Start von Welt Ny

Welche Konfiguration wünscht ihr euch für Welt Ny?

  • Speed 1 und altes Eroberungssystem

    Abstimmungen: 30 31,9%
  • Speed 1 und neues Eroberungssystem

    Abstimmungen: 14 14,9%
  • Speed 2 und altes Eroberungssystem

    Abstimmungen: 31 33,0%
  • Speed 2 und neues Eroberungssystem

    Abstimmungen: 19 20,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser12245

Gast
ja aber man will ja am ersten tag möglichst vile points machen^^
 

leojo

Gast
was nützen dir punkte, wenn der server nicht richtig funzt?
dann läufts am ende so wie auf kappa!
 

Multi-Michi

Gast
Also ich wäre für eine Start am Montag. Da müssen die meisten arbeiten oder in die Schule, obwohl ich da keinen Unterschied sehe. Bei beiden wirst du von einer höherrangigen Person vollgenölt etwas besser zu machen, aber egal. Ich wäre für Speed 2, altes Eroberungssystem und Allylimit=100.
 

Zero1st

Gast
Idee

Die Welt sollte mit Speed 2 und dem Belagerungssystem, auch altes Eroberungssystem genannt, starten.
Außerdem sollte ein Mitgliederbegrenzung (Memberlimit) eingeführt werden, 80 wäre angebracht.
Der Nachtbonus sollte von 23-08 Uhr gehen.
Moral, steht ja schon fest, wird es auf dieser Welt auf jeden Fall geben.
Würde daher vorschlagen, am Anfang der Welt, die Spieler die eintreten eine Nachricht erhalten (inGame), was das Moralsystem mit auf sich hat, damit neue und alte Spieler auf das Moralsystem aufmerksam gemacht, und erklärt bekommt.
Außerdem könnte man als Zusatz für die kommenden Welten generell auch die anderen Einstellungen wie Nachtbonus, welches Eroberungssystem es ist, Geschwindigkeit und dem anderem Kram aufführen und erklären bzw. auf einen Link verweisen (zur Grepolis Wiki), damit der Spieler sich informieren kann und gleich mit der Grepolis Wiki in Berührung bzw. Kontakt kommt.
Spart Zeit beim Support und der Spieler erfährt selbständig und gleich am Anfang was Sache ist.
Lässt dem Spieler schnell Spaß am Spiel haben und hält Ihn/Sie länger an der Leitung.
Die anderen Vorteile könnt ihr euch selber ausmalen.
Ist denke ich sehr wichtig und eine gute Idee von mir, Selbstlob gehört dazu, möchte nur Innogames helfen als Firma besser dazu stehen, Feedback von Joony oder einem anderen InnoGames Befugten wäre nicht schlecht.
Gruß Zero1st
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chajara

Gast
Würde daher vorschlagen, am Anfang der Welt, die Spieler die eintreten eine Nachricht erhalten (inGame), was das Moralsystem mit auf sich hat, damit neue und alte Spieler auf das Moralsystem aufmerksam gemacht, und erklärt bekommt.
Außerdem könnte man als Zusatz für die kommenden Welten generell auch die anderen Einstellungen wie Nachtbonus, welches Eroberungssystem es ist, Geschwindigkeit und dem anderem Kram aufführen und erklären bzw. auf einen Link verweisen (zur Grepolis Wiki), damit der Spieler sich informieren kann und gleich mit der Grepolis Wiki in Berührung bzw. Kontakt kommt.
Spart Zeit beim Support und der Spieler erfährt selbständig und gleich am Anfang was Sache ist.
Lässt dem Spieler schnell Spaß am Spiel haben und hält Ihn/Sie länger an der Leitung.
Die anderen Vorteile könnt ihr euch selber ausmalen.
Ist denke ich sehr wichtig und eine gute Idee von mir, Selbstlob gehört dazu, möchte nur Innogames helfen als Firma besser dazu stehen, Feedback von Joony oder einem anderen InnoGames Befugten wäre nicht schlecht.
Gruß Zero1st

Die Idee ist nicht schlecht, sie sollte nicht nur für Ny (kommende Welten) sondern für alle Welten gelten.
Das ist kein "offizielles Statement", sondern spiegelt meine persönliche Meinung wieder!
 

DeletedUser15383

Gast
eine Frage:
Könnte diese Welt auch mal am Wochenende starten oder ist das zu gefährlich wegen eventueller "Überanmeldung" oder wegen einem eventuellem Serverzusammenbruch???
Sonst starteten die Welten meistens in der Woche
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
eine Frage:
Könnte diese Welt auch mal am Wochenende starten oder ist das zu gefährlich wegen eventueller "Überanmeldung" oder wegen einem eventuellem Serverzusammenbruch???
Sonst starteten die Welten meistens in der Woche

Nein, sie kann und wird nicht am WE gestartet werden.
Denn das würde durch extrem viele Anmeldungen wahrscheinlich eine Serverüberlastung verursachen ;)
 

DeletedUser15383

Gast
okay danke für die antwort.
ich hatte auch schon vermutet dass das passieren wird
 

Hackel

Gast
ahhhh, wieso macht man welten auf die schon fast gleich sind?

bitte lieber joony, tue mir doch mal den gefallen und mach eine welt auf die es so noch nicht gab!

Speed: 4
Moral:Aktiv
Eroberungssystem: Eroberung
Allylimit: 30 Spieler
Nachtbonus: 24 bis 6 Uhr
kurz zur erklärung, das Speed 4 sollte sich auf ressis,gunst, BAUZEITEN/REKRUTIERUNGSZEITEN und ganz wichtig auf die LAUFZEITEN beziehen.
schnellere laufzeiten würde das sowieso langsame grepo neuen atem einhauchen.
Schau dir doch die älteren welten mal in ruhe an, es gibt wenig kämpfe weil die wege meist über 12h dauern. daher sollte der speed auch die laufzeiten ändern!!!!

mfg Hackel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hackel, bei einer Speed 4 Welt würde das Limit wieder bei 15'000 Membern sein und dann müsste man Welt Ohm (oder so :D ) schon zwei Wochen später wieder starten.

@New Jack, danke für die Info, aber woher weisst du das? (dann kann ich künftig selbst nachschauen) Mir geht es genau so. Ich will eine Welt, in der es reicht, wenn man ca. 2 mal täglich drauf geht und man nicht gleich erobert werden kann, ohne dass man's noch verhindern kann.


Please vote for number 1!!!
 

DeletedUser12245

Gast
ich will auch nicht so oft on eghen aber finde speed 2 angemessen mit altem eroberungssystem
 

daxx

Gast
an wann kommt eigentlich entlich version 2.0 raus
ich weiß ihr könnt es nicht verraten aber so einen kleinen Typ :D

vor Weihnachten oder danach ???

das ist die Frage because :grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis:

:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben