Serverchaos ? Wir wollen Wiedergutmachung

Naahema

Gast
Hallo Innogames,

euer Servermanagement bzw. eure Serverkapazitäten waren bzw. sind ja heute wieder mal ein Schuss in dem Ofen.
Oder anders gesagt - das war mal wieder ein Totalausfall.
Nen Standartbug von 2.0 moggelt sich wohl jetzt auch in die alten Welten ein.

Allein innerhalb unserer Ally auf My sind mehrere Eros flöten gegangen, da timen bzw. deffen nicht möglich war.
Ressis die verschickt worden sind, sind im Nirvana gelandet, da nix verbaut werden konnte usw. usw. usw.

Und sagt nicht, dass eure Server zwischendurch wieder gingen. Funktionieren waere Bildaufbau mit normaler dsl Geschwindigkeit, nicht die Wartezeiten von einer Minute usw.

Ich denke, das es vielen Allys bzw. Mitspielern so geht und heute verdammt viel Ressis, Eros und Deffs in der Tonne gelandet sind.

Und was macht Innogames?
Ein klares feedback? Nööö
Ne klare Entschuldigung? Nööööö
Ne Wiedergutmachung für bestimmt mal locker überschlagen verlorene 12h ingame Spielzeit? Nöööööö

Wenn das die anderen Ally bzw. Member genauso so sehen wie ich, dann votet hier für eine Wiedergutmachung für eure verlorenen Ingameinhalte seitens Innogames in Form von Ingamegold.

Innogames hat das schon mal gemacht und es waere an dieser Stelle auch wieder mal angebracht.

Oder soll man mal die Einnahem durch Premiummitgliedschaften den Kosten von Servern, Wartung, Support, Spielentwicklung gegenüberstellen?

Also vote
 

DeletedUser8201

Gast
wäre ein feiner zug von inno...

würde mich natürlich recht freuen darüber...und das image etwas gerade biegen wieder...
 

carolin2003

Gast
ja, das wäre mehr als gerechtfertig...

ist ja nicht so, als das "nur" resis verloren gehen, es geht ja auch ungenutzt gold verloren, das man für etwaige zauber eingesetzt hat

ist schon unverschämt, das inno sich noch überhaupt nicht dazu geäußert hat
 

DeletedUser12369

Gast
immer mit der ruhe

also das, problem mit dem anmelden oder login haben scheinbar auch andere, weil ich komme auch nicht rein

aber direkt nach wiedergutmachung zuschreien finde ich doof, es sind auch nur menschen und es können sich schnell mal fehler einschleichen die zu problemen führen lasst die leute erstmal machen meistens bekommen sie das von aleine und relativ schnell wieder hin, klar man kann nix machen im moment und das nervt scheinbar auf vielen welten geht nix, auch auf hyperbora klappt nix mehr

gruß
evo
 

Naahema

Gast
"service is temporary not available ...

... in the meanwhile you may like to try one of our other games: "

Das ist nicht nur nen Loginserverproblem.
 

I Dario I

Gast
Und was macht Innogames?
Ein klares feedback? Nööö
Ne klare Entschuldigung? Nööööö

Ich bin immer wieder erstaunt, wie häufig es bereits am Lesen scheitert...
Sag mir mal eine klareres Feedback bzw. eine klarere Entuschldigung als die, die im Fehlerthread gepostet wurde. Das Team kann vorerst nicht mehr als "Tut uns Leid" und "Wir versuchen den Fehler zu beheben" sagen. Wenn es so einfach wäre, den Fehler zu beheben, dann wäre das Problem bereits gelöst, da es das nicht ist, kann niemand absehen, wie lange es noch dauern wird und eure Posts hier werden diesen Vorgang mit Sicherheit nicht beschleunigen -.-
Keine Sau sagt den Betreibern mal, wie gut sie ihre Arbeit machen, solange alles funktioniert, aber kaum geht was nicht, kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und machen hier nen Hype um etwas, was immer mal vorkommen kann. Ich hab soetwas selbst bei einer Bank schon miterlebt und du kannst dir vielleicht vorstellen, wie viel Geld während des 2 tägigen Ausfalls flöten gegangen ist, also haltet mal den Ball flach...

Gruß I Dario I
 

DeletedUser21499

Gast
Naahema ich stimme dir voll und ganz zu!

mittlerweile geht bei mir garkeine Welt mehr:(
Bis vor kurzen funktionierte wenigstens noch MY! und jetzt brauchen die seiten solange das ich angst haben muss das ich Silvester verpasse!:)

Das es hin und wieder mal zu problemen kommt mit den Servern kann ja mal passieren aber so oft das darf nicht sein!

Bevor wir aber über wiedergutmachung reden könnten sollten erstmal alle Welten wieder problemlos funktionieren!
 

DeletedUser12369

Gast
grepolis passiert das sehr wenig

bei andern spielen habe ich schon tagelang davor gesessen und bin nicht reingekommen also ich finde das lappt auf grepolis super

jetzt gibts halt ein problem , die werden schon wissen woran es liegt,

wer weis
vieleicht sind die restlichen atomkraftwerke vom netzt gegangen und jetzt fehlt der strom8-)

grins
 

DeletedUser21619

Gast
nervige Bug oder Server Fehler

Ja es nervt, Innogames hat wohl genug Kohle um die Server gut auszustatten, Es gibt ONLINE Spiele die kosten nix und dennoch läuft alles rund !

Also bitte jungs, es kann nicht angehen, das so ein Chaos ausgerechnet auch noch am Sonntag passiert.

Bildaufbau dauert immer noch ne Minute

Eine INfo mail wäre schon fair gewesen, habe aus lauter Frust den großen Rechner geholt, dachte es liegt an der Grafikkarte,,ne es liegt am Server!!

Das frustriert!!!


PS: seit wann kosten die Verwalter, Händler usw, 100 Goldstücke ???
Bald 200 Goldstücke usw, usw, ????
 

Naahema

Gast
"als "Tut uns Leid" und "Wir versuchen den Fehler zu beheben""

Klar man kann natürlich alles so einfach hinnehmen und Standarttextformulierungen aktzeptieren.
Man kann sich aber auch fragen, warum für Werbung seitens Innogames zu besten Fernsehsendezeiten Geld da ist und warum ingame immer wieder das selbe Problem trotzdem auftritt.

Und übrigens die Bank ist gegen derartige Ausfälle versichert. Das lernen die Bankkaufleute im ersten Quartal ihrer Ausbildung bereits.
 

DeletedUser11170

Gast
Einige Welten funzen mehr recht als schlecht. Habe auch festgestellt das einige Städte im aufbau sehr schnell gehen und andere lahm sind.
Das ärgerliche ist es das an einem Sonntag passiert wo man Zeit hat zu spielen. Da haben die Betreiber wieder mal was gebastelt. :(
 

DeletedUser21619

Gast
gäähn

Keine Sau sagt den Betreibern mal, wie gut sie ihre Arbeit machen, solange alles funktioniert, aber kaum geht was nicht, kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und machen hier nen Hype um etwas, was immer mal vorkommen kann. Ich hab soetwas selbst bei einer Bank schon miterlebt und du kannst dir vielleicht vorstellen, wie viel Geld während des 2 tägigen Ausfalls flöten gegangen ist, also haltet mal den Ball flach...

Gruß I Dario I

Hallo, es ist hier ein JOB--klar--keiner der Jungs arbeitet Ehrenamtlich, wenn alles läuft..denke ich sind die schon froh wenn es nicht 145 tsd. Mails hagelt, denke das ist mehr als ein "DANKE ES KLAPPT SO TOLL!"

hast Du schon mal ein Danke an die Samariter geschickt usw. usw, lolololol Thema verfehlt -Ende ;) griiinnnsssss
 

DeletedUser15937

Gast
Hö?
Eine Entschädigung für ein Kostenloses Spiel? Ihr seid ja lustig ^^
 

DeletedUser12369

Gast
lass die mal machen, bisher hat es doch hut funktioniert und es gab wenig probleme also meckert nciht gleich wenn mal was nicht klappt
 

I Dario I

Gast
Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht nicht an Inno selber liegt sondern durch externe Einwirkungen wie zum Beispiel die Überlastung der Server durch einen Hackangriff? Gabs bei die Stämme beinahe jeden Monat mal. Bei Grepolis sind mir zwar einige größere Bugs, die bisher ein paar mal für Chaos gesorgt haben bekannt, aber bisher waren die Server nicht in diesem Maße betroffen.
Btw: Ich möchte den Communitymanger sehn, der in Seelenruhe eine zweiseitige entschulidigung ins Forum tippt, während hinter ihm die Bude brennt. Lasst die leute doch erstmal ihren Job machen. Mit euren Beiträgen beschäftigt ihr sie nur zusätzlich.
Natürlich kann man hier nach dem Motto: "Nich beschwert ist genug gelobt" verfahren, aber das ist wohl ein allgemeines Problem der heutigen Gesellschaft. Keiner schätzt mehr die Abreit und Leistungen anderer -.-

Gruß I Dario I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TanteEMA

Gast
mir persönlich würde ein backup von heute morgen reichen, da dort höchstwahrscheinlich schon angriffe gestartet wurden die jetzt nicht mehr kontolliert bzw. gepusht werden können^^

PRO BACKUP;)
 

ichselbst

Gast
auch wenn der support ehrenamtlich arbeitet, das ist mir als zahlender kunde so etwas von egal.
ich bekomme meine premium leistungen nicht ehrenamtlich.
ich habe respekt vor den jungs das sie das ohne lohn machen, das war es aber dann auch schon.

eine wiedergutmachung habe ich letzte woche schon verlangt und auch eine angeboten bekommen. die deckt aber nicht mal 50% des goldes das ich investiert habe.
im großen und ganzen ist mir mittlerweile egal ob es da eine entschädigung gibt oder nicht. ich weiß nur das ich keinen cent mehr für dieses spiel ausgeben werde
 

DeletedUser12369

Gast
was wollt ihr denn für entschädigung

50% goldleistung eiste was du da sagst wieviel das sein kann
 
Oben