Neues Gebäude für Erfindungen

Cheiron10

Gast
Wie soll der Schiffsbereich genannt werden? Werft, Zimmermann, Triarch???

Cheiron10

PS. Ingenieur oder Architekt? (Gebäudesenkung)

PPS. Bei Ingenieur: Forschung: Gärten und Parks -> verbessert die Moral in Verteidigungskämpfen. (Grund: Beschreibung des Ingenieurs: Ein Ingenieur erreicht deine Stadt und schlägt dir vor, die Stadt zu verschönern und die Kosten deiner Gebäude zu verringern.)

PPPS. Wie soll das mit den unterschiedlichen Städten sein? Polisübergreifende Forschung: ja/nein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
Ich wäre für Werft.
Bei der Gebäudesenkung (Vielleicht auch Erhöhung der Stabilität) würde ich auf keinen Fall Architekt nehmen, da es so was ähnliches in Form von Architektur schon gibt. Würde also zu Verwechslungen führen.
Mir würde Steinmetz am besten gefallen. Wäre wieder ein Gebüudename und nicht der Name einer Person.
 

Damianus Maximus

Gast
Mache ja gerade den Spoiler:

Frage: Seite 1 Einleitung 1. Punkt: Spezialisierung -> Soll, wenn man den Bereich ändert, alles bisherige Wissen verloren gehen (was ja eigentlich nicht so leicht passiert), oder soll man den Bereich nicht ändern können?

Aber als Grund für das Verlieren des Wissens könnte sein, dass die Werkstatt und alle Forschungsergebnisse bei einem Brand vernichtet werden. (Siehe Biblithek von Alexandria). Dabei würde die Erfinderwerkstatt bis auf Stufe 0 oder 1 zerstört und alle Forschungen wären verschwunden. Verträge, die durch Forschung ermöglicht wurden, werden aufgelöst und beendet.

Cheiron10



P.S. Noch eine Frage: Wo soll das Gebäude nun stehen?

Ich würde sagen nicht änderbar- außer für 2 KP

Wo das gebäude stehen soll ist eine gute frage. Vielleicht könnte man bei der stadtübersicht etwas herumscrollen, wie auf der karte und dann weiter rechts bauen
 

Damianus Maximus

Gast
Nächste Frage: Rüstungsschmied

Was soll verbessert werden?

1. Möglichkeit: Bei allen Landeinheiten wird ein Verteidigungswert (z.B. Distanzabwehr von Schwertkämpfern, Schleuderern, Bogenschützen, Hopliten, Reitern, Streitwagen +2 oder so) erhöht.

2. Möglichkeit: Bei einem Einheitentyp (z.B. Hoplit) verbessern sich alle Verteidigungswerte (Distanz, Schlag, Stich).

Und noch eine Frage: Wie wäre es mit einem 11. Bereich: Belagerer oder Belagerungsexperte -> Verbessert einzelne Werte (fast alle möglich) des Katapults. Oder man bindet das in die 3 anderen militärischen Bereiche ein.

Cheiron10

Möglichkeit 1 ist besser

Belagerer- weg. Nur für Kata passst das doch nicht
 

Cheiron10

Gast
Bei dem Standort hatte ich ja die Idee eines kleinen angrenzenden Tals, zu dem man entweder durch Scrollen oder einer Verknüpfung in der Stadtübersicht gelangt. Andere Ideen waren als Höhle im Berg oder als Akropolis.
 

Cheiron10

Gast
Zusammenfasung offener Fragen:
Standort,
unterschiedliche Städte,
und beim Ändern des Bereichs: auf Stufe 0 oder 1 zerstören

Programmierfrage(was möglich ist bzw. leichter ist):
Medizin: weniger Verluste oder wiederbeleben nach der Schlacht

Cheiron10

PS. 10. Seite!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
Sorry, das auf Seite 9 habe ich glatt übersehen.

Beim ändern des Bereich kann man es ruhig so machen wie Damianus Maximus es gemeint hat. Also für 2 KP. Auf jedenfall sollte danach alles gelöscht werden. Kann man mit einem Brand (wie du es vorgschlagen hast) oder damit begründen dass keiner der Erfinder mehr da ist, weil sie aus der Polis verbannt wurden oder tot sind. (wie bei Archimedes)

Beim Rüstungsschmied würde ich es spanned finden, wenn man bei jeder Stufe eine Auswahl hätte was man erhöhen will und sich dann für eines Entscheiden muss.

Bei der Belagerungsfrage: Hier wäre ich für Belagerungsingenieure.
 

Cheiron10

Gast
also doch ein eigener Bereich? Aber wenn es 15 Stufen gibt und du dich bei jeder zwischen verschiedenen entscheiden sollst, wie viele würde dir dann von den 45 oder 60 Erfindungen einfallen, die man braucht?
 

rolds nessdark

Gast
Ich würde sagen, dass jede Forschung nur ein oder zwei Einheiten betrifft. Und man muss sich entscheiden welche Einheiten man verstärken will.
 

Cheiron10

Gast
Trotzdem müsstest du dich bei Belageungsingenieure nur zwischen Katapult und Katapult entscheiden.
 

rolds nessdark

Gast
Gut, das stimmt leider. Da würde ich es dann bei einer Forschung belassen. Höchstens wenn einmal ein Belagerungschiff mit in Spiel kommt.
Das mit der Entscheidung würde ich sowieso nur bei Rüstungs- und Waffenschmied einbauen.
Zum Standort: Hier würde ich eine Akropolis nehmen. Die Idee würde dann sehr gut zu dem Vorschlag der göttlichen Gebäude passen.
 

Cheiron10

Gast
Bloß rein logisch passt die Werkstatt nicht auf die Akropolis. Normalerweise stehen dort Tempel oder eine Festung.

PS. Lass mir bitte den 100. Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cheiron10

Gast
Offene Fragen:

a)Wo soll der Standort nun sein?
- Akropolis
- eine Höhle im Berg
- kleines, angrenzendes Tal mit Verknüpfung in der Stadtübersicht

Ich favorisiere das Tal. Bei Akropolis gibt es das Problem, wohin damit?, da 1. die Stadtübersicht schon voll ist und 2. die Akroplois die anderen Gebäude nicht verdecken darf.

b) Soll die Werkstatt beim Bereichswechsel auf Stufe 0 oder 1 gesetzt werden?

c) andere Meinungen zu Belagerungsingenieur

d) Sollen die Forschungen Polis übergreifend sein oder sich nur auf die Polis auswirken, in der sie erforscht wurde?

e) Kann man durch Forschung bei Ingenieur ein Gebäude erhalten, dass die Moral bei der Verteidigung erhöht? (Gärten und Parks-> hebt Freude / Moral -> erhöht die Moral bei Kämpfen um einen festen Wert)

Cheiron10

PS. Programmierbarkeit von Medizin? Die muss noch beantwortet werden.

PPS. Auswahl pro Stufe nur bei Rüstungsschmied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cheiron10

Gast
Desto schneller ist der Spoiler bzw. die Zusammenfassung fertig.

Cheiron10

PS. 100. Beitrag
 
Oben