Feedback: Update auf Version 2.57

Was ich beim Auftreten dieses Wiedergängers besonders spannend finde: Betroffen ist eigentlich alles, wo Zeit heruntergezählt wird - ob Bauaufträge, Handel, Rekrutierung, Truppenbewegungen, EOs, Inselquests.... Stadtfeste und Triumphzüge können gar nicht erst gestartet werden... aber eines ging bei jedem bisherigen Auftreten des Phänomens problemlos: Das Anstoßen von Olympischen Spielen.

Nee, das ist keine Unterstellung; ich finde es einfach nur lustig, dass die "Serverprobleme" so selektiv auftreten...^^
 
Seit Freitag ist ein alter Bekannter auf die Beta eingekehrt. Angeblich reichen die Ressis nicht zum Bau der Einheiten.
Neu ist dabei, dass noch nichtmal das Betätigen des F5 Knopfes dieses Malheur beseitigt und oftmals ist es wirklich so, dass die Ressis Anzeige oben extrem von dem Bedarf in Aka/ Senat/ Kaserne oder Hafen abweicht, also um einiges höher ist was dem Spieler doch immer noch leicht ungläubig Staunen läßt!

Ich bin gespannt, ob das noch rechtzeitig korrigiert wird - allerdings, falls das überhaupt passiert, wird es wohl wie immer ungetesten auf die Live-Welten gekippt; das ist für mich immer extrem eindrucksvoll :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehr irritierende Problem beim Weiterleiten von PNs besteht auf der Beta noch immer.

Zur Erinnerung: Bei der Weiterleitung von PNs sah man ja leider schon immer nicht, welchen Text man gerade weiterleitet; aber zumindest der Betreff blieb in der "Weiterleiten"-Ansicht erhalten. Seit 2.57 fehlt nun auch dieser. Man leitet also, rein optisch gesehen, ein leeres Textfeld mit einer leeren Betreffzeile weiter, die auch nicht überschrieben werden kann. Zur Illustration:

bkajud3f.png


Erst nach dem Absenden sind Text und Betreff "wieder da".

Mindestens die Betreffzeile muss wieder zu sehen sein; und eigentlich müsste auch der Text zu sehen sein, dieser Blindflug ärgerte mich schon immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat wurde dies nun auch unverändert auf die Live-Welten aufgespielt. Zur Erinnerung: Gemeldet hatte ich das Problem am 07.03. im Beta-Feedbackthread zum Update, und am 08.03. auch hier, im ersten Beitrag dieses Threads.

http://forum.beta.grepolis.com/show...-feedback-thread&p=11508&viewfull=1#post11508

---

Und in der Tat wurden die Bugfixings, die schon im Changelog auf der Beta keine Erwähnung fanden, nun auch im hiesigen Changelog zu 2.57 nicht ergänzt.

Ich verstehe nicht, auf welcher Basis sinnvolles Testen oder auch nur eine Übersicht über den aktuellen tatsächlichen Status des Spiels unter solchen Umständen noch möglich sein soll. Und das betrifft ja nicht nur die Spieler, sondern auch Support und CMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, wer brauch eine ordentliche Dokumentation?

Eigentlich finde ich eh diesen Eintrag in den Spielregeln den Hammer das Bugs zu melden sind es aber letztendlich für keinen Spieler zu erkennen ist ob es sich nun um gewolltes oder ungewolltes Verhalten handelt, weil eine Dokumentation einfach fehlt.
Mir fehlen für so etwas einfach die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11342

Gast
Super Update! Keine Stunde alt und schon 2 Bewerbungen von 1k Spielern - mit Standardtext natürlich. Einem Spieler davon habe ich vor ein paar Tagen noch ne Stadt abgenommen. Der andere war ein paar Minuten nach der "Bewerbung" schon bei ner anderen Allianz. Genau was man braucht!
smiley_emoticons_bravo2.gif

Was für eine tolle Idee - wirklich gut zu Ende gedacht! War ja vorher auch so schwierig eine Allianz zu finden.

Gruß
Quack
 
Das Ding ist eine Katastrophe. Gut gemeint, aber mangels Imagination/Spielpraxis völlig in den Sand gesetzt, zum Schaden der Allianzleitungen, vor allem aber auch der Bewerber. Ich könnte auf der Sandbox, die ja wirklich nicht mehr ganz so jung ist, mit diesen Sinnlos-Bewerbungen (von 500-Punkte-Spielern bei der Rang 1-Allianz) mittlerweile die Wände tapezieren; und habe an Tag drei nach dem Update alle AL-Mitglieder angewiesen, solche Bewerbungen zu ignorieren. Die Leute drücken einfach blind die Bewerbungsknöpfchen und müssen auf jemanden hoffen, der genauso blind die Einladungsknöpfchen bedient. Völlig daneben.

Für dieses "Feature" ist eigentlich eine Entschuldigung von Inno fällig. Das hilft niemandem, am allerwenigsten den Allianzsuchenden. Ich habe weiter oben dazu schon alles gesagt; und Antwort oder auch nur irgendeine Reaktion zu meinem diesbezüglichen Posting im BFG-Forum vom 11.03. habe ich auch nicht. Keine Ahnung, wieso das Teil in dieser Form auf die Live-Welten kommen konnte.
 

Diodemus

Gast
Die Tipps die früher aufgezählt wurden, halfen mehr als das neue Ding, und dort stand natürlich auch dass es keine gute Idee ist, sich bei der Rang 1 Ally zu bewerben
 

DeletedUser19750

Gast
.... Keine Ahnung, wieso das Teil in dieser Form auf die Live-Welten kommen konnte.
Weil es jemand programmiert hat der mal wieder keinerlei Verständniss vom Spiel hat und es Inno nicht interessiert was die Comm denkt. Ich weiss wirklich nicht wie du es schaffst Draba seit so langer Zeit immer auf die Misstände hinzuweisen. Meine Hochachtung, ich hätte schon längst die Lust verloren.
 

-Tiuz-

Gast
Die Entwickler selbst sind daran ja nicht schuld. Die setzen das um was ihnen gesagt wird. Das Problem liegt eindeutig am Management bzw. in der Leitung.
Dort werden so viele falsche Entscheidungen getroffen, dass man sich eig schon Sorgen machen sollte, ob diese Personen in der Früh in der Lage sind zwischen Schlafanzug und Arbeitskleidung zu unterscheiden.
 

StefKram

Gast
Die Tipps die früher aufgezählt wurden, halfen mehr als das neue Ding, und dort stand natürlich auch dass es keine gute Idee ist, sich bei der Rang 1 Ally zu bewerben
Das Ganze steht jetzt unter dem Reiter "Allianz gründen", zumindest solange aktuell keine Einladung vorliegt. Typisch Inno, auf ein gutes Feature (Reservierungstool, Zusammengefasste Berichte) folgen mindestens vier weniger gute, überflüssige, gar nervige Features.

Ich könnte auf der Sandbox, die ja wirklich nicht mehr ganz so jung ist
Soviel zu Short-Term World. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Entwickler selbst sind daran ja nicht schuld. Die setzen das um was ihnen gesagt wird. Das Problem liegt eindeutig am Management bzw. in der Leitung.
Dort werden so viele falsche Entscheidungen getroffen, dass man sich eig schon Sorgen machen sollte, ob diese Personen in der Früh in der Lage sind zwischen Schlafanzug und Arbeitskleidung zu unterscheiden.

Ach naja, irgend jemand hatte da ja mal eine gute Idee, sonst würden wir alle nicht schon so lange Grepolis spielen.
  • Aber dieses Entwickeln/ Verändern um jeden Preis,
  • dieses absolute Durchdrücken von allem, was das Spiel langweilig macht und zur Klickarbeit verkommen läßt,
  • und Last but not Least diese völlige Ignoranz unseren Fragen und Anmerkungen gegenüber....
da fällt mir eigentlich nur eins zu ein:
grepolis_united_slim_450px.png

Wir alle wissen, dass es Höhen und Tiefen gab, die wir gemeinsam durchlebt haben und dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Aus diesem Grund möchten wir dichter mit dem Herzen des Spieles – unserer Community – zusammenrücken, um Grepolis noch besser zu machen. Es ist an der Zeit eure Beteiligung an der Entwicklung von Grepolis zu verstärken!
 

StefKram

Gast
Folgender Eintrag war leider fälschlicherweise Teil des Changelogs:
Außerhalb stehende Unterstützungen können nun auch in Teilen in ihre Herkunftsstadt zurückgezogen werden, wenn diese momentan belagert wird.
Es gab mit dem Update auf Version 2.57 keine solche Änderung.
Und was heißt das jetzt im Klartext. Geht nicht? Ging schon immer? Wir ändern das erst mit einem der nächsten Updates?

Da man ja keine Kontrolle mehr über die Stadt hat, kann die Unterstützung außerhalb nur in Zielstadt (Agora -> Verteidigung) als Ganzes zurückschicken. Zumindest war es immer so.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Und was heißt das jetzt im Klartext. Geht nicht? Ging schon immer? Wir ändern das erst mit einem der nächsten Updates?

Da man ja keine Kontrolle mehr über die Stadt hat, kann die Unterstützung außerhalb nur in Zielstadt (Agora -> Verteidigung) als Ganzes zurückschicken. Zumindest war es immer so.

Das heißt, dass sich nichts geändert hat - es hat noch nie funktioniert und wird auch erst einmal weiterhin nicht funktionieren.
 

DeletedUser35163

Gast
Das heißt, dass sich nichts geändert hat - es hat noch nie funktioniert und wird auch erst einmal weiterhin nicht funktionieren.
Das geht sehr wohl über "Eigene Truppen in dieser Stadt", wo man selektiv Truppen aus einer beliebigen eigenen oder anderen Zielstadt zurückschicken kann.
 
Das geht sehr wohl über "Eigene Truppen in dieser Stadt", wo man selektiv Truppen aus einer beliebigen eigenen oder anderen Zielstadt zurückschicken kann.
Es geht hier um belagerte Städte. Da kannste nur mit Verwalter selektieren - die ohne Premium können gar keine eigenen Truppen zurückrufen, geschweige denn selektieren.
 

DeletedUser35163

Gast
Es geht hier um belagerte Städte. Da kannste nur mit Verwalter selektieren - die ohne Premium können gar keine eigenen Truppen zurückrufen, geschweige denn selektieren.
Hab ich erst vor ein paar Tagen gemacht ohne Verwalter und ja die Belagerung lief bereits. Hoffentlich werde ich jetzt nicht wegen Bugusing gesperrt. :O

Ach komm, wer brauch eine ordentliche Dokumentation?

Eigentlich finde ich eh diesen Eintrag in den Spielregeln den Hammer das Bugs zu melden sind es aber letztendlich für keinen Spieler zu erkennen ist ob es sich nun um gewolltes oder ungewolltes Verhalten handelt, weil eine Dokumentation einfach fehlt.
Mir fehlen für so etwas einfach die Worte.

Genau das ist der Punkt. Keiner kann einem mehr über das gewollte Verhalten sicher Auskunft geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich erst vor ein paar Tagen gemacht ohne Verwalter und ja die Belagerung lief bereits. Hoffentlich werde ich jetzt nicht wegen Bugusing gesperrt. :O



Genau das ist der Punkt. Keiner kann einem mehr über das gewollte Verhalten sicher Auskunft geben.

Entschuldige wenn ich nochmal dämlich nachfrage. Du hast Truppen von der belagerten Stadt zurückgeholt, oder Truppen, die Du selber als Unterstützung in Deiner von jemand anderen belagerten Stadt geschickt hattest.
Ich weiß, Du spielst schon länger. Aber ich will wirklich ganz ganz sicher gehen.
Und wie hast Du das genau gemacht? über die Agora, von welcher Stadt?
 

DeletedUser35163

Gast
Entschuldige wenn ich nochmal dämlich nachfrage. Du hast Truppen von der belagerten Stadt zurückgeholt, oder Truppen, die Du selber als Unterstützung in Deiner von jemand anderen belagerten Stadt geschickt hattest.

Meine Stadt 1 wurde vom Feind belagert. Die Truppen aus Stadt 1 standen (aus eigener Dummheit) als Unterstützung in eigener Stadt 2 auf der selben Insel.
Klick auf Stadt 2 auf der Karte
Unterstützung wählen
Unten sieht man die Truppen aus Stadt 1 in Stadt 2 als "Eigene Truppen in dieser Stadt"
Dort im Untermenü hab ich die LO-Einheiten ausgewählt und zurückgeschickt, diese haben die Belagerung dann angegriffen. Die Schwertkämpfer, Bogenschützen habe ich in Stadt 2 stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das scheint zu funktionieren.
Ist praktisch dieselbe Ansicht wie beim Verwalter.
Diese Anzeige ist ja auch noch nicht so alt.
 
Oben