Rund um Europa + Umgebung Kriege

DeletedUser19003

Gast
Erstmal wollte ich hier an die Opfer an srebrenica erinnern.
Ok denkt ihr dass das Feuer im Nahen Osten auch bald Europa erreichen wird. .?
Denkt ihr im Balkan wird es bald wieder Krieg geben?
Sollte sich Europa an Kriege außerhalb Europas beteiligen? ?
Mich würde eure Meinung diesbezüglich interessieren

Mfg
 

L-L-3

Gast
Kein Krieg durch deutsche Truppen. Deutschland wird nur dann zur Waffe greifen wenn es längst zu spät ist. Außerdem muss Deutschland über die EU es handeln um nicht auf eigene Faust zu entscheiden. Wir wollen nicht und wir dürfen nicht Krieg führen und das ist gut so.
 

Schwertfisch

Gast
Soweit ich mich nicht irre, sind Deutsche Soldaten derzeit im Krieg und das in verschiedenen Bereichen in der Welt. Warum Deutschland über die EU "handeln" muss, bleibt fraglich. Soweit ich mich erinnere, sind die NATO und die UN maßgebend, keineswegs die EU.
 

L-L-3

Gast
SORRY, wenn ich mich geirrt habe.

EU ist eine Wirtschaftliche Vereinigung

und ich meine die NATO und die UNO/UN.
Aber ich habe dennoch Recht, wenn ich sage, dass die deutschen Soldaten nur im Ausland nur durch die NATO und die UN geleitet werden. Sie dürfen nicht auf eigene Faust handeln.
 

Schwertfisch

Gast
Was heißt denn "auf eigene Faust handeln"? Eine Weile waren die Operationen in Afghanistan durchaus unter Deutscher Führung, das Gleiche gilt für den Einsatz am Kap Horn vor Somalia. Auch war es ja zum Beispiel eine Deutsche Entscheidung, die Tanklastzüge in Kunduz anzugreifen.
 

DeletedUser28131

Gast
Die NATO entscheidet darüber ob und inwieweit der Einsatz stattfindet. Das Kommando über die Bundeswehrsoldaten und die Befehlsvergabe erfolgt über die entsprechenden deutschen Führungskräfte.

Sollte sich Europa an Kriege außerhalb Europas beteiligen? ?

Wenn Hilfe gefordert ist und diese zwingend notwendig ist, was ich durchaus denke bei Krisengebieten (bspw Afghanistan), sollte "Europa" - besser gesagt die NATO eingreifen.
 

D3vastator

Gast
allerdings stellt sich die Frage, in welcher Form Deutschland dann beteiligt. Mittlerweile schaut es mehr so aus, als würden bei Kampfeinsätzen mehr ausländische Soldaten geschickt als deutsche, mein lieblingsbeispiel dafür ist lybien...ein vergleich zwischen Frankreichs Soldaten und den Deutschen "Sanitätshubschraubern".

zum thema afganistan: ich würde fast sagen eben durch die streitkräfte der westlichen Länder, USA udn Europa, wurde die Lage in afgansitan so extrem. wenn die Staaten einen abzug durchführen würden ist es fast schon wahrscheinlichdass sich die situation beruhigen wird.
 

HolyJesu

Gast
Erstmal wollte ich hier an die Opfer an srebrenica erinnern.
Ok denkt ihr dass das Feuer im Nahen Osten auch bald Europa erreichen wird. .?
Denkt ihr im Balkan wird es bald wieder Krieg geben?
Sollte sich Europa an Kriege außerhalb Europas beteiligen? ?
Mich würde eure Meinung diesbezüglich interessieren

Mfg

Europa sollte sich aus den Angelegenheiten anderer Länder raushalten. Ist doch nicht unser Problem was da abgeht. Sollten wir bedroht werden Bomben wir die Unterentwickelten Länder sowieso in den Staub.
 

Egomaniac

Gast
Ja es gibt einfach Länder/Kulturen da kann man nicht einfach mit "Demokratie" bzw. Kapitalismus kommen, das funktioniert nunmal nicht überall.
Einfach paar mcdoofs und Banken hinstellen und denken jetzt läuft alles.
Nicht jeder braucht und will Konsum ohne Grenzen um jeden Preis.
Und das ist letztendlich was gewünscht wird, als würde es die Nato/Uno auch nur einen feuchten Dreck interessieren wie es den Menschen wirklich geht.
Hauptsache der Dollar rollt, das ist alles was zählt.

Bestes Beispiel Irak, klar war Hussein ein schwein und hat menschen unterdrückt.
Aber er hat es einfach mal geschafft hunderte verfeindete Stämme im Zaum zu halten inkl. den verrückten Islamisten.
Nur leider war er der westlichen Managerwelt nicht ganz so aufgeschlossen wie es nunmal in Zeiten der Globalisierung gewünscht ist.
Öl braucht der Mensch.
Deswegen mußte er weg und nicht weil er ein Diktator war.
In halb Südamerika wurden Diktatoren eingesetzt aber ebend Bankenfreundliche.
Und was ist jetzt im Irak? Terror überall, jeden Tag Tote!!!
Keiner mehr da der sagt wo es langgeht.
Wenn juckts hier denn noch hm?
Hauptsache die Verträge sind geschlossen und Saddam ist weg.
Alles super ab ins nächste Land.
Ekelhaft!
Mich würde interessieren was die Portugiesen damals für Geschichten erfunden haben haben als sie die Inkas halb ausgerottet haben.

Fast daselbe in den anderen arabischen Ländern.
Demokratie bringen, also wer das glaubt tut mir nichtmal mehr leid.
Klar aus dem zumindest teilweise schönen Europa und der weltoberherrlichkeit Nordamerika sieht das natürlich ganz schön barbarisch aus in den bösen, unterentwickelten arabischen Ländern.
Waaas kein dvdplayer, waaas kein tolles Auto, waaas arme misshandelte Frauen müßen sich verschleiern?
Oh gott jesus christus da müßen wir doch unbedingt helfen.
Ganz schnell Frieden bringen mit apache Kampfhubschraubern und Drohnen.
Juhu wir sind die Friedenstaube.
So will das unser gott nä.

Funktioniert super die Masche, die dummen amis glaubens sowieso.
Und die europäer wissen zwar das es nur um Kohle geht, aber naja..besser mal kurz Krieg da drüben und dann gehts denen bestimmt auch ganz schnell so gut wie uns.
Und außerdem wollen die bestimmt genauso fett werden wie die amis mit ihrem verseuchtem Drecksfrass.
Und Geld brauchen die unbedingt ganz viel, schön auf Pump wie wir.
Und keine Schleier mehr sondern Miniröcke und möglichst große Titten.
Das wollen die bestimmt alle.
Geld für die Welt aber bitte unter dem Deckmantel der heilen jüdisch-christlichen Nächstenliebe.

Pfoten weg von anderen Kulturen von ALLEN anderen Kulturen.
Egal ob muslimisch oder hinduistisch oder einfach nur nen Urvolk im Amazonas oder sonstwas.
Alles besser als unser Weltkaputtmachendes, Allesauffressendes, Geldscheffelsystem.

„Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie die Juden holten,
habe ich nicht protestiert;
ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten,
gab es keinen mehr, der protestierte.“

ob der Pastor das heute anders geschrieben hätte?
zb.
als man die Moslems holte....
als man die ..... was/wer kommt als nächstes???
und vorallem wer ist denn heute der Nazi?
 

Schwertfisch

Gast
Pfoten weg von anderen Kulturen von ALLEN anderen Kulturen.
Egal ob muslimisch oder hinduistisch oder einfach nur nen Urvolk im Amazonas oder sonstwas.
Alles besser als unser Weltkaputtmachendes, Allesauffressendes, Geldscheffelsystem.

Du bist also für Genitalbeschneidungen bei Frauen, für Kinderarbeit, für Zwangsehen und Zwangsabtreibungen, für öffentliche Hinrichtungen, Steinigungen, Wegsperren von Dissidenten, nächtliche Erschießungskommandos, Zwangsarbeiterlager, Systematische Unterdrückung von Frauen, Verbot von Bildung für Frauen, Hinrichtung von Homosexuellen, Vergasung ethnischer Minderheiten, Rassentrennung, etc.?

Gut zu wissen!
 

simpsons3

Gast
Hier werden offenbar zwei verschiedene Debatten vermischt:

Die einen (Egomaniac) reden über den modernen Kolonialismus - nämlich die Verbreitung des "westlichen" Wirtschaftssystems und der "westlichen" Welt. Nein, der Hindukusch braucht keine Banken, er braucht keinen Starbucks.

Die anderen (Schwertfisch) reden über die Menschenrechte und über Demokratie. Die Menschenrechte gelten universell für jeden Menschen weltweit - das ist übrigens (anders als oft behauptet) keine kulturelle Besonderheit, sondern gilt für alle UNO-Staaten - also auch für (fast?) alle Staaten, über die wir klassischerweise reden, wenn wir über Probleme bei der Durchsetzung der Grundrechte sprechen.
 

HolyJesu

Gast
Du bist also für Genitalbeschneidungen bei Frauen, für Kinderarbeit, für Zwangsehen und Zwangsabtreibungen, für öffentliche Hinrichtungen, Steinigungen, Wegsperren von Dissidenten, nächtliche Erschießungskommandos, Zwangsarbeiterlager, Systematische Unterdrückung von Frauen, Verbot von Bildung für Frauen, Hinrichtung von Homosexuellen, Vergasung ethnischer Minderheiten, Rassentrennung, etc.?

Gut zu wissen!

2q89c77.jpg

funny-no-nose-Tobey-Maguire.gif

j0f6pnP.gif
 

Scissors

Gast
Ist das das einzige was du kannst, irgendwelche dummen Bildchen posten?
 

Scissors

Gast
Du bist echt ein ganz Toller. Verschwinde doch einfach dahin, wo du her gekommen bist. Ich hoffe das Team greift da mal ein.
 

DeletedUser37828

Gast
besser alls der pseudo mist den manche raushauen.auserdem giebt es über all verbrechen.und nicht wenig bei den amys.ob totesstrafe,zwangsarbeit,rassenfeindlich ob um frauen,kinder,kranke ,renntner.amys sind ein leuchtender stern der sozialen degeneration.wenn se jemals sozial waren.dan lieber dumme die lernen alls kluge dies nicht tun und noch schlimmer sind.was de amys in afganistan gekillt haben.ach schei.. kein bock über sonen mist noch zu diskutieren.im endefekt entscheidet eh das geld ob se bleinben oder nicht.paar wirbelstürme wären gut bei den amys machen se vieleicht mal weniger krieg
 

Schwertfisch

Gast
besser alls der pseudo mist den manche raushauen.auserdem giebt es über all verbrechen.und nicht wenig bei den amys.ob totesstrafe,zwangsarbeit,rassenfeindlich ob um frauen,kinder,kranke ,renntner.amys sind ein leuchtender stern der sozialen degeneration.wenn se jemals sozial waren.dan lieber dumme die lernen alls kluge dies nicht tun und noch schlimmer sind.was de amys in afganistan gekillt haben.ach schei.. kein bock über sonen mist noch zu diskutieren.im endefekt entscheidet eh das geld ob se bleinben oder nicht.paar wirbelstürme wären gut bei den amys machen se vieleicht mal weniger krieg

Und wie immer, begründet 1 Übel natürlich auch die Rechtfertigung anderer Übel. Die Frauen in Nigeria müssen sich also wohl so lange die Klitoris raus schneiden lassen, bis in den USA keine Todesstrafen mehr ausgesprochen werden.

Welch' eine Logik. Kann man gegen BEIDES sein?
 

DeletedUser37828

Gast
zer mich nicht in deine fantasy rein wird mir nur schlecht.leses nochmal und gut ist.wenn du nicht weist was ich mein dan lasses halt.überleg mal ruig wie weit dein denken fürt.du willst jeden land deine gesetze aufzwingen.wenn ein amazonas volk sich verstümmelt kommst du und sagst weg,wenn in afrika ein kind der hals verlängert wird kommst du und sagst weg,wenn die juden beschneiden kommste undsagst muss weg..und das mit den tausenden von rutualen oder eigenheiten oder dummheiten die verschiedene völker auf der erde machen.bist du unser man^^.das ist traurig.
 

Scissors

Gast
Das hat nichts mit Fantasien, sondern mit Tatsachen zu tun. Das sind auch nicht nur "Rituale", sonder Frauen werden systematisch verstümmelt. Keiner sagt etwas gegen kulturelle Gebräuche, aber gegen Menschenquälerei. Diese Frauen leiden unendlich und zwar ein Leben lang. Mache dich erst einmal schlau, bevor du hier so einen Müll von dir gibst. Selbst in diesen Ländern gibt es Bewegungen gegen diese Verstümmelungen.
 
Oben