neue Einheit: Kriegselefant

Hältst du diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 90 64,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 49 35,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139
  • Umfrage beendet .

Killradio

Gast
Für alle die bezügliche speziele Werte und co irgendetwas sagen möchte ich einmal folgendes anbringen.

Wollt ihr dann eventuell beginne auch über die Sinnhaftigkeit eines Minotaurus oder eines Zyklops zu sinnieren?
Wobei der Zyklop sehr gut sein kann in speziellen Situationen aber ich bezweifle, dass das vieles User so sehen.
 

DeletedUser764

Gast
Diese wird hier aber auch nicht verlangt - es geht um eine Idee, die vorgebracht wurde und das in einer sehr detaillierten Art.
Welche ich auch detailliert von mir geprüft wurde.
Jemand hat sich Gedanken gemacht und diese hier vorgetragen.
Ich verneine keinem sein Recht, das zu tun.

Falls du so sicher darin bist, die Arbeit der Spieleentwickler/Programmierer zu bewerten, muss ich mich ja klar geschlagen geben, denn das kann ja nur einer tun, der direkt mit diesem Personenkreis zu tun hat.
Bewerten kann man vieles, dazu muss man nicht in einem gewissen Kreis sein.
Ja

argumentierst du mit nicht mehr und nicht weniger als dem, was der Ideenersteller oder zum Beispiel auch ich mitbringen... eine mehrjährige Spielerfahrung.
Das heißt noch lange nicht das seine, deine oder meine Ansicht trotz mehrjähriger Spielerfahrung perfekt ist. Das ist lediglich ein Austausch über die Meinungen zu einer Idee, das war vorgebracht wurde, habe ich kommentiert. Wenn man neues hervorbringt kommentiere ich auch dies. Die Abstimmung ist aber über das was bereits "vorgeschlagen ist".

"geht nicht - Mentalität" mitspielt.
Geht nicht, gibts nicht, sag ich auch, man kann alles so entwerfen/bearbeiten, das es passt.
Und das einzige, wonach man die Ideeneinstufung nicht betrachten sollte, ist ein "geht nicht".
Jep, sein Vorschlag mit diesen Werten geht in meinen Augen nicht, passt man sie neu an, muss ich das halt neu beobachten. Eine fixierte Idee ist eine wo bereits alles vorgeschlagen ist, auch die Parameter.

ist eigentlich ein mittelschwerer Skandal
Du willst nicht wissen was sonst noch alles ein Skandal ist. Wieviel Fehler hast du den in letzter Zeit bemerkt? :D

dass Innogames - Entwickler dies hier durchaus mitlesen und bereits daran erkennen können, ob die Parameter so wie in der Idee genannt, geeignet sind für den Spielbetrieb.
Manchmal wissen die Spieler selber nicht was gut für sie ist.... Wenn die Entwickler wirklich mitlesen, wüssten sie die Probleme u. würden das ein oder andere nicht implementieren, bevor eine Lösung dazu bereitgestellt wurde, welche gestest ist u. funktioniert. Wenn du oder der TE genausolang hier waren wie ich, dann werdet ihr auch schon genug Fehler u. Missbilligungen der Community mitbekommen haben, auf die Mangelhaft u. nicht sachgemäss eingegangen wurde, sofern ihr natürlich in den Foren gewisse Themen aktiv verfolgt.

Dieses Thema hat bereits über 110 Antworten und deutlich über 2000 klicks. Welches war die letzte Idee davor, die diese Werte auf sich vereint? Sicher ist, dass hier die Forenleser angesprochen sind und sich angesprochen fühlen - und genau das steht hier im Mittelpunkt.
Der Mittelpunkt dieser Klicks ist, das es hier dank der Schreiber "interessant wird". Es gibt einen Ja u. einen Nein Sager, die sich gegenseitig durchgehend die Stirn bieten u. es sogar kracht (Ausraster gabs ja bereits :D), die einen oder anderen finden das lustig, so wie ich u. sehen darin Unterhaltung :) Wäre dem nicht so, würde der Thread nicht immer wieder gepushed werden u. die Anzahl von Klicks weiter hinten liegen.

In Tests werden dann die passenden Parameter gefunden, mit der man eine neue Einheit "auf die User loslassen kann", ohne dass triftiger Grund zu der Annahme besteht, dass bereits vorhandene Gebäude und/oder Einheiten überflüssig werden.
Sieht man an der Testversion von den Helden, total verbuggt u. ich glaube ebenfalls nicht, das die Parameter so passen, geschweige dem ob es überhaupt zum System passt, irgendwann kommt man an einem Punkt wo man nichts mehr machen sollte.

Das aber ist nicht unsere Sache, sondern die von.... Programmierern!
Das sind wieder mal Zuteilungen u. Abgrenzungen, ab wann wird es den zu deiner Sache? Wenn du damit bereits spielst u. dich dann erst beschwerst? Glaubst du das man vielleicht nicht vorher schon, was machen hätte können?
Mich wunderts nicht das nichts weitergeht, wenn keiner was verbessern will, bloß weil es ihn/sie zufällig nicht selber direkt betrifft.

Da ich also sicher zu sein glaube dass die Parameter von den Programmierern wieder und wieder überprüft und getestet werden, darf ich dich bedenkenlos zu der Ja - Stimme animieren, denn die hat die Idee locker verdient.
Wenn dem so wäre, könnte man jede Idee durchwinken, den man würde ja sicherlich nicht etwas implementieren das der Community schaden könnte. :/
Was wäre wenn die Entwickler ihre Entscheidung darauf bestätigen etwas zu implementieren, das viele Stimmen hat. In Wirklichkeit aber nicht für die Spieler gut ist, aber wie gesagt, sie haben es gewünscht.
Teilweise wissen die Entwickler selber nicht was gut oder schlecht für die Spieler ist, was möglicherweise darauf zurückzuführen ist das sie vermutlich nicht aktiv/umfrangreich spielen/testen, es gibt Faktoren, die sicherlich nicht im Ermessen der Entwickler sind, genauso wie ich Lösungen innnerhalb kurzer Zeit dazu anbieten kann. Aber da sie ja eh nicht oder nur mangelhaft beachtet werden, wozu das Ganze? Ich grab nicht noch mehr aus, wenn bereits genug vorhanden ist das ausgebessert gehört, aber nichts gemacht wird.

Also bei mir ist das so, dass die Einheiten häufig kaputt gehen.

Wenn du weist dein neues Auto wird verschrottet, dann kaufst du ja auch den alten Golf und nicht den neuen Porschen ...
Die Antwort liegt bei dir selber schon. Du wirst den Porsche auch nur im richtigen Moment fahren u. nicht dann wenn du weißt das er kaputt geht, außer es ist eine Versicherungsgeschichte. :D

Was also spricht gegen eine größere Auswahl an Einheiten, wenn deine eigene taktische Grundauslegung die Auswahl der effektivsten Kombination bedeutet?
Das diese Kombination nicht nur ich benutzen werde, sondern auch andere. Jede Einheit sollte einen Schwachpunkt haben, der Schwachpunkt für den Elefanten ist meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen normalen Einheiten zu klein.

Helden und normale Einheiten zu Vergleichen halte ich nicht für sinnvoll da wir hier zwei verschiedne welten betreten mit Werten, die sich einfach nicht vergleichen lassen.
Du versuchst gerade Elefanten mit Mystischen zu vergleichen, das ist in gewisser Weise das selbe wie im Zitat.

Was ist denn daran verwerflich, wenn man den Beta Test nicht genutzt hat und dies zugibt? Disqualifiziert mich dies als Teammitglied? Sicher nicht.
Nein, es bedeutet lediglich das du keine vorzeitigen Schlüsse ziehen solltest, sofern du nicht genug Hintergrundinformationen dazu hast.

Wollt ihr dann eventuell beginne auch über die Sinnhaftigkeit eines Minotaurus oder eines Zyklops zu sinnieren?
Wenn dann bitte nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
das problem ist nur: die sind schon drinn im game^^

ob man sie wegnahmen kann ich was anderes (ich sag mal "ja"^^)
 
Dieses Thema hat bereits über 110 Antworten und deutlich über 2000 klicks. Welches war die letzte Idee davor, die diese Werte auf sich vereint? Sicher ist, dass hier die Forenleser angesprochen sind und sich angesprochen fühlen - und genau das steht hier im Mittelpunkt.

Es geht hier (noch) nicht um die Meinung von Innogames sondern hier ist die Grepolis-Community gefragt. In Tests werden dann die passenden Parameter gefunden, mit der man eine neue Einheit "auf die User loslassen kann", ohne dass triftiger Grund zu der Annahme besteht, dass bereits vorhandene Gebäude und/oder Einheiten überflüssig werden.

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?27556-Angriffswarner-komplett-abschaffen/page27
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28724-Einführung-AktivitätsFaktor-Moral
Overhauling Grepolis - Teil 1-3 mittlerweile müsste es im Papierkorb sein nach über 200 Antworten.

Die Devs sollen sich also irgendwas ausdenken, es einführen und dann sich belegen lassen? Komisch wieso fallen mir da wieder die
Helden ein.
 

Diodemus

Gast
So, nachdem sich fast alle erfahrenen Spieler (Geisti, Mim, terra, spock, urouge,...) zu Wort gemeldet haben, die auch das produktivste Feedback bezüglich Updates... geben, und sich eigentlich alle gegen diese Idee ausgesprochen haben, sollten doch alle begriffen haben dass diese Idee Schwachsinn ist, genau wie xxx andere Sachen.

und Rofellos du argumentierst mit dem Grund, dass myth. Einheiten stärker sind als Normale, und um eine annähernd starke Einheit zu haben, die schnell gebaut werden kann, willst du den Elefanten, was dann alle myth. Einheiten umbringen würde und viele Normalle
 

DeletedUser43240

Gast
Wenn du gelesen hättest, dass ich explicit auf Einstellungen und Tests bei der Umsetzung dieser Idee hingewiesen habe, und bekräftigt habe, dass weder Gebäude noch Einheiten dabei entfallen müssen, hättest du mir nicht so geantwortet.

Und wenn alle dagegen sind, wo kommen dann die annähernd 70% Ja - Stimmen her?
Bei allem gebührenden Respekt - hier ist mitnichten "jeder gegen diese Idee". Und das deutet bereits nach wenigen Tagen an dass sie eine faire Chance verdient hat.
 

DeletedUser23470

Gast
Ich hab mich jetzt
dagegenfzqxrce6l8.gif
entschieden...
 

Killradio

Gast
So, nachdem sich fast alle erfahrenen Spieler (Geisti, Mim, terra, spock, urouge,...) zu Wort gemeldet haben, die auch das produktivste Feedback bezüglich Updates... geben, und sich eigentlich alle gegen diese Idee ausgesprochen haben, sollten doch alle begriffen haben dass diese Idee Schwachsinn ist, genau wie xxx andere Sachen.

Scheinbar scheint es hier eine gewisse eingesessene Hierarchie zu geben, die das demokratische Gedankengut des Durchschnitts alles User in Frage stellen. Schwachsinn kann nur sein, eine Idee die mit weniger als einem Satz deutscher Grammatik überbracht wurde, als Schwachsinn zu bezeichnen.

und Rofellos du argumentierst mit dem Grund, dass myth. Einheiten stärker sind als Normale, und um eine annähernd starke Einheit zu haben, die schnell gebaut werden kann, willst du den Elefanten, was dann alle myth. Einheiten umbringen würde und viele Normalle

Das ist völliger Humbug.
Erstens beziehe ich mich darauf hauptsächlich, so dass du da schlichtweg nciht denjenigen bezichtigst, der da angesprochen werden sollte.
Des weiteren scheinst du enfach nicht hinter die Kulissen zu blicken. Ich setze voraus, dass wenn du mir hierauf Antwortest, dass du auch liest, was ich jetzt schreibe:

Die von mir vorgegebenen Werte für den Elefanten, würden ganz und gar nicht den Grad sprengen. Ich versuchte bereits an einigen Stellen aufzuweisen, dass ich mir darüber Gedanken gemacht habe. Wenn irgendetwas einen solchen Grad sprengen würde, dann ist das bereits geschehen. Mit der Medusa. Das ist das selbe Prinzip. Überverhältnismäßig stark aber Nachteile an anderer Stelle.

Wenn du dieses Bild noch nicht ganz verarbeiten konntest, dann bitte ich dich Fragen darüber zu Stellen bevor du die Sache als Schwachsinn bezeichnest.

Es gab auch da schoin Argumete, die dieses Prinzip nicht verinnerlicht hatten.

zum Beispiel dass der Elefant auf Transportern, in seiner Geschwindigkeit Irrelevanz aufweisen würde. Und das ist erst einmal richtig. Aber was ist denn dann bei der Medusa der Fall? Das ist exakt das gleiche. Nur dass der Elefant eben noch langsamer ist.

genau so wie von unwissenden Preise wie 1500/1500/1800 veranschlagt wurden. Hier mal eine kleine Auflistung:

Medusa gesamtkosten auf 1 Bevölkerung: 428
Schwertkämpfer GK auf 1: 180
Elefant nach meiner Vorstellung auf 1: 313
Elefant nach euren Vorstellungen auf 1: 600

Ihr seht, dass meine Werte durchaus noch berechtigung inde.
Auch hier wieder weil dass viel zu schnell vergessen: Parameter sind änderbar, da ich kein Fachmann bin.

Ich finde es zu tiefst ungerechtfertigt, diese Idee in Grund und Boden zu haten, schon allein weil ihr doch blicken müsst dass ich mir Gedanken gemacht habe dazu.

Ich fänd es weit sinnvoller, wenn fragen gestellt werden, Stadt inhaltslose aussagen über Schwachsinn, die schlicht nicht gerechtfertigt sind, lieber herr Diodemus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23470

Gast
eine Idee die mit mehr als einem Satz deutscher Grammatik überbracht wurde, als Schwachsinn zu bezeichnen.

Auch wenn man Sch**** mit 1000 wunderschönen worten beschreibt bleibt es nunmal Sch****

Mich spricht deine Idee nicht an also wie bereits geschrieben
dagegenfzqxrce6l8.gif
 

DeletedUser764

Gast
dass weder Gebäude noch Einheiten dabei entfallen müssen, hättest du mir nicht so geantwortet.
Es muss überhaupts nicht entfallen, es wird von den Profis nur neu überdenkt, ob es dann noch Sinn macht sowas zu nutzen/bauen.

Und wenn alle dagegen sind, wo kommen dann die annähernd 70% Ja - Stimmen her?
Von Leuten die sich möglicherweise zu wenig damit befassen u. eher den wunderschönen Worten Gehör schenken. Das ist in meinen Augen Politikerschwachsinn. :D Du würdest heulen wenn du wüsstest wie man gewisse Funktionen nutzen könnte, welche von den unwissenden Spielern befürwortet worden sind, weil sie glauben das hilft ihnen. Aber das ist halt der Unterschied zwischen Profis u. Nichtprofis. Den einen fehlt das Wissen dazu u. den anderen nicht, dabei muss nicht zwangsläufig die Spieldauer für gute Antworten entscheidend sein.

Wenn irgendetwas einen solchen Grad sprengen würde, dann ist das bereits geschehen. Mit der Medusa. Das ist das selbe Prinzip. Überverhältnismäßig stark aber Nachteile an anderer Stelle.
Und wenn ich dir sage das ich die Medusa in allen Städten bauen würde, wenn die Gunst als Faktor weg ist. Würdest du dann vielleicht mal einsehen wie schwach ein paar deiner Argumente sind?

Ich finde es zu tiefst ungerechtfertigt, diese Idee in Grund und Boden zu haten, schon allein weil ihr doch blicken müsst dass ich mir Gedanken gemacht habe dazu.
Willst du behaupten wir hätten uns keine Gedanken darüber gemacht? Konstrutive Kritik besteht daraus u. davon gibts viel, nur wenn man sie nicht akzeptiert oder neue Argumente hervorbringt, die besagen das hat man bedacht, bleibt dir ja schlussendlich nur zu sagen blöde Hater.

Ich fänd es weit sinnvoller, wenn fragen gestellt werden, Stadt inhaltslose aussagen über Schwachsinn, die schlicht nicht gerechtfertigt sind
Ich habe auch ein paar Sätze geschrieben u. du hast sie als Schwachsinn hingestellt, mir ist es egal, ich kann aber ebenfalls immer darauf hindeuten, das du es nicht verstehen willst/wirst, auch wenn ich es nie direkt sage, was du hingegen tust. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killradio

Gast
@ Terrakotta.
Mir ist gerade flüchtig aufgefallen, dass du dich auf meine Kommentare beziehst. Ich habe keine Ahnung wie alt das ist was du da schreibst aber wie dir vielleicht aufgefallen ist, wollte ich deine Kommentare nicht mehr lesen.De Fakto entspricht es der Realität, dass ich das auch nicht mehr getan habe. In so fern verfehlst du dein Anliegen.

mit freundlichen Grüßen.
 
Fest steht, dass die Medusa im Kampfverhalten die beste Einheit im Spiel. Bisher fehlt jedoch eine vergleichbare (nicht ebenbürtige) Einheit unter den Normalen. Folgende Ideen berücksichtigen die Bevölkerungsverhältnisse der Einheiten.
Wenn man die beispielgebenden Werte betrachtet, könnte man leicht vermuten, dass die Einheit overpowert ist, allerdings macht sie ebenso wie die Medusa an einigen Stellen gravierende Abstriche. Der Kriegselefant hat einen starken Angriff, trägt sinnvoller Weise viele Ressourcen und hat addiert eine sehr gute Defensive verhältnismäßig. Um aber den Bau des Elefanten trotzdem noch bedenklich zu gestalten hat er natürlich auch Nachteile. Genau wie die Medusa kostet er im gesamten weit mehr als die anderen Einheiten im Durchschnitt. und dann auch noch sehr viel Silber: eine Ressource die man im Kopf-an-Kopf-Rennen eigentlich eher Schwer entbehren kann. Ein weiteres Negativkriterium ist, dass die Einheit endlos langsam ist, so dass sie als strategische Einheit auf einer strittigen Insel im Vergleich zu einem Reiter oder Streitwagen/Schleuderer auch nicht zwingend Sinn machen muss.
Ein letzter gut bedachter Aspekt ist die Verteilung der Defensivwerte. Durchschnittlich haben die bestehenden Einheiten einen Schwachpunkt in Stichdefensive und da spielt auch der Elefant mit. Genau so wenig ist er der beste Defer in Schlag, so dass er auch nicht ideal mit Bogenschützen ausgleichbar wäre (siehe Zentaure). In einer Stadt in der diese Elefanten gebaut werden, muss man also mit defensiven Schwachstellen rechnen.
Wenn ich mir deinen Ausgangstext ansehe und die dazugehörige Tabelle betrachte, komme ich zu dem Ergebnis, dass Du den Elefanten als Allroundeinheit mit guten Werten in der Off und Deff etablieren willst. Nach deiner Tabelle in der Off nur durch den Schleuderer überboten, in der Deff fast gleichrangig mit Streitwagen und Schwertkämpfer, mit deutlichem Abstand zum Bogenschützen (Deff Stich).
Weitere Nachteile sind seine Langsamkeit und seine hohen Kosten.
Langsamkeit:
Wie mehrfach erwähnt, das Tempo der Einheit ist im weiteren Spielverlauf egal, da die Angriffe meist über See kommen, demach beträgt das Tempo der Elefanten das des langsamsten Schiffes.
Kosten:
Dieser Faktor ist ab einer gewissen Größe des Accounts völlig unbedeutend, da sich die Ressourcen aus anderen Städten mühelos herbeischaffen lassen. Der einzig limitierende Faktor ist daher, wieviel Arbeit des Ressschiebens will man sich antun.
Mangelnde Deff-Stich:
Es mag ja sein, dass der Elefant in der Deff-Stich schlecht ist, aber wozu hat man mehrere Städte? Man gleicht dieses Manko einfach mit den Truppen anderer Städte aus und schon ist dieses Manko obsolet.

Man hat also eine Einheit, die in der Off recht ordentlich reinhaut und in der Verteidigung lediglich ein wenig Deff-Stich Unterstützung benötigt. Diese Idee erinnert mich an die Diskussion mit den geplanten Änderungen der Trireme. Ein Allrounder mit leichten Abstrichen. Damit stellt sich dann schon die Frage, warum soll ich in größeren Mengen andere Einheiten bauen?

Dein Vergleich mit der Medusa hinkt einfach. Sie mag ja in allen Punkten dem Elefanten überlegen sein und auch weiterhin die beste Einheit im Spiel sein, aber warum wird sie dann nicht in Massen gebaut? Weil die Gunst sie beschränkt!!! Die Gunst ist ein limitierender Faktor, den man nicht ausgleichen kann. Hast Du mal 4 Manticore- und 6 Harpienstädte an einem Tag verheizt? Ich habe 2 Monate oder mehr gebraucht bis die alle wieder aufgefüllt waren. Rein nach deiner Argumentation, dass Medusen die besten Einheiten im Spiel sind, müsste jeder nur Medusen-Landoff-Städte bauen, weil sie am meisten Schaden verursachen. Warum macht das keiner, ganz einfach, erstens würde es Monate dauern z.B. 50 Medusen-LO-Städte zu bauen und wenn man sie dann innerhalb ein paar Tagen in der Schlacht verheizt, ist man wieder für Monate aus dem Spiel. Deine Elefanten-Städte könnte man mühelos in ein paar Tagen wieder auffüllen.
 

Diodemus

Gast
Hör mal, es wird sich beschwert, dass wir den Ottifanten mit den Helden vergleichen, aber du vergleichst die ganze Zeit mit myth. Einheiten, speziell die Medusa, entweder es wird mit gar nichts verglichen, oder mit allen! Und das die Medusa stärker ist, ist wegen der Gunst, Heras Gunst geht - vor allem am Anfang - fast ausschließlich in Zufriedenheit etc.
Scheinbar scheint es hier eine gewisse eingesessene Hierarchie zu geben
Ich glaube du schenkst einen Experten mehr glauben als einen dahergelaufenen Mann, und so ist dass hier eben auch
 

Killradio

Gast
Wenn ich mir deinen Ausgangstext ansehe und die dazugehörige Tabelle betrachte, komme ich zu dem Ergebnis, dass Du den Elefanten als Allroundeinheit mit guten Werten in der Off und Deff etablieren willst. Nach deiner Tabelle in der Off nur durch den Schleuderer überboten, in der Deff fast gleichrangig mit Streitwagen und Schwertkämpfer, mit deutlichem Abstand zum Bogenschützen (Deff Stich).
Weitere Nachteile sind seine Langsamkeit und seine hohen Kosten.
Langsamkeit:
Wie mehrfach erwähnt, das Tempo der Einheit ist im weiteren Spielverlauf egal, da die Angriffe meist über See kommen, demach beträgt das Tempo der Elefanten das des langsamsten Schiffes.
Kosten:
Dieser Faktor ist ab einer gewissen Größe des Accounts völlig unbedeutend, da sich die Ressourcen aus anderen Städten mühelos herbeischaffen lassen. Der einzig limitierende Faktor ist daher, wieviel Arbeit des Ressschiebens will man sich antun.
Mangelnde Deff-Stich:
Es mag ja sein, dass der Elefant in der Deff-Stich schlecht ist, aber wozu hat man mehrere Städte? Man gleicht dieses Manko einfach mit den Truppen anderer Städte aus und schon ist dieses Manko obsolet.

Man hat also eine Einheit, die in der Off recht ordentlich reinhaut und in der Verteidigung lediglich ein wenig Deff-Stich Unterstützung benötigt. Diese Idee erinnert mich an die Diskussion mit den geplanten Änderungen der Trireme. Ein Allrounder mit leichten Abstrichen. Damit stellt sich dann schon die Frage, warum soll ich in größeren Mengen andere Einheiten bauen?

Dein Vergleich mit der Medusa hinkt einfach. Sie mag ja in allen Punkten dem Elefanten überlegen sein und auch weiterhin die beste Einheit im Spiel sein, aber warum wird sie dann nicht in Massen gebaut? Weil die Gunst sie beschränkt!!! Die Gunst ist ein limitierender Faktor, den man nicht ausgleichen kann. Hast Du mal 4 Manticore- und 6 Harpienstädte an einem Tag verheizt? Ich habe 2 Monate oder mehr gebraucht bis die alle wieder aufgefüllt waren. Rein nach deiner Argumentation, dass Medusen die besten Einheiten im Spiel sind, müsste jeder nur Medusen-Landoff-Städte bauen, weil sie am meisten Schaden verursachen. Warum macht das keiner, ganz einfach, erstens würde es Monate dauern z.B. 50 Medusen-LO-Städte zu bauen und wenn man sie dann innerhalb ein paar Tagen in der Schlacht verheizt, ist man wieder für Monate aus dem Spiel. Deine Elefanten-Städte könnte man mühelos in ein paar Tagen wieder auffüllen.

Da hast du Recht, dass mit der Gust ist schon ein beschwerender Faktor der zu meiner Ungunst ausgelegt werden kann. Hier ist kreativität der Entwickler gefragt irgendwo anders abstriche zu machen.

Vielleicht wäre es eine Idee, ihn zb einfach nicht die Möglichkeit übrig zu lassen, via schnellen transporten transportiert zu werden.

wobei dass argument mit den transportern selbst ja natürlich wieder ins leere schießt weil das bei der Medusa selbst ja nciht anders ist genau so wenig wie bei allen anderen einheiten, die Langsamkeit vorweisen
 

Killradio

Gast
Elefanten und Medusen sind 2 verschiedene Welten, absolut nicht vergleichbar!!!

vollkommen falsch ihr Hater.
Es wird oftmals vom lategemae gesprochen. Im Lategame bietet sich aber gtrade für große Spieler die Möglichkeit, über Gunst zu lacxhen weil man einfach so viel davon produzieren kann (vor allem zielögerichtet) dass du am Tag locker 3- 4 Manti zB bauen kannst
Bei der Medusa nehme es größere Ausmaße an

und die Erfahrung hab schon ich gemacht obwohl ich nocht nicht über die 100 Städte gekommen bin. Insofern völlig falsch
 

Diodemus

Gast
Wie wäre es: wir nehmen einfach den Elefanten, und lassen ihn die Helden zertrampeln, und dann bekommen Löwenkönigs Löwen einen Elefanten zu Mittag?
 
Oben