Gerüchteküche

DeletedUser39126

Gast
Und bitte senile, sei mir nicht böse aber ich will mich nicht mit dir unterhalten. Danke

Dann frage ich mich, warum Du mich hier in einem öffentlichem Forum denunzierst XD ... bla. Wie auch immer. Dieses Pseudogeseier, welches immer dann zum Thema wird, wenn man es vorher nicht schafft mit 400 Spielern 5 Spieler wegzukloppen. Irgendwas ist immer.

Was ihr immer mit Eurem bekackten Gold wollt. Wir haben Euch bis jetzt unzählige Polis abgenommen. Zum Teil ohne Goldeinsatz. Frage mal nach, wieviele Leute bei Euch die Bauzeit reduzieren Du Nase. Ich habe eine einzige Polis hochgezogen und ihr jault hier rum, als ob der Server sich jetzt für einen Spieler 5x schneller dreht. Einmal Gegenwind und das Gejaule geht los. Wie ihr im RL klarkommt, würde mich mal interessieren XD

Wenn das Gefasel nicht eingestellt wird, dann poste ich Kampfberichte^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39126

Gast
Wer verprügelt denn hier kleinere^^ Wir sind 5 und Phönix ist die Top1-Ally.

Und was hier für Summen für die Polis kursieren... So teuer wars nun auch nicht.
 

Aethra

Gast
ein gold-use limit wäre sicherlich spiel und spassfördernd, allerdings in keinster weise im interesse von innogames. innogames ist auch nur schlichtweg ein unternehmen, welches wirtschaftliche interessen verfolgt und natürlich den höchstmöglichen gewinn erzielen möchte (verständlicherweise).

spieler wie watabou, seniler greis oder sonstwer investieren viel geld, allerdings wächst auch das nicht auf den bäumen, sondern auch sie müssen im täglichen leben (vermutlich) hart dafür arbeiten. dementsprechend steht es den beiden auch zu jenes zu verwalten wie sie möchten, ob einem das nun passt oder nicht.
 

Tall D

Gast
So wie Du den Ansatz hier stellst würde die Situation gegen Phönix so aussehen, dass 100 Spieler mit sagen 50,- Mitteleinsatz gegen den Greis und mich mit 50,- Mitteleinsatz spielen.

Wo wäre da die Balance?

5.000.- gegen 100,- ;)

Ja, mit einer 5 Mann Allianz könntest du nichts erreichen, das stimmt so. Memberlimit müsste drastisch gesenkt werden.

Naja, ich würd mich für so ne Welt begeistern lassen.


spieler wie watabou, seniler greis oder sonstwer investieren viel geld, allerdings wächst auch das nicht auf den bäumen, sondern auch sie müssen im täglichen leben (vermutlich) hart dafür arbeiten. dementsprechend steht es den beiden auch zu jenes zu verwalten wie sie möchten, ob einem das nun passt oder nicht.


Genau das, befürchte ich, ist nicht wahr. Denn wer für sein Geld hart arbeitet, der hat keine hunderte Euros übrig um ne einzige max Polis in 6 Stunden hoch zu ziehen.
 

Bashphobia

Gast
Genau das, befürchte ich, ist nicht wahr. Denn wer für sein Geld hart arbeitet, der hat keine hunderte Euros übrig um ne einzige max Polis in 6 Stunden hoch zu ziehen.

Leute die hart arbeiten haben aber teilweise die Euros übrig, um sie zu versaufen. Da haste an so ner aufgepoppten Stadt schon mehr :)
 

Tall D

Gast
Leute die hart arbeiten haben aber teilweise die Euros übrig, um sie zu versaufen. Da haste an so ner aufgepoppten Stadt schon mehr :)

Naja, wenn du vergleichen willst: Mit dem Geld geh ich wochenlang regelmässig ein Bierchen mit Freunden zum Feierabend heben. Und kann sogar noch die eine oder andere Runde ausgeben. Wenn du meinst, dass du von ner aufgeploppten Stadt im Internet mehr hast, tust du mir Leid.

Faktor Spass: +
Faktor Sozialkompetenz: +
Faktor Wirtschaft: +
Faktor Leber: -
 

Bashphobia

Gast
naja wenn ich deine Faktoren hier berücksichtige:

Spass: hatte der Greis sicherlicher, also auch ein +
Soziales: die Aktion hat doch den Thread hier sehr belebt, also durchaus ein +
Wirtschaft: hat es doch auch ein Plus für Inno gebracht. Da dies ein Unternehmen ist kann man auch hier ein + gelten lassen
Leber: hat es nicht geschadet also ein ++ für die Gesundheit

warum tu ich dir denn Leid? Ich sehe Grepolis als eine Art Hobby. Und für Hobbies gibt man nun mal meistens Geld aus. Da gibt es weit aus kostspieligere als mal ne Stadt aufpoppen zu lassen...
 

Tall D

Gast
naja wenn ich deine Faktoren hier berücksichtige:

Spass: hatte der Greis sicherlicher, also auch ein +
Soziales: die Aktion hat doch den Thread hier sehr belebt, also durchaus ein +
Wirtschaft: hat es doch auch ein Plus für Inno gebracht. Da dies ein Unternehmen ist kann man auch hier ein + gelten lassen
Leber: hat es nicht geschadet also ein ++ für die Gesundheit

warum tu ich dir denn Leid? Ich sehe Grepolis als eine Art Hobby. Und für Hobbies gibt man nun mal meistens Geld aus. Da gibt es weit aus kostspieligere als mal ne Stadt aufpoppen zu lassen...

Grepolis macht Spass (oder hat zumindest Spass gemacht), ohne Frage!

Einen sozialen Faktor hat das Spiel nicht. Jeder versteckt sich hinter einem Pseudonym. Das ist das Internet.

Zum wirtschaftlichen Faktor sag ich nicht viel. Ein bisschen vernetzt denken reicht schon. Inno erfindet "Münzen", eine abstrakte Währung in einem Browsergame. Wer verdient daran? Inno. Wirtschaftliche Faktoren? Keine.

Du kaufst ein Bier. Wer verdient daran? Der Barkeeper, der Zwischenhändler, der Bierbrauer und der Hopfenbauer. Die Nachfrage für ein wirtschaftliches Gut steigt. Das Angebot muss erweitert werden. Die Produktion läuft an, die Wirtschaft läuft an.


Und für folgende Aussage tust du mir Leid:

Leute die hart arbeiten haben aber teilweise die Euros übrig, um sie zu versaufen. Da haste an so ner aufgepoppten Stadt schon mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Watabou

Gast
Genau das, befürchte ich, ist nicht wahr. Denn wer für sein Geld hart arbeitet, der hat keine hunderte Euros übrig um ne einzige max Polis in 6 Stunden hoch zu ziehen.

Schlußendlich spekulieren hier alle doch nur.

Um aber mal aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Sowohl der Greis als auch ich sitzen täglich 10-12 Stunden im Büro und spielen Grepolis neben der Arbeit.

Im Anschluss wird von zu Hause aus fast täglich bis in die Nacht gearbeitet.

Als Ausgleich neben der Arbeit ist Grepolis also eine willkommene Abwechslung.

Während andere Leute, 200,- für einen guten Fitnessclub mit Schwimmbad, Sauna, Wellness und Spa, 300-400,- für Zigaretten oder 170,- für einen edlen Whisky ausgeben, stecken andere ihr Geld in Grepolis.

Für mich ist Grepo ein netter Zeitvertreib um mich aus dem täglichen Berufsalltag zu lösen.

Und bei Deals mit Summen im fünf oder sechsstelligen Bereich, jucken einen Summen von 500, - 1.000,- monatlich für Grepolis auch nicht wirklich.

Auch dem Argument, dass man dem Geld irgendwann nachtrauern wird kann ich nicht beipflichten.

Als Geschäftsmann ist man sich seinen Handlungen und dem Investment Grepolis jederzeit vollkommen bewusst ;)

Von daher würde ich es begrüßen, wenn man von wilden Spekulationen über den Goldeinsatz vom Greis ablässt.

Hier wird nämlich der Eindruck vermittelt, dass zwei fette, alte und reiche Säcke, die nicht den Hauch einer Ahnung von Grepolis haben, und lediglich über den Faktor Echtgeld das Spiel steuern, vor ihrem Ableben nochmal so richtig auf die !§#$%&? hauen wollen und ihr Renteneinkommen in Grepolis investieren :p
 

Bashphobia

Gast
warum kann man hinter einem Pseudonym nicht sozial sein? Warum sollte es das in einem Spiel, in dem man zusammen aktiv ist, nichts soziales geben? Das es nicht das gleiche ist wie im RL ist schon klar.

Vernetztes Denken? Mmh, ich tu dir leid weil ich denke, dass man von ner Stadt in nem langwierigen Spiel mehr Spass haben kann, wie von nem Vollrausch, der eine Nacht anhält und jetzt kann ich nicht weit genug denken. Dann versuche ich mal dir meinen beschränkten Horizont näher zu bringen :)
Inno steigert den Umsatz, macht dadurch hoffentlich mehr Gewinn, welcher reinvestiert werden kann. Somit können neue Angestellte gewonnen werden --> schafft Arbeitsplätze und somit mehr Kaufkraft in der Wirtschaft. Weiter können durch mehr Budget die Zusammenarbeit mit Partnern ausgedehnt werden oder Kooperationen mit Unternehmen im Ausland geschaffen werden --> Steigerung der Wirtschaft.

Aber nun gut, dazu möchte ich nun nicht mehr sagen.

Nur zu der Aktion noch: Ich fand die Idee und Umsetzung top. Daumen hoch!
 

Tall D

Gast
Und bei Deals mit Summen im fünf oder sechsstelligen Bereich, jucken einen Summen von 500, - 1.000,- monatlich für Grepolis auch nicht wirklich.

Enough said.

Um auch schlau zu wirken zitiere ich:

Menschen neigen bei finanziellen Themen dazu, zu untertreiben, da dies von der Gesellschaft besser akzeptiert ist, als wenn sie übertreiben.

Es ist mir klar, dass ich mit Spielern, welche Unmengen an Geld in ein Onlinegame verhauen, nicht klar komme.

Ich versteh das einfach nicht. Vielleicht bin in zu dumm?

Onlinegames machen mir Spass, jedoch werde ich mich vor jeglichem Pay to win fernhalten.

Somit bin ich auch hier aus dieser Diskussion ausgeschieden.


Möge euch der Spass nicht vergehen,

D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Watabou

Gast
Na dann, können wir das Thema ja endlich ad acta legen...

Mir ist nämlich vollkommen egal was andere Menschen über mich denken ;)

Irgendwann gewöhnst Du Dir ab der Gesellschaft gerecht zu werden und mit dem Strom zu schwimmen.

Es gib unterschiedliche Arten von Menschen. Hier kann jeder mal in sich gehen und überlegen welche Art Mensch er/sie ist:

Der Balance-Typ. Seine Instruktion sagt:

Vermeide jede Gefahr!
Vermeide jede Veränderung, baue Gewohnheiten auf!
Vermeide jede Störung und Unsicherheit!
Strebe nach innerer und äußerer Stabilität!
Vergeude nicht nutzlos Energie!

Der Dominanz-Typ. Seine Instruktion sagt:

Strebe nach oben und setze dich durch!
Vergrößere deine Macht!
Verdränge deine Konkurrenten!
Erhalte deine Autonomie!
Sei aktiv! Und besser als andere!

Der Stimulanz-Typ. Seine Instruktion sagt:

Suche nach neuen, unbekannten Reizen!
Vermeide Langeweile! Suche nach Abwechslung!
Entdecke und erforsche deine Umwelt!
Sei anders als die anderen!
Genieße das Leben!

Quelle: http://www.businessvillage.de/Die-M...drei-Typen-und-wie-man-ihnen-.../mag-288.html
 

derW.

Gast
Ihr macht Euch immer einen Kopf über Eure eigene Persönlichkeit. Warum? Bleibt mal locker...
 

DeletedUser22438

Gast
Sagt mal, seit´s ihr alle in den urlaub marschiert oder warum kommen hier keine Beiträge mehr....

Keine Kriege,
keine unanständigen Bemerkungen,
kien ablästern über andere spieler... :D....

2.gif
 

senileGreisin

Gast
Hier könnte wirklich mal wieder ein bisschen mehr los sein....:p
 

JR-Boy

Gast
Wie soll man die Feuervögelchen bekriegen, wenn die sich zum großen Teil in den UM flüchten?! Kein Wunder, dass es da nichts zu berichten gibt.
 

DeletedUser22438

Gast
Jetzt schon U-Mode. wie solln das dann im Sommer werden wenn bei Grepo die allgemeine Urlaubs-/Sommerflaute eintritt.....
20.gif
 

senileGreisin

Gast
Meine Güte, die Lamia-Welt dreht sich doch nicht nur um die Vögelchen, gibt noch genug andere Gegner.....;)
 
Oben