Multiacc. Strafen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mufflon

Gast
Spieler, die der Meinung sind, dass Multis nicht so schlimm sind, geben doch inoffiziell zu, dass sie es auf der einen Seite dulden das so etwas möglich ist und auf der anderen Seite hat es schnell den bitteren Beigeschmack selber in diese Ecke zu gehören.


*lach* Ich bin verwundert wie lange es gedauert hat bis der erste simpel gestrickte Geist mir unterstellt ich wäre ein Multi. Es ist immer wieder schön anzusehen wie die Volksseele schäumt wenn irgendwelche angeblichen himmelsschreiende Ungerechtigkeiten geschehen, solange man sich selbst nur in dem Anschein der selbstgefälligen Unantastbarkeit sonnen kann.

Vielleicht habe ich es für euch ja einfach nur zu simpel formuliert, also versuche ich es etwas einfacher:

1. Ich denke das Spiel sollte sich größere Ungerechtigkeiten vornehmen und abschaffen als krampfhaft nach Multis zu suchen.
2. Ich denke es gibt BrowserGames bei denen ein Multi-Account deutlich mehr Vorteile bringt als in diesem.
3. Multis sind gegen die Spielregeln und sollten aus dem Verkehr gezogen werden, aber es gibt keinen Grund deswegen ne Hexenjagd zu veranstalten und ein Problem krampfhaft hochzupushen um von Anderen abzulenken.
4. Ich fasse es als Beleidigung auf mir zu unterstellen ich wäre als Multi so doof mich hier so zu dem Thema zu äußern, da ich weiß dass diese Aussagen mit Sicherheit ne umgehende Überprüfung meines Accounts zur Folge haben. Das sagt allerdings etwas über die kognitiven Fähigkeiten der Leute aus die mir das unterstellen.
 

Vulcan

Gast
@ Mufflon

1. Befasst sich dieser Teil des Forums nun mal mit dem Thema Multi.
also wenn es dich stört, mußt ja hier nicht posten oder lesen.
2. Dem, der dieser Schuh paßt der ziehe ihn auch an.
3. habe ich dich in meinen Beiträgen nie persönlich mit Titeln wie
simpel gestrickte Geist
bezeichnet.
4. Neben anderen Ungereimtheiten hier im Spiel sind Multis nun mal ein Virus, der ausgemerzt werden muss. Ich würde da auch noch einen drauflegen und Multis in eine Black List öffentlich machen.

@ Mufflon der folgende Teil gilt nicht für dich, da du ja kein Multi bist.
Multis sind in meinen Augen, die Folgen spätpupertäre Situation im RL und das erlebte nun versuchen auf das Spiel zu reflexieren. (Mit anderen Worten als Kind deftig was auf`s Maul bekommen haben und hier nun ihren Frust ablassen.)
Da sie es alleine niemals schaffen würden, so wie im RL auch greifen sie zu unlauteren Mitteln.
 

Kaleva

Gast
@Mufflon

Ich habe es in einem anderen BG erlebt, dass die Leute frei und lustig so argumentierten, wie Du es getan hast, um weiterhin per exploit und bugusing ihre Chars hochzupushen. Bis es dann so überhand nahm, dass das Spiel vor lauter abspringenden Spielern kläglich eingegangen ist. Der Betreiber des Spiels hatte so einen Brass auf diese Leute, dass er bis heute pauschal IPs aus bestimmten Staaten blockt, das ist schon über 10 Jahre her. Wenn alle so argumentieren würden wie Du, dann wäre Grepolis bald eine Geisterstadt.
 

Vulcan

Gast
zurück zum Thema.
Die Dunkelziffer der Multis ist hier mit Sicherheit genau so hoch, wie in anderen BG`s auch.
Die, die aufgedeckt werden, sind ein Tropfen auf den heißen Stein.
Aus diesen Gründen sollten man mit aller Schärfe gegen aufgedeckte Multis vorgehen.

per exploit und bugusing
das sind einige der Möglichkeiten, dass sind die, die es bis zur Perfektion betreiben.
Weitere Möglichkeiten sind da immer noch offen.
 

Mufflon

Gast
@ Mufflon

1. Befasst sich dieser Teil des Forums nun mal mit dem Thema Multi.
also wenn es dich stört, mußt ja hier nicht posten oder lesen.
2. Dem, der dieser Schuh paßt der ziehe ihn auch an.
3. habe ich dich in meinen Beiträgen nie persönlich mit Titeln wie bezeichnet.
4. Neben anderen Ungereimtheiten hier im Spiel sind Multis nun mal ein Virus, der ausgemerzt werden muss. Ich würde da auch noch einen drauflegen und Multis in eine Black List öffentlich machen.

@ Mufflon der folgende Teil gilt nicht für dich, da du ja kein Multi bist.
Multis sind in meinen Augen, die Folgen spätpupertäre Situation im RL und das erlebte nun versuchen auf das Spiel zu reflexieren. (Mit anderen Worten als Kind deftig was auf`s Maul bekommen haben und hier nun ihren Frust ablassen.)
Da sie es alleine niemals schaffen würden, so wie im RL auch greifen sie zu unlauteren Mitteln.


Mit psychologischen Analysen über den Geisteszustand komplett fremder Leute nur aufgrund des Auftretens in BGs oder Foren sollte man sehr sehr vorsichtig sein - selbst wenn man was von dem Fachgebiet verstehen sollte. Üblicherweise sagen solche Amateurdiagnosen mehr über den aus der sie erstellt als über den dem sie gelten.


@Kaleva: Da magst Du zum Teil recht haben, aber das Risiko dass Spieler aufhören weil sie von mehrfach stärkeren gebasht und erobert werden halte ich für deutlich wahrscheinlicher.

PS: Und um Allen Unterstellungen gleich zuvor zu kommen: Nein ich habe auch kein Problem damit dass irgendein größerer Spieler böse zu mir ist und ich deswegen weinen möchte. *grins* Aber ich kann mich trotzdem in die hinein versetzen denen genau das passiert.
 

Kaleva

Gast
Och ich war auch bei DS nie mehr als unterer Durchschnitt, denn das RL geht bei mir eindeutig vor, deswegen habe ich persönlich damit nicht wirklich ein Problem, rausgekickt zu werden ;) Aber ich steh halt auf Fairplay.
 

Vulcan

Gast
1.
Mit psychologischen Analysen über den Geisteszustand komplett fremder Leute nur aufgrund des Auftretens in BGs oder Foren sollte man sehr sehr vorsichtig sein - selbst wenn man was von dem Fachgebiet verstehen sollte. Üblicherweise sagen solche Amateurdiagnosen mehr über den aus der sie erstellt als über den dem sie gelten.

Sagte ich dazu bereits, der dem dieser Schuh paßt, der möge ihn sich anziehen.
Ob es Amateurdiagnosen sind lassen wir mal dahin gestellt. Ich versuche in Spielen wie diesem hier jedenfalls nichts zu kompensieren.

Es ist immer wieder komisch, dass es zu solchen Postings kommt. Die jenigen, die regelkonform Spielen, hätten doch keinen Grund dazu oder?

Ist aber nicht das Thema hier.

Ich könnte jetzt auch schreiben alle Non konformen Spieler gehören gesperrt, jedoch befassen wir uns hier nur mit einer "Minderheit" den Multis.
So wollen wir auch dabei bleiben denke ich mal.
 

Christos von Tyrins

Gast
da ich diese diskussion gestartet habe... :)


dieses spiel befindet sich immernoch in der entwicklung, jeden tag finden sie user neue dinge die angepasst werden sollten um zukünftig einen reibungslosen spielverlauf zu ermöglichen.


ich habe ein problem gesehen, es benannt und es wurde abgeändert:

der multi bekommt eine mail, aus der er wählen kann:

1. 5 tage sperre, dann mit dem kleineren account weiterspielen, der größere wird gelöscht.
2. direkt weiterspielen mit seinem wunsch account, dann aber neu, also komplett von anfang an mit himmelsrichtung wählen. der andere account wird gelöscht.

wird er wieder erwischt, sehen die strafen schon ganz anders aus.

ob diese änderung ihren zweck erfüllt, kann und wird erst im weiteren verlauf des spiels entschieden werden, das ist nunmal immer so bei einem entwicklungsprozess, man ändert ein vorhandenes problem und schaut ob es sich damit in die richtige richtung entwickelt...

deiner aussage werter Mufflon, das es noch ettliche weitere "probleme" gibt die eine lösung brauchen kann ich nur beipflichten,
deiner haltung gegenüber multiusings nicht.

es ist ein problem genau wie jedes andere das es hier zu beheben gilt, ich habe darauf aufmerksam gemacht, eine neue regelung wurde umgesezt und man kann sich jetzt einem andren zuwenden.

wenn es deine poltik ist dich ohnmächtig vor einen berg solcher probleme zu stellen und zu sagen "ach das eine lassen wir mal ausser acht machen wir mal ein anderes" finde ich diese haltung sehr ineffizient.
da das spiel bereits "läuft" gilt es eben "schritt für schritt" die probleme anzugehen und auszumerzen, um es dennoch weiterhin im fluss zu halten, die problemlösungen direkt bewerten zu können und neue probleme aufzudecken.

nichts anderes wurde hier mit den multiaccount strafen getan.

und mehr brauch man dazu eigentlich nicht sagen :grepolis:


sofern es erlaubt ist würde ich das thema, dessen diskussion doch etwas aus dem ruder gelaufen ist an diesem punkt schließen.

man wird im weiteren spielverlauf sehn ob die neu getroffenen multiregelungen weit genug greifen und der schaden durch multiusing so weit wie eben möglich eingedämmt wird, sollte dies nicht der fall sein wird sicherlich eine weitergreifende regelung getroffen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frl. Martha

Gast
Werte Damen und Herren, liebe Kinder,

ich hätte hier mal eine andere Frage.

ich will euch mal ein beispiel geben:

seit dem letzten update haben wir bessere möglichkeiten:

der multi bekommt eine mail, aus der er wählen kann:

  1. 5 tage sperre, dann mit dem kleineren account weiterspielen, der größere wird gelöscht.
  2. direkt weiterspielen mit seinem wunsch account, dann aber neu, also komplett von anfang an mit himmelsrichtung wählen. der andere account wird gelöscht.

Wenn ein gesperrter Multi wieder freigeschaltet wird; wird der gelöschte Account dann als inaktiv angezeigt und damit wieder angreifbar? Oder verschwindet der spurlos von der Insel? Oder wie, oder was?

redlichst verwirrt, aber dennoch interessiert
Frl. Martha
 

Bloodhunter

Gast
Der Account bleibt permanent gesperrt und weil sich niemand einloggen kann, werden nach ein paar Wochen alle Städte aufgrund von Inaktivität grau.
 

Frl. Martha

Gast
ich will euch mal ein beispiel geben:

seit dem letzten update haben wir bessere möglichkeiten:

der multi bekommt eine mail, aus der er wählen kann:

  1. 5 tage sperre, dann mit dem kleineren account weiterspielen, der größere wird gelöscht.
  2. direkt weiterspielen mit seinem wunsch account, dann aber neu, also komplett von anfang an mit himmelsrichtung wählen. der andere account wird gelöscht.
wird er wieder erwischt, sehen die strafen schon ganz anders aus.

bitte denkt daran, dass nicht nur das spiel weiterentwickelt wird, sondern auch bei jedem update der supporter mehr möglichkeiten bekommt.

des weiteren haben wir einen erfahrenen supporter beauftragt, global als multihunter tätig zu sein, das heisst, er macht nichts anderes, als die regelbrecher zu finden und zu bestrafen.
neben uns anderen supportern, die jedem einzelnen verdachtsfalls peinlichst genau nachgehen.


Werter Herr Thyrius,

sind Sie sich da ganz sicher, oder hat sich inzwischen an der Verfahrensweise etwas geändert?
Oder habe ich es nur falsch verstanden, dass ein Unhold, der die zweite Möglichkeit gewählt hat, zwar seinen Namen behalten darf, aber praktisch bei Null woanders wieder anfängt?

Irgendwie scheint das hier bei jemand Speziellem völlig anders gelaufen zu sein.

verwirrtest
Frl. Martha - redliche Rentnerin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oder bei Obi

Gast
Zur Erläuterung:
Wir hatten einen Doppelacc gemeldet, der jetzt mit dem größeren Acc weiterspielt, statt mit dem kleineren.
Gilt hier nicht gleiches Recht für alle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Das war ein Beispiel. Genauere Informationen stehen im Strafenkatalog, der für euch nicht verfügbar ist.
 

Oder bei Obi

Gast
Na dann...
...danke für die ausführliche und äußerst zufriedenstellende Stellungnahme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frl. Martha

Gast
Das war ein Beispiel. Genauere Informationen stehen im Strafenkatalog, der für euch nicht verfügbar ist.

Dann darf ich also davon ausgehen, dass die Strafen, für ein und das selbe Vergehen, "von..., über..., bis...." reichen. Es also im Grunde keine einheitliche Regelung gibt.
Sehr merkwürdig, sehr supekt, aber gut zu wissen.
 

Oder bei Obi

Gast
Das richtet sich schätzungsweise danach, wieviel PA der Multi bezahlt hat...

Das könnte dann beispielsweise von sehr restriktiv = kein PA
bis Narrenfreiheit = überdurchschnittiche PA-Zahungen
gehen.

Das war übrigens auch nur ein Beispiel.

Man der Typ hat mich unmittelbar und mittelbar (höhere Veruste gegen seine Allymitgieder durch vorhergehende Schwächung meiner Truppen durch ihn) weit über 1.000 Soldaten gekostet und das bei (noch) einer Insel und zu der Zeit etwa 2.000 Punkten.
Da hätte so manch einer aufgehört hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Wie gesagt, es gibt einen internen Strafenkatalog und an den müssen wir uns halten. Da aber nicht jeder Fall gleich ist, es Wiederholungstäter gibt usw, gibt es für all diese verschiedenen möglichen Situationen auch unterschiedliche Strafen, die wir vom Katalog so vorgesehen bekommen.

Ein Multiaccount ist eben nicht immer (nur) ein Multiaccount. Deshalb müssen wir verschiedene andere Dinge auch beachten.(nein, Premium zählt nicht dazu)
 

Oder bei Obi

Gast
Das sollen wir glauben? Nie im Leben!

Interne untransparente Regelungen gehen mir sonstwo vorbei.

Der Typ war nur ein Multi.
Der Typ hat übelste Beleidigungen losgeassen.
Der Typ hat seinen Zweitacc mit Ressis gepusht und mit Truppen und Schiffen gedefft.

Klar, das ist ein minderschwerer Fall, da kann man ja ein Auge zudrücken.

:grepolis:
 

Bloodhunter

Gast
Wie gesagt, wir haben einen internen Strafenkatalog und an den müssen wir uns halten. Wir haben auch unsere Mittel und Wege, Multis etc aufzuspüren, aber auch die sind intern.

Bevor das hier ausartet, mach ich zu.
Wer was dagegen hat - PN mit Grund an mich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben