Religion

Anonyme Umfrage: Bist DU religös?

  • Ja, Buddhismus (tibetianisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (mahayana)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (theravada)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Vishnu)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shiva)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shakt)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Judentum (orthodox/konservativ)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Judentum (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sufisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Islam (shiitisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sunnitisch)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Islam. (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Christentum (orthodox/katholisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Christentum (evangelisch/anglikanisch)

    Abstimmungen: 4 16,7%
  • Ja, Christentum.(liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Monotheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Multitheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen weltlichen Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen Naturreligion.

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, AnhängerIn einer satirischen Religion wie dem Fliegendem Spaghettimonster.

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, AnhängerIn einer Sekte wie den Hare Krishnas, Scientology oder den Zeugen Jehovas.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich keiner Religion zugehörig..

    Abstimmungen: 11 45,8%
  • Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Glaube/Religion beschäftigt.

    Abstimmungen: 1 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Lord Cracker

Gast
Naja, der Mann "irrt" auf einem so hohen Niveau...eigentlich hat er nur spezifiziert.
 

DeletedUser28861

Gast
Ich wollte weder dem einen, noch dem anderem seine Leistung absprechen, sondern eher ausdrücken, dass selbst auf so hohem Niveau keine Sicherheit herrscht ;)
 

Lord Cracker

Gast
Ich wollte weder dem einen, noch dem anderem seine Leistung absprechen, sondern eher ausdrücken, dass selbst auf so hohem Niveau keine Sicherheit herrscht ;)

Das Schöne ist nur: In der Wissenschaft erfreut man sich an einem Irrtum, bietet er doch Anlass, neue und bessere Theorien aufzustellen und Fehler zu korrigieren. Im GLAUBEN hat man Dogmas und verweigert sich jeder Form der Erkenntnis. Was fängt einer wie Erebos schon mit der Erkenntnis an, dass in der Genesis nie von einem Apfel die Rede war - geschweige denn, mit den sich daraus ergebenden Implikationen für das Erbsünde-Dogma und den Jesus-Auferstehungs-Mythos?
 

AbbyHexe

Gast
Sofern du meinen Post meinst.
Ist es nicht eher so das es nicht sonderlich schwierig ist zu erkennen was Zitat und was Kommentar ist? eben durch die Verwendung der Fettschrift? ist es dann nicht eher so das es dumm ist so einen Kommentar von sich zu geben wenn alle anderen, vor allem die involvierten, und nicht die Gelegenheitsschreiber mit Rechtschreibnazi-Hintergrund, wissen worum es geht?

Bleib einfach in deiner ewig gestrigen Welt und nerv andere nicht mit deinem Gesülze.

Ja, ich meinte Dich.

Bist Du nicht in der Lage, Deine Quotes zu unterteilen?

So dümmliche Wesen wie meinereiner hübschen ihre Postings mit Fettschrift auf, wie soll man da mitten in einem Quote unterscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Wie schon gesagt, mein Fehler.

Aber wenn ich Deinen Namen lese, bekomme ich zur Zeit noch einen dicken Hals, rate mal warum....
 

DeletedUser35405

Gast
Ja, ich meinte Dich.

Bist Du nicht in der Lage, Deine Quotes zu unterteilen?

So dümmliche Wesen wie meinereiner hübschen ihre Postings mit Fettschrift auf, wie soll man da mitten in einem Quote unterscheiden?
Wer den Post richtig gelesen hat und den Thread verfolgt hat erkennt leicht was Zitat und was Kommentar ist. Tut mir leid wenn meine Posts für dich (Achtung jetzt kommt ein Zitat) dümmliches Wesen (Zitat Ende) zu hoch sind, aber ich werde sie deshalb nicht ändern. Schön für dich wenn du mit Fettschrift deine Posts aufhübscht, dann verwende ich einfach farbige Schrift.
 

AbbyHexe

Gast
Wer den Post richtig gelesen hat und den Thread verfolgt hat erkennt leicht was Zitat und was Kommentar ist. Tut mir leid wenn meine Posts für dich (Achtung jetzt kommt ein Zitat) dümmliches Wesen (Zitat Ende) zu hoch sind, aber ich werde sie deshalb nicht ändern. Schön für dich wenn du mit Fettschrift deine Posts aufhübscht, dann verwende ich einfach farbige Schrift.

Ich verwende auch farbige Unterscheidungen.

Trenne doch einfach zwischen Quotes und Deinen besch...eidenen Texten...

Oder lass Deine Tastatur in Ruhe....
 

Lord Cracker

Gast
Aha...

WAS hätte ich Deiner beschiss... ähm, bescheidenen Meinung nach denn für Limitierungen?

Das auszuführen macht wenig Sinn - dafür bist Du nicht ausreichend für Einsichten über Dich selbst empfänglich. Dann flippst Du eh nur wieder aus, beleidigst wieder Gott und wie Welt (auch wenn Du ja meinst, Du beleidigst niemanden, selbst wenn man Dir das Gegenteil belegt) und am Ende gehst Du aus dem aufgeklärt-wissenschaftlichen Modus wieder in den verzweifelt-femininen und behauptest, zum Verständnis der Richtigkeit Deiner Aussage bräuchte man halt eine Vagina.

Zeitverschwendung.
 

NympheDiana

Gast
Hui, hier fliegen ja förmlich die Wortfetzen ;) Nur kurz zu genannten Theorien:

Die Etablierung des Big Bangś war ein langer Forschungsprozess der in den 40 er Jahren seinen Lauf nahm und zunehmend mit der Entdeckung der Inflation, der Expansion (Rotverschiebung) und nicht zuletzt durch die Entdeckung der Hintergrundstrahlung von Penzias und Wilson, heute mit Recht als gängigste Theorie anzusehen ist.

Der Zustand des Big Bang ist mit dem Verständnis unserer Naturgesetze nicht greifbar, da sie sich "erst" einen Sekundenbruchteil (0.00000001 sek) danach entfalteten. Diese Tatsache lässt mehrheitlich verschiedene nicht falsifizierbare Formelkombinationen zu, wie z.B. die M-Theorie, MOG, LOOP ..die jedoch beträchtliche Lücken aufweisen. Gerade LOOP ist im Bezug auf schwarze Löcher für Science fiction Fans verlockend, inhaltlich aber konservativ beschränkt- ein mathematisch-eklektischer Abklatsch der Quantenfeldtheorie. Die Gravitations quantisierung ist experimentell aufgrund neuester Gamma-Ray- Bursts Forschungen nicht aussagekräftig genug.

Über die Gleichung Urknall= Gott muss gar nicht erst disputiert werden :)
 

AbbyHexe

Gast
Das auszuführen macht wenig Sinn - dafür bist Du nicht ausreichend für Einsichten über Dich selbst empfänglich. Dann flippst Du eh nur wieder aus, beleidigst wieder Gott und wie Welt (auch wenn Du ja meinst, Du beleidigst niemanden, selbst wenn man Dir das Gegenteil belegt) und am Ende gehst Du aus dem aufgeklärt-wissenschaftlichen Modus wieder in den verzweifelt-femininen und behauptest, zum Verständnis der Richtigkeit Deiner Aussage bräuchte man halt eine Vagina.

Zeitverschwendung.

Uiiihhh

Ist das so?

Sorry, aber in den letzten drei Tagen habe ich von Dir mehr sogenannte "Beleidigungen" gelesen, als ich bisher hier "zu Papier" gebracht habe. Ehrlich gesagt, müsste ich jetzt schreiben, daß "Du nur ein Arschloch bist". Da das aber eine Beleidigung aller intelligenten Menschen auf dieser, unserer Erde wäre und zu einer Sperre hier führen würde, schreibe ich das natürlich nicht.

Auch wenn ich Dir in der Hälfte Deiner Postings Recht gebe, so bist Du doch nur ein arrogantes Arschloch.
Sorry.
Du bildest Dir zuviel auf Deine Bildung ein. Aber Einbildung ist ja auch eine Form der Bildung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben