Spamangriffe = Bugusing/unfaires Spielen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46156

Gast
@marcel601 meine Frage ist die, die ein Kommentar benötigt.
@Diffamie Die Sache ist ganz leicht und gefundenes Fressen für Verbraucherschützer. Wenn nur irgendeine Premium Funktion in der Sperre an Dauer verloren hat (z.B. Eventboni, Berater?), hat er sein Geld ohne Vorwarnung verloren. Im Normalfall müssten die da weiterhelfen können. Ich würds probieren. Und dann sollte es solche Sachen in Zukunft nicht mehr geben.

Nicht nur dass, sondern er hatte auf einer anderen Welt den UM an, der auf unserer hätte nach der Sperre greifen müssen. Tja, vielleicht erklärt mir jemand von den Progammierern oder länger hier Verweilenden, wie Atts und sogar Kolos noch Stunden nach dem aktivem UM eintreffen dürfen / können? Wir haben es nicht verstanden, aber die Melder wackeln sehen. Hatten natürlich aufgrund des aktiven UMs die Truppen abgezogen.

Ist nicht genau das, was hier diskutiert wird? Bugusing?
 

DeletedUser46156

Gast
Marcel, noch beschimpfen wir hier niemanden, sondern diskutieren das gesamte Spektrum und da gehört ihr nun mal auch dazu.
Wenn du das persönlich nicht verkraften kannst, dann ist ein Job am Kunden vllt nicht so ganz das gelbe vom Ei.
Na klar kannst du schließen, dann eröffne ich oder jemand anders einen neuen Thread. Aber das wollen wir doch nicht, oder?

Sorry, fürs Off-Topic, aber auch Exkurse müssen mal kurz erlaubt sein. Ist ja nur Spam und das ist ja erlaubt
smiley_emoticons_biggrin.gif
 
GIC, an Regeln kann man sich nur halten, wenn man sie kennt. Wenn ihr nicht bekannt gebt, was genau erlaubt ist und was nicht, kann sich niemand daran halten und Sperren die deswegen entstehen sind ungerechtfertigt!

§9) Fair-Play
Grepolis ist ein konkurrenzbetontes Spiel und das Team fungiert dabei als Schiedsrichter. Alle Konflikte bezüglich von Regelverstößen und unklaren Streitfällen unterliegen der Verantwortung des Teams und all ihre Entscheidungen sind endgültig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht aber nirgendwo, dass es nicht erlaubt ist, kleine Truppen zu verschicken um Gegner lahmzulegen. Ein Regelverstoß ist es nicht und ein Streitfall auch nicht...
Diese Passage deckt das hier behandelte Problem also nicht ab.
 

DeletedUser46156

Gast
@Diodemus sie beziehen sich ja auf das Bugusing und dass das gegen §9 gehen würde. Das ist ja das Thema. Also gegen
§6) Programmfehler


Das Spiel ist kein finales Produkt und befindet sich in kontinuierlicher Entwicklung und Verbesserung, somit wird erwartet, dass Fehler vorgefunden werden können. Das Ausnutzen von Fehlern und Unstimmigkeiten zum eigenen Vorteil oder Gewinn ist untersagt. Wenn ein Fehler entdeckt wird, sollte dieser dem Team gemeldet werden.


Ich bin aber so dreist und behaupte: Ein Programmfehler müsste halt jeden immer in gleicher Weise treffen UND es ist Innogames Aufgabe / Verpflichtung, bekanntgewordene Lücken UMGEHEND zu schließen.
Das tun sie seit Jahren nicht

Wäre ja auch zu doof, wenn die Spieler weniger Ressourcen verbrauchen und somit auch weniger Geld fließen würde.
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif
 

DeletedUser764

Gast
Für mich ist eine Überlastung an sich kein Programmfehler, aber die Überlastung kann durch einen Programmfehler begünstigt werden.

Es steht aber nirgendwo, dass es nicht erlaubt ist, kleine Truppen zu verschicken um Gegner lahmzulegen. Ein Regelverstoß ist es nicht und ein Streitfall auch nicht...
Diese Passage deckt das hier behandelte Problem also nicht ab.
Sie beschreibt es nicht, fällt aber in die Kategorie welche es abdecken "sollte". Wobei man sich bereits denken kann, was Fair-Play im speziellen eigentlich ist und doch steht in dem Regelwerk nichts über Fair Play an sich, sondern zählt nur auf wie etwas im Spiel bearbeitet wird. Diese Regel ist an sich also nicht mal eine Regel, außer man leitet aus der Überschrift "Fair Play" alles weitere ab.

Selbst die Bugusingpassage, regelt das nicht ab, schließlich kann kein Spieler beurteilen wieviele Angriffe rechtens wären gegen Spieler x, um ein Bugusing als solches zu betreiben.

Im Grunde gäbe es nicht mal was handfestes, was dem Spieler verdeutlicht, wie mit dem Spiel umgegangen werden soll. Also kann man auch nicht davon ausgehen, das die Spieler das verstehen.

Willkommen Grauzone, dennoch ist es für mich verpönt so etwas bewusst zu betreiben, nur damit man gewinnt, das hat nichts mit fair für alle zu tun.
 
Bugusing hat etwas mit bewusstem Lahmlegen zu tun. Wenn deine Aktionen zu etwas bewusstem führt um deinen Gegner lahmzulegen.
Einigen ist es bekannt wie man das evtl. verursachen könnte. Das wird hart bestraft ist doch klar. Man nutzt etwas aus, was das Spiel, der Browser, die Internetleitung nicht schafft. Bei Bugusing gilt vor allem §6 und gegen §9.

Spamatts bedeuten nicht gleich lahmlegen eines Gegners. Spamatts sind auch nervtötende RL verzerrende, zerstörende Angriffe um die App deaktivieren zu lassen. Als Beispiel gedacht.
Ist es wirklich unfaires Spiel wenn man die Funktionen der App ausnutzt? Also das melden des Angriffs? Ich bin der Meinung nein.
Wie soll man sonst herausfinden zu welcher zeit der Spieler off ist. Früher ohne App hat man ebenfalls solche Angriffe gestartet um genau das herauszufinden. Und da hats keinen gestört. Also wo ist das Problem? An dem tröten??? Dann stelle es aus! So einfach ist es!
Wenn du nicht spielen kannst, brauchst du auch das tröten nicht. Wenn du schläfst dann solltest du auch schlafen. Und wenn du spielen kannst, kannst du das tröten ja wieder laut stellen.
 

DeletedUser764

Gast
Wenn deine Aktionen zu etwas bewusstem führt um deinen Gegner lahmzulegen.
Wobei ich immer gespannt bin, wie der Betreiber dabei herausfinden will, ob der Spieler das bewusst gemacht hat.^^ Vor allem da der Betreiber nicht darüber informiert, das so etwas überhaupt möglich ist und die Sichtbarkeit das dies zutrifft auf der gegenüberliegenden Seite, nicht gegeben ist.
 
Es gibt eindeutige Aktionen @Terrakotta die erkennbar sind die bewusst als solches gedacht sind.
Da kannst dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen ein Stepptanz machen, es ist so!
 

DeletedUser55550

Gast
Wir können uns hier die Köpfe heißreden.
Die Lösung des Problems ist doch völlig banal.

Inno muß nur endlich, endlich mal die ganzen Hintergrundskripte rausnehmen, die Fenster fallen lassen und on the fly einen Angriff anzeigen, überflüssige Medaillen regnen lassen, Questerfüllungen automatisch erkennen, die Füllung der Tooltipps auf Städte(Truppen, Revo, Belagerung).
Es muß wieder ein BROWSERGAME werden.
Angriffe sieht man zB wenn man die Stadtübersicht anklicken oder (ohne diese Übersicht) auf eine Stadt klickt.
Was meint ihr wie turboschnell Grepo wird, wenn dieser ganze Hintergrundmeldungskram abgeschaltet wird.
Nie wieder eine goldene Eieruhr. Endlich wieder sicher Timen.

Wenn alle nur noch mehr Infos im Spiel wollen braucht sich niemand wundern, wenn die Browserengines das nicht mehr schaffen.

Also: Alle Hintergrundskripte müssen abgeschafft werden.
 

DeletedUser46156

Gast
Ach Duhbe, wenn ich aus meinen 412 Biris, 412 Einzel-UT mache, dann lege ich wen lahm? Aja... Ganz zu schweigen, dass ich - entgegen den Spios, die bei 1000 Silber stehen bleiben und ich nur klicken muss, auch ne 1 da rein schreiben muss, um abzuschicken.
Egal wie schnell man ist, man braucht auch dafür Zeit.

Und wenn ich einen Gegner lahm lege, dann lege ich eigentlich auch mich lahm, denn ihr behauptet, es wäre ein Bug. Der müsste dann für mich auch zutreffen.

Und selbst wenn es so wäre mit dem Lahmlegen, dann hatte Innogames jetzt wie viele Jahre Zeit das zu beheben? Fünf oder sechs oder mehr?!

Ach da fällt mir ein, was mir mal ein CM dazu geschrieben hatte, wegen des Laggens: ruf doch deine Alli, das ist ein Teamspiel... / und an anderer Stelle wie auch hier im Thread über die WW: ihr habt doch alle möglichen Kanäle der Information...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22438

Gast
Zu dem Thema
P.S. Für alle, die es im Übrigen noch nicht mitbekommen haben, es gab noch eine Regeländerung, die nie kommuniziert wurde: Deff darfst du jetzt nur noch als Komplettpaket verschicken, denn einzeln verschickt gelten sie neuerdings als Spam, Belästigung und unfaires Spielerverhalten. Wogegen nächtliches Wecken, um des Wecken Willen oder 1000 Spios auf viele Städte, gepaart mit Atts (Fakes und real) nicht als solches zu bewerten sind. Seltsam nur, dass ich von einem - jetzt Verschwindibus-CM - damals zu lesen bekam: Dass der Server bei hohem Aufkommen laggt, ist normal und durch Cache Löschung / Toolsausschaltung ein wenig in den Griff zubekommen. Naja, ganze 6 Monate später hagelt es - ggf. in Vorbereitung auf die neue WW Regelung - dann eine ... ihr wisst schon.

Direkt ein detailirtes Regelwerk wird es wohl dazu nie geben....Denke dafür ist das Thema auch viel zu komplex....

In Fällen wie: immer nur eine Einheit als UT da sag ich mir...*So du mir so ich dir*...mit dem Unterschied das ich es aber bei der nächsten Off nicht so mache (ich halt davon nicht viel), sondern zB einfach ne Großoff ansetzte wo jeder aus meiner Alli seinen Spaß an dem gegnerischen Spieler hat.....ups...ist das jetzt noch Faiplay...xD

Aber unterm Strich, die meißten wissen es...das man durch UT usw den Server lahm legt....aber nur die wenigstens machen es wirklich geziehlt .... in Bezug auf die UT´s..... das es durch Atts, Spios und den UT in der vollen Anzahl dazu kommt (Großoff)... naja !§#$%&? happens. war zwar nicht schon immer so, aber schon seit ner weile...xD

Wobei auf manchen Welten sogar nur ein Spieler reicht um den Server zu lahmen... gerade wenn ich Hyperborea sehe oder so.
 

DeletedUser46156

Gast
Eine Großoff mit dem Ziel des Lahmlegens fällt ebenso unter die Bugusing-Regelung. Hast es ja gerade selbst gesagt, dass hier das Ziel ist, den Spieler schach-matt zu setzen.

Oder will mir wirklich jemand sagen, dass es nötig ist, dass es - wie schon oft geschehen - 40 bis 60 Spieler bedarf, um eine Stadt zu bekommen (und ich rede jetzt nicht von einer WW Stadt)?!
smiley_emoticons_steckenpferd.gif
 

DeletedUser22438

Gast
Neja Ziel ist es nicht ihn Lahm zu legen...davon haben wir ja nix.

Weil aber mehr als nur eine stadt dann meistens Erobert wird und eine gewissen Anzahl an Berichten und Befehle gelaufen sind, ist die Folge halt das er mit Sicherheit Systemprobleme bekommt.

Aber das sind eigtl Ausnahme Fälle, was vllt im Quartal oder gar im Halbjahr 1x vorkommt..... ansonsten kommt meine Crew auch recht gut alleine klar und kann solch einen Spieler selber das fürchten lehren. Ohne immer nur eine Einheit als UT zu schicken....xD

Nachtrag:
Allerdings und das hatte ich schonmal erlebt.

Ein Gegner will erobern oder Erobert bei uns und seine Leute schicken auch an die anderen allimitglieder von mir Ut´s mit 1 Einheit. Um halt unser Defftimen oder Offabschicken zu verzögern....

Das wäre dann wohl eher ein geziehltes lahmlegen.... hmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon mehrfach gesagt, können wir bei Aktionen unterscheiden, ob es sich um ein normales Spielverhalten handelt, oder ob der Browser des Spielers, der angegriffen wird oder dessen Städte erobert werden sollen, lahm gelegt werden soll, so dass der Spieler handlungsunfähig ist. Wir können auch unterscheiden ob es eine Grossoff ist etc. etc. etc. Es müssen mehrere Kritierien erfüllt sein bevor der Support massnahme ergreift. Das sollte ja allen klar sein und das wir nicht ohne Grund in "aktion" tretten und einfach Spieler sperren, sollte auch klar sein.
 

DeletedUser22438

Gast
Hierzu noch meine Frage.... kann vllt auch sein das die schon gestellt wurde...habs dann nur überlesen.

Reagiert ihr von euch aus, sobald ihr seht das es zu Problemen kommt oder erst wenn der betroffene Spieler es meldet?
 

DeletedUser13650

Gast
wie sagt man beim bund so schön, melden macht frei.

wenn sie nix wissen können wie auch nicht überprüfen ;)
 
Hierzu noch meine Frage.... kann vllt auch sein das die schon gestellt wurde...habs dann nur überlesen.

Reagiert ihr von euch aus, sobald ihr seht das es zu Problemen kommt oder erst wenn der betroffene Spieler es meldet?
Der Support kann ja nicht auf allen Welten alle Spieler ableuchten. :D Das wäre Wahnsinn.
Man kann solche Situationen melden, dann wird alles geprüft. Wirklich alles!

Und das keiner Fehlerfrei ist, sollte klar sein. Ein Skript kann ein normales Spielverhalten in solchen Fällen nicht wirklich unterscheiden. Aber Supporter die auch Spieler sind, können das schon beurteilen. Und der CM kontrolliert das nochmal und entscheidet aufgrund mehreren Faktoren dann.
 
zumal ihr ja eh nie Daten offenlegt gegenueber den Spielern
Falschinformation. Wir begründen Sanktionen im Spiel angemessen - und das selbstverständlich nicht nur mit "Blub blub", sondern mit Daten.

Soll ich jetzt allen Ernstes meinen Gegner fragen: Sag mal, was für ein System hast du? Hast du genügend Power? Haste genügend RAM? Haste DSL, WLan oder guten LTE Anschluss und welche Browserversion nutzt du?
Falschinformation. Ich schrieb bereits eindeutig:
GIC schrieb:
Nochmals positiv formuliert: Grundsätzlich sollte die Anzahl der von euch abgesendeten Befehle von einem Computer mit gewöhnlicher Leistung verarbeitet werden können - reizt hierbei aber nicht die Grenze aus, sondern seid zurückhaltend.
Es geht hier also um einen gewöhnlichen Computer - weder um einen High-End- noch um einen Toaster-Rechner.

Also das System erlaubt mir bei ner voll ausbauten Stadt mit FS auch in 10er Schritten zu atten oder halt über Land mit 95 Honsels und nun kommt ihr daher und sagt, das ist ggf. unlauter, weil mein Gegner ggf. ein kränkelndes System hat?! Ebenso kann ich eine Einheit Deff schicken oder in 1k Schritten Silber.
Falschinformation. Ich hatte ausdrücklich gesagt, dass es nicht ausschließlich um die Anzahl an Angriffen geht, sondern das nur eines von vielen Kriterien ist. Gleichzeitig ist klar, dass Spambefehle als taktisches Mittel durchaus zu Grepolis dazu gehören und - das schrieb ich auch - nur verboten sind, sofern mit diesen der gegnerische Browser gezielt zerschossen wird.

Ich lese hier fast immer nur raus, was wir hinnehmen müssen, aber dass wir um Gottes Willen Rücksicht auf den Gegner nehmen müssen, damit dieser noch spielen kann. Das ist ein Kriegsspiel.
Richtig, das ist ein Strategiespiel. Es ist auch im Vergleich zu anderen Browsergames ziemlich Hardcore, da jeder Spieler alles verlieren kann - selbst Dinge, in die er Gold investiert hat. Wie bereits geschrieben, wird jedoch dort eine Grenze gezogen, wo ein Verhalten eines Spielers das Spielen (d. h. das Anklicken von Schaltflächen im Browser) eines anderen Spielers verhindert. Denn dieser Spieler ist dann de facto nicht mehr am Spielgeschehen beteiligt. Wer alle seine Städte verliert, der ist immerhin noch in der Lage, bis zum letzten Moment Befehle abzusenden - ein lahmgelegter Spieler wird quasi von einem anderen vom Spiel auf gewisse Zeit eliminiert, als könnte er sich nicht mehr einloggen. Dies ist zu schwerwiegend, als dass wir es aus unserer Verantwortung gegenüber dem lahmgelegten Spieler dulden könnten.

Und so lange ich nachts für umme aus dem Bett gezerrt werden darf, darf ich meine Einheiten auch so verschicken, wie das System es mir erlaubt.
Falschinformation. Grundsätzlich hast du natürlich recht, jedoch gibt es eben die in diesem Thread seit Beginn thematisierte Ausnahme.

Lasst eure Entwickler das mal richten.
Dies hat - wie gesagt - wirklich überhaupt nichts mit der Sanktionierung von Bugusing zu tun. Wir sind nicht die Entwickler, versuchen dem Problem also im Rahmen unserer Möglichkeiten zu begegnen.

Unterm Strich bleibt es defacto eine Bauchentscheidung von euch bzw. dem bearbeitenden Supporter.
Falschinformationen. Ich habe bereits dargelegt, dass wir Kriterien für diese Fälle zugrunde legen, die eine faire Entscheidung gewährleisten. Gleichzeitig ist es keine Entscheidung nur eines bearbeitenden Supporters, sondern wird von höherer Stelle nach Sichtung der Fakten angeordnet.

Ich weiß auch von einem Fall, wo keine mehrere Augenpaare draufgeguckt haben, sondern direkt ohne irgendwas angreifbar! gesperrt wurde.
Falschinformation. Einen solchen Fall hat es nicht gegeben.

Ihr wisst, dass es eher eine Strafe für die Alli als für den angegriffenen selbst ist.
Falschinformation. Nicht wir bestrafen die Allianz - sondern ein Regelbrecher fällt seiner Allianz durch den Regelbruch in den Rücken und schadet ihr. Diese Verantwortung kann nicht auf den Support abgewälzt werden, der lediglich das Interesse der Gesamtcommunity an fairem Spiel durchsetzt.

Nochmals, mir ist es humpe, wenn einer meint, er müsste Terror machen, dann ist das so, dann soll er aber gefälligst nicht im Gegenzug weinend zu Mutti Support rennen und sich beschweren, wenn durch erlaubten Spam ein für ihn plötzlich angebliches Bugusing kommt.
Wenn jemand den Support wegen "erlaubtem Spam", den es ja durchaus gibt, kontaktiert, dann wird der Support wohl kaum eine Strafe gegen den regelkonform agierenden Spieler verhängen. Das ist doch eigentlich offensichtlich oder nicht?

Und zudem liebe Leute: Bug, das wäre ja ein Fehler im Spiel. Dies ist aber von Innodesigner unter anderem so gewollt programmiert, sonst hätten sie es schon geändert.
Ich weiß aufgrund mangelnden Fachwissens nicht, inwiefern das vergleichbar ist, aber auch DDoS-Attacken sind nicht gewollt, haben ähnliche Auswirkungen wie Spambefehle zur Lahmlegung des Browsers - und haben neulich in den USA das halbe Internet betroffen. Ob ein entwicklerseitiges Fixing da also so ohne Weiteres geht, das halte ich zumindest nicht für absolut offensichtlich.

Im Grunde bin ich der Buh mann... wenn mein Gegenüber Das Game mit einem C64 Spielt.
Oder mit einem Rechner aus dem Museum.

Weiß ja nicht solls ja geben o_O
Schlappe Graphikkarte... Lamer Prozessor... usw.
Falschinformationen. Siehe oben.

Na klar kannst du schließen, dann eröffne ich oder jemand anders einen neuen Thread.
Das kannst du tun - dieser Thread würde dann jedoch gelöscht/ebenfalls geschlossen und du (oder jemand anderes) würde verwarnt. Lohnt sich also nicht wirklich.

Ich bin aber so dreist und behaupte: Ein Programmfehler müsste halt jeden immer in gleicher Weise treffen
Falschinformation. Das ist evident kein programmiertechnisches Kriterium zur Bestimmung eines Programmfehlers.

Und selbst wenn es so wäre mit dem Lahmlegen, dann hatte Innogames jetzt wie viele Jahre Zeit das zu beheben? Fünf oder sechs oder mehr?!
Spielt das für die Diskussion über das supportseitige Vorgehen gegen Spambefehle zur Lahmlegung des gegnerischen Browsers eine Rolle? Nein - wie bereits gesagt.

Eine Großoff mit dem Ziel des Lahmlegens fällt ebenso unter die Bugusing-Regelung.
Eklatante Falschinformation. Es geht - ausdrücklich! - um Kleinstbefehle und nicht etwa um das Absenden aller Truppen aus einer Stadt in einem Angriff. Das wurde nun schon mehrfach ausgeführt.

Reagiert ihr von euch aus, sobald ihr seht das es zu Problemen kommt oder erst wenn der betroffene Spieler es meldet?
Wir reagieren auf Meldung, da nicht die Inno-Server betroffen sind, sondern eure Browser/Computer.

Ich möchte an dieser Stelle nun noch einmal auf die Beiträge von uns Teamlern verweisen, da seitdem eine unglaubliche Menge an Falschinformationen verbreitet wurde, die bitte ignoriert werden:
Spamangriffe ist nicht gleich Bugusing, da gibt es einen großen Unterschied.
Spamangriffe also z.B. das die App Dauer klingelt, ist erlaubt, da jeder selber entscheiden kann, ob er die Pushnachricht bekommen will oder nicht.

Jetzt kommt allerdings Bugusing bzw. in diesem Fall die Spielerlahmlegung. Wir können bei Aktionen unterscheiden, ob es sich um ein normales Spielverhalten handelt, oder ob der Browser des Spielers, der angegriffen wird oder dessen Städte erobert werden sollen, lahm gelegt werden soll, so dass der Spieler handlungsunfähig ist.

Fair Play ist hierbei ein sehr wichtiger Bestandteil, wir machen das ja für alle Spieler, jeder Spieler ärgert sich, wenn er von so einer Aktion betroffen ist.
Wir versuchen in Spambefehl-Fällen auf Basis der uns vorhandenen Daten folgende Fragen zu beantworten:
  1. Ist der Browser des Geschädigten durch die angefallene Anzahl an Befehlen in der Weise überlastet gewesen, dass das Spielen nahezu unmöglich geworden ist?
  2. Hat der Befehlsabsender nach gesundem Spielverständnis eben dies beim Absenden dieser Menge an Befehlen für möglich gehalten und in Kauf genommen?
Für die Beantwortung dieser Fragen ziehen wir bei der Einzelfallbeurteilung eine Reihe von Kriterien heran. In der Regel sind diese Kriterien zuverlässig, um die Fragen eindeutig beantworten zu können. Im Zweifel werden wir aber immer von einer Bestrafung absehen.
Zu den genauen Kriterien werden wir an dieser Stelle keine weiteren Ausführungen machen, da wir den Missbrauch dieser Informationen verhindern wollen.

Selbstverständlich erkennen wir aber euer berechtigtes Interesse an der Frage an "Was darf ich denn jetzt eigentlich und was nicht?". Was ihr auf jeden Fall nicht dürft, ist das Absenden von einer Menge an Kleinstbefehlen, das keinem anderen Zweck als der Lahmlegung des Browsers des Gegners dient. Und selbst, wenn ihr einen anderen Zweck mit dem den Kleinstbefehlen verfolgt: haltet die Anzahl der Befehle in einem vernünftigen Rahmen (d. h.: grundsätzlich sind Spambefehle mit einer legitimen Motivation erlaubt). Nochmals positiv formuliert: Grundsätzlich sollte die Anzahl der von euch abgesendeten Befehle von einem Computer mit gewöhnlicher Leistung verarbeitet werden können - reizt hierbei aber nicht die Grenze aus, sondern seid zurückhaltend.

Ansonsten sind diese Fälle höchst einzelfallabhängig. So ist etwa nicht die Anzahl der Befehle das einzig relevante Kriterium - zwei Fälle mit einer vergleichbaren Anzahl an Befehlen können somit im Ergebnis unterschiedlich ausfallen. Beherzigt für euch persönlich also lediglich die obige Empfehlung.

Die Komplexität der Fragestellung der Spambefehle führt jedoch unsererseits auch zu einem restriktiven Umgang mit entsprechenden Bestrafungen in diesen Fällen. Wir machen uns diese Entscheidungen nie leicht, dort fließt ein Haufen Arbeit ein, mehrere Augenpaare sind beteiligt und wir sind sehr genau in der Feststellung der Tatsachen und den daraus zu ziehenden Schlüssen. Hier bitten wir euch also um euer Vertrauen - wir haben nichts von einer ungerechten Behandlung der Community, ganz im Gegenteil!

Beachtet in diesem Thread jedoch bitte, dass Einzelfalldiskussionen nach Punkt III. 4. der Forenregeln verboten sind. Entsprechend regelwidrige Passagen in Beiträgen habe ich entfernt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben