Göttliche...Gebäude!

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 160 85,1%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 28 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    188

DeletedUser3647

Gast
Passt nicht zu 2x4=8 neuen Gebäuden ;)
Und es soll ja etwas besonderes werden...btw, schon mal einen Aussichtsturm oder eine Lagerhalle im Tempel gesehen? :D

Durchaus^^ Geben tuts das schon....

Aber du hast recht. es passt nicht zu den 8 neuen Gebäuden
 

Vigand

Gast
POSEIDON zumindest könnte man in der stadtübersicht auch mittels eines gigantischem schiffs im hafen anzeigen
 

goalie

Gast
Das Koloschiff wird als "riesiges Schiff im Hafen" angezeigt...zudem geht es hier nicht drum ;)
Weil Schiff ist nicht gleich Gebäude ;)
Zumindest nicht im alten Griechenland :D
 

huaba

Gast
was auh möglich were ist aber ein größerer aufwand das man das stadtbild so verändert das es noch wo platz hat
 

goalie

Gast
Wenn ich wieder an meinen normalen PC kann und etwas mehr zeit habe, suche ich mal einen Platz in der Dorfübersicht :D
btw...könnte mal ein Dev was schreiben? ;)
 

huaba

Gast
was noch möglich were eine statue würde nicht so viel platz fressen wie ein gebäude
 

goalie

Gast
Da gibts aber die Götterstatue, und wir wollen/sollen doch einfallsreich sein :D
 

Vigand

Gast
es wird sehr schwierig werden für jeden gott nochmals einen spezifischen bauplatz zu finden!
vielleicht sollte man sich da auf auf ein gemeinsames gebäude... sozusagen die Akropolis... einigen.
dort residiert dann jeweils der selbst gewählte gott! könnte man sogar noch entsprechende fähnchen am gebäude kennzeichnen!

aber wo genau auch dieses gebäude platz finden sollte weis ich auf anhieb nicht...
evtl. das komplette stadtbild ein stück heraus-zoomen und die Akropolis auf den berg über der silbermine pflanzen...........

ist auch nur ne flüchtige idee...
 

huaba

Gast
zumindest bei mir überdegt das stadtbild zurzeit etwas mehr als die hälfte das bildschirms da wäre es sicher machbar das man es etwas vergrösert und z.b auf den hügel wo die silbermine reinget das gebäude bauen kann
 

DeletedUser3647

Gast
hmm wie wäre es damit?
Da es Göttliche Gebäude sind können sie auch im Himmel über der Stadt stehen...

Also oben in der mitte ne kleine Wolke hin, dann kommt man in den Himmel^^

Dort könnten dann die verschiedenen Gebäude stehen. Sozusagen eine 2. Ebene für die Bauplätze.

Vorteil wäre das man massenhaft platz für Bauplätze hat und man den hintergrund der Bauplätze noch völlig frei gestalten kann.
 

goalie

Gast
Zum Thema Akropolis:
Witzige Idee.
ggf so, dass man im Hintergrund Leute auf einem Platz sieht, muss ja nicht animiert sein, und dann via Pfeil in die einzelnen göttlichen Gebäude wechseln kann. :)
Und Häuser in den Wolken...naja; das würde das bisherige, bewährte Stadtbild meiner Meinung nach zu sehr zerstören...;)
 

DeletedUser3647

Gast
War ja nur ein mögliches Beispiel für mehrere Ebenen mit bauplätzen. Man könnte genau so gut eine straße nach oben oder zur seite aus dem Bild machen und da noch mehr bauplätze in einem neuen Stadtteil machen.

Wer sagt denn das wir die gesammt Polis sehen? Also ich seh nur nen Wall entlang der küste ;)

edit: Die Akropolis is aber auch net schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser696

Gast
Ja, beim Tempel geht ja eine Art Bergrücken hoch und aus dem Bild, dort wäre Platz für die Straße, wäre ja auch passend, wenn man hinter dem Tempel zum Gotteshaus gehen kann. Und wenn man dorthin klickt, dann wechselt man in die Göttliche Gebäude Ansicht, so wie man ja auch auf die Inselansicht wechseln kann. Dann hat man jede Option offen, weil es ja ein neues Bild ist.
 

goalie

Gast
Stimmt, man könnte eine Art Pfeil machen...Grafik folgt im Laufe des Tages ;)
 

Visbyer

Gast
Hi, nur mal so, wenn man die Stadt mit der linken Maustaste wie die Inselkarte nach Belieben hin und herschieben könnte, böten sich Bauplätze ohne Ende.

Vielleicht würden unsere Helden dann auch endlich ein paar schmucke Wohnstätten bekommen, usw. ;)
 

goalie

Gast
Hier die Bilder zum Thema Oberstadt:
Hinter dem Tempel geht ein Weg bzw. eine Straße in die Oberstadt. Um in die Oberstadt zu gelangen, muss man diesen Weg anklicken.
http://img5.imagebanana.com/img/ux7lo9rk/gttlicheGebude_oberstadt.PNG
Ich weiß, das Bild ist nicht das beste ;)
Für User mit dem PA-Feature Verwalter gibt es dann noch einen Link in der Schnellleiste:
zur_oberstadt_button.PNG
Die Oberstadt könnte einfach eine Wiese sein: http://img5.imagebanana.com/img/a814mrvd/wiese_oberstadt.PNG
Das ist aus der alten Stadtansicht ausgeschnitten, und ich weiß, man sieht noch den Senat (teilweise...), aber es soll ja nur ein Beispiel sein.
Dort könnten dann die entsprechenden Gebäude stehen.
Zur Idee Akropolis. Die könnte so aufgebaut sein wie die Agora. Bild, Idee:
http://www.abload.de/img/idee_akropolis63in.png
Entschuldigt die blau unterstriche Schrift, irgendwas ist da nicht so gelaufen wie ich es gerne gehabt hätte ;)
Achja, in den beiden Kasten steht jeweils "Gebäude betreten". Die Akademie (Aussehen 3) und das Bild vom Stadtfest als Bild jeweils sind nur Beispiele ;)
Als Beispielsgott habe ich Hera genommen, natürlich sieht das für Poseidon, Zeus und Athene gleich aus, bloß halt entsprechend andere Gebäude, Grafiken und Einträge. :)
Wenn ich ein Gebäude aufrufe, könnte das so aussehen wie die bisherigen Spezialgebäude.
Gebaut werden diese Gebäude aber nicht über die Akropolis, sondern über den Senat. Meine Idee wäre, dass jedes göttliche Gebäude 500 Gunst kostet, da vermeidet man lange Disussionen ;)
So, was noch. Achja.
Eine weitere Idee wäre, dass eines der zwei göttlichen Gebäude normale Rohstoffe kostet -natürlich entsprechend mehr- und dass das zweite zB Kamfpunkte, Kulturpunkte, eine bestimmte Anzahl an Truppen, oder ähnliches kostet. das Würde die Idee noch etwas innovativer machen ;)
So, Feebacks gerne gesehen :)
lg
goalie
PS:
Atomhund schrieb:
"werden wir uns überlegen", ist also im backlog abgelegt, wenn du so willst
...von den Devs, dH...naja, es ist nicht gleich abgelehnt ;)
 

DeletedUser3647

Gast
:) Nette Bilder Goalie :)

Hätte ich nicht besser machen können :p
 

DeletedUser718

Gast
eine möglickeit , diese gebäude zu implementieren, wäre das aussehen vorhandener Gebäude, zb dem hafen bei poseidon, athene und/oder zeus bei der Kaserne (vorraussetzungen könnten sein, das das maximallevel oder das 3te Aussehen gefordert ist) das genannte holzlager wäre ein anbau am lager, der Getreidespeicher beim bauernhof, der wohnsitz beim senat, der offene platzt vllt bei der agora
 
Oben