wenn man jemand angreift (der auch online ist) ..und sie einfach zu stark sind sonst gäbt es diesen thead hier nicht. jeder hat seine eigene meinung.. kein grund mir so zu kommen ;> du willst anderum ja auch nicht verstehen warum die miliz zu stark ist ..
 

Slone

Gast
Hoplite sind eine Hybrideinheit und gut für Deff- und Offeinsätze, daher werden sie eh nie die burner Angriffseinheit sein und wenn es mal so war, dann ist die Änderung noch sinnvoller ;)


Wenn sie in deinen Augen keine Rolle mehr für Angriffe spielen, dann bau sich nicht weiter oder verwende sie nur in der Deff. Die Auswahl der Einheiten beschränkt sich ja nicht nur auf diesen Typ.


Den Thread gibt es, weil es leider genug Spieler gibt, die gerne easy Eroberung ohne Risiko und Verluste haben oder nur auf Off gehen und der Meinung waren, dass sie so schnell genug die Insel für sich haben. Da ihre Planung durch die Änderung gescheitert ist, wird jetzt eben gemotzt. Das hat man doch überall, dass sich eine Partei dann benachteiligt fühlt.


Letztendlich muss sich aber das Spiel im grossen und ganzen an der Masse orientieren und nicht an einzelnen Spielern. Und die Masse ist eben etwas langsamer, defflastiger und weniger aktiver.
 

Weedpwnt

Gast
Mach ich auch nicht mehr ;P aber ist nunmal so das sei nicht mehr zum angreiffen zu gebrauchen sind wegen der miliz ^^ und sie dadurch dur reinen deff wird ..jaja ;P und denn thead gibt nich nur darum wird ja überall darüber diskutiert.. und immer wieder nicht nur hier siehe fragenforum ^^ bin halt einfach der meinung das ist zu übertriben(bin ja nicht der einzige) .. 300 tun es auch..oder so.. musste gepatch werden aber gleich so ;o weil es kann doch halt wirklich nicht sein das man jemand angreift dabei nur verluste macht keine bashpoint und rohstoffe bekommt ;> mal abgesehn das daruch aktive spieler bevorzugt werden und sich freuen wenn man angegriffen wird ohne verlust wenn man es richtig macht.. bashpint für lau .. ich weiss nicht warum du das nicht verstehn willst x) janu :grepolis: aber da stimmt echt was nicht wenns so bleibt..

edit: man muss ja nur noch off truppen bauen als offensiver spieler die milz regelt das schon ;)
ich selbst hab keine 2te poli nur so als info von wegen eroberung ;D
aus diesem punkt betrachtet hast du keine argumente behaupte ich jetzt mal eifach soh xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xybb

Gast
Dann sollte es aber eine vernünftige Stichangriffseinheit geben. Hopliten waren bisher DIE Stichoff., abgesehen von mythischen Einheiten.
 

Slone

Gast
Mir fällt nur auf, dass du keine Kreativität besitzt und nur am weinen bist, wie viele andere auch, die jetzt etwas mehr Risiko haben, wenn sie feindliche Polis farmen oder erobern wollen.


Ich gebe dir mal ein Tip, wie es bei uns auf Welt Delta Madmaxx macht, der erster bei den Bashpoints ist: Er farmt fast nur mit Feuerschiffen die Polis ab um evtl. da die feindlichen Schiffe zu versenken. Hinzu sucht er sich dann gezielt Polis aus und bearbeitet die so lange bis keine Gegenwehr mehr kommt, dann übernimmt er sie. Easy going. Ich habe von ihm hier noch kein einzigen wein post gelesen und er ist auf unserer Welt mit Abstand erster. Also geht es schon, wenn man will und auch was dafür tut.


Es gibt immer einen Weg, nur mir ist klar, wenn ich wie du nur ein Poli habe, dass dann evtl. auf 10k Punkte hoch spiele und der Meinung bin, dass ich mal easy ein anderes Poli was auch 10k Punkte hat geschenkt bekomme, dann liegst du leider falsch.
 

Slone

Gast
Dann sollte es aber eine vernünftige Stichangriffseinheit geben. Hopliten waren bisher DIE Stichoff., abgesehen von mythischen Einheiten.

Streitwagen haben Stichwaffen!

Sind zwar teuer und dauern lang, machen dafür aber fast alles im gleichen Verhältniss platt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weedpwnt

Gast
....was soll das..-.-' ich sag hier die miliz ist zu stark geb dir auch die gründe dazu worauf du keine reaktion zeigst oder auf anderen dingen rumhackst und mir jergendwlechen dreck vorwirfst was ich deiner meinung nach denke :>
geht ja nur darum das man hopliten nicht mehr als off brauchen kann zu viel miliz oder zu starke miliz gibt man xxx units verliert für garnix und der gegner noch bashpints für lau kriegt.. fair? deiner meinung nach..
und danke für denn tipp :> aber ja..
 

Xybb

Gast
Streitwagen haben Stichwaffen!

Sind zwar teuer und dauern lang, machen dafür aber fast alles im gleichen Verhältniss platt.

Das ist quatsch, die haben genau das selbe Kosten/Stich-Angriffs/BH-Plätze-Verhälts wie die Streitwagen, sind also genauso sinnvoll bzw. wertlos.
 

Slone

Gast
Man kann sich jetzt weiter aufregen, dass die Militz zu stark ist oder man stellt einfach sein Spielverhalten um.

Wie gesagt, ich habe auch schon etliche Einheiten an der Militz verlohren. Gerade wieder als ich ein low Level Poli gefarmt habe. Ist halt so und der Verteidiger wird sich freuen. Soll er eben belohnt werden, dass er gerade online war, als mein Angriff kam und die Militz raus geholt hat.

Ich werde ihn dennoch weiter farmen, bowohl das Risiko besteht, dass er sie wieder aktiviert. Er wird vor mir die Lust verliehren.
 

Aglaia

Gast
bin halt einfach der meinung das ist zu übertriben(bin ja nicht der einzige) .. 300 tun es auch..oder so..

*gröööööhl* also ich les hier meistens nur die gleichen 15 - 25 Spieler, die dagegen mosern. Auch wenn es 300 wären, frag mal die vielen 1000 Spieler auf Grepolis, die sich hier erst gar nicht zu Wort melden weil sie mit dem neuen Milizsystem einverstanden sind. Die wirst du hier nämlich nicht zu lesen bekommen. Daher sind die wenigen Negativ-Meinungen, die man hier lesen kann, lange noch nicht repräsentativ für die gesamte Spielerschaft und sollten schon gar nicht ausschlaggebend für eine Rückänderung sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slone

Gast
Aber um es sachlich zu schreiben Weed:

Ein Angreifer hat natürlich nichts positives von der Miliz. Warum sollte er es auch haben? Wenn man Bashpoints einführen würde, was glaubst du wie viele Spieler dann auf die Idee kommen würden, sich so Punkte hin und her zu verschieben!

Die Miliz ist einfach gemacht um etwas stärker Spieler abzuschrecken oder daran zu hindern, schwächere Spieler zu schnell aus dem Spiel zu ekeln.

Ich denke nicht, dass es im Sinn der Programmierer ist, dass eine Welt/Server ruck zuck aufgeteilt ist und nur noch ein paar Leute darauf spielen und sie dann alle 3 bis 4 Monaten einen neuen Server auf den Markt werfen dürfen oder Spieler komplett von Grepolis zu verlieren.
 

Weedpwnt

Gast
Das mit denn 300 ist nur so hergesagt.. die hälfte tun es halt auch ;o ich versteh echt nicht warum euch das nicht stört.. klar kann es euch egal sein das der gegner bashpoints bekommt und so

aber fakt ist 600 milizen
gewinnen gegen 166 reiter..!!

also 498 bashpoints ohne verlust
und für denn angreiffer xxxxxxxx rohstoffe verlust und je nach welt paar tage nachbauzeit
*gröööööhl* .. wie lustig ;o
ist einfach nicht fair..wenn man das nicht verstehn kann ..:confused:

niemand hat gesagt das ich dafür bashpoints will ;> halt nur das es nicht sein kann das man sich auf einen angriff freut deswegen.. ist ja jetzt echt so =/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slone

Gast
@ Weed:

Hast du schon mal ein Poli angegriffen, dass 600 Milizen gehabt hat?

Diese Stadt hat dann den Bauernhof auf Stufe 40 und i.d.r. sogar noch eine Mauer. wenn dann das Glück gegen dich ist und die Moral auch niedrig, dann verlierst du weit aus mehr als nur die paar Reiter.

Wenn ich ein Poli angreife, dass schon so weit ausgebaut ist, dann nicht zum farmen, sondern um es zu übernehmen. Da hat man immer hohe verluste wird dann aber wenn alles gut geht mit einer neuen Stadt belohnt!

Also komm mir bitte hier nicht mit Zahlen oder Rechenbeispielen, die du aufgeschnappt hast und bleib bei der Realität bzw. bei Gegner die in deinem Punktebereich sind.
 

Weedpwnt

Gast
Die realität ist nun wenn man das im simulater eingibt bei mauer 25 und glück 0 ist das so..
Das soll nur verdöitlichen wie stark sie ist..und das hat auch garnix mir mir zu tun oder wie weit ich bin.. du schweifst wieder ab ;>
 
Oben