Hyperborea

Socronoss

Gast
Es garantiert die Möglichkeit auch noch in vielen Monaten/Jahren noch in der Welt vorhanden zu sein, wenn man aus anderen schon längst hochkant wieder rausgeflogen wäre.

Na dann musst Du aber wirklich Nerven aus purem Stahl haben. Wenn Du viele Monate lang jeden Tag von einem, der durch Bauzeitverkürzung schneller an Truppen kam als Du mindestens 4x gefarmt wirst, und trotzdem weiterspielst, dann ist das schon fast bewundernswertes Durchhaltevermögen :)
 

Visbyer

Gast
Ich habe schon diverse Mitspieler einfach aus Beta "herausgeschubst". :)

Das geht da so nicht mehr. Und wer sagt das durch Durchhaltevermögen, Zusammenarbeit, etc. nicht aus dem vormals Gefarmten der Farmer wird/werden könnte.

Aber morgen werden wir erleben was passieren wird. Gejammer inklusive. ;)
 

Sentoxxa

Gast
Dort hört jeder irgendwann auf zu plündern, falls das Opfer die Ressourcen immer rechtzeitig in Sicherheit bringt und der Angreifer nur sinnlose Verluste einfährt. Trotz aller Böswilligkeit wird auch der Hartnäckigste irgendwann aufhören zu plündern, wenn es ihm nur selbst schadet.

Du wirst in diesem Fall nicht wegen deinen Rohstoffen Angegriffen, das Ziel ist es das du aufgibst und Grau wirst das du Erobert werden kannst und da würd ich mal Behauten das derjenige nicht so schnell aufhört nur weil du die paar Rohstoffe in sicherheit bringst





Diese Welt hat ganz klar ne gewisse Lebensdauer, irgendwann (schätze mal in einem Jahr) sind keine Plätze mehr frei zum Gründen und dann wars das mit dieser Welt, also habt viel Spaß auf dem Server, denke kaum das es die Einstellungen ein 2. mal geben wird da sich da garantiert zu wenig Spieler finden werden

Aber einen Vorteil hat der Server um den ich euch beneide, laggs, Serverüberlastungen usw. werdet ihr garantiert nicht haben :)

Aber dennoch ist, auch wenn ihr nur friedlich Bauen wollt, Grepolis ein Kriegsspiel und da gehört es nunmal dazu andere zu Erobern, wer das nicht mag für den hab ich hier die Perfkte Lösung

Bauen ohne das man Angegriffen wird ^^


Aber da es ja schon Beschlossen ist das dr Server kommt wünsch ich euch viel Spaß auf euren SimCity Server

*Vote for Servernamensänderung in SimCity Server*
 

Kasai

Gast
Ich werde auch dort anfangen.

Da ich scho auf Delta aktiv und dort erobern kann wie ich lustig bin macht es mir überhauptnix aus das ich dort keine aktiven erobern kann.

Aber am meisten stören mich die ganzen inaktiven und da ist für mich der Reiz.

Da auf Hyperb. keine aktiven Spieler gekickt werden können, werden die inaktiven Städte genommen. Endlich schöne dichtbesiedelte aktive Inseln...gefällt mir gut die Idee.
 

DeletedUser1296

Gast
Du wirst in diesem Fall nicht wegen deinen Rohstoffen Angegriffen, das Ziel ist es das du aufgibst und Grau wirst das du Erobert werden kannst und da würd ich mal Behauten das derjenige nicht so schnell aufhört nur weil du die paar Rohstoffe in sicherheit bringst

Ich will den sehen, der monatelang, gegebenenfalls jahrelang immer wieder den selben Spieler mehrmals täglich in allen Städten angreift und genau das bei Dutzenden von Spielern macht. So etwas ist völlig unrealistisch. Aus anderen Spielen (bei denen man nichts erobern kann), kenne ich es so, dass der Angreifer früher oder später entnervt aufhört und (falls das Farmopfer hartnäckig genug ist) später selbst gefarmt wird und dann aufhört zu spielen.

Einige von euch sollten mal umdenken bzw. ihre Strategie überdenken, wenn sie nichts erobern können.
 

Sentoxxa

Gast
Ich will den sehen, der monatelang, gegebenenfalls jahrelang immer wieder den selben Spieler mehrmals täglich in allen Städten angreift

Zeig mir einen der sich Jahrelang Farmen lässt mehrmals Täglich und nicht dabei selber aufgibt

Die meisten geben nach spätestens einer Woche auf weil es ihnen zu blöd ist permanent gefarmt zu werden

Natürlich gibt es auch extrem hartnäkige Spieler die lange durchhalten, langsam ihre Deff aufbauen und zur gegebener Zeit den Angreiffer Blocken aber das sind nur wenige die solch ein durchhaltevermögen haben
 

DeletedUser1296

Gast
Aber genau diese Spieler haben auf Hyperborea eine Chance, während sie auf anderen Welten einfach weggeadelt werden.
 

Spazbremse

Gast
Inno kanns egal sein ob die Welt interessant ist, oder nicht. Da springt kaum Kohle für Inno raus, also spielt die Beteiligung keine Rolle.
Falls die Welt trotzdem der Burner wird, zweifle ich nicht an Innogames' Kreativität doch noch an die Geldbeutel der Spieler zu kommen.
 

DeletedUser1296

Gast
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Inno bei dieser Welt unter anderem darum geht, den Ruf des Spiels, der in verschiedenen Internet-Foren stark gelitten hat, wieder zu verbessern. An zahlreichen Stellen haben unzufriedene Spieler geschrieben, dass Grepolis reine Abzocke ist und alleine der Geldbeutel über Erfolg und Misserfolg entscheidet. Diese Welt entkräftet, bzw. relativiert die Beschwerden und ist gut für den Ruf des Spiels (der Firma).

Außerdem gibt es mit Sicherheit auch Spieler, die auf Hyperborea ordentlich Geld lassen.
 

Socronoss

Gast
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Inno bei dieser Welt unter anderem darum geht, den Ruf des Spiels, der in verschiedenen Internet-Foren stark gelitten hat, wieder zu verbessern. An zahlreichen Stellen haben unzufriedene Spieler geschrieben, dass Grepolis reine Abzocke ist und alleine der Geldbeutel über Erfolg und Misserfolg entscheidet. Diese Welt entkräftet, bzw. relativiert die Beschwerden und ist gut für den Ruf des Spiels (der Firma).

Außerdem gibt es mit Sicherheit auch Spieler, die auf Hyperborea ordentlich Geld lassen.

Naja, das kommt drauf an, wie Du auf dieser Welt "Erfolg" und "Misserfolg" definierst. Wenn es "Erfolg" ist, so lange wie möglich zu bestehen, dann geb ich Dir Recht. Allerdings werden die meisten "Erfolg" als oben in der Rangliste stehen definieren, und da geb ich Dir absolut nicht Recht. Das ist in dieser Welt noch viel viel viel mehr so, dass der mit dem dicksten Geldbeutel ganz oben stehen wird, da man eben durch taktische Eroberungen nicht in den Punkten "springen" kann.
 

DeletedUser1296

Gast
Nicht jedem geht es darum, das dickste Auto zu haben, das meiste Geld zu verdienen, oben in der Highscore zu stehen, ect. Leider vergessen viele in unserer "Leistungsgesellschaft", dass man sich nicht nur an Erfolgen erfreuen kann, sondern auch an einer Tätigkeit (dem virtuellen Bauen von Städten) Spaß haben kann.

Genau an diese Spieler richtet sich Hyperborea - und Inno hat genau richtig erkannt, dass diese Spielergruppe (tatsächlich) existiert und man sie nicht vergraulen, sondern binden sollte.
 

Heming

Gast
Es ist defenitiv eine Alternative, die wie es scheint auch Kunden anlocken kann. Für mich nicht begeisterungwürdig, weil dann auch teils, dass Punktesystem überarbeitet werden sollte um überhaupt mal zu sehen wie man zu den anderen steht.
Ja, Hansel27 es ist leider eine Leistungsgesellschaft. Vieles richtet sich danach und so wird man bewertet, auch wenn es nur ein Spiel ist.
Grepolis hat nicht nur Züge eines Kriegsspiel, sonst würde die Möglichkeit der Kolonisation doch garnicht so richtig bestehen. Es erinnert mich ja auch ein wenig an Siedler von Catan. Also die Welt Hyperborea. Nur halt im größeren Spielstil. Wem Siedler von Catan kein Begriff ist ehm soll googlen, genauso wie ich herausfinden musste was dieses ganze Gefassel von Die Stämme und den geilen Kürzel hier in einem anderen Spiel sollen.
 

Phoenix35

Gast
Also ich verstehen den ganzen Rummel hier absolut nicht. Es ist doch egal wer, wann und wo Geld in seinen ACC gesteckt hat und wo er steht.

Ich persönlich finde die Idee mit dieser Welt echt gut. So kann man als Arbeitnehmer eine Welt spielen, in der man nicht seine Polis an Arbeitslose dauerzocker verliert, während man selbst auf Arbeit ist.

Fakt ist nun mal, das sehr viele (nicht alle) Spieler auf den Welten die oben stehen, Arbeitslos sind und den ganzen Tag zocken oder einige ACC´s mit 2-3 Leuten besetzt sind. Dagegen hat man nun mal keine Chance.

Die meisten die hier auch Rumheulen, die neue Welt ist doch doof, die neue Welt wird eh schnell langweilig, sind die User, die Angst haben das ihre Opfer auf den normalen Welten in diese Welt wechseln. Somit müssen sie dann gegen große Spieler kämpfen und gehen irgend wann selbst unter, weil es keine Opfer mehr für sie gibt.

Ich kann nur sagen. Danke Grepo Team für diese neue Welt.

LG Phoenix35
 

Sentoxxa

Gast
[...]
Fakt ist nun mal, das sehr viele (nicht alle) Spieler auf den Welten die oben stehen, Arbeitslos sind und den ganzen Tag zocken
[...]

Das ist nicht richtig

Es gibt genug Studenten die das Spiel zocken, Arbeitende Menschen die von der Arbeit aus in den Account können und ebenso selbstständige, dann gibt es auch noch die Schüler die auch in der Schule Online sein können

Find ich nicht gut wennste denkst das alle (naja fast alle) die vorne sind Arbeitslos sind


Ist das selbe Denken wie das die Leute die unter den Top 100 sind 100te von Euros Investieren mussten
 

DeletedUser8115

Gast
Entlich mal eine Welt

Entlich mal eine Welt,Wo man auch an andere Spieler denkt,die nicht nur Krieg führen wollen, den es gibt genug andere Welten wo Spieler die nur Käpfen und Schrotten wollen um andere Spieler zu Schädigen oder ganz zu Vernichten.

Also was wollt ihr ich finde es voll in Ordnung so das es diese Welt gibt.


PS:Wie gesagt es gibt noch andere Welten für euch wo Ihr Krieg spielen
könnt.:D:)
 

Forgina

Gast
Muß immer wieder schmunzeln wenn man hier die Vorurteile liest bzw viele Spieler falsche Vorstellungen von der Welt haben.

Hyperborea ist keine friedliche Kuschelwelt was hier viele erwarten.
Man kann keine Stadt erobern heißt demnach, man kann seine Stadt nicht verlieren.

Aber schauen wir uns mal Grundsätzlich an was das für Folgen hat!

Eine normale Spielwelt hatten no-Premium user die Arbeiter zudem sind gute Chancen höer zu kommen.

Keine Eroberungen heißt es muß kolonisiert werden. Es gibt keine möglichkeit sich Ranglistenmäßig anders zu verbessern. Sehr sehr viele Spieler nutzen spiele als Wettbewerb und wollen auch hier ranglistenmäßig weit oben.

Dafür brauchen sie neben Geld (mehr geld als auf der normalen welt) Kampfpunkte ohne Ende. Sowie Rohstoffe die auch intertesannter werden um andere Städte schnell Kampfbereit zu bekommen.

Das Spiel wird Ranglistenmäßig Premiumlastiger als alle anderen Welten.
Wenn man pech hat und neben Ranglistenjäger hockt wird man zudem schnell Farmopfer.

Es wird sogesehen keine Friedliche Welt.

Ich schreibe aber auch nie das die Welt nicht interesannt sein wird.
Allianzkriege ziehen sich aufgrund weniger Druckmittel (stadtverluste) länger hin. Diplomatie und Bündnissstruturen können auch intensiver werden.
Ausdauernde friedlebende Spieler haben trotzdem chancen auf mehr als eine Stadt, wenn sie in anderen Welten nicht dazu in der Lage waren ...müssen aber damit rechnen in Wochenlangen Sackgassen zu geraten.

zb keine Chance auf bau von Koloschiff aufgrund täglichen farmens von anderen Spielern.
 

DeletedUser319

Gast
...Arbeitende Menschen die von der Arbeit aus in den Account können ....

Genau, sie können es, aber sie spielen recht stark mit dem Feuer ^^ Denn Sinn ihrer Arbeit ist das sicher nicht ;)

Aber BTT:
Mir gefällt die Welt ebenfalls super :) Man sieht, Inno nimmt die Kritik auf, die bei The West kam und setzt sie zumindest hier um :)
 

Marcus Octavius

Gast
Es stellt sich natürlich die berechtigte Frage, ob grepolis als reines Aufbauspiel so funktioniert. Da gibt es Konkurrenzprodukte, die wesentlich interessanter sind. Nun wird sich zeigen, ob diese Welt den Erfolg bringt. Auf jeden Fall werden sich hier die aggressivsten Spieler durchsetzen - nur dauert es eben etwas länger. Das Geheule übers Farmen bleibt, nur das übers Erobern ist dann mal vom Tisch.
 
Oben