Quack Toolsammlung

DeletedUser11342

Gast
Ja das Skript von sayunu ist mir bekannt. Habe mir für die neue Version von dort den Schriftzug "HK" für meinen Button geborgt :D. Ansonsten war es aber vom Code her nicht zu gebrauchen was man ja auch an der Position des Buttons gesehen hat :D

Aber: Auch wenn es das Skript gibt, heißt es ja nicht unbedingt, dass es erlaubt ist (habe keine Genehmigung zu dem Skript gefunden - es gab glaube ich mal eine im eng. Forum, aber die ist scheinbar weg). Meiner Meinung nach könnte man die Hotkeys für die Gebäude als Immitation einer Premiumfunktion interpretieren. Fänd ich zwar dann etwas sehr streng, aber "zur Sicherheit mal vorher nachfragen wäre nicht schlecht", dachte ich ;)

Den Wecker finde ich eigentlich überflüssig und habe nicht unbedingt vor ihn einzubauen (oder wollt ihr das unbedingt? ^^). Da funktioniert ja jedes Handy besser! :p Außerdem greift man dort auf ein externes Skript zu, was ich schonmal vom Grundsatz her weniger optimal finde.


Gruß
Quack
 

Chipssi

Gast
also ich brauch keinen Wecker mein Laptop weckt mich auch lol

quack haste neue Sprache erlernt (NL) :D
 

DeletedUser35405

Gast
ich brauche den Wecker auch nicht hab nen Lappi oder nehme das Handy.
 

Faark

Gast
Nein, das Script ist definitiv nicht erlaubt. Den Link habe ich entfernt. Die Hotkeys machen die PA-Leiste allerdings überflüssig und sind darum nicht erlaubt. Mit einem Wecker gab es auch mal Probleme, darum würde ich der Einfachheit halber wenn nicht unbedingt nötig lieber darauf verzichten.
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo,
Die neue Version ist jetzt online.

Neue Funktionen:
- Hotkeys zu den Verwalterfunktionen (1-ß) - Stadtgruppenhotkey funktioniert leider noch nicht
- Mit den Pfeiltasten kann man seine Städte durchblättern
- GrepoWiki Direktsuche - aufrufbar mit Hotkey "h". Soll die Suche nach Antworten für Neueinsteiger erleichtern


Sollten die Hotkeys zu den Verwalterfunktionen ebenfalls nicht erlaubt sein, nehme ich sie natürlich direkt wieder raus. Jedoch impliziert ihre Nutzbarkeit ja eigentlich den Kauf des Verwalters und ersetzt wird somit höchstens das Dropdown Menü zur Auswahl; Verbessert eigentlich sogar die Verfügbarkeit der Verwalterfunktionen - oder sehe ich das falsch? Das durchblättern der Städte mit den Pfeiltasten sehe ich ebenso (Pfeiltasten sind ja auch ohne Verwalter verfügbar und Funktion ist nicht per default in der Leiste möglich). Sollte ich mir irren, einfach kurz melden und ich setze alles wieder zurück.


Gruß
Quack


PS: Ich studiere in Holland und kann daher ein wenig niederländisch sprechen :D
 

Chipssi

Gast
Quack wann behebst du deinen BUG ;)

59e20ecfe697413ca5b517a.png


grüße chipssi
 
Es traten bei mir Probleme in der Kulturübersicht auf - ich stelle sie einmal kurz dar.

Ich habe Stadtgruppe X, in der sind die Städte A, B und C und ich habe Stadtgruppe Y mit den Städten D und E. Dann habe ich noch Stadtgruppe Z mit den Städten A, B, C, D und E.

Ich habe von Stadtgruppe X auf Stadtgruppe Z gewechselt und nun sind nur die Städte D und E ausgewählt. A, B und C jedoch nicht, obwohl diese in der Stadtgruppe sind.

Würde mich freuen, wenn du diesen Fehler beheben könntest.
 

DeletedUser11342

Gast
Quack wann behebst du deinen BUG
Das ist nicht meiner sondern der von marlik :p Er hat diesen Teil des Skriptes zu verschulden (bzw. GTIO) und ich weiß nicht genau wo da das Problem entsteht. Selbiges gilt für den Fehler in der Kulturübersicht, den ich im übrigen bisher noch gar nicht reproduzieren konnte. Möchte auch nochmal auf meinen Text im ersten Post hinweisen:
Ich selbst habe nur sehr geringe Kenntnisse über Javascript und HTML (ich kann darum leider auch keine Wünsche für zukünftige Skripte entgegennehmen). Bis auf einige Anpassungen, basiert der meiste Code auf Werken anderer Autoren. Ich habe ihre Skripte weitestgehend nur zusammengefasst und soweit editiert, dass sie miteinander funktionieren.
Müsst euch also jemanden vorstellen der bei 0 angefangen ist und sich gerade erst langsam mit sowas auseinandersetzt. Ich versuch irgendwann mal mich da reinzudenken, aber das meiste entsteht halt doch eher durch "trial and error"
%3Fi%3Dnoob_kid_knife.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35405

Gast
Das Tool um das es in den letzten Posts geht wird in der jetzigen Form definitiv keine Freigabe erhalten. Das liegt vor allem daran, dass es kein sinnvolles Sicherheitskonzept hat und jeder wie es ihm beliebt Reservierungen von anderen einsehen / etc kann. Einige weitere Auflagen wären wohl auch noch nötig.

Allerdings finde ich es nicht angebracht dies weiter in diesem Thread zu besprechen, auch aus Respekt dem TE gegenüber.
Hab jetzt mal den Thread gewechselt. Wie sieht es denn grundsätzlich mit dem "GRC" - Tool aus, also den Berichte - Konvertierern? Könnte man die schon frei geben?

Ich nehme an mit den Sicherheitsmängeln das Res.-Tool betreffend, erwartet ihr sowas wie ne Sicherheitsabfrage, also das sich beide Allainzen erst gegenseitig einen Reservierungs-Code zuschicken, ähnlich der Res-ID bei Geteau, oder?
 

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung V1.9.1 (Link für alle die dieses Projekt unterstützen wollen)
Direktlink

Neues Update beinhaltet:
- Hotkey zu der Städteübersicht gefixt (danke faark)
- Kosmetische Dinge beim Hotkey Button behoben
- Plus-Menü verbessert, aber hat noch seine Makel - sollte aber jetzt wenigstens einen Nutzen haben
- franz. Sprache hinzugefügt


Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chipssi

Gast
Hab jetzt mal den Thread gewechselt. Wie sieht es denn grundsätzlich mit dem "GRC" - Tool aus, also den Berichte - Konvertierern? Könnte man die schon frei geben?

Ich nehme an mit den Sicherheitsmängeln das Res.-Tool betreffend, erwartet ihr sowas wie ne Sicherheitsabfrage, also das sich beide Allainzen erst gegenseitig einen Reservierungs-Code zuschicken, ähnlich der Res-ID bei Geteau, oder?

Leute BITTE jetzt nicht hier fragen das ist Quack sein Thema hier
wir versuchen die Sicherheitslücken zu fixen

desweiteren kann man ja nix mehr testen da für die Testwelt KEINE Weltdaten mehr zur verfügung stehen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mycon

Gast
Hallo,
Darf ich den Thread in meinem Forum direkt verlinken?

Vielen Dank im übrigen an den Ersteller und die Authoren für die Mühe die dahinter steht.

MfG Mycon
 

DeletedUser11342

Gast
@Mycon: Ja - Thread verlinken ist natürlich kein Problem!

Gruß
Quack
 

DeletedUser7153

Gast
Abend

kann mir irgend jemand mal auf die Sprünge helfen ich finde den link nicht für das Skript ???

Greasemonkey habe ich schon eine weile, irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch

mfg
 

DeletedUser7153

Gast
Habe es endlich gefunden, war vorher schon ein paar mal auf der seite aber irgendwie hat mein Sichtfeld die oberrige rechte ecke immer wieder ausgeblendet.

Danke
 

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung V1.9.3 (Link für alle die dieses Projekt unterstützen wollen)
Direktlink

Neues Update beinhaltet:
- Hotkeys zu einigen Funktionen im Seitenmenü
- Die Anzeige des Buttons für das WWRankings Skript ist jetzt via Hotkey abschaltbar/anzeigbar (das Skript muss natürlich dafür installiert sein), da einige die Buttonposition bemängelt haben. Eine Positionsänderung des Buttons ist mir bis jetzt nicht gelungen, da er in einem externen Skript erstellt wird. Werde ich nochmal drüber schauen müssen.
- Französische Übersetzung verbessert

Fehler:
- Einige Fenster haben noch dem Aufruf durch einen Hotkey keinen oder einen falschen Titel. Funktion dürfte aber nicht eingeschränkt sein.


Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben