Stadtfallen lassen

Morzan4444

Gast
Hey habe mir kürzlich was überlegt man kann ganz am Anfang ohne eine Kulturstufe zu steigen eine 2 Stadtgründen oder Erobern. Da merkt man nicht wie schwirig es ist Kulturpunkte zu bekommen. Und Gründet eine neue Stadt. 2 Tage später merkt man dann das ein super guter Spieleraufhört und seine Stadt wird zu einen Geister Stadt. Man beeilt sich so schnell wie es nur geht neue Kulturpunkte zu bekommen aber man ist zu langsam und ein anderer nimmt sie. :mad:

Darum kam mir die Idee des Städte fallen lassen. Mann könnte eine Stadt fallen lassen die man nicht mehr möchte. Könnte vileicht noch die Krieger der Stadt sich selber als unterstützung schiken. Und die Rohstoffe sich noch zu schiken. Danach löscht man die Stadt und sie wird zu einer Geister Stadt.

Was haltet ihr davon?

LG Morzan

PS: Rechtschreibung nicht beachten ^^ :D
 

I Dario I

Gast
Ich sehe darin keinen wirklichen nutzen. Man sollte sich immer überlegen, was man mit seinen Kulturpunkten anstellt (gründen ist da eine ganz schlechte Wahl). Wer das nciht tut, muss mit den Konsequenzen leben. Ich sehe in diesem Vorschlag auch keine wirkliche Bereicherung des Spiels, im Gegenteil: Welche Bevölkerung würde ohne Weiteres seine Heimat verlassen, nur weil der Herrscher keine Lust mehr auf das Dorf hat? (Mal abgesehn von den Chinese, aber wir sind hier im antiken Griechenland)

Gruß I Dario I
 

Morzan4444

Gast
Man könnte jaa dan sagen das sie eine Art Banditen Dorf werden.
 

I Dario I

Gast
Dann sagt mir doch mal, was einem das bringt, außer wenn man seine Kulturpunkte unnütz verschleudert hat?

Gruß I Dario I
 

Lord Cracker

Gast
Geile Idee - der Tod aller kleineren Spieler. Dann räume ich sämtliche 2,5k Städte in meiner Umgebung ab und schmeiße die Städte anschließend weg.

Bitte umsetzen!
 

Jukuhu

Gast
Ich gebe Cracker recht, wäre supergeil um alles wegzukloppen.

Allerdings könnte man das mit einem Kulturpunkteverlust anstellen, meinetwegen gehen dann 10% der Stufe verloren oder so.
 

DeletedUser1845

Gast
Klar wär es geil, ich hätte auch so ne Stadt etwas entfernt, die ich gerne loswerden würde, auch wenns mir nicht an Kulturpunkten fehlt, die Lage ist halt einfach schlecht... Nur wer nimmt schon ne 5k Stadt?^^ Abgeben wär geil, jeden in der Nähe erobern, das Silber aus der Höhle nutzen und dann weghaun^^
 

DeletedUser21851

Gast
da kann ich Cracker nur zustimmen.
Das würde es den Anfängern nicht unbedingt erleichtern... Und auch mit einer gegründeten 2. Stadt kann man noch weit kommen!
 

Kreil

Gast
So schlecht finde ich diese Idee gar nicht. Aber weniger um kleinere gegen größere Städte zu tauschen, sondern einfach um gewisse Spieler aus dem Spiel zu bekommen. Wer kennt das nicht, dass er Gegner hat, die gerade noch eine Stadt im unbesiedelten Gebiet gründen konnten und dann von dort aus nur vor sich hintümpeln und regelmäßig Blitze schicken. Auch wenn es irgendwann eine 13000er Stadt werden sollte, kein vernünftiger Spieler hat Interesse eine Stadt die 48 Stunden von seinem Gebiet entfernt liegt zu erobern. Wenn man dann so eine Stadt erobern und wieder "still legen " kann, wäre das toll. Und wenn der geflohene Spieler wo anders neu anfängt, dann findet man sicher jemanden, der ihn wieder ausrottet.
Ich glaube auch nicht, dass es dann flächendeckend so sein wird, dass alle Neueinsteiger erobert werden um dann weggeworfen zu werden. Die kleinen von heute sind sehr häufig die Eroberungsziele von morgen. Warum also eine 1.000 Punkte Stadt heute erobern und wegwerfen, wenn ich in 2 Monaten eine 10.000er Stadt haben kann, die mir was bringt.
 

DeletedUser764

Gast
Dafür, dann würde man eine Welle von inaktiven aus allen welten jagen (inclusive kampfschwache spieler oder Feinde) und die großen acc teilen sich die meere 1-99 untereinander auf :D wo nur noch bestimmte Spieler (ev. Schützlinge :D) in bestimmten gebieten bleiben dürfen. Alle anderen sind früher oder später weg vom Fenster

Edit: Wäre viel besser als durch Weltwundern eine Welt zu beenden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben