Sammelthema: Neue Götter(-Einheiten, -Kräfte)

Sergeant Taylor

Gast
Ich hätte nur einen Zauber vorzuschlagen.
Wenn ein Kolo auf deine Stadt steuert, hast du durch diesen Zauber die möglichkeit aus einer deiner Städte das Kolo anzugreifen. Steuerung und verfahren ist wie bei einem Angriff auf eine Stadt. Wenn ich zu wenig FS mit schicke zerstört der KOLO-Angreifer die FS. Wenn der Angriff erfolgt, werden Die Angriffspunkte der FS die mit dem KOLO laufen zu den Verteidigung punkte und dann heißt es, wer mehr mit geschickt hat gewinnt.
Das währe was für die Aktiven spieler.
Aber wie imme rfunktioniert das nicht, wenn schon ein Zauber auf diesen Angriff gewirkt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Ich wäre auch für Hermes, allerdings in etwas anderer Ausführung:

Hermes

Göttliche Kräfte:
Diebische Kunst: Hermes bestiehlt ein Bauerndorf deiner Wahl geschickt ohne die Stimmung zu verlieren. 110 Gunst
Handel: Die Handelverhältnisse steigen bei dem nächsten Besuch des Phönizischen Händlers zu deinen Gunsten. 90 Gunst
Hermes´ Flügelschuhe: Hermes leiht deinen Truppen seine Flügelschuhe und sie sind 50% schneller. 170 Gunst
Göttlicher Bote: Hermes fliegt zu für dich zu einer fremden Stadt und bringt dir einen Spionagebericht. 30 Gunst

Mythische Einheiten:

Götlicher Widder:

Kosten:
Holz: 500
Stein: 300
Silber: 250
Gunst: 110
Bevölkerung: 15

Schlag: 80

Verteidigung Schlagwafen: 750
Verteidigung Stichwaffen: 200
Verteidigung Distanzwaffen: 250

Beute: 220
Geschwindigkeit: 30


Schlangen des Caduceus:

Kosten:
Holz: 250
Stein: 700
Silber: 200
Gunst: 100
Bevölkerung: 13

Stich: 80

Verteidigung Schlagwafen: 150
Verteidigung Stichwaffen: 300
Verteidigung Distanzwaffen: 700

Beute: 130
Geschwindigkeit: 20

__________________________________________________________________________________
Grepolis ist ein tolles Spiel, jedoch würde ich vieles dafür tun, dass Hermes als Gottheit eingeführt wird! Bei Fragen oder falls ich zur Aufnaheme Hermes helfen soll, wendet euch an mich!

diebische gunst ist zu teuer
kann man anfangs nie wirken da nem ich dann lieber hera weil die zufriedenheit hat
flügelschuhe sind sonnlos
dann hab ich ja plötlzich nur noch 12 min kolo-lz zum nachbarn beschleunigungszuaber wurden immer wieder veworfen
der bote ist viel zu billig
30 gunst pro spy?
na da hab ich ja viele spys sehr schnell zusammen zustark oder zu billig

die einheiten lasss ich och weg is mir zu blöd
sieht aber vermutlic genau gleich aus
 

DeletedUser40291

Gast
Ares Gott des Krieges


Zauber:

Illusion: Dies Zauber erzeugt einen Angriffe auf die ausgewählte Stadt. Eine Illusion hat die Laufzeit von Feuerschiffen für 260 Gunst

Geschenk der Natur: 800Stein für 30 Gunst

Spion: Man erhält einen Spionagebericht von einer anderen Stadt für 200 Gunst

Helfer: 20% der Verteidigen Einheiten bei einem angriff helfen dem angreifer für 420 Gunst

ARES Hilfe: verdoppelt alle Landeinheiten die momentan in dieser Stadt sind für 390 Gunst

Mhytische Einheiten sidn mir nicht eingefallen würde mich freuen wenn mir da jemand hilft
wäre aber sinnvoll der gott weil stein oft gebraucht wird und der rest auch
 

DeletedUser39518

Gast
Ganz neuer Vorschlag:
Gott: Helios (Gott der Sonne, des Feuers und der Schmiedekunst)

Kraft 1: Tageslicht (50 Gunst)
Rohstoffproduktion +50% für 6h;
kein Nachtbonus auf deine Angriffe, die innerhalb von 6h abgeschickt wurden

Kraft 2: Ewige Finsternis (100 Gunst)
Nachtbonus am Tag für dich bei gegnerischen Angriffen

Kraft 3: Feuerwand (250 Gunst)
20% der gegnerischen Kriegsschiffe werden bei einem Angriff kampflos besiegt;
30% der Landeinheiten auf gegnerischen Transportschiffen werden sofort besiegt

Kraft 4: Ewiger Tag (450 Gunst)
Ein Kolonieschiff, auf das der Zauber gewirkt wurde kann bis zu 60h zu dem ausgewählten Ort fahren.

Einheit 1: Pferde des Helios (Offensiveinheit; ab Tempel St.10)
Einheit 2: Nymphe (Offensiveinheit; ab Tempel St.15; jede gegnerische Offensiveinheit kämpft gegen sie 50% schlechter(wegen ihres schönen Gesangs))


Ich hoffe, es findet jemand die Idee gut und sie kann auch unter Umständen eingefügt werden, weil Helios wirklich einer der wichtigsten Götter der griech. Mythologie ist. Er hat ja mit seinen Pferden die Sonne um die Welt gezogen. Wenn mir jemand antwortet, dass er die Idee gut findet, würde ich auch sämtliche Texte zu dem Gott, den Einheiten und den Kräften ausdenken, die da stehen, wenn man sie anklicken will. Auch die Stärken der Einheiten würde ich mir noch überlegen, aber erst mal ist es nur ein Vorschlag. Aber ich finde wirklich, ein ziemlich guter.
Hoffe, ich bekomme Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diodemus

Gast
Ganz neuer Vorschlag:
Gott: Helios (Gott der Sonne, des Feuers und der Schmiedekunst)

Kraft 1: Tageslicht (50 Gunst)
Rohstoffproduktion +50% für 6h;
kein Nachtbonus auf deine Angriffe, die innerhalb von 6h abgeschickt wurden

Kraft 2: Ewige Finsternis (100 Gunst)
Nachtbonus am Tag für dich bei gegnerischen Angriffen

Kraft 3: Feuerwand (250 Gunst)
20% der gegnerischen Kriegsschiffe werden bei einem Angriff kampflos besiegt;
30% der Landeinheiten auf gegnerischen Transportschiffen werden sofort besiegt

Kraft 4: Ewiger Tag (450 Gunst)
Ein Kolonieschiff, auf das der Zauber gewirkt wurde kann bis zu 60h zu dem ausgewählten Ort fahren.

Einheit 1: Pferde des Helios (Offensiveinheit; ab Tempel St.10)
Einheit 2: Nymphe (Offensiveinheit; ab Tempel St.15; jede gegnerische Offensiveinheit kämpft gegen sie 50% schlechter(wegen ihrem schönen Gesang))


Ich hoffe, es findet jemand die Idee gut und sie kann auch unter Umständen eingefügt werden, weil Helios wirklich einer der wichtigsten Götter der griech. Mythologie ist. Er hat ja mit seinen Pferden die Sonne um die Welt gezogen. Wenn mir jemand antwortet, dass er die Idee gut findet, würde ich auch sämtliche Texte zu dem Gott, den Einheiten und den Kräften ausdenken, die da stehen, wenn man sie anklicken will. Auch die Stärken der Einheiten würde ich mir noch überlegen, aber erst mal ist es nur ein Vorschlag. Aber ich finde wirklich, ein ziemlich guter.
Hoffe, ich bekomme Antwort.


siehie artemis!
 

Spartacus 7

Gast
ich finde die idee ein komplett neuen gott und einheiten auszudenken gut
die zauber finde ich gelungen
natürlich kann man sich da streiten
 

Diodemus

Gast
ich finde die idee ein komplett neuen gott und einheiten auszudenken gut
die zauber finde ich gelungen
natürlich kann man sich da streiten
aberkeine zauber die bereits vorhanden sind
nur weil man auf keiner heldenwelt sppielt braucht man artemis zauber keinen anderen gott geben
noobs ie das nicht wissen:confused:
 

DeletedUser16979

Gast
Ares Gott des Krieges


Zauber:

Illusion: Dies Zauber erzeugt einen Angriffe auf die ausgewählte Stadt. Eine Illusion hat die Laufzeit von Feuerschiffen für 260 Gunst

Geschenk der Natur: 800Stein für 30 Gunst

Spion: Man erhält einen Spionagebericht von einer anderen Stadt für 200 Gunst

Helfer: 20% der Verteidigen Einheiten bei einem angriff helfen dem angreifer für 420 Gunst

ARES Hilfe: verdoppelt alle Landeinheiten die momentan in dieser Stadt sind für 390 Gunst

Mhytische Einheiten sidn mir nicht eingefallen würde mich freuen wenn mir da jemand hilft
wäre aber sinnvoll der gott weil stein oft gebraucht wird und der rest auch


ich fang mal mit dir an

1 und 2 ist nur blind abgekupfert also erst mal selber denken das nächste ma die anderen 2 von aritemis kenn ich net :)
3 zu stark wir nehmen nur ma an in der stadt stehen (im späteren verlauf keine seltenenheit) 10k landdef was heist das ich plötzlich mit 4 statt den üblichen 2k angreife oder evl 1 kommplette seoff +2k LO von den seetruppen mal abgesehen
4 viel zu stark wir nehmen die 10k von gerade nun hau ich den zauber drauf und hab dann 20k in der stadt was da das ganze nicht zeitlich begrenzt ist würde das dazu führen das wir entwerder viele städte mit 4k Landtruppen haben (also doppelt so groß) oder eine übergroße stadt mit 12k einheiten haben

das nächste mal bitte denken und dann posten


Ganz neuer Vorschlag:
Gott: Helios (Gott der Sonne, des Feuers und der Schmiedekunst)

Kraft 1: Tageslicht (50 Gunst)
Rohstoffproduktion +50% für 6h;
kein Nachtbonus auf deine Angriffe, die innerhalb von 6h abgeschickt wurden

Kraft 2: Ewige Finsternis (100 Gunst)
Nachtbonus am Tag für dich bei gegnerischen Angriffen

Kraft 3: Feuerwand (250 Gunst)
20% der gegnerischen Kriegsschiffe werden bei einem Angriff kampflos besiegt;
30% der Landeinheiten auf gegnerischen Transportschiffen werden sofort besiegt

Kraft 4: Ewiger Tag (450 Gunst)
Ein Kolonieschiff, auf das der Zauber gewirkt wurde kann bis zu 60h zu dem ausgewählten Ort fahren.

Einheit 1: Pferde des Helios (Offensiveinheit; ab Tempel St.10)
Einheit 2: Nymphe (Offensiveinheit; ab Tempel St.15; jede gegnerische Offensiveinheit kämpft gegen sie 50% schlechter(wegen ihrem schönen Gesang))

1 zauber
also gut wenn du ohne schlaf auskommst dann gerne
jedeoch mal jetzt ernsthaft
der zauber ist viel zustark da reichen net ma 500 gunst um das rechtzufertigen
wen es nur die 50% mehr ress wären wäre es gut allerdings als ich das mit dem nachtbonus gelesen habe musst ich echt denken ob nur noch totalnoobs hier was posten kein nachtbonus würde heisen rund um die uhr gefahr und wenn wir mal an den sinn des nb denken dann heist das das wir auch mal in ruhe schalfen können daher totaler schwachsinn würde auch dazu führen das powergolduser einfachmal wen alle im bett sind das kolo raushauen da mann ja dann auch nix nachschieben kann
langer satz ich weis bin aber zu faul für . , und den rest

2 zauber
nun kommt ein kolo auf mich morgens um schieß mich tod was hat das ganze zur folge aus den vorher schonmal gesehen 10k LD werden schwups 20k was auch heist der gegner kann sich nicht drauf einstellen was da kommt
kurz
zauber zu stark und noch mehr der verdacht auf den totalnoob

3 zauber
entscheiden ist nicht dene stärke wenn dann x% eines angriffs gehen drauf aber diesen spaß haben wir doch schon
auch sind die bekannt als Zeus Zorn und Seesturm also schau dir doch mal das nächste mal die zauber an die es schon gibt
dankeschön

4 zauber
bringt wenig wen das schon beim absenden benötigt wird
auserdem
wer 48h kolos sendet auser um zu flüchten ist en vollidiot
und wer flüchtet ist feige daher wäre der zauber auch nur was für noobs (bist du einer? verdacht liegt nahe)

die einheiten kann man ja nix zu sagen hast dir ja keine gedanken zu gemacht (danke dafür) zumindest bei der 1
die 2 einheit ist aber schwachsinn
offeinheiten halten eh nix aus daher sinnlos und ich würd sagen das sich das echt nicht lohnt


also kurz zu beiden

spiel genau anschauen und verstehen
und vorallem denken bevor ihr hier was schreibt

und bitte an die nachposter
überdenkt eure zauber die letzten paar seiten waren nur schwachsinn (glob habs net genau im kopf) :)
 

Diodemus

Gast
Ichposte nocheinmalmeinen vorschlag das was anderes als noob sachen wiedereinmal kommen

Hermes:
Myth. Einheiten
Krommyonische Sau (fliegende einhei/seedeff ist unwirksam)
Eine fliegende Sau die die Gegend um das Dorf Krommyon verwüstete. Niemanden ist es je gelungen sie zu töten
Angriff Schlagwaffen 1125
Geschwindigkeit 18
Verteidigung
Schlagwaffen 550
Stichwaffen 680
Distanzwaffen 920

Gunst: 390
Holz: 3000
Stein 2000
Silber: 5000
Bauernhofplätze: 50

Nemeinischen Löwen
Der nemeinische Löwe ist einess der gefürchtetste Monster. Sein Fell schützt ihn vor Waffen was es schwer macht ihn zu besiegen
Angriff(Schlagw.) 250
Geschwindigkeit 8
Verteidigung
Schlagwaffen: 1050
Stichwaffen: 920
Distanzwaffen: 450

Bauernhofplätze: 35
Geschwindigkeit : 7

Gunst: 250
Holz: 2500
Stein 1300
Silber: 1700

Zauber:
Gott der Händler:
Für die kommenden 12 Stunden können deine Händler 50% mehr Transportieren

Kriegslust:
Als Gott der Reisenden schenkt er den Kriegern seine Flügelschuhe.
Effekt Deine Truppen reisen in den nächsten 6 Stunden um 10% Schneller

Gott der Diebe:
Deine Truppen können für 24 Stunden 25% mehr Rohstoffe erbeuten

Diebesgut:
Für die nächsten 8 Stunden erhältst du beim Plündern von Bauerndörfern 50% mehr Rohstoffe
 

DeletedUser16979

Gast
1 Mytische Einheit

an sicht hört sich das sauber an
allerdings vl doch leicht zu stark :)
da er somit vom gesamt schaden die 2 stärkste offeinheit wäre und auch deffensiv sehr stark wäre (besser als hybrideinheiten) daher sollte entweder die off oder die def nach unten gesetzt werden wäre sonst zu herausragend :) da er mit abstand eine top einheit wäre für off und def

2 Mystische Einheit
angriffs sehr schwach daher ne klare def einheit und auch hier ist sie soweit im rahmen gehalten das sie aukzeptabel wäre allerdings stinkt auch er wieder im vergelich zum pegasoi ab :) evl die ressi leicht erhöhen aber sonst soweit ok

Gott der Händler
An sich ein evl sinnvoller zauber würde bis zu 7500 handelskapazitäten (ohne kontor) bringen könnte man sich mit anfreuden

Kriegslust
dieser Zauber wurde mehrfach vorgeschlagen
mehrfach abgelehnt
würde ein kolo deutlich verschnellern und es würde maximal noch 14 min laufenzeit haben zur nächste stadt auserdem wäre dies ein unfairer zauber
sollte ich mal en schutz zauber vergessen und tim meine off dazu kommt das kolo definitv vor der off an :)
ein truppen verschnellerungs oder verlangsamerungs zauber ist an sich zu mächtig und sollte daher nicht umgesetzt werden

Gott der Diebe
Der zauber ist soweit ok evl auf 12h runter setzten oder die kosten entsprechend hoch setzten aber an sich rechnerisch ganz ok

Diebesgut
ein sehr starker zauber
wir nehmen an
speed 2 welt mehrer bauerndörfer und im spätern verlauf sagen wir mal 200 ress pro 5 min farmgang
96 mal könnte ich in dieser zeit farmen was auf 19200 ress pro einheit schliese lässt
mit den 50% hingegen würde sich dies auf 28800 ress hochsetzeten daher denke ich das der zauber am anfang der welt zwar sehr gut wäre aber im spätern verlauf doch zu stark wird :) und sehr stark eingreifen könnte da es extrem viele ressi liefern würde :)


endlich mal wieder was wo man auch als "gut" abstempeln kann
bei ein paar stellen verbesserungs notwenig aber ansonsten sehr gut gelungen
bin froh mal wieder was anständiges zu lesen :)
 

DeletedUser26093

Gast
Ganz neuer Vorschlag:
Gott: Helios (Gott der Sonne, des Feuers und der Schmiedekunst)

Kraft 1: Tageslicht (50 Gunst)
Rohstoffproduktion +50% für 6h;
kein Nachtbonus auf deine Angriffe, die innerhalb von 6h abgeschickt wurden

Kraft 2: Ewige Finsternis (100 Gunst)
Nachtbonus am Tag für dich bei gegnerischen Angriffen

Kraft 3: Feuerwand (250 Gunst)
20% der gegnerischen Kriegsschiffe werden bei einem Angriff kampflos besiegt;
30% der Landeinheiten auf gegnerischen Transportschiffen werden sofort besiegt

Kraft 4: Ewiger Tag (450 Gunst)
Ein Kolonieschiff, auf das der Zauber gewirkt wurde kann bis zu 60h zu dem ausgewählten Ort fahren.

Einheit 1: Pferde des Helios (Offensiveinheit; ab Tempel St.10)
Einheit 2: Nymphe (Offensiveinheit; ab Tempel St.15; jede gegnerische Offensiveinheit kämpft gegen sie 50% schlechter(wegen ihrem schönen Gesang))


Ich hoffe, es findet jemand die Idee gut und sie kann auch unter Umständen eingefügt werden, weil Helios wirklich einer der wichtigsten Götter der griech. Mythologie ist. Er hat ja mit seinen Pferden die Sonne um die Welt gezogen. Wenn mir jemand antwortet, dass er die Idee gut findet, würde ich auch sämtliche Texte zu dem Gott, den Einheiten und den Kräften ausdenken, die da stehen, wenn man sie anklicken will. Auch die Stärken der Einheiten würde ich mir noch überlegen, aber erst mal ist es nur ein Vorschlag. Aber ich finde wirklich, ein ziemlich guter.
Hoffe, ich bekomme Antwort.

Da hat wohl jemand den Sinn des Nachtbonus nicht verstanden...
 

Diodemus

Gast
1 Mytische Einheit

an sicht hört sich das sauber an
allerdings vl doch leicht zu stark :)
da er somit vom gesamt schaden die 2 stärkste offeinheit wäre und auch deffensiv sehr stark wäre (besser als hybrideinheiten) daher sollte entweder die off oder die def nach unten gesetzt werden wäre sonst zu herausragend :) da er mit abstand eine top einheit wäre für off und def

2 Mystische Einheit
angriffs sehr schwach daher ne klare def einheit und auch hier ist sie soweit im rahmen gehalten das sie aukzeptabel wäre allerdings stinkt auch er wieder im vergelich zum pegasoi ab :) evl die ressi leicht erhöhen aber sonst soweit ok

Gott der Händler
An sich ein evl sinnvoller zauber würde bis zu 7500 handelskapazitäten (ohne kontor) bringen könnte man sich mit anfreuden

Kriegslust
dieser Zauber wurde mehrfach vorgeschlagen
mehrfach abgelehnt
würde ein kolo deutlich verschnellern und es würde maximal noch 14 min laufenzeit haben zur nächste stadt auserdem wäre dies ein unfairer zauber
sollte ich mal en schutz zauber vergessen und tim meine off dazu kommt das kolo definitv vor der off an :)
ein truppen verschnellerungs oder verlangsamerungs zauber ist an sich zu mächtig und sollte daher nicht umgesetzt werden

Gott der Diebe
Der zauber ist soweit ok evl auf 12h runter setzten oder die kosten entsprechend hoch setzten aber an sich rechnerisch ganz ok

Diebesgut
ein sehr starker zauber
wir nehmen an
speed 2 welt mehrer bauerndörfer und im spätern verlauf sagen wir mal 200 ress pro 5 min farmgang
96 mal könnte ich in dieser zeit farmen was auf 19200 ress pro einheit schliese lässt
mit den 50% hingegen würde sich dies auf 28800 ress hochsetzeten daher denke ich das der zauber am anfang der welt zwar sehr gut wäre aber im spätern verlauf doch zu stark wird :) und sehr stark eingreifen könnte da es extrem viele ressi liefern würde :)


endlich mal wieder was wo man auch als "gut" abstempeln kann
bei ein paar stellen verbesserungs notwenig aber ansonsten sehr gut gelungen
bin froh mal wieder was anständiges zu lesen :)

stat kriegslust: mythische kraft deine mythischen einheiten kämpfeim nächssten kampf um 10%besser
kosten: 280 gunst
 

DeletedUser26093

Gast
stat kriegslust: mythische kraft deine mythischen einheiten kämpfeim nächssten kampf um 10%besser
kosten: 280 gunst

wenn, dann als Zauber auf einen Angriff (wie z.B. Heldenkraft) ODER als temporären Zauber (deine mystischen Einheiten verteidigen 6 Stunden 10% besser).
 

**KrOnoSS**

Gast
diesen Bonus erhält man durch Athenes Zauber Heldenkraft aber auch....
 

Diodemus

Gast
stimmt daran hab ich nicht gedacht dann mus man kostensenken aber z.B. bei enen Greifengeschwader sind 10% schon ziemmlich viel darum so hoher preis
 
Oben