Hephaestus Forge

MichaelH1987

Gast
Ich weiß ja nicht, aber ich hab auch schon 4-5 fürs Angreifen bekommen. Und dabei keinesfalls wahnsinnig viele Angriffe abgeschickt.
Beim ersten Mal war ich da auch noch der Meinung gewesen, ich hätte den Orb beim Abschicken eines Angriffs bekommen, aber das hab ich mir wohl nur eingebildet. Bei den Orbs, die ich definitiv einem Angriff zuordnen kann, hab ich beim Angriff auch immer Bashies bekommen, also gut möglich, dass einfache Farmangriffe da nicht mitzählen. Nehm ich nur die Angriffe her, wo ich über 50 Bashies bekommen hab, dann sind das bei mir deutlich mehr als die hier für Bauen etc. genannte 20% Wahrscheinlichkeit (die auch meiner Erfahrung nach grob hinkommen sollte).
50 Bashis mal willkürlich als Grenze gesetzt weil die ja auch das Mindestmaß für Heracles sind.

Mit Rekrutieren hab ich 1 oder 2 Orbs bekommen. Interresant wäre hier die Frage, ob die Anzahl der rekrutierten Einheiten (bzw. die dafür benötigten Bhp) einen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit hat. Falls nicht könnte man das natürlich ausnutzen wenn man mal Probleme hat, die 10 am Tag zu erreichen.

Beim Forschen kann ich schlecht mitreden, maximal einen erhalten, aber auch kaum geforscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefKram

Gast
Ich kann das mit dem Angreifen zur Zeit nicht richtig testen, da ich nur kleine Accounts auf den Betas habe. Das bringt mich aber zu dem Punkt. Es ist zwar schön dass das Event diesmal nicht an die Inselquest gebunden ist, sondern "spielnäher" die Belohnungen generiert. Leider ist es aber mit einem 1-Städte-Account genauso unmöglich die Kulturstufe zu erreichen, wie mit den Zwei-Stunden-Rhythmus-Inselquest. Gut man hat die Chance durch massive Verrenkung der Spielweise. Aber gehen wir mal von normaler Spielweise aus.

Ich rechne es gerne mal vor:

Zauber kann man einen Vernünftigen wirken oder zwei/drei Rohstoffzauber. -> Erwartungswert 0,5
Gebäude kann man die Bauschleife einmal füllen, 7 Gebäude -> Erwartungswert 1
Forschen tut man nur die der neuen Aka-Stufen, 2 Forschungen -> Erwartungswert 0,5
Angreifen kann man mit einer Stadt auch schlecht, 1 Angriff mit entsprechenden KP -> Erwartungswert 1
Auf Verteidigen hat man keinen Einfluss, außer Inselquest-Angriffe -> Erwartungswert 1
Rekrutieren kann man auch wenig in einer Stadt -> Erwartungswert 1

Mit normaler Spielweise kommt man also höchstens auf 5 von 10 Kugeln, eher nur vier. 8,5 von 10 möglichen Kugeln braucht man aber um die zusätzliche Kulturstufe zu bekommen. Jason braucht keiner. Ungelevelt ist der zu schwach und wer Münzen an ihn verschwendet dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
ich hab jetzt grad 58 zauber durchgelassen (also soviel viel wie möglich mit voller gunst). resultat = gar keins von den dingern o_O
 

StefKram

Gast
ich hab jetzt grad 58 zauber durchgelassen (also soviel viel wie möglich mit voller gunst). resultat = gar keins von den dingern o_O
Ja, es gibt da irgendwie Glücks- und Pechsträhnen. Das hab ich auch schon gemerkt, so extrem hatte ich das aber nie. Bin aber auch schon ein Dutzend mal leer ausgegangen, dafür gabs dann auch mal wieder zwei oder drei direkt hintereinander, z. B. bei den Bauaufträgen.

Hab grad eine Geisterstadt angegriffen, 56 Kampfpunkte, Herakles hat brav 60 Gunst geliefert, aber es gab keine Kugel.

Man darf bei diesem Event auf gut Glück seine Einheiten herheizen, seine Gunst für suboptimale Rohstoff- oder Einheitenzauber verbraten, in der Hoffnung die Kugeln zusammen zu bekommen. Bei den Inselquest war die Sache wenigstens halbwegs berechenbar, hier ist es wirklich reines Glücksspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mich schon damit abgefunden die Dinger kaufen zu müssen.
Ich habe auf Beta 8 Städte und bekomme etwa 5 pro Tag.
Das reicht ja nicht.

Auf Psi wird mir das ganze noch schwerer fallen.
Städte voll ausgebaut. Truppen eigentlich auch.

Bleiben nur Zauber. Damit schaffe ich das nie.

Wenn ich 2 mal am Tag kaufe gebe ich 1500 Gold aus und habe dann 100 Orbs.

Man sollte also mit einem Einsatz von 1000 Gold die Kulturstufe sicher erreichen.
Das ist recht preiswert. :)
Sonst würde ich mit Olympischen Spielen 32.000 Gold für die Kulturstufe brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf bei diesem Event auf gut Glück seine Einheiten herheizen, seine Gunst für suboptimale Rohstoff- oder Einheitenzauber verbraten, in der Hoffnung die Kugeln zusammen zu bekommen. Bei den Inselquest war die Sache wenigstens halbwegs berechenbar, hier ist es wirklich reines Glücksspiel.

Ätsch, sag ich da nur.
 

Arthur XIV

Gast
was soll daran so schwer sein die 10 orbs am tag zu bekommen?

hab gerade mal getestet. auf meinem kleinen Beta-acc, du brauchst einfach eine stadt mit niedrigen markt oder sowas. genug ressi für eine bauschleife. dann machst die 7 gebäue voll-> so bekommst bei 7 Gebäuden einmal orbs.
Danach bricht man die 7 gebäudestufen einfach alle wieder ab -> wieder einmal orbs (ja auch fürs abbrechen bekommt man orbs)
und das macht man dann einfach paar mal hintereinander, hab so nichtmal 5 min gebraucht um die 10 orbs zusammen zu haben ;)
 

DeletedUser25900

Gast
ich hab jetzt gefühlte 30 minuten stadtmauer-bauaufträge in auftrag gegeben und abgebrochen.. immerhin 8^^
 

Arthur XIV

Gast
das ist ganz einfach, aber auf den neuen wleten lohnt es sich eh nicht gold auszugeben, da gibts ja keine KS, leider
 

MDGeist74

Gast
ich hab jetzt gefühlte 30 minuten stadtmauer-bauaufträge in auftrag gegeben und abgebrochen.. immerhin 8^^
Haste mehr als ich bekommen..bei 13 Städten dort nur 4 bekommen..

smiley_emoticons_motz.gif

Geisti
 

StefKram

Gast
auf meinem kleinen Beta-acc, du brauchst einfach eine stadt mit niedrigen markt oder sowas.
Ja, hab ich auch so gemacht, so bin ich auf die Wahrscheinlichkeit von ca. 20% gekommen. Weil man ca. 50 Bauaufträge braucht, außer man hat üble Pechsträhne(n) drin.

ja auch fürs abbrechen bekommt man orbs)
Nein, kann ich nicht bestätigen, wahrscheinlich wurde nur in der Zwischenzeit bereits das erste Gebäude der Schleife fertiggestellt. Bei den niedrigen Gebäudestufen, die nur wenige Sekunden dauern, muss man sehr schnell mit dem Abbrechen sein.

Was tun wenn man nur gut ausgebaute Städte hat? Hohe Gebäudestufen abzubrechen geht ganz schön in die Ressourcen, weil man nur einen Teil zurückerhält und vor allem bringt es nichts außer den Kugel ein. Ich denke auch kaum jemand wird wegen dem blöden Event eine Ministadt erobern oder eine Stadt siedeln. Sowas meinte ich z. B. oben mit massiven Verrenkungen in der Spielweise.

Ich würde da eher eine allyinterne Bashstadt für das Event als Alternative anregen, wo jeder überflüssige Einheiten reinstellt und ihm Gegenzug Kampfpunkte sowohl in der Verteidigung als auch beim Angriff machen kann und damit hoffentlich auch genug Kugeln.
 

DeletedUser25900

Gast
in einer stadt im save bisl platz machen und dann einfach stadtmauer bauen und abreissen, das sollte auf alten welten reichen
 

MichaelH1987

Gast
Nein, kann ich nicht bestätigen, wahrscheinlich wurde nur in der Zwischenzeit bereits das erste Gebäude der Schleife fertiggestellt. Bei den niedrigen Gebäudestufen, die nur wenige Sekunden dauern, muss man sehr schnell mit dem Abbrechen sein.

Ich hab bisher noch kein einziges Mal für das fertig Stellen von Gebäuden eine Kugel bekommen, immer nur wenn ich den Bau in Auftrag gegeben hab.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich weiß ja nicht, aber ich hab auch schon 4-5 fürs Angreifen bekommen. Und dabei keinesfalls wahnsinnig viele Angriffe abgeschickt.
Beim ersten Mal war ich da auch noch der Meinung gewesen, ich hätte den Orb beim Abschicken eines Angriffs bekommen, aber das hab ich mir wohl nur eingebildet. Bei den Orbs, die ich definitiv einem Angriff zuordnen kann, hab ich beim Angriff auch immer Bashies bekommen, also gut möglich, dass einfache Farmangriffe da nicht mitzählen. Nehm ich nur die Angriffe her, wo ich über 50 Bashies bekommen hab, dann sind das bei mir deutlich mehr als die hier für Bauen etc. genannte 20% Wahrscheinlichkeit (die auch meiner Erfahrung nach grob hinkommen sollte).
50 Bashis mal willkürlich als Grenze gesetzt weil die ja auch das Mindestmaß für Heracles sind.

Es gibt hier zwar keine Grenze, aber die Wahrscheinlichkeit, mit der man einen Orb im Kampf bekommt, hängt von der Anzahl der erhaltenen Kampfpunkten ab. Je mehr Kampfpunkte man in einem Kampf bekommt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, einen Orb zu finden :)
 

Frolik

Gast
Von wann bis wann (vom Datum her) wird das Event denn auf den Live-Welten laufen?
 

StefKram

Gast
Ich hab bisher noch kein einziges Mal für das fertig Stellen von Gebäuden eine Kugel bekommen, immer nur wenn ich den Bau in Auftrag gegeben hab.
Und ich noch nie für das Abbrechen eines Auftrags und das hab ich sicher schon hundert mal gemacht. Keine Ahnung wo dann die Kugel herkam.

Es gibt hier zwar keine Grenze, aber die Wahrscheinlichkeit, mit der man einen Orb im Kampf bekommt, hängt von der Anzahl der erhaltenen Kampfpunkten ab. Je mehr Kampfpunkte man in einem Kampf bekommt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, einen Orb zu finden :)
Und welchen Zusammenhang gibt es mit der Accountgröße? Mit einem 1-Städte-Account kann man einen vollen Angriff, der ordentlich Kampfpunkte bringt, je nach Weltgeschwindigkeit nur zwei oder dreimal die Woche fahren. Mit hundert Städten ist es natürlich kein Problem das täglich, sogar mehrmals täglich, zu machen.

Wir werden das Event wie gewohnt rechtzeitig ankündigen :)
Also drei Tage vorher. "rechtzeitig", ja genau. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben