Feedback: Tutorial Quests

DeletedUser28131

Gast
Mich wundert, dass ich eben die Lagerquest, aber NICHT die Kapitänsquest bekommen habe, wo ich die Reiter doch dringener benötige die es für die Quest zu geben scheint.
 

born2life3

Gast
Hallo,

ich weiß nicht in wie weit das ganze hier schon als Anregung gebracht wurde, ich hab nur gesehen, dass sich manche darüber schon einen Spaß gemacht haben... Aber ich finde die Bedingungen, bis man die Premiumquests sollten erhöht werden.

Voraussetzung für diese sollten min. 2-3 Städte sein.

Warum?:
1. gerade zu Beginn benötigt man diese nicht unbedingt (Verwalter, Kapitän, Befehlshaber und Hohepriester) und man wartet somit mit der Ausführung bis man diese benötigt (wer will sich denn die 3 Tage kostenlos für alle entgehen lassen ^^)
2. resultierend daraus, stauen sich bei bereits Quest- und etwas Spieleerfahrenen, diese Questsymbole am Linken Bildschirmrand

Hinweis: Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass die die soweit gekommen sind, die Quests nicht überspringen werden. Für alle anderen ist dies natürlich hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28131

Gast
Ich finde, dass man die Berater sehr wohl am Anfang braucht (mit Ausnahme des Befehlshabers).
 

born2life3

Gast
Ja, okay, nehme ich erstmal zur Kenntnis ;)

Wie setzt du sie denn ein?

Den Verwalter, wegen der Schleifen? Ist für mich persönlich, eigentlich nicht so interessant, da ab nen gewissen Gebäudelevel die Bauzeiten eh länger sind, sei denn ich setze Gold zur Halbierung ein, was ich nicht mache.

Dadurch kann ich mir ab nen gewissen Lv. also auch Zeit lassen und muss nicht Dauer ON sein... Wenn dann wäre der Verwalter also nur nützlich, wenn man noch Gebäude unter lv. 10 hat und dass nur wegen den Bauschleifen... Naa, ich weß ne so recht... bin ne überzeugt ^^

Kapitän? Für welche Flotte? Bauerndorf Übersicht? Brauch ich persönlich anfangs eher weniger da eh nur eine Insel.

Befehlshaber, hast ja nun schon selbst ausgeschlossen.

Einzigste wäre eventuell wegen Gunst, Hoheprister... aber durch die Quest kommt man in ne gute Position und der Tempel ist mitlerweile nebenbei auch schneller gepuscht. Daher für mich auch ne so wirklich interessant.

Zu bedenken ist ja auch, dass es auch nur 3 Tage sind. Daher spare ich mir die auf. Und wenn ich mir die vorherigen Seiten so anschaue, bin ich anscheint nicht der einzigste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39615

Gast
Für neue Spieler stellen die kostenlosen Berater eine Kostprobe dar und sie beschleunigen natürlich den Start ein wenig.
Wir halten es für sehr wichtig, dass ein neuer Spieler z.B im Bezug auf die Bauschleife etwas mehr Freiheiten hat.

Mit dem nächsten Update kann man die Quests überspringen. Dabei erhält man unter anderem alle Berater für 3 Tage kostenlos. Und das, obwohl das Überspringen nur funktioniert, wenn man die Quests schon einmal durchgespielt hat. D.h. die Berater sind jemandem, der die Quests überspringt, durchaus schon bekannt und trotzdem gibt es als Geschenk 3 Tage mit den Beratern.
Wie gesagt, es ist ein Geschenk. ;)

In jedem Fall ist die Startsituation angenehmer als noch vor Monaten. Der anfängliche Aufbau bis zum Einnehmen der zweiten Stadt sollte inzwischen deutlich schneller sein und wir arbeiten immer noch daran, die Startphase cooler und angenehmer zu machen.
 

born2life3

Gast
Ja geht sie auch ;)
Ist zumindest ne Idee. Und natürlich, nur ein Geschenk, so betrachte ich es auch nur *g*

Und auch dass mit der Übernahme stimmt, fehlt nur noch ein kleiner Fokus au die Aka, dazu hast jedoch schon was geschrieben.
Danke für die Rückmeldung.
 
Ja, okay, nehme ich erstmal zur Kenntnis ;)

Wie setzt du sie denn ein?

Den Verwalter, wegen der Schleifen? Ist für mich persönlich, eigentlich nicht so interessant, da ab nen gewissen Gebäudelevel die Bauzeiten eh länger sind, sei denn ich setze Gold zur Halbierung ein, was ich nicht mache.

Dadurch kann ich mir ab nen gewissen Lv. also auch Zeit lassen und muss nicht Dauer ON sein... Wenn dann wäre der Verwalter also nur nützlich, wenn man noch Gebäude unter lv. 10 hat und dass nur wegen den Bauschleifen... Naa, ich weß ne so recht... bin ne überzeugt ^^

Kapitän? Für welche Flotte? Bauerndorf Übersicht? Brauch ich persönlich anfangs eher weniger da eh nur eine Insel.

Befehlshaber, hast ja nun schon selbst ausgeschlossen.

Einzigste wäre eventuell wegen Gunst, Hoheprister... aber durch die Quest kommt man in ne gute Position und der Tempel ist mitlerweile nebenbei auch schneller gepuscht. Daher für mich auch ne so wirklich interessant.

Zu bedenken ist ja auch, dass es auch nur 3 Tage sind. Daher spare ich mir die auf. Und wenn ich mir die vorherigen Seiten so anschaue, bin ich anscheint nicht der einzigste.

Händler = mehr Ressis
Verwalter = Bauschleife. Verhindert das dein Lager überläuft. Gibt dir Möglichkeiten flexibler über Nacht zu bauen.
Hohepriesterin = bei Tempel 4 auf ner Speed 2 Welt 2Gunst/Stunde mehr. Also 48Gunst/Tag. Bedeuter mehr Ressis
Kapitän = Beschleunigt auch bei einer Insel das farmen
 

born2life3

Gast
Also, ich bin mir nicht sicher, momentan habe ich nur den Verwalter, den Kapitän und die Hohepristerin. Kann aber sein, dass die anderen noch kommen...

Verwalter und Kapitän bin ich ja schon drauf eingegangen. Ich habe eine gute Bauweise, so dass ich auch ohne Probleme über Nacht die Bauschleife gut bestücke... Ich bin aber ganz bei InnoGames... es ist ja nen Geschenk für Neueinsteiger.

Hohepristerin... hm, mag sein, aber auf Grund der Gunstgeschenke die ich bisher bekomme habe auf Grund der anderen Quest, brauchte ich die bisher auch noch nicht.

Wo ich ganz bei dir bin (ein Wunder geschieht) ist der Händler, den habe ich vorhin vergessen, doch den weiß ich nicht ob es den gibt durch die Quest.
 

DeletedUser29801

Gast
aber jetzt will der eine berater das ich hera anbete obwohl ich hera zur zeit nicht wirkilich brauch .jetzt musste ich hera nehmen auch wenn ich sie gar nicht brauch . gibt es eine möglichkeit diese berater auch abzustellen ??

Ganz sicher das er Hera meinte, oder irgendeinen Gott? wenn er auf Hera zeigt, heißt das du kannst auch einen anderen Gott anbeten!
 

DeletedUser27450

Gast
Hallo in die Runde ^^

Eine Anmerkung hätte ich:
Quest: Tauscht Waren mit dem Phönizischen Händler - wenn man den Phönizischen Händler zu der Zeit in keinem Hafen stehen hat, so zeigt der Questpfeil auf das Schild, mit dem man den Händler mittels Gold zu sich Rufen soll - das wäre dann allerdings anscheinend nicht kostenlos.
Vlt. könnte man das noch etwas verbessern?^^
 

DeletedUser29801

Gast
Es gibt eine bestimmte Zeit bis er wieder zu dir kommt, wenn du keine Geduld hast, dann kannst du ihn halt mit 50 Gold sofort bestellen ;)
 

DeletedUser31566

Gast
so heute , warum auch immer kamen bei mir auch berater . der erste sagte ich solle doch meine minen auf stife 5 machen . angenommen und auch gleich die belohnung erhalten weil ich meine minen schon höer habe . aber jetzt will der eine berater das ich hera anbete obwohl ich hera zur zeit nicht wirkilich brauch .jetzt musste ich hera nehmen auch wenn ich sie gar nicht brauch . gibt es eine möglichkeit diese berater auch abzustellen ??


Also ich meine es geht auch mit anderen Göttern, bin aber nicht zu 100% sicher.
 

DeletedUser27450

Gast
Es gibt eine bestimmte Zeit bis er wieder zu dir kommt, wenn du keine Geduld hast, dann kannst du ihn halt mit 50 Gold sofort bestellen ;)
Klar - ich weis, mein Händler kommt leider erst morgen wieder...

Es könnte nur eventuell die Spieler verwirren, die das Prinzip noch nicht kennen und dann durch die Questpfeile angeleitet ausversehen Gold ausgeben. (Die anderen durch die Questpfeile angeleiteten Dinge sind ja schließlich alle ohne Gold auszuprobieren^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29801

Gast
es gibt ja noch eine "vorwarnung" das es z.B. 50 Gold kostet
 

DeletedUser27450

Gast
es gibt ja noch eine "vorwarnung" das es z.B. 50 Gold kostet
Ja, das weis ich, das weist du, und das wissen viele Andere - Ich habe mit meiner Anmerkung lediglich darauf hingewiesen, dass für mich hier eine leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht, dass es schief gehen kann, weil der ein oder andere nicht Aufmerksam genug ist - Mehr nicht und den Rest können ja auch die Entwickler entscheiden, ob sie es für Änderungswürdig halten oder nicht ... es ist ja kein Fehler in dem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22438

Gast
Sind die Quests auch irgendwann mal vorbei??? hab jetzt mindestens 5 minuten quest erfüllen gespielt?
 

DeletedUser22438

Gast
Hat hier wer noch genauere Infos, damit ich weis ob ich mir für die nächste woche urlaub nehmen soll oder nicht, bin dann nämlich mit meinen hyper-account eine woche beschäftigt die quests zu zocken....*Rrrrr*
 

Chipssi

Gast
Vielleicht ist ja bald die Wiki-Seite zu den Quest fertig. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben