Hat sich das Konzept der HW bewährt?

tyska

Gast
Ich finde es offen gesagt ein bisschen Traurig, dass hier versucht wird den "Erfolg" der Heldenwelten hier nur anhand von Einnahmen auf diesen Welten zu messen. Ich bezweifle stark, dass es jemals groß das Ziel war, dass auf HWs mehr Gold ausgegeben wird als auf anderen Welten (und nein, ich habe noch nicht geguckt ob dem so ist).

Es geht doch wie bei allem um viel mehr...
- Heldenwelten bieten erfahreneren Spielern durch andere Einheiten / Forschungen / Zauber wenn gewünscht Abwechslung bieten
- Sie sind eher eine Herausforderung, da es kein "Frischfleisch" gibt, welche kp hat worauf es sich eingelassen hat

Wenn man länger nachdenkt kommt man sicher noch auf weitere Gründe, warum Heldenwelten für Grepolis eine Bereicherung sind. Und darauf kommt es doch letztendlich an.

Wenn die Heldenwelten eine Bereicherung darstellen - wieso spielen dann nur so wenige Spieler auf diesen Welten? An den Vorrausetzungen kann es ja wohl nicht liegen - die bekommt man ja fast hinterhergeschmissen. Und wenn ich mir anschaue wie groß der Ansturm auf neue normale Welten ist - kann doch irgend etwas nicht stimmen.
 

DeletedUser34393

Gast
Das Ziel der HW's war ja, eine Welt von erfahrenen Spieler zu haben.

Das Problem dabei ist, dass die wirklich sehr guten Spieler (Top 20) meist nur auf einer Welt aktiv spielen (sonst wären sie nicht in der Top 20;))
 
Ich finde es offen gesagt ein bisschen Traurig, dass hier versucht wird den "Erfolg" der Heldenwelten hier nur anhand von Einnahmen auf diesen Welten zu messen. Ich bezweifle stark, dass es jemals groß das Ziel war, dass auf HWs mehr Gold ausgegeben wird als auf anderen Welten (und nein, ich habe noch nicht geguckt ob dem so ist).

Es geht doch wie bei allem um viel mehr...
- Heldenwelten bieten erfahreneren Spielern durch andere Einheiten / Forschungen / Zauber wenn gewünscht Abwechslung bieten
- Sie sind eher eine Herausforderung, da es kein "Frischfleisch" gibt, welche kp hat worauf es sich eingelassen hat

Wenn man länger nachdenkt kommt man sicher noch auf weitere Gründe, warum Heldenwelten für Grepolis eine Bereicherung sind. Und darauf kommt es doch letztendlich an.

Na eine Bereicherung die aber sehr selten mal kommt :(
 

Supermeier

Gast
Ich finde es offen gesagt ein bisschen Traurig, dass hier versucht wird den "Erfolg" der Heldenwelten hier nur anhand von Einnahmen auf diesen Welten zu messen. Ich bezweifle stark, dass es jemals groß das Ziel war, dass auf HWs mehr Gold ausgegeben wird als auf anderen Welten (und nein, ich habe noch nicht geguckt ob dem so ist).

Na ja, Inno ist ein gewinnorientierten Unternehmen, von daher ist Ertrag = Erfolg
Und wenn es nicht in erster Linie darum gegangen wäre, wäre das Konzept ausgewogener gewesen und nicht so sehr zu Gunsten der Hardcore-Goldspieler.

Es geht doch wie bei allem um viel mehr...
- Heldenwelten bieten erfahreneren Spielern durch andere Einheiten / Forschungen / Zauber wenn gewünscht Abwechslung bieten
- Sie sind eher eine Herausforderung, da es kein "Frischfleisch" gibt, welche kp hat worauf es sich eingelassen hat

Wenn denn nur erfahrene Spieler da rein gekommen wären... Aber die Hälfte der Spieler auf Bello war nicht mal in der Lage, vernünftige Anfragen im Forum zu stellen. Es wurde mit Deff-Truppen angegriffen und mit Off gedefft. So manche Frage im internen Forum hat einen die Haare grau werden lassen.... Das Problem hat sich zwar weitestgehend von selbst erledigt, aber es war da.


Wenn man länger nachdenkt kommt man sicher noch auf weitere Gründe, warum Heldenwelten für Grepolis eine Bereicherung sind. Und darauf kommt es doch letztendlich an.

Zumindest sind sie eine Gelegenheit, mal andere Konzepte zu testen. Neue Götter, anderes Ballancing. Vielleicht wird es ja irgendwann mal eine Heldenwelt geben, die ausgewogen und langfristig spielbar ist. Ich lasse mich überraschen
 

Faark

Gast
Na eine Bereicherung die aber sehr selten mal kommt :(
Irgendwie sollen sie ja auch ein bisschen etwas besonderes bleiben, es also nicht am laufenden Band eine Neue geben.

Na ja, Inno ist ein gewinnorientierten Unternehmen, von daher ist Ertrag = Erfolg
Und wenn es nicht in erster Linie darum gegangen wäre, wäre das Konzept ausgewogener gewesen und nicht so sehr zu Gunsten der Hardcore-Goldspieler.
Ertrag ist sicher nicht unwichtig, aber er muss sich nicht unbedingt so direkt ergeben.
Ich denke eigentlich nicht, dass die HWs spezielle auf Hardcore-Goldspieler ausgelegt sind. Die spezifischen Features sind gerade was Steinhagel und Tempelplünderung betrifft stark auf PVP fokussiert, was ja von der Comm oft gewünscht wurde. Durch den stärkeren Wettbewerb wird auch Gold-Einsatz attraktiver... aber das hättest man wohl bei jedem PVP-lastigem Konzept gehabt.


Frischfleisch... Ja, damit wären wir wieder Anforderungen für den Award :( Aber zumindest müssen diese Spieler ein mal ne Stadt ausgebaut und auch eine andere Erobert gehabt haben^^

Unter anderem wegen diesen Anforderungen hat die HW ja einiges an schlechter Publicity bekommen, was wohl auch ein Grund ist, warum sie von einigen Spielern absichtlich ignoriert werden...
 

DeletedUser764

Gast
Frischfleisch... Ja, damit wären wir wieder Anforderungen für den Award :( Aber zumindest müssen diese Spieler ein mal ne Stadt ausgebaut und auch eine andere Erobert gehabt haben^^

Vergiss das gründen einer Stadt nicht ;) Sowas zu machen gefällt sicher jedem gutem kampferprobten Spieler. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben