Oster Event Beta

DeletedUser25900

Gast
suppa, ein niedliches huhn...



*genau das richtige für nen kleinen happen zwischendurch *gg*

iwie kackt mich das an... ich hau immer die 2h rein, dauernd um das huhn kümmern ist mir zu blöde (der ertrag ist zwar gerigern, aber da s....ss ich drauf :p)
 

DeletedUser28603

Gast
Ein zufriedener Kunde setzt eher Geld ein als ein unzufriedener. Zusätzlich noch der Effekt der Mundpropaganda.

Ja aber jetzt mal ehrlich. Keiner muss Gold kaufen , jeder kann. Wenn du gänzlich unzufrieden bist mit dem Spiel, dann lass es bleiben und spiel es nicht. Wenn man ein bisschen kaufmännisches Grundwissen und dazu noch ein wenig Know-How in der IT-Branche hat, weiß man, was der Spaß kostet, damit ihr daddeln könnt. Ihr bekommt eine kostenlose Plattform zum daddeln, dafür müsst ihr damit leben, dass andere die was spenden, bevorzugt werden. Ist im übrigen bei jedem anderen Browsergame so. Würdest du auf das Geld verzichten als Developer / Provider und ins Minus fahren, damit die anderen glücklich sind ? Nö. Darum ist es legitim - ich würde es nicht anders machen.

Lg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Donkrad

Gast
Nächstes Fest gibts wohl auch ein Event, wo man Gold in Ressis tauschen kann. (Oder gleich in Einheiten, ohne Bauernhofpunkte oder Forschung versteht sich -.-)
 

Agamon Bane

Gast
Ja aber jetzt mal ehrlich. Keiner muss Gold kaufen , jeder kann. Wenn du gänzlich unzufrieden bist mit dem Spiel, dann lass es bleiben und spiel es nicht. Wenn man ein bisschen kaufmännisches Grundwissen und dazu noch ein wenig Know-How in der IT-Branche hat, weiß man, was der Spaß kostet, damit ihr daddeln könnt. Ihr bekommt eine kostenlose Plattform zum daddeln, dafür müsst ihr damit leben, dass andere die was spenden, bevorzugt werden. Ist im übrigen bei jedem anderen Browsergame so. Würdest du auf das Geld verzichten als Developer / Provider und ins Minus fahren, damit die anderen glücklich sind ? Nö. Darum ist es legitim - ich würde es nicht anders machen.

Lg :)

Du verstehst das nicht so richtig. Wo hab ich geschrieben das ich ein gänzlich unzufriedener Kunde bin und das ich kein Gold kaufe? Natürlich kaufe ich Gold, weil ich ohne nicht meinen 230 Städte Account spielen könnte und ich bin auch nicht gänzlich unzufrieden. Ich gratuliere INNO auch zu gelungenen Updates.

Mit ein bisschen kaufmännischen Grundwissen sollte man wissen das ein unzufriedener Kunde 10 weitere Kunden abhält hier zu spielen. Ich selbst gebe seit ich unzufrieden bin nur das nötigste an Gold aus um zu spielen, meist nur den Verwalter. Früher habe ich viel mehr investiert. Ich würde auch jedem abraten Grepolis zu spielen wenn ich gefragt werde, weil es bessere Alternativen gibt. Ich selbst spiel es nur noch wegen meiner Feinde und meinen Freunden.

Wenn einem aufgrund von unpopulären Entscheidungen die zahlenden Kunden weg laufen bringt es nichts aus den noch existierenden mehr raus leiern zu wollen. Das sorgt nur weiter für Abgänge. Soviel zu dem kaufmännischem Grundwissen von INNO. Seit Dezember wurden 5 Welten neu gestartet und trotzdem sind es rund 10.000 Spieler weniger geworden (wenn man bedenkt das in der Heldenwelt Zweitaccounts spielen werden es mehr als 10k Spieler sein). In den alten V1 Welten ist die Luft raus und die Heldenwelt ist gefloppt.
 

DeletedUser28603

Gast
Ich finds nur Schwachsinnig sich darüber aufzuregen.
Wie sollen die denn deiner Meinung nach sonst den Kram bezahlen ? Durch Luft und Liebe ?
Auch wenn durch das Fest vllt. 10 Leute aufhören (von 100), kaufen sich dadurch vllt. 10 Leute mehr Gold als vorher.
Und die Quote von 1 / 10 bei Mundpropaganda zählt hier nicht. Generell ist diese Regel mehr als veraltet, da Sie heutzutage deutlich höher / niedriger ausfällt.
 

Agamon Bane

Gast
Denkst du wirklich 10 Leute die kurzfristig mehr Geld in die Osterfeatures stecken, können 10 die dadurch langfristig aussteigen ersetzen?

INNO hat sich scheinbar bis jetzt auch gut finanzieren können. Is ja nicht so das sie vor dem Oster Gold !§#$%&? nichts verdient hätten. Die Energie die sie in die Osterfeature gesteckt haben hätten sie nutzen können um Fehler zu beseitigen die seit Monaten und Jahren bestehen. Ich denke nicht das sie das in 5 min programmiert haben.

Ich bezahle Gold für den Verwalter und kann nicht mal richtig die Rekrutierung nutzen weil die zu rekrutierenden Einheiten falsch sind. Man versuchst die angegebene Anzahl zu bauen und dann wird gesagt das es nicht genug Resis gibt. Nachdem ich Einheiten gebaut hab bleibt die Zahl dort stehen und wenn ich ne andere Einheit in der Stadt baue baut er die andere Einheit nochmal. Oder ich will 40 Katas in der Stadt haben, habe schon 38 gebaut gebe noch 2 in Auftrag und das nächste mal hab ich 42 Katas in der Stadt. Daran sollten sie arbeiten und zwar mit Hochdruck!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Inkognito74

Gast
um mal beim kaufmännischen zu bleiben...10 korn kosten schlappe 45 Gold, damit könnte man 10 Stunden je 6 Eier prodden, macht zusammen 60 Eier
Für einen Kulturpunkt bräuchte man aber 150 Eier, also umgerechnet 25 Korn = 112,5 Gold
Ein olympisches Spiel kostet aber nur 50 Gold und bringt genauso ein Kulturpunkt...wer also ist bitte so dämlich und kauft Inno diesen Dreck ab?
ich farme schon wieder seit heute früh um 7:30 Uhr und habe noch nicht 1 Korn erhalten...völlig lächerlich, dieses "Event"
aber Inno ist ja so arm dran, dass sie jetzt sogar schon in der CB von Forge of Empire einen Cash Shop einrichten mussten und es gibt tatsächlich Deppen, die ihn nutzen...unglaublich wie blöd die leute sind...und heißt es das wir in deutschland arm dran sind...sind bestimmt alles österreicher die da kaufen xD
 

Agamon Bane

Gast
Ich spiel in C&C jetzt die offene Beta und die läuft fehlerfreier als Grepolis das es schon über 2 Jahre gibt.
 

Inkognito74

Gast
und es wird immer lächerlicher, mittlerweile gehen mir trotz 5 minuten farming sogar die würmer aus:
a257e4b330.jpg
 

White Snake

Gast
Die Bevölkerung kifft halt gerne, darum sucht und sammelt sie nur Gras ^^ Korn und Würmer finden? Das machen die erst wenn die richtig bekifft sind, danach müssen die sich aber so um die 4-5 Suchaktionen sich schlafen legen und nur so tun als ob sie suchen ;)

Eier in KP tauschen? Dafür ist mir meine Zeit zu schade, die wären mir selbst zu schade wenn ich auf Delphi z.B. neu anfangen würde... Ich nehm lieber die doppelten BP, da hab ich mehr von, vor allem mehr Feste = mehr KP :p Das ist aber auch das Einzige wieso ich überhaupt mal Futter suchen gehe...
 

Devianthari

Gast
Eier in KP tauschen? Dafür ist mir meine Zeit zu schade, die wären mir selbst zu schade wenn ich auf Delphi z.B. neu anfangen würde... Ich nehm lieber die doppelten BP, da hab ich mehr von, vor allem mehr Feste = mehr KP :p Das ist aber auch das Einzige wieso ich überhaupt mal Futter suchen gehe...

Dir ist klar, dass es die doppelten BP (Scharfsinn) nur gegen Gold gibt?
 

White Snake

Gast
Stimmt, hatte nur mal überflogen und mehr nicht xD Na dann eben diesen myrmidonischen Angriff für mich :p
 

tictoc

Gast
Also da hier wieder das V.2.x aufkommt sag ich mal was dazu
Ich hab auf Zeta angefangen also V.1 fand das auch toll und supi hab mein Gold für den Verwalter investiert dann bei 3 Städten ging mein PC kaputt und Grepo geriet in Vergeßenheit.

Vor ca. einem dreivierteljahr kam ich zurück

Das war kurz vor der Eröffnung von Tau
besonders gut fande ich die neue und größere Karte mit den Bugs damals konnte ich leben.

Aber meiner Meinung nach werden die immer schlimmer ;(
 
Oben