Kommunikationsprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MDGeist74

Gast
smiley_emoticons_frown.gif

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?30435-Grepolis-Weltmeister-Bonus&p=453069#post453069
Immer wenn ich in Urlaub gehe..oder gilt der Bonus auch dann..dann würde ich vorher meine Lager leer räumen..^^

smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
 
Die Antwort kennst Du doch selbst...^^

Während des Urlaubsmodus findet keine Rohstoffproduktion und keine Gunstproduktion statt, und somit kann es auf dieses "Nichts" auch keinen Bonus geben.

---

Aber danke für die schnelle Reaktion auf diesen Community-Wunsch!
 

MDGeist74

Gast
Wäre ja möglich..bei den vielen Änderungen hier in der letzte Zeit..^^
_ _ _
Super schnelle Reaktion von Euch..
smiley_emoticons_seb_hut5.gif


smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
 

DeletedUser29255

Gast
Ha hat sich ja dann doch gelohnt was dazu zu schreiben ^^

Dankeschön :)
 
Ha hat sich ja dann doch gelohnt was dazu zu schreiben ^^

Dankeschön :)
Ach, was ich noch sagen wollte...Danke! DunklerKönig, dass Du das hier angeleiert hast.
..und...keine Sorge, ich heul schon nicht. Bei anderen Browserspielen war die Weltmeisterschaftsüberraschung ungefragt am nächsten Morgen im Körbchen. Das fördert sicherlich die Kundenbindung!
Ich bin ein aktiver Forumsleser und ich glaube, dass die Höflichkeit hier ein wenig flöten geht, weil es einfach für uns in der Community den Anschein macht, als würden unsere Ideen und Vorschläge und kritiken überhaupt nicht ernst genommen oder weitergeleitet werden.
Da hilft es auch nicht zu sagen"Eure blablabla werden ernst genommen". Da fühlt man sich nur noch mehr verarscht, weil einfach keine Rückmeldungen kommen. Es kommen keine Rückmeldungen zu Ideen Kritiken. Ich habe glaube ich das letzte mal auf Welt Gamma gesehen, dass irgendwas reingepatched wurde was von der Community kam...

Da hast Du sicherlich völlig recht. Dabei wäre es so einfach, mit ein paar kleineren Nachfragen sein Interesse zu bekunden oder damit auf Unstimmigkeiten bei einer Idee mal hinzuweisen. Ich weiß, dass das hier anders gelebt wird, aber diese "Fließband"arbeit kann letztendlich doch auch nicht erfüllend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum eigentlichen Thema Kommunikation.

Es heißt immer es wird mitgelesen und geschrieben wenn es was neues gibt.

Es wäre hilfreicher wenn zumindest eine kurze Meldung erfolgt das es gelesen wurde.
Wenn zu viel Zeit vergeht bis es etwas neues gibt sollte auch eine Zwischenmeldung erfolgen.

Bestes Beispiel dazu ist "mein" Urlaubsthread. Da gab es monatelang keine Meldung von offizieller Seite.

Welche Threads meiden wir denn deiner Meinung nach genau? Dann schaue ich sie mir gerne an. :) Aber in fast jedem gibt es mindestens eine Antwort von uns - wobei wir natürlich nicht immer jede Frage sofort beantworten können.

cd465812cc.jpg


Mittlereile ist diese Frage ja überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Inno dauert immer alles Laaannnnggge.

Ich wart auch noch auf die Auswertung des letzten runden Tisches.
 

Frolik

Gast
Verstehe nicht, warum Inno so stur ist:

tbhrnlsw58.jpg


Inno, merkt ihr nicht, dass viele Spieler keine Helden wollen?
Was bitte würde gegen so eine Abstimmung sprechen?!
Das zeigt mal wieder die Kommunikationsprobleme, darum schreibe ich es auch hier und nicht im Heldenthread.

Ich verlange eine anständige Antwort von Inno, aber ihr ignoriert das eh wieder.
 

DeletedUser26612

Gast
Verstehe nicht, warum Inno so stur ist:

tbhrnlsw58.jpg


Inno, merkt ihr nicht, dass viele Spieler keine Helden wollen?
Was bitte würde gegen so eine Abstimmung sprechen?!
Das zeigt mal wieder die Kommunikationsprobleme, darum schreibe ich es auch hier und nicht im Heldenthread.

Ich verlange eine anständige Antwort von Inno, aber ihr ignoriert das eh wieder.

Spars dir einfach.
 
Wo soll das enden?

NB ungerade/gerade Stunden
Allylimit/hoch/niedrig

RZH, BKR, Phönizerwollen auch einige nicht. Von den Inselquests, Bonistapeln usw. ganz zu schweigen. Da sind die Helden noch das kleinste "Übel".

Und wie lange wollen das einige auf IHRE Welt warten wenn es 100 verschiedene Settings gibt?
 
Mit einem schweigenden bzw. weitgehend abwesendem Community Manager werden die Kommunikations-Probleme sicher weiter zu nehmen.

Aber ich glaube das eigentliche Ziel erkannt zu haben.

Die hartnäckigen 0,2 % endgültig zu vertreiben.

Dann ist hier Friede, Freude Eierkuchen und niemand übt mehr Kritik.
 

DeletedUser696

Gast
Was bitte würde gegen so eine Abstimmung sprechen?!

Das ist ganz einfach: Wenn wir diese Abstimmung machen, dann besteht ihr auf der Umsetzung des Ergebnisses. Da das nicht geplant ist, bringt doch die Abstimmung nichts. Das wäre ungefähr so als wolltest du darüber abstimmen, ob die Sonne am Morgen aufgehen soll oder am Abend.

Sollte InnoGames über eine Änderung nachdenken, dann wird das unter Ankündigungen zu lesen sein, so wie alles andere auch.
 

Frolik

Gast
Das ist ganz einfach: Wenn wir diese Abstimmung machen, dann besteht ihr auf der Umsetzung des Ergebnisses. Da das nicht geplant ist, bringt doch die Abstimmung nichts. Das wäre ungefähr so als wolltest du darüber abstimmen, ob die Sonne am Morgen aufgehen soll oder am Abend.

Sollte InnoGames über eine Änderung nachdenken, dann wird das unter Ankündigungen zu lesen sein, so wie alles andere auch.

Ich finde es zwar gut, dass du dazu Stellung nimmst - aber der Vergleich mit dem Sonnenaufgang ist doch etwas komisch. Das mit den Helden könnte man ändern - das mit dem Sonnenaufgang aber nicht
cnfy7elqh8dotnsdp.gif


Und wie bereits geschrieben - mit der Begründung:

Da das nicht geplant ist, bringt doch die Abstimmung nichts.

müsste ja jede Idee abgelehnt werden - oder hattet ihr z.B. eine Freundesliste geplant?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Welten ohne Helden werden wir aber definitiv in der nächsten Zeit nicht umsetzen, das haben wir bereits mehrfach an verschiedenen Stellen im Forum gepostet.
Diese sind fester Bestandteil der Grepolis-Funktionen und nicht optional.
 
müsste ja jede Idee abgelehnt werden - oder hattet ihr z.B. eine Freundesliste geplant?

Das erkläre mal den anderen Spielern warum eine Idee wo über 101% mit Ja stimmen unter abgelehnt zu finden ist. Selbst Heldenfreunde würde da Ja ankreuzen.

Da werden die Kritiker zu recht sagen dann kann man sich die Umfrage auch gleich schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

buelo

Gast
Also ich möchte gerne auf ein paar Punkte hier mal eingehen die ich so gelesen habe.
Ich bin mit Sicherheit keiner der den komplett Überblick hat sondern einfach oftmals einfach nur mitliest...

Zuerst möchte ich gerne auf Buffysara eingehen:
Dann ist hier Friede, Freude Eierkuchen und niemand übt mehr Kritik.

Ein Überwiegender Teil der Kritik die landet ja erst gar nicht hier im Forum... Sondern wird über PM oder sonstigen Weg zeitig abgewürgt oder man bekommt bestenfalls eine unzureichende Antwort drauf.

Konkrete Fragen hierzu wären als bsp.
Diskussionen über verbotene Tools sind nicht erlaubt so weit ich weis...
Hatten wir auf Edessa gehabt dort wurde ein Thread nachdem anderen Dicht gemacht und letzendlich wurde dort den Spielern die Lust am Posten genommen...
Daher auch eine konkrete Frage an die CM´s...
Die Identische Geschichte hatten wir auch auf PHI (DE 22 geschlossen) gehabt...
Dort wurde zu beginn der Diskussionsrunde auch ein Thread nachdem anderen geschlossen aber letzendlich nach mehrere Anläufen seitens der Spieler dort weiter laufen gelassen...
Warum wird in zwei identischen Fällen so unterschiedlich reagiert?

Was ebenfalls nicht vorhergesehen ist als bsp. die ABERKENNUNG der Krone wenn nachweislich betrogen wurde...
Da man seitens InnoGames natürlich am "Endgame" festhält ist mir schon klar...
Neuer Server höhere Einnahmen...
Nehme wieder Bezug auf PHI...
Dort wurde ebenfalls ein Tool benutzt das zum Zeitpunkt der WW Phase nicht genehmigt wurde sondern erst im NACHHINEIN!
Soweit ich mich erinnere müssen alle Tools die benutzt werden VORHER genehmigt werden und nicht im NACHHINEIN!!!
Auch hier wurde es nicht nur versäumt sondern mehr als Grob Fahrlässig gehandelt. In dem man eben den bequemsten Weg wählt und es "legalisiert"... Wie gesagt es ist nicht vorher gesehen anscheinend das man die "Krone" aberkennt und tut eben das Zweitbeste daraus.
Man schafft es anscheinend nicht wirklich die Spieler die "ohne Betrug" spielen richtig zu schützen.
Selbige auf Edessa dort war es nur so das es ein ganz illegales Tool war...
Richtig was ist passiert? Nicht wirklich was der Rede wert wäre!

Das ist meine kleine Überleitung zu Frolik seinem Post:
Ich persönlich finde die Antwort darauf die er erhält von Brigid etwas unzulänglich...
Natürlich ist es so das wenn es eine Abstimmung gibt das man das dann auch haben möchte.
Ich für meinen Teil sehe es ganz einfach so, für was sonst sollte man den Überhaupt eine Umfrage machen wenn nicht diese Umzusetzen?
Dies spiegelt ja auch die Meinung derer wieder die dort Abstimmen und es entweder für gut heißen oder nicht...
Abgesehen von der letzten Auswahlmöglichkeit die man hatte in bezugnemend Revo oder Belagerung dort war ja wirklich das Ergebniss zu erwarten...^^

Desweiteren hatte ich selber auch eine Idee vorgeschlagen gehabt die ebenfalls im "Papierkorb" landete...
Ziel war es schlicht und ergreifend das Spieler die sich permanent "daneben" benehmen oder Regelwiedrig verhalten tatsächlich dauerhaft verbannt werden...
Antwort war daraufhin das man das leider nicht technisch Umsetzen kann und auch keinen Lösungsansatz bietet...(daher Papierkorb)
Naja wäre ich Programmierer oder irgendwas in der Art könnte ich das evtl. selber lösen ist aber nicht mein Job und wie ich zumindest hoffe zum nachdenken angeregt hat. Das ist dann so ein Teil der unter normalen Umständen nie gelesen werden würde.
Man weis das das ein Problem ist aber kann nichts dagegen Unternehmen... Cool!!!
Das heißt im Klartext das der/diejenigen einfach weiterhin einen neuen Acc. Anlegen können und genauso weiter machen dürfen wie bisher... ;)

In diesem Sinne
buelo
 
Welten ohne Helden werden wir aber definitiv in der nächsten Zeit nicht umsetzen, das haben wir bereits mehrfach an verschiedenen Stellen im Forum gepostet.
Diese sind fester Bestandteil der Grepolis-Funktionen und nicht optional.

Nein, Adler, genau das stimmt eben nicht. Die Helden sind kein fester Bestandteil der Grepolis-Funktionen, sie sind eine Option.
Wäre das anders, könnten die alten Welten ohne Helden nicht mehr betrieben werden - ganz abgesehen davon, dass Du Dir damit selbst widersprichst. Deine früheren anderslautenden Aussagen kannst Du im Thread "Classic Welten" selbst nochmal ansehen, und die Tatsache, dass Grepolis-Welten ohne Helden funktionsfähig sind - und zwar sogar mit geringerem Fehleraufkommen als solche mit Helden, das konnte ich nun schon mehrfach feststellen - kann ja nun wirklich nicht wegdiskutiert werden.

Wie ich schon im zugehörigen Thread gesagt habe: Es ist einzig eine Frage des Nicht-Wollens, nicht des Nicht-Könnens, und dazu wäre Ehrlichkeit angesagt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben