Griechische Götter

Avaral

Gast
Ich konnte meinen Beitrag irgendwie nicht mehr bearbeiten, deswegen habe ich das alles hier nocheinmal geschreiben.



Hallo, dass sollte eigentlich ein Hilfethread werden, ich habe aber kein besseres Forum gefunden, da es hier kein Forum, wie bei The West "Weites Land" gibt.

Die Schöpfung der Erde:
-Die Nacht schuf Nyx
-Die Finsternis schuf Erebos
-Die Unterwelt schuf Tartaros
-Die Liebe schuf Eros
-Die Luft schuf Aither
-Den Himmel schuf Uranos (er war der herrscher der damaliegen Welt)
-Das Meer schuf Pontos
-Die Berge schuf Ourea

Die Titanen:
Gaia gebar die Titanen, Uranos war der Vater:
-Kronos: Tötet seinen Vater (Uranos) und wird so zum herrscher der damaliegen Welt. Später tötet sein Sohn Zeus den Kronos und wird so zum herrscher der damaliegen Welt. Seine Gattin und Schwester Rhea gebar Zeus, Poseidon, Hera und Hades
-Iapetos Half dem Kronos beim Kampf gegen Zeus, und wird, als Kronos verliert von Zeus in den Tartaros (Unterwelt) verbannt. Kinder:Prometheus, Atlas (nach dem Griechischem Glauben die Welt und hält sie, damit sie nicht runterfällt :eek:) und weitere.
-Themis, Göttin der Gerechtigkeit. Kinder:Prometheus, Atlas (nach dem Griechischem Glauben die Welt und hält sie, damit sie nicht runterfällt :eek:) und weitere.
-Koios: Half ebenfalls dem Kronos bei Kampf gegen Zeus, und wird nachdem Zeus gewonnen hat in den Tartaros verbannt. Gattin und Schwester: Phoibe Kinder: Leto, die Mutter von Apollon und weitere eher unwichtige Götter.
-Okeanos: Herr des Ozeans, stärskter der Titanen, griff im Kampf bei Zeus und Kronos nicht ein, sodass Zeus ihn im Olymp behielt. Seine Gattin und Schwester warTethys, sie gebar die Meeresgötter und Fisch/Delfin und Quallen Götter Sie war die Urgroßmutter des Achillis.
-Hyperion: Sonnen und Lichtgott. Seine Gattin Theia gebar den Sonnengott Helios, die Mondgöttin Selene, die Göttin der Morgenröte Eos.

Die Götter heute:
-Zeus (Göttervater und herrscher der Welt)
-Hera (Frau von Zeus)
-Poseidon (Gott des Meeres,leicht reizbar)
-Athene (Göttin der Weisheit)
-Apollon (Hier wiedersprechen sich Geschichtsunterricht und Wikipedia: In den Büchern steht (und das sagt mien Geschichtslehrer auch) das Apollon der Gott der Liebe und der Poesie sei; in Wikipedia steht das er nur der Gott der Poesie sei)
-Aphrondite (Göttin der Schönheit, und der Fruchtbarkeit. Achtung: Nicht der Liebe.
-Artemis (Göttin der Jagd)
-Hermes (Götterbote)
-Pan (Gott des Waldes, kommt nicht vom Olymp)
-Dionysos: (Gott des Weines)
-Ares (Gott des Krieges)
-Helios (Gott der Sonne)
-Hephaistos (Gott der Schmiedekunst):grepolis:

Ich habe den Schluss jetzt etwas gröber gemacht, wer noch etwas hinzu fügen möchte kann das gerne machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avaral

Gast
PUH! Ich habe schon gedacht der Thread würde gelöscht werden, aber er ist ja nur richtig eingeordnet, nächstes mal, mach ichs gleich hier rein^^
 

DeletedUser161

Gast
ok, super. und bitte, wer löscht denn so ein geballtes wissen (in spee)... hehe
 

Avaral

Gast
ok, super. und bitte, wer löscht denn so ein geballtes wissen (in spee)... hehe

naja, ich muss zugeben etwa 50% davon sind aus Wikipdia, oder aus Büchern... :O :O :O
Baer der Rest ist aus dem Geschichtsunterricht, bei den Griechen habe ich gut aufgepasst xD, die interessieren mich einfach, ich habe auch schon einpaar Sagen gelesen, aber das interessiert hier keinen glaub ich... *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Araman

Gast
Au ja! Lasst uns ne Geschichtsstunde machen, bin auch so nen Freak der allem vor dem 17. Jahrhundert nachhängt ;)

Darf man noch hinzufügen das die ganzen "Schöpfer" die du da nennst, die Kinder von "Chaos" sind, dem "Urzustand", sozusagen dem nichts.


ara
 

DeletedUser453

Gast
achso! ich kenn das auch schon,aber aus dem griechisch unterricht. altgriechisch

xaire
 

DeletedUser601

Gast
für Geschichte bin ich auf jedenfall zu haben wo wir doch jetzt so einen....... von Lehrer haben!!!!!!!!
Kotze..;)
:supermad:
 

Avaral

Gast
€ Synatex: In den ersten Teil kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avaral

Gast
solche hilfethreads gehen schnell verloren, da niemand etwas dazu schreibt, kann man etwas machen, das diese threads auf der ersten seite bleiben?
 

Synatex

Gast
Können wir später durchaus, aber im Moment ist hier ja noch alles relativ "aktiv". Später kannst du mich gerne nochmal anschreiben ;)
 

Thanatos

Gast
Es gibt einen Thread über grieschiche Götter und ich finde keine Erqähnung? Schande über euch :supermad:

Nee, mal im ernst, sehr fein gemacht, aber du hast doch einen wichtigen Zweig der Götter vergessen. Zwar wurde Hades als Sohn Rhea und somit Bruder des Zeus erwähnt, seine spätere Rolle ward jedoch vergessen. Er ist es, der über das Reich der Unterwelt herrscht, in dem die Toten wandeln.

Doch wer ist Hades ohne seine GEsellen, meines Bruder Nyx, Gott der Nacht und ich selbst, Thanatos, Gott des Todes, der auf Erden wandelt und die Seelen in die Unterwelt schickt!
 

DeletedUser601

Gast
gut ergenzung;)....
könntest du dann nicht nächstes mal alles Informative zitieren damit man das alles untereinander hat?
 

rolds nessdark

Gast
Ich konnte meinen Beitrag irgendwie nicht mehr bearbeiten, deswegen habe ich das alles hier nocheinmal geschreiben.



Hallo, dass sollte eigentlich ein Hilfethread werden, ich habe aber kein besseres Forum gefunden, da es hier kein Forum, wie bei The West "Weites Land" gibt.

Die Schöpfung der Erde:
-Die Nacht schuf Nyx
-Die Finsternis schuf Erebos
-Die Unterwelt schuf Tartaros
-Die Liebe schuf Eros
-Die Luft schuf Aither
-Den Himmel schuf Uranos (er war der herrscher der damaliegen Welt)
-Das Meer schuf Pontos
-Die Berge schuf Ourea

Die Titanen:
Gaia gebar die Titanen, Uranos war der Vater:
-Kronos: Tötet seinen Vater (Uranos) und wird so zum herrscher der damaliegen Welt. Später tötet sein Sohn Zeus den Kronos und wird so zum herrscher der damaliegen Welt. Seine Gattin und Schwester Rhea gebar Zeus, Poseidon, Hera und Hades
-Iapetos Half dem Kronos beim Kampf gegen Zeus, und wird, als Kronos verliert von Zeus in den Tartaros (Unterwelt) verbannt. Kinder:Prometheus, Atlas (nach dem Griechischem Glauben die Welt und hält sie, damit sie nicht runterfällt :eek:) und weitere.
-Themis, Göttin der Gerechtigkeit. Kinder:Prometheus, Atlas (nach dem Griechischem Glauben die Welt und hält sie, damit sie nicht runterfällt :eek:) und weitere.
-Koios: Half ebenfalls dem Kronos bei Kampf gegen Zeus, und wird nachdem Zeus gewonnen hat in den Tartaros verbannt. Gattin und Schwester: Phoibe Kinder: Leto, die Mutter von Apollon und weitere eher unwichtige Götter.
-Okeanos: Herr des Ozeans, stärskter der Titanen, griff im Kampf bei Zeus und Kronos nicht ein, sodass Zeus ihn im Olymp behielt. Seine Gattin und Schwester warTethys, sie gebar die Meeresgötter und Fisch/Delfin und Quallen Götter Sie war die Urgroßmutter des Achillis.
-Hyperion: Sonnen und Lichtgott. Seine Gattin Theia gebar den Sonnengott Helios, die Mondgöttin Selene, die Göttin der Morgenröte Eos.

Die Götter heute:
-Zeus (Göttervater und herrscher der Welt)
-Hera (Frau von Zeus)
-Poseidon (Gott des Meeres,leicht reizbar)
-Athene (Göttin der Weisheit)
-Apollon (Hier wiedersprechen sich Geschichtsunterricht und Wikipedia: In den Büchern steht (und das sagt mien Geschichtslehrer auch) das Apollon der Gott der Liebe und der Poesie sei; in Wikipedia steht das er nur der Gott der Poesie sei)
-Aphrondite (Göttin der Schönheit, und der Fruchtbarkeit. Achtung: Nicht der Liebe.
-Artemis (Göttin der Jagd)
-Hermes (Götterbote)
-Pan (Gott des Waldes, kommt nicht vom Olymp)
-Dionysos: (Gott des Weines)
-Ares (Gott des Krieges)
-Helios (Gott der Sonne)
-Hephaistos (Gott der Schmiedekunst):grepolis:

Ich habe den Schluss jetzt etwas gröber gemacht, wer noch etwas hinzu fügen möchte kann das gerne machen.

Wow ich bin beeindruckt und hätte nicht erwartet das hier noch so ein Geschichtefreak ist wie ich, denn mich interresiert die griechische Mythologie ebenfalls sehr.

Aber ich muss hier ein paar Sachen anprangern.
1.Zuerst muss ich deinem Geschichtelehrer wiedersprechen, aber zugleich auch Wikipedia. Apollo war Gott der Poesie, der Sonne, des Bogenschießens (Sport nicht Kampf oder Jagd) der Heilkunde und der Weissagung. Er hat auch das Orakel von Delphi erbaut. Der Gott der Liebe war Eros (wie du weiter oben richtig schreibst).
2.Okeaneos war der Gott der Flüsse, das Meer hat Poseidon übernommen.
3. Helios war quasi die Sonne. Er lenkte den goldenen Sonnenstreitwagen über den Himmel und wurde jeden Tag neu geboren.
4.Da du bei Pan geschrieben hast, dass er nicht vom Olymp kommt, musst du das auch von Dionysos, denn er war ursprünglich ein Sterblicher.
5.Hera war nicht nur die Frau von Zeus und seine Schwester, sondern auch die Göttin der Familie und der Ehe.
6.Hermes war auch der Gott der Pilgerer, der Wanderer, der Händler und der Diebe.
7.Wenn du bei Poseidon schon leicht erzürnbar schreibst solltest du das auch bei Artemis, denn die hat einen man in einen Hirsch verwandelt weil er sie zufällig beim baden gesehen hat. Außerdem hat sie mit ihrem Zwillingsbruder Apollon eine Familie ausgelöscht, weil diese ihre Mutter Leto beleidigt hat. Und sie konnte genauso wie ihr Bruder die Pest heilen und verbreiten.
8.Zeus war auch der Gott des Himmels, des Donner und der Blitze.
9.Kronos hat Uranos nicht getötet, sondern "nur" kastriert. Er ist dann zum Himmelszelt geworden.
10.Zeus hat Kronos nicht getötet, sondern ihn auf jenseits der Erdenscheibe verbannt.
11.Athene war auch die Göttin der Strategie.
12.Leto war die Titanin der Verborgenheit und lebte ziemlich zurückgezogen, aber Apollo und Artemis würde ich nicht als unwichtige Gottheiten bezeichnen. ;)
13.Atlas hält nicht die Welt sondern nur den Himmel.
14.Zum Schluss noch ein meiner Meinung nach interresantes Detail, dass du oben bei der Göttergeschichte vergessen hast. Kronos bekam geweissagt, dass einer seiner Nachkommen ihn stürtzen würde. Also fraß er alle Kinder bei der Geburt (daher der Auspruch "die Zeit frisst ihre Kinder"). Rhea jedoch versteckte Zeus und gab Kronos einen Stein zu Essen. Später als Zeus Erwachsen war, forderte er Kronos heraus und besiegte ihn, wobei dieser zuerst den Stein und dann seine Geschwister wieder ausspie. Als der Krieg gegen die Titanen entgültig gewonnen war, teilten sich die drei Brüder Hades, Poseidon und Zeus die Welt auf. Jeder zog einen Teil der Welt aus einer Urne und Zeus zog den Himmel und damit die Herrschaft (tja Glück muss man haben 8-))

Die Liste könnte man außerdem noch verlängern, aber ich glaube ich lasse jetzt erstmal anderen den Vortritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
Naja die haben ja sowieso im Prinzip alles von den Griechen geklaut.

Da sieht man das schon damals das Copyright missachtet wurde. :p
 

Araman

Gast
Stimmt die Römer habenvon den Griechen abgeschrieben, so wie die monotheistischen Religionen untereinander abgeguckt haben.
 

Thulium

Gast
Ist zwar nett gemacht, trotzdem frage ich mich was daran wichtig ist?
 
Oben