steinhagel

DeletedUser13650

Gast
die Wahrscheinlichkeit erhöht sich bei weniger ausgebauten Gebäuden, dass die Zusatzgebäude erwischt werden....

stimmt so nciht, offenbar wird vor jedem kataeinschlag gelost welche gebäude getroffen wird, ist dies bereits auf 1 ( bzw 0 ) dann wird nix abgerissen.

was die abgerissenen städte betrifft, versteh ich aber das problem nicht.

an der front hab ich senat sowieso oben um die mauern auch möglichst schnellw wieder nachzubauen und weiter hinten hab ich die minimalstädte, aber da hab ich erstens genug zeit um brimen reinzustellen oder es interessiert mich schlicht und einfach nciht ob da einer mit katas kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
Klar haben die Abrissspieler die gegen Läuterung, Helden ect. sind damit ein echtes Problem, die Wahrscheinlichkeit erhöht sich bei weniger ausgebauten Gebäuden, dass die Zusatzgebäude erwischt werden....

was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat...
ich glaube vielmehr, du hast ein problem mit spielern, die sich explizit dagegen entschieden haben, ihre städte auf 13716 auszubauen
 

DeletedUser25349

Gast
was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat...
ich glaube vielmehr, du hast ein problem mit spielern, die sich explizit dagegen entschieden haben, ihre städte auf 13716 auszubauen

Nein, damit habe ich kein Problem, wenn nicht Helden und Läuterung darunter leiden und ein Vorteil in Moralwelten daraus entsteht.
Ich will eine moderne Version von Grepolis spielen.
 

DeletedUser25349

Gast
stimmt so nciht, offenbar wird vor jedem kataeinschlag gelost welche gebäude getroffen wird, ist dies bereits auf 1 ( bzw 0 ) dann wird nix abgerissen.

was die abgerissenen städte betrifft, versteh ich aber das problem nicht.

an der front hab ich senat sowieso oben um die mauern auch möglichst schnellw wieder nachzubauen und weiter hinten hab ich die minimalstädte, aber da hab ich erstens genug zeit um brimen reinzustellen oder es interessiert mich schlicht und einfach nciht ob da einer mit katas kommt.

Wenn ein Gebäude nicht existiert, beispielsweise die Mauer, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit rechnerisch, dass ein Zusatzgebäude getroffen wird - ist ja schon ein Gebäude weniger in der Auswahlmenge, das "Omega" wird kleiner.
Folglich sollte die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer anfänglich voll ausgebauten Stadt die Zusatzbebäude getroffen werden sich entsprechend erhöhen, je weniger andere Gebäude überhaupt getroffen werden können.(weil sie beispielsweise auf Null sind(Mauer) oder nicht mehr beschädigt werden können=
Im Extrremfall, bei einer Städt wo nur noch die Kaserne(Stufe2) und der Turm getroffen werden könnte, haben wir dann halt eine Wahrscheinlichkeit von 50%, wenn alle anderen Bauten bereits maximal abgerissen/zerstört sind.(wenn man Zusatzgebäude noch erwischen könnte)

Die Aussage, dass die Wahrscheinlichkeit ein Zusatzgebäude zu erwischen bei einer voll ausgebauten Stadt am niedrigsten und bei einer maximal reduzierten(kein Tempel,kein Tempel,kein Senat) am höchsten ist, muss also schon rein mathematisch richtig sein.(Angriff mit beispielsweise 10 Katas, Forschung Steinhagel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
Ich bin geduldig und relativ sicher, dass die Vereinheitlichung der Welten ein logischer Schritt ist. ;)

und das hat wiederum nichts damit zu tun, dass du eine 'moderne version' von grepolis spielen kannst... melde dich auf apollonia an und lass den rest, dann hast das neuste was du kriegen kannst
 

DeletedUser25349

Gast
und das hat wiederum nichts damit zu tun, dass du eine 'moderne version' von grepolis spielen kannst... melde dich auf apollonia an und lass den rest, dann hast das neuste was du kriegen kannst

Leider spielen bei uns mehr als eine Person "Grepolis", heißt, ich kann diese Welt(Apollonia) nur mit Internetteilung spielen - das macht bei gemeinsamen Aktionen leider keinen Sinn.
Ändert aber nichts daran, dass ich das Setting auf allen Welten möchte - dann suche ich mir auch ohne deine freundliche "Hilfe" die Welt aus, die mir zusagt.

Es ist die neuste Welt(Apollonia), aber es ist keine Läuterung dort möglich(keine Artemis) und auch Katas sind nicht mit der Forschung Steinhagel ausgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
wenn du auf einer anderen welt spielst (z.b. der nächsten die rauskommt oder halt #66) hast du natürlich vielmehr gemeinsame aktionen mit familienmitgliedern und/oder leuten, die mit demselben inet-zugang spielen. stimmt

dann verweile glücklich auf deinen heldenwelten und lass die anderen spieler glücklich auf ihren welten ;) oder such dir ein spiel, was deinen ansprüchen besser gerecht wird.

ich z.b. will die aktuelle version von grepo, wie sie zurzeit auf hyper zu finden ist, dazu keine inselquests. und zwar auch auf welten, die neu rauskommen. und jetzt?
 

DeletedUser25349

Gast
wenn du auf einer anderen welt spielst (z.b. der nächsten die rauskommt oder halt #66) hast du natürlich vielmehr gemeinsame aktionen mit familienmitgliedern und/oder leuten, die mit demselben inet-zugang spielen. stimmt

dann verweile glücklich auf deinen heldenwelten und lass die anderen spieler glücklich auf ihren welten ;) oder such dir ein spiel, was deinen ansprüchen besser gerecht wird


ich z.b. will die aktuelle version von grepo, wie sie zurzeit auf hyper zu finden ist, dazu keine inselquests. und zwar auch auf welten, die neu rauskommen. und jetzt?

Warum spielst du eigentlich nicht unter deinem Namen in Apo, Uro?
Das Mel dort spielt, siehst doch sogar du.@Internetteilung
Für dich, nochmal langsam zum Mitschreiben - ich spiele keine EO Welten, in denen auch nur ein Spieler meiner Familie spielt - selbst wenn ich nur was vom Markt nehme und in einer völlig anderen Allianz bin, könnte vielleicht meine Frau/Sohn oder Tochter keine Deff/Off mehr zu diesem Spieler schicken.

Was du machst, ist mir relativ egal - bei deiner Ranglistenposition ist auch völlig egal, welche Version oder Variante du spielst - hinten ist hinten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
wie kommst du darauf, dass ich apollonia spiele?
smiley_emoticons_confusednew.gif


das argument mit den eingeschränkten interaktionen macht nach wie vor keinen sinn... auch nicht, wenn du es wiederholst oder 'langsam, zu mitschreiben' davorsetzst^^

hay, da haben wir doch etwas gemeinsam... mir ist auch relativ egal, was du machst
und mir ist darüber hinaus auch die ranglistenposition von UNS BEIDEN vollkommen egal
smiley_emoticons_panik4.gif
 

DeletedUser25349

Gast
Du hast doch bei der Teststadtthread geantwortet und schriebst, es gäbe keine Teststadt auf Apo..@dort spielen

Du wirst schon wissen, warum du Bedenken hast, dich unter deinem Nick dort anzumelden. ;)

Dir muss die Ranglistenposition egal sein, scheinbar kriegst du es nicht besser hin.

Sag mal, ist der Ed-man(Hyperborea) wirklich ein Betrüger oder habt ihr in der Allianz(heißt die noch Elite der Argos oder so?) Probleme damit, die Mechanik des Spieles richtig zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
Wenn ein Gebäude nicht existiert, beispielsweise die Mauer, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit rechnerisch, dass ein Zusatzgebäude getroffen wird - ist ja schon ein Gebäude weniger in der Auswahlmenge, das "Omega" wird kleiner.
Folglich sollte die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer anfänglich voll ausgebauten Stadt die Zusatzbebäude getroffen werden sich entsprechend erhöhen, je weniger andere Gebäude überhaupt getroffen werden können.(weil sie beispielsweise auf Null sind(Mauer) oder nicht mehr beschädigt werden können=
Im Extrremfall, bei einer Städt wo nur noch die Kaserne(Stufe2) und der Turm getroffen werden könnte, haben wir dann halt eine Wahrscheinlichkeit von 50%, wenn alle anderen Bauten bereits maximal abgerissen/zerstört sind.(wenn man Zusatzgebäude noch erwischen könnte)

Die Aussage, dass die Wahrscheinlichkeit ein Zusatzgebäude zu erwischen bei einer voll ausgebauten Stadt am niedrigsten und bei einer maximal reduzierten(kein Tempel,kein Tempel,kein Senat) am höchsten ist, muss also schon rein mathematisch richtig sein.(Angriff mit beispielsweise 10 Katas, Forschung Steinhagel)
mag sein das das rechnerisch so ist, aber deine annahme ist falsch, das "omega" ist immer gleich, ich weis das denn ich spiele schon länger mit steinhagel, und ich hab auch schon ab und an mal die katas laufen lassen um eine unattraktive geisterstadt schneller aufzulösen, und je mehr gebäude auf minimum waren desto seltener haben die katas ein gebäude erwischt, sprich die ersten 50 offs haben immer ein gebäude erwischt, irgendwann dann halt nur noch ab und an eins, daher meine annahme, das die "abgerissenen" gebäude immer ncoh in der verlosung sind.
 

DeletedUser25900

Gast
Du hast doch bei der Teststadtthread geantwortet und schriebst, es gäbe keine Teststadt auf Apo..@dort spielen
das hab ich da geschrieben, weil es etwa genau so unwahrscheinlich ist, dass auf der neuen welt hopliten plötzlich schlag-off haben und man mantis nun mit gunst von poseidon rekrutiert - wenn du verstehst was ich meine.
Du wirst schon wissen, warum du Bedenken hast, dich unter deinem Nick dort anzumelden. ;)
der speed da ist mir zu schnell und ich spiele genug welten. darum hab ich bedenken, mich dort anzumelden um so zu spielen, wie ich das gerne auf meinen welten möchte, ja.
Dir muss die Ranglistenposition egal sein, scheinbar kriegst du es nicht besser hin.
genau, das ist der grund, warum mir das vollkommen egal ist.
smiley_emoticons_hust.gif

Sag mal, ist der Ed-man(Hyperborea) wirklich ein Betrüger oder habt ihr in der Allianz(heißt die noch Elite der Argos oder so?) Probleme damit, die Mechanik des Spieles richtig zu verstehen?
schreib doch die dinge dahin, wo sie hingehören... oder les dir den entsprechenden fred und meine posts da drin nochmal durch... dann verstehst du vlt.
aber nur vlt.
 

DeletedUser25349

Gast
@Lord123

Das heißt du hast Leerfahrten, obwohl du theoretisch was zum Abreißen hättest und verbindlich mehr als 10 Katas einsetzt?
Danke für die Rückinfo, ich bin davon ausgegangen, dass 10 Katas immer automatisch eine Stufe eines Gebäudes reduzieren und es keine Leerfahrten gibt, weil beispielsweise ein entsprechendes Gebäude schon abgeräumt ist.

Trotzdem bin ich natürlich dafür, dass die Terme beispielsweise getroffen werden können - wer den Senat oben hat, hat kein Problem, das ist ratzfatz wieder ausgebaut, jedoch wenn du runtergerissen hast um BHP(Bauernhofplätze) zu generieren oder den Moralfaktor auszunutzen, da musst du erst wieder den ganzen Senat hochziehen.
Das die Zusatzgebäude nciht getroffen werden können, halte ich für falsch.

Urouge schrieb:
schreib doch die dinge dahin, wo sie hingehören... oder les dir den entsprechenden fred und meine posts da drin nochmal durch... dann verstehst du vlt.
aber nur vlt

Den Thread habe ich doch mit großer Belustigung gelesen - du gibst mir doch auch Spieleempfehlungen, Uro...jetzt will ich halt einmal genau wissen, ob du wirklich der Meinung bist, dass er ein Betrüger ist? Sonst ist klar, dass du Schwierigkeiten damit hast nachzuvollziehen, warum es auf Eroberungswelten für Spieler mit Internetteilung fast unmöglich ist, vernünftig zu spielen.
Wenn du gar nicht verstehst, welche Einschränkungen im Spiel das verursacht, verstehst du es vielleicht genau deshalb nicht(wegen fehlerder Informationen) - aber wahrscheinlich machst du das, was du halt immer machst - nichts korrekt verstehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25349

Gast
nicht von dir auf andere schliessen. meine posts durchlesen und dann versuchen, zu begreifen

ist schwer, aber ich glaube an dich!

Lenk nicht ab.
Krieg ich jetzt eine Antwort auf meine Frage oder nicht?
Ist Ed-man nun ein Betrüger oder einfach nur ein cleverer Spieler?
 
Ich bin klar dafür alle Features auf allen Welten einheitlich zu haben - auch auf alten Welten und ich bin dafür, Steinhagel selbstverständlich auf Zusatzgebäude wirken zu lassen - da das nicht als Alleinstehendes Gebäude zu sehen ist, sondern als "Anbau".
Klar haben die Abrissspieler die gegen Läuterung, Helden ect. sind damit ein echtes Problem, die Wahrscheinlichkeit erhöht sich bei weniger ausgebauten Gebäuden, dass die Zusatzgebäude erwischt werden....

Sollte überdacht, geprüft und verändert werden.

Das zeigt nur das du Null Plan vom Spiel , den bisherigen Änderungen UND der Community hast. Sonst würdest du so ein Zitat "Scheiss" nicht schreiben.

Und zur Erinnerung die Wirkungen von Forschungen und Gebäuden bleibt auch wenn die Vorraussetzung zum Erforschen bzw bauen nicht mehr gegeben ist. Und jedes Gebäude außer dem Senat braucht mindestens 1 anders Gebäude zwingend zum (Aus-)bau.
 

DeletedUser25900

Gast
Lenk nicht ab.
Krieg ich jetzt eine Antwort auf meine Frage oder nicht?
Ist Ed-man nun ein Betrüger oder einfach nur ein cleverer Spieler?

*gähn*
wieder nen sprung in der platte, sprung in der platte, sprung in der platte...?

du kriegst deine antwort indem du liest und verstehst... das ist doch deine spezialität, das analysieren von dingen.
warum soll ich dinge schreiben, die alle schon für dich zugänglich in dem forum stehen? ich kann dir sonst sogar den link zum thread schicken wenn dich das glücklich macht
 
Früher oder später wird bei Innogames auch Jemand auf die Idee kommen, dass der einzige Grund, so ein Zusatzgebäude nicht mit Steinhagel erwischen zu können darin liegt, dass völlig Spielpervers Städte verstümmelt werden - Abriss zur Bauernhofplatzoptimierung und eine Verstümmelung des Spieles.
Wieso ist das „Verstümmeln“ der Städte „Spielpervers“? Wenn jemand seine Städte so aufbaut, dass er ein Optimum an Truppen verwenden kann und dabei auch noch den Moralfaktor für sich nutzt, zeigt das doch nur, dass er lieber kämpft als baut und weiß wie er die Spielmechanik zu seinen spezifischen Bedürfnissen ausnutzen kann. Ob man es macht oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Ich will eine moderne Version von Grepolis spielen.
Was hat es mit „moderner Version“ zu tun, wenn man aus allen Welten einen Einheitsbrei macht?

Leider spielen bei uns mehr als eine Person "Grepolis", heißt, ich kann diese Welt(Apollonia) nur mit Internetteilung spielen - das macht bei gemeinsamen Aktionen leider keinen Sinn.
Was hat das Thema Internetteilung mit Steinhagel zu tun? Ist deine nächste Forderung die Abschaffung der Internetteilung? Dann schlage es in einem Extra-Thread vor, oder lese mal nach, warum dieser limitierende Faktor existiert. Das Thema Internetteilung gehört jedenfalls hier nicht hin.

Ändert aber nichts daran, dass ich das Setting auf allen Welten möchte - dann suche ich mir auch ohne deine freundliche "Hilfe" die Welt aus, die mir zusagt.
Warum willst Du auf allen Welten die gleichen Settings? Nach Grepostats spielst Du nur auf Hyper. Wieso willst Du tausenden von Spielern vorschreiben, wie deren Welt zu sein hat, wenn Du auf diesen Welten nicht einmal spielst?

Was du machst, ist mir relativ egal - bei deiner Ranglistenposition ist auch völlig egal, welche Version oder Variante du spielst - hinten ist hinten.
Schwanzvergleich? Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

Den Thread habe ich doch mit großer Belustigung gelesen - du gibst mir doch auch Spieleempfehlungen, Uro...jetzt will ich halt einmal genau wissen, ob du wirklich der Meinung bist, dass er ein Betrüger ist? Sonst ist klar, dass du Schwierigkeiten damit hast nachzuvollziehen, warum es auf Eroberungswelten für Spieler mit Internetteilung fast unmöglich ist, vernünftig zu spielen.
Was hat der zweite Satz mit dem Ersten zu tun? Und was hat das mit Steinhagel zu tun?

Es wäre deinem Anliegen wesentlich zuträglicher, wenn Du am Thema argumentieren würdest und nicht ständig wechselst und abwegige, nicht zum Thema gehörende „Argumente“ bringen würdest. Bei deinem Thread wo Du Steinhagel für Hyper gefordert hast, wolltest Du ihn erst um Feinde am Wachsen auf deinen Inseln zu hindern und argumentiertest dann mit Spielern, die nur einmal im Monat on sind und „keinen Nutzen“ haben. Man gewann den Eindruck, dass Du den Steinhagel brauchst, um Spieler minimalster Aktivität am Wachsen hindern zu wollen. Wo auch immer da der Sinn ist. Sag doch einfach, Du willst Spielern die Städte plattmachen, weil es Dir Spaß macht.

Wenn Du Dir den „Spaß“ gönnen willst, dann lass den Anderen doch ihren Spaß, ihre Städte zu optimieren.
 
Oben