Forschung global?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Willi

Gast
Gilt die Forschung für manche oder auch nur für einige Technologien global oder nur für die Polis in der man die betreffende Technologoe erforscht hat.
Ein Beispiel: Willi hat in seiner ersten Polis Gadir "Beute" erforscht, nun nimmt will eine zweite Polis ein, muss er nun Beute in der anderen Stadt auch erforschen?
 

Bacalao

Gast
Forschung ist nicht global, sonst hättest du mit 2 Hütten ja schon alle Techs^^

Daraus ergibt sich dann logischerweise aber die Möglichkeit, Dörfer standort- oder verwendungsspezifisch zu techen.
 

Willi

Gast
Forschung ist nicht global, sonst hättest du mit 2 Hütten ja schon alle Techs^^

Daraus ergibt sich dann logischerweise aber die Möglichkeit, Dörfer standort- oder verwendungsspezifisch zu techen.

Ich meinte damit hauptsächlich nicht alle techs, sondern nur Techs wie Diplomatie oder Beute
 

Bacalao

Gast
Soweit ich weiss, sind alle Techs nicht-global.
Beute, zB, macht dorfbezogen schon Sinn, wohingegen Diplo inselbezogen gewertet werden könnte (-> Ideenforum xD)

Aber alles in allem isses schon ok, wie es ist.
Man kann ja auch Techs zurücksetzen, wenn man irgendwas nicht mehr braucht, wie zB Beute.
Ob "Forschung zurücksetzen" allerdings für alle Forschungen gilt, oder ob man einzelne zurücksetzen kann, weiss ich auch nicht.
 

Swenmayr

Gast
angeblich sei "zurück forschen" (Zurücksetzen) teuer....

stimmt das?

und wenn ja, gibt es irgendwo eine Übersicht was der Spass kostet bzw, was man verliert?
 

ArtemisFowl17

Gast
einfach bei Akademie auf zurücksetzen klicken.
jede Forschung kostet einen Kultrpunkt, das sind 48000 Rohstoffe bzw. 50 Gold
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben