Feedback: Pandora´s Box/Die Büchse der Pandora

DeletedUser52175

Gast
Hinzu kommt, dass das goldige Überspringen der Wartezeit zwischen den Büchsen auch nur Sinn macht, wenn man genug Städte hat, um die Missionen durchgehend mit Truppen bestücken zu können. Wenn man in kleineren Accounts und/oder auf langsamen Welten auch noch die Truppen golden müsste, weil sie auf "natürlichem Wege" nicht schnell genug reproduzierbar sind, muss man gar nicht erst herumrechnen: Dann lohnt sich die Nummer überhaupt nicht, egal wie leuchtende Augen der eine oder andere beim Göttlichen Scharfsinn kriegen mag.

plus das man ja doch auch irgendwann pennen muss und wenn man Glück hat schafft man grade noch die Kiste zu schliessen und dann sind die 5 Stunden eh verloren, aber mir z.b. gings vor 3 Tagen so, dass noch ein Geist fehlte also DEN mach ich noch, naja 3 Stunden später war er dann endlich gefangen

@Buffy Kiste 27? krass gibts hier eigentlich jemand der weiter is? also ich hab grade 26 auf und ich benutz halt kaum Gold, wie schauts da bei dir aus Buffy?
 
5 Stunden immer bezahlt und seit 3 Tagen einmal verkürzt also 75 Gold
ich traue mich nicht schlafen zu gehen
smiley_emoticons_neutral_new.gif

hab gerade einen Lauf
10 mal hintereinander ohne Fehlversuch
bin beim letzten Geist Kiste 27

edit
Ha
Kiste 27 ohne Fehlversuch zu
smiley_emoticons_freu-dance.gif


Nu zu 28

30977401yv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Box 29
lange Mission 10 Minuten 29 Sekunden länger
bei diesen Steigerungsraten wird Box 40 doch wieder über 3 Stunden liegen, eventuell sogar über 4 Stunden

30982752yd.jpg
 

DeletedUser52175

Gast
Ja scheint so das es nur Sinn macht die Kurzen Missionen zu machen wenn diese auch wirlich nur halb solange dauern wie die langen
 
Ich bin immer noch der Meinug das die kombinierte Wahrscheinlichkeit aus Dauer der Mission und Bonus gleich sein sollte.
Das man also rechnerisch mit immer kurz und voll, bzw. mittel und voll, bzw. lang und voll bei allen 40 Boxen auf dieselbe Zeit kommt.
Einen Vorteil haben die langen Zeiten man kommt zum Schlafen.

Eben nach 9 Versuchen Box 29 zu
Box 30
das ist kurz und mittel, lang hat wohl knapp 127 Minuten

30988900sh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25900

Gast
Aber natürlich gibt es auch Kritik, vor allem zum Balancing. Leider haben sich auch einige Bugs eingeschlichen. Manche davon hätten wir beim Testen finden können, aber wahrscheinlich nicht alle.
Da es sich hier um ein komplett neues Event handelt, gibt es viele Aspekte, die man in der Zukunft noch verbessern kann. Ich war zwar nie dabei, aber ich denke keins der vorigen Events war beim ersten Mal perfekt.
Wir werden alle Kritikpunkte sammeln und gemeinsam mit den Daten nach Eventende analysieren.

ist zwar ein völlig anderes thema... aber wenn man betas wie betas behandeln würde und nicht einfach als internationalen server, dann liessen sich solce sachen extrem vermeiden - geht mir nihtmal um bugs, die ewig offen bleiben obwohl bekannt. sondern um dinge, die man beheben kann ohne programmierer zu sein durch verständnis des spiels, also balancing-aspekte. ntzt doch endlich die erfahrung und das wissen der spieler, solange sie noch da sind
 
Die meisten scheinen die Grundidee des Events an sich gut zu finden, und dass Aktivität dabei belohnt wird.

Auch dazu möchte ich noch etwas sagen, das in Faeys kurzer Zusammenfassung keine Berücksichtigung gefunden hat:

Die meisten finden es zwar gut, dass Aktivität belohnt wird, aber abgesehen von den Inhabern sehr großer Accounts kritisieren die meisten auch zu Recht heftig, dass und in welchem Ausmaß "echte" Truppen für das Event eingesetzt werden müssen. Je weiter das Event fortschreitet, umso mehr beeinträchtigt diese Truppenvernichtung nicht nur die Handlungsfähigkeit von Einzelaccounts, sondern sogar das normale PvP-Zusammenspiel von Allianzen, das wir eigentlich eher gefördert sehen möchten als in diesem Maße behindert.

Auch unter diesem Gesichtspunkt scheint mir das Event mit 20 Tagen Laufzeit am Stück viel zu lang und sein negativer Einfluss auf das eigentliche Spielgeschehen zu gravierend. Hinzu kommt, dass das Event teilweise starke Performanceprobleme zu verursachen scheint (Arbeitsspeicher?).

Mir spukt daher seit ein paar Tagen die Überlegung im Kopf herum, ob man das Event in leicht modifizierter Form nicht in eine Art gesonderter Questreihe umwandeln könnte, die Spieler (oder sogar Allianzen gemeinsam?) dann erledigen könnten, wenn es ihnen zeitlich und/oder von der Leistungsfähigkeit ihrer Accounts her adäquat erscheint. Auch hier im Thread war schon mehrfach erwähnt worden, dass man sich die Missionen besser als ein über die Laufzeit einer Welt verteiltes Feature vorstellen könne. So ließen sich vielleicht die positiven Aspekte des Events am besten mit den berechtigten Kritikpunkten versöhnen, und auch die kritisierten starren Punkteschwellen und ihre Auswirkungen auf die Lösbarkeit der Aufgaben würden abgemildert, wenn die Spieler innerhalb eines bestimmten Rahmens selbst bestimmen könnten, wann sie die nächste(n) Büchse(n) in Angriff nehmen wollen und können.

Nicht zuletzt würde dabei auch die jährliche Eventabfolge wieder etwas entzerrt, denn auch unseren Innos müsste eigentlich klar sein, dass diese Hineinpropferei eines 20-tägigen und sehr zeitintensiven Events zwischen zwei andere nicht weniger lange alles andere als den Idealfall darstellt.
 

DeletedUser52175

Gast
Auch dazu möchte ich noch etwas sagen, das in Faeys kurzer Zusammenfassung keine Berücksichtigung gefunden hat:

Die meisten finden es zwar gut, dass Aktivität belohnt wird, aber abgesehen von den Inhabern sehr großer Accounts kritisieren die meisten auch zu Recht heftig, dass und in welchem Ausmaß "echte" Truppen für das Event eingesetzt werden müssen. Je weiter das Event fortschreitet, umso mehr beeinträchtigt diese Truppenvernichtung nicht nur die Handlungsfähigkeit von Einzelaccounts, sondern sogar das normale PvP-Zusammenspiel von Allianzen, das wir eigentlich eher gefördert sehen möchten als in diesem Maße behindert.

Auch unter diesem Gesichtspunkt scheint mir das Event mit 20 Tagen Laufzeit am Stück viel zu lang und sein negativer Einfluss auf das eigentliche Spielgeschehen zu gravierend. Hinzu kommt, dass das Event teilweise starke Performanceprobleme zu verursachen scheint (Arbeitsspeicher?).

Mir spukt daher seit ein paar Tagen die Überlegung im Kopf herum, ob man das Event in leicht modifizierter Form nicht in eine Art gesonderter Questreihe umwandeln könnte, die Spieler (oder sogar Allianzen gemeinsam?) dann erledigen könnten, wenn es ihnen zeitlich und/oder von der Leistungsfähigkeit ihrer Accounts her adäquat erscheint. Auch hier im Thread war schon mehrfach erwähnt worden, dass man sich die Missionen besser als ein über die Laufzeit einer Welt verteiltes Feature vorstellen könne. So ließen sich vielleicht die positiven Aspekte des Events am besten mit den berechtigten Kritikpunkten versöhnen, und auch die kritisierten starren Punkteschwellen und ihre Auswirkungen auf die Lösbarkeit der Aufgaben würden abgemildert, wenn die Spieler innerhalb eines bestimmten Rahmens selbst bestimmen könnten, wann sie die nächste(n) Büchse(n) in Angriff nehmen wollen und können.

Nicht zuletzt würde dabei auch die jährliche Eventabfolge wieder etwas entzerrt, denn auch unseren Innos müsste eigentlich klar sein, dass diese Hineinpropferei eines 20-tägigen und sehr zeitintensiven Events zwischen zwei andere nicht weniger lange alles andere als den Idealfall darstellt.


Also ich bin jetzt mit 410 Städten wohl nicht der kleinste Spieler und obwohl ich es gut finde das Aktivität über Goldeinsatz gestellt wird. ABER der Truppeneinsatz is scho übel mittlerweile 15 Versuche a 830 Einheiten in ca 16 Stunden is scho heftig. Ich glaub wenn ich nicht relativ viel LD daheimstehen gehabt hätte (die immerhin 2 der 5 Truppenkombis abdecken) wärs deutlich mieser gewesen. Ich versteh auch nach wie vor ned das die Einheiten auch sterben wenn der Geist gefangen wurde. Und JA das Event macht das normale Spielgeschehen deutlich lahmer, auf Hermonassa merkt man das nicht so stark weils aktuell seeeeeeeeeehr viele GS gibt die man teilweise ohne Aufwand holen kann. Aber es erinnert fast an WW Bauzeit wo man auch kaum was machen konnte außer Resies schieben

Und JA seit dem Event is Grepo auch deutlich lahmer als davor.

Aber das größte Ärgerniss neben dem das man Kiste 40 nicht schafft auch mit geringen Goldaufwand nicht ist das es einfach EXTREM frustrierend is wenn man 8 9 mal alles richtig macht und dennoch liest FEHLSCHLAG und nebenbei noch 3 Volle Städte Einheiten verballert hat bei nem Zeitauswand von 9 bis 10 Stunden. DA kommt Freude auf.
 

DeletedUser30761

Gast
Ich habe die Events bisher immer ganz gerne gespielt ...

Es war fast immer möglich, als Gelegenheitsspieler am Abend mit ein etwas Zeit und ohne Goldeinsatz recht weit zu kommen. Das ist nun leider nicht mehr möglich. Ich habe Stand gestern 10 Boxen geöffnet. Der Zeitaufwand sowie der Truppenverschleiß ist mir einfach zu hoch, daher werde ich es nicht weiter spielen und Events in dieser Form nicht mehr spielen. Schade.
 

DeletedUser52175

Gast
Kurzer Zwischenstand von mir

Goldeinsatz wurde jetzt 2 Tage lang um 75 erhöht auf 175 am Tag

Ich mach immeer noch Kisten fertig vorm Pennen (wass gestern von 22 uhr bis 4 uhr früh gedauert hat aber im Urlaub geht das schon), als ich denke ich werkel da mehr rum als die meisten andern und steh jetzt bei Kiste 29 offen und ein Geist.

Wenn mir jemand erzählen will das das durchgerechnet wurde das man das ohne Goldeinsatz bis 40 schaffen kann, dann muss ich den leider auslachen (ich hoffe das is dann nicht respektlos oder dergleichen). Wenn man kurze Quests hat mit 1:29 mit 39% also dort ca 12 Versuche braucht oder ACHTZEHN Stunden!!! plus 5 Stunden warten dann is das wie EINE Kiste am Tag und 29 plus 8 Kisten sind keine 40 (und das obwohl ich jeden Tag 100 gegoldet hab) und 18 Stunden aktiv sein in Grepo ist selbst für so nen Grepojunkie wie mich bissl viel.

Mich würde hierzu echt gern ne Stellungnahme seitens Inno interessieren.

Und noch mehr die Info von einem der SPEED 1 spielt wie weit der aktuell so ist.
 
Ich bin bei Kiste 31 zwei Geister gefangen. Truppenforderung 981
Lange Mission 2:19 Stunden.

Ich habe innerlich aufgegeben.
Es ist bei mir theoretisch noch möglich Box 39 zu sehen. Das ich sie zubekomme schließ ich schon aus. Von Box 40 ganz zu schweigen. Und ich habe nun wirklich nicht rumgetrödelt. Ich habe einen Tag lang sogar versucht die kurzen Missionen in voller Besetzung zu nehmen. Erfolg eher mittelprächtig und es war abzusehen das ich das truppenmäßig trotz Einsatz von 90 Städten nicht durchhalte.
 

DeletedUser52175

Gast
Ich bin bei Kiste 31 zwei Geister gefangen. Truppenforderung 981
Lange Mission 2:19 Stunden.

Ich habe innerlich aufgegeben.
Es ist bei mir theoretisch noch möglich Box 39 zu sehen. Das ich sie zubekomme schließ ich schon aus. Von Box 40 ganz zu schweigen. Und ich habe nun wirklich nicht rumgetrödelt. Ich habe einen Tag lang sogar versucht die kurzen Missionen in voller Besetzung zu nehmen. Erfolg eher mittelprächtig und es war abzusehen das ich das truppenmäßig trotz Einsatz von 90 Städten nicht durchhalte.

interessant weil THEORETISCH wären die kurzen mit voller Besatzung zeittechnisch gesehen besser

Ylq7RofAhL0gwbq2-Bereich.png


die Abkürzungen stehen für kein halber und voller Bonus

Wieviel Gold setzt du mittlerweile ein Buffy?
 
175 wie du
ich schaffe doch bloß noch eine Box pro Tag
Gestern hab ich etwas mehr eingesetzt (zusätzlich 675, Verkürzungen 2-4)
um meine Abwesenheit am heutigen Tag von 9 bis 16 Uhr auszugleichen.
 

DeletedUser52175

Gast
also es scheint das ich einfach nur mehr pech hab als andere. Fellwurst hat heute quasi zeitgleich Kiste 29 mit mir begonnen und ich steh bei einem geist weil ich 9 mal Fehlschlag gelesen hab bei 10 trys und sie steht bei 6 Geistern.

Was das Event nochmal nerviger macht. Weil wieder mal GLÜCK ALLES überstrahlt-.-
 

DeletedUser52175

Gast
... das trifft meinen gemütszustand in bezug auf grepo und dieses event recht gut ... es ist elend frustrierend wenn du schon weisst, dass du es nicht abschliessen kannst und wirst und du bei jeder mission überlegst, ob du da wirklich noch truppis reinstecken sollst ... und ich kann mich über zu wenig städte auf Achilles nicht beschweren - aber nachmittage wie gestern mit 6 Fehlversuchen hintereinander bei langen missionen mit perfekter Besetzung - du bist nur noch frustriert und machst trotzdem weiter - weil es eigentlich kein event gab, das du in den jahren abgebrochen hast ... bin jetzt bei stufe 28 bei bestmöglichem engagement mit gold im vertretbaren gemässigtne rahmen, wecker und spezialisiertem truppenbau für das event ...

wie auch immer ... ich glaub nicht dran, dass es ne grossartige stellungnahme oder gar ein einsehen geben wird - die ideen, die im event stecken, sind sehr gut - die umsetzung wurde komplett verbockt ...


nur SECHS hintereinander? oh du Glücklicher

Habe heute Früh kurz vor neun mit Kiste 29 begonnen und steht jetzt bei EINEM Geist EINEM!!! Wieso? weil ich jetzt ZEHNMAL das besch.....ene der Geist is entkommen gelesen hab 3 mal lange Mission und alle in bester Besetzung einmal mitGold verkürzt macht doch Spass wenn man GOLD zahlt für NIX.
 

MDGeist74

Gast
bin jetzt bei stufe 28 bei bestmöglichem engagement mit gold im vertretbaren gemässigtne rahmen, wecker und spezialisiertem truppenbau für das event ...wie auch immer ... ich glaub nicht dran, dass es ne grossartige stellungnahme oder gar ein einsehen geben wird - die ideen, die im event stecken, sind sehr gut - die umsetzung wurde komplett verbockt ...
Das ist echt harter Toback..dieses Feedback sollte eigentlich auch IG zudenken geben..sry.. @tristannbg hoffe bist jetzt nicht böse auf mich..aber hier melde sich ein ein Spieler zu Wort der 900 Städte +/- hat. Das will schon was bedeuten..

LG
Hui Buh
 

DeletedUser52175

Gast
Das ist echt harter Toback..dieses Feedback sollte eigentlich auch IG zudenken geben..sry.. @tristannbg hoffe bist jetzt nicht böse auf mich..aber hier melde sich ein ein Spieler zu Wort der 900 Städte +/- hat. Das will schon was bedeuten..

LG
Hui Buh

also wenn ich das lese über 900 Städte (war mir gar ned bewusst) dann habe ich immer wieder den Verdacht das es bei so Glückssachen bei Grepo auch auf die GRÖßE des Accounts ankommt.

Beispiel Scherbenevent mein Bruder spielt auch aber komplett ohne Gold 10 Steine trifft alle 14er und 20 kann neu aufbauen bekommt 2 eier und 3 Freisteine und steht bei 160 Punkten ich werf und kaufe 2 mal nach und steh bei 158 ohne EI oder Freisteine
 

DeletedUser55234

Gast
also wenn ich das lese über 900 Städte (war mir gar ned bewusst) dann habe ich immer wieder den Verdacht das es bei so Glückssachen bei Grepo auch auf die GRÖßE des Accounts ankommt.

Beispiel Scherbenevent mein Bruder spielt auch aber komplett ohne Gold 10 Steine trifft alle 14er und 20 kann neu aufbauen bekommt 2 eier und 3 Freisteine und steht bei 160 Punkten ich werf und kaufe 2 mal nach und steh bei 158 ohne EI oder Freisteine

Muss nichts heißen. Wir haben das in unserer Ally permanent verglichen und es war eine bunte Mischung aus Glückund Unglück bei allen. Gold oder nicht/ Großer oder kleiner Acc war da nicht relevant.
 
Oben