Schätze auf unbewohnten Inseln verstecken

Schätze auf Inseln verstecken?

  • Ja, das würde die Spielqualität deutlich steigern

    Abstimmungen: 374 71,8%
  • Ja, aber nicht auf die bisher vorgeschlagenen Arten

    Abstimmungen: 45 8,6%
  • Nein, halte ich für unnötig oder aus anderen Gründen für Grepo ungeeignet

    Abstimmungen: 102 19,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    521

kenavo

Gast
es muss doch wenigstens verschoben werden!!!
So viele Leute sind dafür...
Diese Idee ist vielleicht etwas groß, aber ist auch umzusetzten!!!
 

Marvinho

Gast
Hast dus immer noch nicht verstanden?
Das war nur um zugucken wer dafür ist oder wer nix hiervon hält.

Wenn es umgesetzt werden soll, muss sich ein Entwickler dazu äußern und für gut befinden. Da ist das was wir sagen egal.

Außerdem ist das nur ne Resonsanz von etwa 50 Leuten, von 800 im Forum angemeldeten.
 

Dionysos

Gast
Hi Liebes Inno-Team
was haltet Ihr von dieser Ideensammlung?

Gruß Dionysos
 

DeletedUser696

Gast
So lange sie nicht abgelehnt ist, besteht noch Hoffnung. Aber da diese Idee sicher nur mit viel Aufwand umzusetzen sein würde, wird es vermutlich auch länger dauern bis da eine Entscheidung gefällt wird, zuerst sind ja noch viel wichtigere Dinge umzusetzen.
Das ist aber nur meine private Meinung, kein offizielles Statement.
 

jake

Gast
"Piratennester"

Hallo,

hab mir gedacht, dass man zu den Bauerndörfer auch noch Piratennester einführen könnte.
Diese würden dann ähnlich funktionieren wie die Bauerndörfer, bloß dass man dann statt Landeinheiten Seeeinheiten beim Truppen fordern erhalten kann.

Außerdem könnte die Stärke schneller steigen als die Stimmung, und man könnte statt "Stärke steigern" "Stimmung steigern" machen (quasi durch Schenken von paar Fessern Met, das ist aber nicht spielrelevant, nur von der Logik her ;) )

Die Piratendörfer wären dann im Gegensatz zu den Bauerndörfer nur mit dem Schiff erreichbar (Inseln nur mit Piratennestern oder Piratennester mitten im Meer???)

Alles allem ist die Idee, dass sich Piratennester eher wehren als Bauerndörfer, man aber durch die höhere Stärke mehr erhalten kann, also ein Umtausch der beiden Werte.


MfG
jake



P.S.: Bin für Verbesserungsvorschläge offen und auch nicht böse, wenn alle anderen sie für Mist halten.
 

Estler

Gast
also mir gefällt die idee irgentwie^^ hat doch aufjedenfall was, dann sind schiffe noch für was anderes gut!
Sehe ich das richtig das du meinst reiner seekampf ohne transportboote oder?
 

jake

Gast
Jop. Ich denke das wär auf jeden Fall eine weitere Erhöhung des Spielvergnügens :grepolis:
 

GraPirinha

Gast
Der Grundgedanke ist nicht schlecht.
Wenn man die Feinheiten noch ein bisschen verbessert, ist das ein sehr schönes Feature wenn es eingeführt wird.
 

jake

Gast
Vllt sollte sich später auch jmd vom Team melden, ob sowas überhaupt umsetzbar ist.
Wenn nicht, dann diskutieren wir hier ja sinnloserweise^^
 

Estler

Gast
Vllt sollte sich später auch jmd vom Team melden, ob sowas überhaupt umsetzbar ist.
Wenn nicht, dann diskutieren wir hier ja sinnloserweise^^

umsetzbar ist das bestimmt, wie du schon sagtest ist das fast nix anderes als bauerndörfer auf see^^
 

DeletedUser608

Gast
Die Idee hört sich ja interessant an...
Man müsste aber darauf achten, dass man dadurch wirklich nicht zu leicht an Schiffe kommt, sonst verändert sich das "Balancing" ziemlich stark...

Ich weiss nur nicht ob's im alten Griechenland Piraten gab :p
 

Estler

Gast
Die Idee hört sich ja interessant an...
Man müsste aber darauf achten, dass man dadurch wirklich nicht zu leicht an Schiffe kommt, sonst verändert sich das "Balancing" ziemlich stark...

Ich weiss nur nicht ob's im alten Griechenland Piraten gab :p

seeräuber gabs bestimmt, es gab in jeder zeit gesetzlose und in nem land wie Griechenland wo es viel wasser gibt bestimmt auch piraten^^
 

DeletedUser696

Gast
Da wir dazu bei Ideen schon eine hübsche Ideensammlung, auch mit Piraten haben, inklusive Umfrage, verschieb ich das dorthin.
 
Oben