Feedback Osterevent 2014

DeletedUser39273

Gast
Mit 28 Zutaten 100 Rezepte, da hat jemand zu viel Gold.
Ne ich spiele auf mehreren Welten und wir haben jeweils im Forum die rezepte zusammengetragen.Dann geht es ganz schnell ab und zu noch hier im Forum reingschaut und schon hatte ich die Rezepte die ich brauche.
 

Diodemus

Gast
Hat mal jemand den Verteilungsschlüssel der Belohnungen, gefühlte 100 Gras und 0 Honig bekommen...
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif
 

Raphael Szk.

Gast
Habe bisher 10 goldene Eier generiert und nur Holz, Silber und Rohstoffpaket erhalten. Die Chancen auf Scharfsinn scheinen relativ gering zu sein...für mich hat das Event null Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raphael Szk.

Gast
Danke für den Link. Hab nicht gewusst, dass die Wahrscheinlichkeit nur 15% beträgt. Für mich ist das Event reine Verarsche. Wer da Geld investiert, ist selber Schuld.
 
Ich bediene das Event nur um genügend Eier für die Kulturstufe zu produzieren.
Was sonst noch dabei abfällt nehme ich halt mit.
Schon haufenweise sinnlose Boni aktiviert. :(

Auf Rizinia mit Quests alle 2 Stunden werde ich die Kulturstufe wohl nicht schaffen.
Dort wirken praktisch den ganzen Tag irgenwelche Boni auf die Stadt.
Manchmal kann ich eine Belohnung nicht annehmen weil schon eine gleiche aktiv ist.
Das blockiert natürlich den Questplatz, wenn man nur eine Stadt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34509

Gast
Du kannst eine Belohnung in dein Inventar packen und sie dann wegwerfen.
 

wilderSüden

Gast
persönliches Fazit des 1.Tages: das Vieh scheint mit dem Baubeschleuniger verheiratet zu sein^^

es läuft genauso wie befürchtet: jede hirnlose IQ angenommen,
mehrere schöne bunte Eier gelegt -----> und nix isses mit Landerweiterung oder mit Tyches Angriffssegen

Anschließend schmeiss ich den ganzen zwecklosen Krempel wieder aus dem Inventar.
Ich geh jetzt lieber mal kämpfen^^
 

Schneeflocke*

Gast
Die Rohstoffpakete aus dem Oster-Event wurden bisher falsch berechnet, die Berechnung wird mit dem morgigen Update korrigiert.
Die Pakete werden nach dem Update etwas größer ausfallen.

Wird es eine Nachbuchung für diejenigen geben, welche bereits Rohstoffpakete gezogen und eingelöst haben? :)

(Zudem denke ich, dass auch die neuen Rohstoffpakete nicht einmal ansatzweise an die Reiterbelohnung rankommen werden^^)
 

Diodemus

Gast
Die Pakete werden nach dem Update etwas größer ausfallen.
Um wie viel wird das Paket beim bronzenen größer?
Denn das die 550 Resis in einer Reihe mit den Segen stehen ist doch ein bisschen fragwürdig
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wird es eine Nachbuchung für diejenigen geben, welche bereits Rohstoffpakete gezogen und eingelöst haben? :)

(Zudem denke ich, dass auch die neuen Rohstoffpakete nicht einmal ansatzweise an die Reiterbelohnung rankommen werden^^)

Nein, die Behebung wird nur nach dem Update ausgeschüttete Belohnungen betreffen.
 
Irre ich mich, oder hatte ich in diesem Thread nicht schon während des Beta-Tests darauf hingewiesen, dass die Ressourcen-Belohnungen sehr sehr mager ausfallen? Stefkram sprach in seiner Antwort sogar von Nieten. Und jetzt fällt auf, dass sie falsch berechnet werden?^^
 

kaiser souzey

Gast
naja ohne quests bekommt man ja kein futter ausser ich investiere massig gold was die belohnungen nicht wert sind. aber wenn ich sehe das größere spieler mehr quests bekommen als ich ist das komisch. mit 2-3 inselquests am tag komm ich ned weit.
 

Diodemus

Gast
Irre ich mich, oder hatte ich in diesem Thread nicht schon während des Beta-Tests darauf hingewiesen, dass die Ressourcen-Belohnungen sehr sehr mager ausfallen? Stefkram sprach in seiner Antwort sogar von Nieten. Und jetzt fällt auf, dass sie falsch berechnet werden?^^
Bist du etwa überrascht?

und mal die Frage, was soll es bei einer Resisbelohnung zur Berechnung geben?

Und übrigens, beim Goldenen Ei gibt es 25% Chance die Resis zu bekommen und beim Bronzenen 10%, und die mit den 25% Chance hat mehr Resis als die Seltenere...
 

Scissors

Gast
Irre ich mich, oder hatte ich in diesem Thread nicht schon während des Beta-Tests darauf hingewiesen, dass die Ressourcen-Belohnungen sehr sehr mager ausfallen? Stefkram sprach in seiner Antwort sogar von Nieten. Und jetzt fällt auf, dass sie falsch berechnet werden?^^

Was mich jetzt interessieren würde ist, ob die bereits eingelagerten Ressourcen-Belohnungen auch angepasst werden.

Edit: gerade gelesen. ^^ ....na super.
 

wilderSüden

Gast
*lol* Dio, stimmt, dass seh ich jetzt erst
Bronzenes Ei: für die 10% minimal Chance auf die 5.Belohnung gibt es sagenhafte je 550 reshies. *pruuust*
Da ist ja sogar das weiße Ei noch interessanter, und das sollte ja eigentlich das "schlechtere"sein

da sieht man leider mal wieder wie .....ach nee.....ich halt besser die Klappe, das ja alles nicht mehr zu fassen.
Und ganze Chose war eeeeewig lange vorher im Test, sagenhaft. Ich peil auf die 40 Eier und gut ist.

ich hab jetzt x-mal paar Handvoll reshies, wo mir jede Insel Bauerdörfer fordern mehr bringt und mehrfach den Baubeschleuniger. - zum TL sogar doppelt = erst über die IQ - und dann legt das Vieh ihn nochmal^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und alles war eeeeewig lange auf der Beta im Test, sagenhaft. Ich peil auf die 40 Eier und gut ist.

Nun, da muss ich aber mal entschieden wiedersprechen.

Es gab für die Ressis keine Bugmeldung - weil es dort keine 30.250 Ressis vom Himmel regnete. Trotzdem hat Draba hier und auch im Beta-Forum erwähnt, dass die Ressis Belohnung sehr spärlich ausfallen.
Es ist also kein Fehler der Beta-Spieler gewesen, sondern es war eine Interpretationsfrage der Spiele-Macher!

Es würde mich übrigens mal interessieren, wie das jetzt nachträglich noch hochgekommen ist?
 
Oben