Grepolis-Adventskalender

seppl75

Gast
da ich kein computer freak bin, und daher anscheinend zu blöd um etwas zu finden, außerdem ist advent und nicht ostern schreibe ich hier mal das einzige päckchen das ich gefunden habe, vielleicht hilft es ja den spielern, die nicht den ganzen tag zeit haben um zu spielen...
welt Iota: 8. Dezember: Meer 65 / 625 / 520
10. Dezember: Meer 65 / 679 / 554

wenn mir jemand helfen kann, bin ich natürlich über jeden tipp froh!

ich halte nichts vom ostereier-suchen zu weihnachten...

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LiMuSe

Gast
Nach über 1,5 std suche hab ich kein Bock mehr auf den Mist. Die Idee ist gut, aber man hat was besseres zu tun als std nach nem blöden >>>Geschenk<<<< zu suchen!

Wir sind nicht bei Ostern wo man sein Nest suchen soll mal davon abgesehn wenn man arbeitet und eh nur n paar std zeit hat. Wie soll man da 24 Tage Spaß an diesem SPiel haben???


Wenn dann sollte man dies ganz leicht auf der großen Karte erkennbar sein, aber so ist dies sinnfrei!
 

seppl75

Gast
Nach über 1,5 std suche hab ich kein Bock mehr auf den Mist. Die Idee ist gut, aber man hat was besseres zu tun als std nach nem blöden >>>Geschenk<<<< zu suchen!

Wir sind nicht bei Ostern wo man sein Nest suchen soll mal davon abgesehn wenn man arbeitet und eh nur n paar std zeit hat. Wie soll man da 24 Tage Spaß an diesem SPiel haben???


Wenn dann sollte man dies ganz leicht auf der großen Karte erkennbar sein, aber so ist dies sinnfrei!

da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen....!

innogames schafft es, einem das nächste spiel zu vermiesen... (the west hatte auch gute ansätze, inzwischen ist auch das nicht mehr das wahre...)

es kann ja nicht sein, dass man um ein spiel zu spielen ein computerfachmann sein muss. mit einigen pc-kenntnissen kann man anscheinend die päckchen innerhalb von sekunden finden...
 

White Snake

Gast
es kann ja nicht sein, dass man um ein spiel zu spielen ein computerfachmann sein muss. mit einigen pc-kenntnissen kann man anscheinend die päckchen innerhalb von sekunden finden...

Sekunden nicht, ich hab ne Minute gebraucht :p Aber was machen die armen Leuts die noch kein DSl haben oder mit Stick oder sonstwas surfen? ^^ Die hab ich hier noch nicht heulen sehen Seppl 8-)
 

lucius annaeus

Gast
es kann ja nicht sein, dass man um ein spiel zu spielen ein computerfachmann sein muss. mit einigen pc-kenntnissen kann man anscheinend die päckchen innerhalb von sekunden finden...
ja kann man, finde das auch nicht fair wenn Nichtwissende stundenlang suchen müssen und andere einfach nur nachschauen wie die Koordinaten sind weil sie wissen wo es steht. Andererseits gibt´s wohl tatsächlich Leute die Spaß haben am stundenlangen suchen. Ein Teufelskreis. :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Serrapion

Gast
Adventakalender

Da jeder seine freie Meinung hat ,möchte ich hier nur sagen ,das ich es kitschig finde einen Adventskalender so zu machen als wenn man Ostereier suchen muss und dazu noch ewig rummachen muss, seit wann muss man denn das Geschenk eines Adventskalenders suchen und dazu noch ohne Hinweise außer das Meer, bin ein bisschen sauer denn nach langem Suchen habe ich nichts gefunden ,habe auch die Lust dazu verloren, kam mir fast vor wie eine Scherz von The West, also viel Spaß noch dabei , mir kann der Adventskalender den Pukel runterrutschen.
 

DeletedUser2344

Gast
Also mich nervt die Suche auch zumal es ja keine Scrollmöglichkeit auf der kleinen Karte gibt.
Jedesmal mit der Maus die Karte ein Stück hochzuziehen ist mir definitiv zu lästig da macht das ganze keinen Spaß-
Man bekommt ja nur die Angabe in welchen Meer das Päckchen versteckt ist.
 

seppl75

Gast
@lucius annaeus und white snake: es freut mich, dass ihr es wisst, wie man das leicht findet...

ich würde mich trotzdem über eine pn von euch freuen.

@white snake: ich bin auch einer derjenigen, der mit einem stick online ist... also jeder seitenaufbau dauert... daher kann ich es mir abschminken ein paket zu suchen

ich heule nicht, ich finde nur eine ungleichbehandlung der spieler sehr unfair.

irre ich mich?

@serrapium: mir ist das ostereiersuchen zu weihnachten auch zu wider, fühle mich auch ehrlich verarscht...apropos the west, dort wurde der adventkalender gut integriert, genauso sollte ein adventkalender sein.

wenn man geschenke nur für computerfreaks implementiert, dann sollte man das auch so nennen und nicht "adventkalender"

ich habe mich heute erstmals in diesem forum beteiligt, habe aber gleich auch bemerken müssen, dass es eigentlich sinnlos ist. wozu gibt es ein forum, wenn nicht zum erfahrungsaustausch?
damit man erfährt, dass man ein computerfreak sein muss um ein spiel zu spielen?

mich würde da die meinung der community wirklich interessieren
lg
 

Lord Cracker

Gast
Ihr stellt Euch alle an...wem die Suche zu aufwändig ist, muss ja nicht suchen (mache ich auch nicht). Aber dann rumheulen? Ist ja nicht gerade so, als wären die 250 Feuerschiffe in einem Päckchen.
 
Alle 24 Paket sind jetzt sichtbar und jeden Tag steht in welchem Meer es ist.
Und wenn man ein Paket findet was man erst später aufmachen kann schreibt man die Koordinaten auf und muss es dann nicht nochmal suchen.

Allerdings sollte man sich einen ordentlich PC kaufen, mit einem C64 oder einem Poket-PC ist klar das es Stunden dauert.
 

crazier

Gast
um mal zurück auf den amfang zu kommen, ich finde das UD zwar gut aber warscheinlich nur weil ich noch nich so gut bin, die pro-spiele werden sie zwar auch suchen aber die lohnen sich für die garnicht.

... also gut für neulinge nicht wirklich sinnvoll für pro-spieler
 

DeletedUser7129

Gast
Beschwerden

Nun möchte ich hier auch mal was losswerden:

Ich finde die ganzen Beschwerdebeiträge schon unverschämt. Wer zu faul zum suchen ist oder einfach keinen Bock drauf hat, soll es doch einfach lassen und sich nicht beschweren. Die Leute von Inno müssen solsche Dinge nicht machen. Sie machen es, damit wir ein wenig Abwechslung ins Spiel bekommen. Euer rumgejammer erinnert mich an eine Kindergartengruppe, in der es einen gibt, der etwas bekommen hat weil er sich ein wenig anstrengt und die Anderen wollen das gleiche haben, ohne etwas dafür zu tun.
Wie gesagt, wer nicht suchen will, soll es einfach lassen, aber sich nicht beschweren das er nichts findet.

Gruss
ein ziehmlich angenervter
Ramses
 

Odyseus der 1.

Gast
Find ich auch echt ein Unding. Spielt doch mal Kiez-King oder all die andern Abzockerspiele. Da müsst ihr dann coins zahlen um Angriffe abbrechen zu können. Da könnt ihr euch dann eure 25 Kieze für was weiß ich wieviel Euro kaufen, und müsst überhaupt nicht mehr über irgendwas Nachdenken. Innogames macht immer wieder tolle Sachen, und PA kann man, muss man aber nicht nutzen. Jetzt da das Meer angegeben wird, dauert die Suche 5 min wenn man nicht grade auf den Kopf gefallen ist. Und wenn man keine Lust dazu hat, dann muss man halt drauf verzichten.
Im übrigen hat es wahrscheinlich länger gedauert hier sein Gejammere reinzuschreiben, als ein einziges Meer abzusuchen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seppl75

Gast
Ich möchte mich noch ein letztes Mal zu diesem Thema melden.

Es geht nicht darum, rumzuheulen, das will ich ja auch nicht. Mir ging es darum, dass wir hier ein Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe haben und ich mich eigentlich eher darüber aufrege, dass, wenn man eine Frage stellt, als Dummkopf hingestellt wird. Nicht jeder kennt sich in der Technik so gut aus, dass er Seitenquelltexte auslesen kann oder ähnliches. Mir ging es um die Fairness. Es sollte jeder Spieler die selben Möglichkeiten haben.

Ein Spieler hat mir inzwischen erklärt, wie das funktioniert. Danke an diesen Spieler!!!

Der zweite Vorwurf von meiner Seite ging an Innogames, da hier Weihnachten mit Ostern verwechselt wurde. Innogames hat auf The West den Adventkalender gut eingebaut, so wie man sich einen Adventkalender vorstellt!
Für Ostern ist das Päckchen suchen eine gute Idee, für Weihnachten geht es meiner Meinung nach aber am Thema vorbei.

Ich rege mich nicht auf, dass ich zu blöd bin die Sachen zu finden, bzw. nicht den ganzen Tag für das Spiel Zeit habe, sondern dass das Forum nicht seinen Zweck erfüllt.

Bis auf einen Spieler hielt sich die Hilfsbereitschaft hier leider sehr in Grenzen!

@spock: ich denke nicht, dass es am pc liegt, sondern an der übertragungsgeschwindigkeit der internetverbindung, wenn man nun mal nur per usb-stick online ist und dann nicht in einem ballungszentrum, sondern am schlecht versorgten land wohnt, ist die ladezeit einfach sehr lang. ein seitenaufbau dauert da nun mal bis zu 20 sekunden. da kann es dann schon einige stunden dauern, bis ein meer abgesucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Odyseus der 1.

Gast
Also ich kann auch keine Quelltexte auslesen - bin da ein absoluter Noob. Aber selbst wenn ich es könnte, würd ich es nicht machen. Es geht bei der Sache ja darum, daß man etwas im Spiel erlebt oder einfach zu tun hat, und dafür dann eine Belohnung bekommt. Wie sollte es denn deine Meinung nach Aussehen ? Einfach die Geschenke den Spielern in ihre Stadt schicken ? Innogames gibt sich Mühe und macht immer wieder solche Sachen - als Belohnung gibts dann Schimpf und Häme. Das Kaputtdaten von the West erfolgte doch aufgrund unzähliger Jammerthreads alla "Die Widerständler sind zu stark, das Duellsystem ist zu ungerecht" usw.
Ich hab gestern vor dem Hinweis 4 Std über 10 Meere abgesucht - als der Hinweis kam, hab ich nur noch 5 min gebraucht, um das Paket zu finden. Heut Nacht sogar nur 1 min, weil ich im betreffenden Meer an der selben Stelle zu erst nachgeschaut habe. Und dann les ich hier dieses Gejammer. Das nervt einfach nur noch. Vor allem wenn man sich vor Augen führt, daß das Schreiben hier viel länger gedauert hat, als mein Paket zu finden. Wenn es euch nervt, dann lasst es halt. Bei anderen Spielen bekommt ihr gar nix geboten. Die Leute hier sind aber immer bemüht auf die Community einzugehen, und als Dank kommt nur Gemecker zurück.
 

Thomokles

Gast
Sorry, also ich habe sowohl heute Nacht wie heute Vormittag wie angegeben auf meiner Welt in Meer 19 gesucht (richtig schön von links nach rechts abgescannt) und konnte kein Päckchen finden.

Kommen die Pakete erst zu einer bestimmten Uhrzeit, oder sind die bereits ab 00:01 Uhr sichtbar?

Die Frage stellt sich also schon, warum es einem die Betreiber so schwer machen (schön, wenn es manche hier sehr schnell finden)? Es ist doch niemandem damit gedient, wenn man mit solch einer begrüßenswerten Aktion Frust bei den Spielern erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben