Polissuche *Wieder verfügbar*

DeletedUser2644

Gast
irgendwas ist wieder im argen mit der guten polissuche. zumindest auf welt beta findet das tool keine städte mehr. :(
 

Faark

Gast
Hrmpf, da scheint Schrott in der Datenbank gelandet zu sein. Zumindest was die Städte einiger Welten betrifft. Danke für den Hinweis. Wie es aussieht aber wirklich nur bei den Städten, selbst die Inaktivität dürfte dieses mal nicht resettet werden.
 

njimko

Gast
Kleine Anregung: Bei der Darstellung der Ergebnisse in "BBC" wäre eine Tabellenausgabe hilfreich.
Ich copy-paste mir immer die angehängten Einstellungen zusammen und bastle mir meine Kopfzeile selber, vielleicht könnte das als Formatvorgabe mit aufgenommen werden (im Folgenden sind die eckigen Klammern durch geschweifte ersetzt, damit sie nicht mit dem BB-Code dieses Forums kollidieren):

Dorf-Objekt: {town}{{TOWN_ID}}{/town}{|} {{TOWN_POINTS}} Punkte{|} {{TOWN_X}}|{{TOWN_Y}}{|} {{PLAYER_PATTERN}}{|} {{ALLY_PATTERN}}{|}
Spieler-Teil: {player}{{PLAYER_NAME}}{/player}{|}
Kein-Spieler-Teil: Verlassen{|}
Allianz-Teil: {ally}{{ALLY_NAME}}{/ally}{|}
Keine-Allianz-Teil: Keine Allianz{|}
Anfang: {table}{*}
Ende: {/*}{/table}
Trenner: {/*}{*}

Auch wäre es schon (reine Code-Ästetik) bei "Trenner" zwischen den beiden Codes einen Zeilenumbruch (return) einzufügen.
 

Faark

Gast
Danke für den Vorschlag, ist drin! Ich hab auch eine Kopfzeile eingebaut und ein paar vmtl überflüssige Spalten-Trenner entfernt, um nicht so schnell an das 500er-Limit des ingame-Forums zu stoßen. Wenn es mehr zu verbessern gibt dann immer her damit :)
 

njimko

Gast
Danke!
Was die Trenner angeht: Ja, Du vermutest richtig: Die Spaltentrenner in Spieler/Kein-Spieler und Ally/Keine-Ally sind tatsächlich Überbleibsel früherer Versuche. Sorry, das was schlampig von mir.

Wenn Du schon nach Anregungen fragst:

Im Format: Platzhalter für "Entfernung" (z.B. DISTANCE) und "Inaktivität" (z.B. IDLE) (wird ja in der Hauptansicht schon gezeigt) sowie "InselID" (z.B. ISLAND_ID).
Ich würde dann
Dorf-Objekt: {town}{{TOWN_ID}}{/town}{|} {{TOWN_POINTS}} Punkte{|} {{TOWN_X}}|{{TOWN_Y}}({{DISTANCE}}){|}{island}{{ISLAND_ID}}{/island}{|} {{PLAYER_PATTERN}}{|} {{ALLY_PATTERN}}{|}
Spieler-Teil: {player}{{PLAYER_NAME}}{/player}{|}{{IDLE}}
Kein-Spieler-Teil: Verlassen{|}-
vorschlagen (incl der Trenner, oder?) :D

Im Suchen/Auswahlbereich: Liste von Inseln, entweder als InselID oder mittels Beispielstadt. Also entweder "159472;159525;159478" oder "Hobotown;Athen;Sparta" (hilfsweise mittels StadtID, der Eindeutigkeit wegen), um alle Städte auf den Inseln 159472, 159525 und 159478 zu selektieren. Vorausgesetzt das Hobotown, Athen und Sparta jeweils auf den Inseln 159472, 159525 und 159478 liegen.
-- Dazu dann auch Sortierung/Gruppierung nach Insel

Und dann noch: Sein Benutzerformat speichern zu können wäre echt cool (vielleicht via Cookie oder url-encoding, damit der Server das nicht speichern muß. Nur so'n Gedanke.)


Danke für das tolle Tool. Ich erwarte die neue Version mit Spannung.
 

njimko

Gast
Funktioniert ja wie geschmiert!

Weitere Anregungen:
Formate: PLAYER_POINTS analog zu TOWN_POINTS, nicht nur die Stärke der Stadt, sondern auch die des Spieles ist häufig wichtig.
Suche/Auswahlbereich: Neben der oben beschriebenen Inselsuche, wäre es gut, für die Punkte neben dem Mindestpunktzahlfilter auch gleichzeitig einen Maximalpunktzahlfilter zu haben damit man nach einem Bereich z.B. von 2500 bis 3500 Punkte suchen kann. Richtig cool wäre das auch bei dem Spielerfilter (dann natürlich auf die Spielerpunktezahl anzuwenden).
 

Faark

Gast
@Quack: Danke, ist gefixt. In dem Fall sind die Flames ausdrücklich erwünscht :)

@njimko: Jop, das einfügen ging fix, da der BBC-Generator darauf ausgelegt war einfach erweitert werden zu können. Vorgefertigte Sets mit einem neuen "optionalen" Teil sind aber nicht so einfach, darum erstmal net. Mit Insel-IDs kann ich auch nicht dienen, die gibt es bisher nicht in der Datenbank der Polissuche und nur dafür wäre der Aufwand vl etwas übertrieben... vl später mal, hab da noch so nen paar nette Ideen :/

Jau die Filter gefallen mir auch nicht so. Wollte ich schon ewig mal überarbeiten. Gerade auch mit dem Hintergrund die PoSu deutlich angenehmer für Erstnutzer zu machen. Aber naja, das kostet leider etwas mehr Zeit :(

Spieler-Punkte kommen, wenn sie auch in den Ergebnissen mit angezeigt werden... *auf die Todo-List setz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13397

Gast
Gibt es einen bestimmten Grund warum für Hyperborea die Inaktivitäts tage und Suche nicht richtig funktioniert?
Auf Psi geht es
 

Faark

Gast
Hi junger grieche, könntest du das bitte etwas genauer ausführen? Die Daten von dieser Welt sehen unproblematisch aus. Was genau funktioniert nicht... was passiert und was sollte eigentlich passieren?
 

Huraka

Gast
wie kann man die inaktivität in min. und nicht in tagen einstellen ??
da steht inaktiv seit (in tagen) was muss ich da reinschreiben ???
 

DeletedUser13397

Gast
Bin wieder vom Urlaub zurück. Ich versuche es zu erklären.
Ich gebe 1500 Punkte ein, Filter Polis nur von Spielern, Inaktivität 14 Tage, Bereich die Koordinaten egal welche und Entfernung 35, wobei dies auch nicht relevant ist. Danach noch den Filter nach Inaktivität suchen.
Die Liste die ich seit einiger Zeit sehe ist, dass die max. Inaktivitätszeit 20 Tage ist und die Namen der Spieler wild durcheinandergewürfelt sind. Das die Namen durcheinander sind stört ja nicht so, aber ich das mit den Tagen ist verwirrend.

Das war vor einem Monat nicht so. Da standen die Städte der jeweiligen Spieler beisammen und die Tage der Inaktivität stimmten mit den Stats überein. Ich habe das mit den Stats bereits überprüft und ich weiß das die Polissuche von den Punkteänderungen ausgeht. Das heißt Abreissen der Mauer mit einem Kata und die Inaktivität beginnt wieder bei null dazu muss er nciht on gekommen sein

Wenn cih die selbe Suche auf PSI eingebe, erscheint die Liste so wie ich sie gewohnt bin.

Wenn man hier einen Spoiler setzen kann, dann schreibe ich Dir gerne die BBC liste hier rein, ansonst sprengt das ein wenig den Rahmen
 

DeletedUser13397

Gast
in Minuten geht nicht, nur in Tagen. Du schreibst die Tage rein ab wann das System suchen soll. Das heißt Du willst alle Spieler die 7 Tage oder länger keine Punkte geschrieben haben, Achtung keine Punkte und nciht online, waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

achsell

Gast
funktioniert die Seite eigentlich auch irgendwann ? nie erreichbar...

oder gibts noch ne andere Seite mit dieser inaktiven Spieler Suche ? grepo-world funktioniert ja auch nicht
 

Chipssi

Gast
Die Seite ist seit gestern schon down, wenn du Englisch kannst nimm Grepointel. ....
 

Chipssi

Gast
Denke liegt an schüri ist alles von Ihm down. ... er hostet das (wenn mich nicht alles täuscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faark

Gast
Hm, hab vorhin mal Schüri (den Server-Besitzer/Admin) angeschrieben. Mehr weiß ich bisher leider auch nicht...

____

Update:
Scheinbar gab es ein DNS-Problem, was mittlerweile behoben ist. Der Server auf dem grepoforen & die Polissuche liegen will aber trotzdem noch nicht, Schüri ist dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chipssi

Gast
Sie geht wieder alles OK :D

noch net ganz

df10ab525f1e4edab2976ec.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben