Feedback: Pandora´s Box/Die Büchse der Pandora

Ich war ja bis heute nachmittag im Urlaub und bin jetzt bei der zweiten Box.
Ich überlege bereits jetzt das Event zu verweigern.
Ich weiß nicht ob die 4 Kulturstufen und die großen Boni den Aufwand wert sind. Es deutet sich eine riesige Materialschlacht an bei der man mit dem Nachbauen von Einheiten nicht oder kaum hinterher kommt.

Ich habe unter 1000 Punkte und grade die 5. Box geöffnet. Was brauchst du den so an Truppen. Bei mir ist es sehr sehr wenig.
 
Sandbox 2 - 5,3 Mio
Sandbox 5 - 216.000
Sandbox 7 - 80.500 bei 6 Städten, da schaffe ich es bestimmt nicht

Das Problem ist das es von Box zu Box mehr Truppen werden
Box 1 waren es noch 45 auf Sandbox 5 und 7
man muss ja mindestens 7 mal Truppen schicken. Ich bin also bei Box 3 schon über 400 Truppen insgesamt.

Es wäre schön wenn hier die Punktegrenzen und Steigerungsraten bekannt gegeben werden.
 
Danke dir. Ich hatte was von einer 20% Steigerung pro Box gelesen.

Denke die Belohnungen sind es aber auf jeden Fall wert. ALleine die 4 KS und die 2 mal GSS
 
Die 3. Box hat bei mir auf Sandbox 2 - 79 Bhp
das wäre 120 % von Box 2
wenn das so weiter geht und immer die vorhergehende Box als Grundlage genommen wird kommt man ab Box 21 zu Zahlen die mit einer Stadt nicht mehr bedient werden können.
Entweder man kann mehrere Städte benutzen, oder es wird irgendwann gedeckelt.

edit
man muss die Bhp Forderungen nicht erfüllen, diie Truppen lassen sich trotzdem abschicken. Natürlich sinkt dadurch die Erfolgschance.
Wovon die wirklich nötige Zahl abhängt muss ich noch beobachten.
Bei Box 3 reichen 40%

edit Box 4 - 95 Bhp wieder 120 % von Box 3
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser54031

Gast
Interesannt sind auch die Belohnungen aus dem Shop ich bekomme bei S3 mit 142k Punkten 9 Einheiten je Stunde. Die Stundenanzahl könnt ihr oben ja selbst nachlesen^^
 
na das ist bei mythischen Einheiten das Übliche
Grundwert (1) mal Speed mal Spielfortschrtitt
bei mir auf Sandbox 2 (1*4*4) = 16 Einheiten pro Stunde
 

DeletedUser44012

Gast
pmkygukcj08.jpg

57 + 10 ergibt?
na klar 68.....
smiley_emoticons_irre.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif
 
Mal was grundsätzliches.
Mir gefällt das es ein neues Event gibt. (Anzahl der Events pro Jahr sollte deutlich geringer sein)
Auch die grafische Umsetzung gefällt mir.
Besonders das Einfangen der Plagen.
Wenn man eine einfängt verschwindet ein Geist und an der Box leuchtet ein Symbol auf.
Von mir ein Lob an die Grafiker.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


zu den Boni
naja der Shop ist halbwegs ok
die mythischen gibt es nur 2 Stunden, dadurch hält sich das im Rahmen
Boxen
ich mag keine Rituale und mal abwarten wie Einheitenintensiv das wirklich wird
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44012

Gast
mal abgesehen von den täglichen 1-3.platzierten denn ks GS GR und die 10er Schritte Buffs die man bekommt, ein gut gelungenes Event.
 
Ja, das ist wieder eine der Rundungsunschärfen im Hintergrund, die mich zumindest an dieser Stelle weniger stören als in KBs oder bei der Berechnung von BHP im Senat, etc. Ist im Betaforum auch schon gemeldet.
 
@Faey

Ich bin jetzt bei Box 8 und bisher wurden es immer 20% mehr Truppen
auf Sandbox 2 sind das schon 198 Bhp
Das heißt ich brauche insgesamt mindestens 1.386 um die Box zu holen. Ich hab das mal durchgerechnet. Das wird jetzt sehr schnell absurd.
Box 15 braucht insgesamt 5.000 Truppen und Box 23 ist mit einer Stadt nicht mehr zu bedienen. Box 40 würde theoretisch über 60.000 Truppen pro Durchgang verlangen.
Wie und wann soll das gedeckelt werden.
 
Oben