Insel benennen

Araman

Gast
Hi,

bei The West kann man ein COunty benennen wenn man das größte Fort haben. Warum sollte man nicht auch hier eine Insel benennen können? Natürlich nicht mit der größten Stadt.

Möglichkeiten:

- Wenn man ALLE Städte iener Insel hat
- Wenn man mehr als die Hälfte der Städte einer Insel hat
- Wenn man die meisten Punkte auf einer Insel hat

oder anderes bzw. Kombinationen.

Aber ich glaube, es währe nett wenn Inseln so Namen bekommen würden, auch zur Orientierung. Allerdings sollte man, damit der Name nicht so oft wechselt, nur einmal benennen dürfen und erst wenn der Namensgeber wechselt den Namen editierbar machen.


Gruß
Ara :D
 

BigLuli

Gast
Das wollt ich gerade vorschlagen :(
Gute Idee!(Hätte von mir kommen können :D:D)
Vielleicht Möglichkeit 3 ändern auf wenn man 200 Pkt mehr hat als die anderen, da sonst alle paar Stunden der Name wechselt.
 

Synatex

Gast
Es ist eben nur eine Abgucke von TW. Das Spiel soll keine Abgucke von den jetzigen Inno Spielen sein, sondern ein "extern" weiter geführtes Spiel. Durchaus, sind hier viele Spieler von früheren Spielen jedoch müssen diese nicht so hirnlose Ideen, in ein Kriegs & Simulationsspiel bringen, oder haben die Griechen früher nach Lust und Laune die Inseln umbennant? :eek:

DAGEGEN

MfG
 

Inspiration

Gast
Vorschlag: Der erste Spieler, der ein zweites Dorf auf seiner Insel gründet/erobert, darf der Insel einen Namen geben. Dazu muss er eine Stadt zur Hauptstadt ernennen. Erst wenn diese Stadt erobert wurde, kann der neue Besitzer die Insel wieder umbenennen. ;)

Würde definitiv das offensive Spiel fördern. ^^

vG
 

Araman

Gast
Es ist eben nur eine Abgucke von TW. Das Spiel soll keine Abgucke von den jetzigen Inno Spielen sein, sondern ein "extern" weiter geführtes Spiel. Durchaus, sind hier viele Spieler von früheren Spielen jedoch müssen diese nicht so hirnlose Ideen, in ein Kriegs & Simulationsspiel bringen, oder haben die Griechen früher nach Lust und Laune die Inseln umbennant? :eek:

DAGEGEN

MfG

Nach Lust und Laune nicht, nein. Ich finde im Übrigen die Tatsache, dass es in anderen Spielen die Möglichkeit gibt etwas zu bennenen nicht als Gegenargument akzeptierbar, wenns darum geht in Grepolis Inseln Namen zu geben. Hirnlos finde ich die Idee im Übrigen auchnicht
 

Synatex

Gast
Wofür willst du denn der Insel Namen geben? Die kriegen Koordinaten, genauso wie die Städte und Meere. Fertig^^

:grepolis:
 

timmm

Gast
wer 3 inseln komplett erobert hat...darf dann der 1. einen namen geben.
wäre mein vorschlag.

ansonsten wechseln die namen zu oft/ und das macht konfuzius
(hab sowieso schon son problem mit namen erinnern) xd
 

fabi545

Gast
was auch schön wäre, wenn man jederzeit einen Namen vorschlagen kann und dann alle spieler auf der insel abstimmen, ob der genommen wird.
 

Synatex

Gast
Insgesamt find ich die idee schwachsinn. dann hab ich eine insel 3 wochen aufm kicker und 6 mal ändert sich der Name, weil in den 3 Wochen die Hauptstadt bzw. die Insel so oft eingenommen wurde...
 

Radio Aktiv

Gast
Was bringt das einem? Und es gilt immernoch man sollte Grepo nicht mit anderen Browsergames vergleich...
Jetzt allerdingens muss ich mal vergleichen (self0wned :D).. Oder darf man wenn man einen Server führt auf Ds gleich seinen eigenen Namen geben?, Nein.



Voll Dagegen
 

BigLuli

Gast
Im Antiken RL haben die Griechen doch auch Inseln benannt, nachdem sie sie erobert haben, nicht?
 

evilgod

Gast
Bin auch dagegen.Das wird auch unter den spielern nur wieder choas anstifften wer welcher insel benannt hat und wer wie viele...
 

evilgod

Gast
zu kommt noch das die spieler die,die insel bennen dürfen warscheinlich örgentwelchen komischen namen geben würden.

ich habe schon so einige stätte gesehen die haben ganz komische namen da denkt man nur ob der spieler beim schreiben des stadt namens ein anfall hatte :p
 

ImperatCore

Gast
Ja totaler Blödsinn.

1. hat es absolut null Strategischen sinn
2. dient es nur zur reinen selbstdarstellung
und
3. bei der Phantasie die so manche hier haben wenn es um Nicks oder Namen geht kommt dabei eh nur Senf raus.



mfg
IC
 

AltairAhad

Gast
Was ist den das für eine schlechte Idee? Wäre ja ganz toll wenn man auf einer Insel ist und der beste Spieler diese mal eben nach sich bennent oder sich damit huldigt.

Dagegen.
 

ugly king

Gast
Das viele Spieler damit unfug treiben könnten, oder das der Name zu oft geändert werden könnte, stimmt. Aber die Grundidee, das Inseln Namen haben könnten, finde ich eigentlich nicht so schlecht ;)

Vll könnte man ähnlich wie bei den Bauerndörfern einen Generator für Inselnamen haben. Damit hat erstens jede Insel nen Namen, zweitens ist der dauerhaft und nicht schwachsinnig.
 

Dieste

Gast
Nahmen für meer und inseln

Hmmm, dieses Spiel ist genau so lahm wie die Stämme, nix weiter ausser irgendwelchen Statistiken und Tabellen, keine richtige Spielwelt (nicht mal Namen für Inseln oder Meeresregionen sondern lediglich Meer xx und Insel yy, wie originell), alles total anonym und einfallslos, da strotzen die "Entwickler" ja nicht gerade vor Originalität und Ideenreichtum.
 

rolds nessdark

Gast
Überlegt doch mal bevor du meckerst. Hier gibt es über 100 Meere, einige hundert Inseln und mindestens 8 mal so viele Bauerndörfer. Wie sollen sich die Entwickler den da für jeden einzelnen einen Namen einfallen lassen. Das wäre absolut utopisch.
 
Oben